Mütter- und Schwangerenforum

August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!

Gehe zu Seite:
trri
1535 Beiträge
12.02.2016 17:30
Zitat von naga90:

Hallo Mädels

Lenimaus, ich hab ein Hirn wie ein Sieb *lach* ich mache mir am Laptop nen extra tab auf und antworte sofort auf jeden post auf den ich was beizutragen habe und am Handy mach ich das in den Notizen und kooperier es dann rüber der Termin ist am Dienstag, hoffe sie bleibt gesund, denn wir sind alle krank. Ja sie leider an Sodbrennen aber um die schwere festzustellen und eine Therapie (ggf. oP am Mageneingang) festzulegen, wird Magen und Dünndarm überprüft und die Speiseröhre, die Sonde musst den PH Wert über 24 Stunden und wie viel Flüssigkeit und wann sie hochfliest. Hätten wir mal früher machen sollen, hätte uns allen Hunderte schlaflose Nächte erspart (die übrigens weiter anhalten) Naja Kopfschmerz ist weniger, das ist schon die halbe Miete ^^ naja wenn man mal das flattern spürt wird es meist bald mehr und regelmäßig

Fanzimina, ich stopf mir immer ein sillkissen unter ein Bein und Dreh mich fast auf den Bauch, so kann ich schlafen wir ein Bär aber die Müdigkeit bleibt auch mit viel Schlaf ^^ ich war in den ersten beiden SS dauer müde ^^

Amicelli, na ich hoffe doch dass dsd jetzt die letze Krankheit in dieser SS ist ^^

Marlen, danke dir, wegen Lilly hab ich oben erklärt. naja jetzt freue ich mich auf die ersten Bewegungen meine große fragt auch jeden Tag wann sie das Baby spüren kann ^^ zumindest wusste ich immer das alles gut ist, weil sie sich bis zum Schluss rumgewälzt haben da drin ^^

Das mit deiner kleinen höhrt sich nach stress an, kann mir aber auch vorstellen das es wirklich nicht angenehm ist. Hoffe ihr könnt das schnell und möglichst stressfrei hinter euch bringen.

Geht es dir denn schon ein wenig besser oder liegst du immer noch flach. Wünsche dir auf jeden fall eine schnelle genesung.
trri
1535 Beiträge
12.02.2016 17:34
Zitat von Marlen84:

Huhu Naga ,

ich habe gerade geschaut, deine Kleine ist ja erst 2! ich habe leider, wie Leni, nicht mehr im Kopf, warum sie das bekmmt. Wann ist es denn soweit und wie lange muss sie die Sonde tragen?

Gute Besserung an dich, ich habe Schnupfen, Grppe und Margen Darm in 3 Wochen abgearbeitet. Das war echt hart, aber jetzt geht es bergauf!
Ich hab das Baby erst 2-4 mal gespürt seit gestern. SDicher bin ich aber immer noch nicht. Aber das wird schon kommen, die Regelmäßigkeit.
Oje, ich hoffe, das du dieses mal ein liebes Baby bekommst! Das mit dem starken Treten klingt wirklich voll fies, die arme Mama!

Leni , wie geht es dir? wann gehst du wieder zum FA?

Trri, habt ihr schon überlegt, ob ihr die NFM machen lassen wollt? Das einzige wäre, was es zu bedenken gibt ist, das es auch 2 (?) Arten von Trisomien gibt, die nach der Geburt tötlich für das Baby enden, also es nur einige Stunden leben wird. Und da stellt sich die Frage, ob man das wirklich möchte, aber das ist wirklich nicht so häufig!

Wer hat gefragt, wann wir es der Familie gesagt haben?!
Wir haben es in der "sicheren" Zeit ab 10+0 erzählt, da wir schon eine FG hatten.
Bei uns vielen die Glückwünsch sehr verhalten aus. Das liegt daran, das wir gerade mitten im Umbau stecken, und unsere anderen beiden Kinder extrem anstrenden und fordern sind. Ich weiß selbst nicht, was wir uns dabei gedacht haben!
Aber wenn es dann da ist, dann sind wieder alle ganz verliebt!

PJane , ist es dein erstes Baby?

June , huhu! Liest du noch?

Wegen der nfm. Ich wollte sie eigentlich nicht machen, aber mein freund möchte es gerne machen lassen darum werden wir sie wohl bei meinem nächsten Termin machen.
Ja wegen trisomie 13 und 18 hat sie uns auch aufgeklärt.
Aber ich bin jetzt einfach so naiv und gehe davon aus dass alles gut ist.

Hast du sie machen lassen?

Bist du dir immer noch nicht sicher wegen den Bewegungen spätestens wenn es richtig tritt merkst du es
trri
1535 Beiträge
12.02.2016 17:35
Allen die wochenwechsel haben alles gute.
trri
1535 Beiträge
12.02.2016 17:37
Irgendwer hat gefragt wegen der Familie sagen. Wir haben es noch nicht gesagt, wollen es erst in 2i wochen unseren eltern mitteilen und dann den freunden.
Habe es heute meinem chef gesagt, damit er mich ab april nicht mehr in dem Dienst einteilt in dem ich immer so viel Gewicht rumtragen muss.
12.02.2016 17:50
Zitat von Junechiller:

Zitat von VinzFrau:

Meint ihr ich kann im April noch auf ein Konzert gehen?

Was für ein Konzert ist es denn?
Zu Metallica oder so, würd ich nicht gehen. Zu Hans Zimmer schon...

Ein Konzert von den Phudys!!!
Junechiller
5044 Beiträge
12.02.2016 17:59
Zitat von VinzFrau:

Zitat von Junechiller:

Zitat von VinzFrau:

Kenn ich leider nicht.
FanzyMina
291 Beiträge
12.02.2016 18:10
Zitat von VinzFrau:

Zitat von Junechiller:

Zitat von VinzFrau:

Ich würde sagen bei einem Konzert kommt es sehr auf das Publikum an.
Ich meine Pogen auf einem Punkkonzert ist wohl nicht zu empfehlen. aber Pudhys scheint mir doch eher von der braven Sorte Viel Spaß
FanzyMina
291 Beiträge
12.02.2016 18:17
Werde mal meine Hebamme fragen die kommt ja demnächst. So jetzt muss ich erst mal meine Wunder versorgen.
Ich wünsche euch allen einen schönen abend. Vielleicht schaffe ich es später nochmal.

GLÜCKWUNSCH ALLEN WECHSLERINNEN
ANJUKA
23753 Beiträge
12.02.2016 20:20
Danke Mädels

Naga deiner kleinen gute Besserung
naga90
2865 Beiträge
13.02.2016 08:31
Guten Morgen

Wie geht es euch allen heute?

Vinz: also ich war mit meiner ersten Tochter um 8. Monat schwanger auf einem red hot Chili Peppers Konzert allerdings mit Sitzplatz. Das war auch gut so, denn ich hätte nicht so lange stehen können
arielle_waterloo
1373 Beiträge
13.02.2016 09:01
Zitat von trri:

Zitat von arielle_waterloo:

Mari , ich bin Supervisor im Bereich Qualitätssicherung bei arvato Bertelsmann. Wir machen die komplette Logistik für die Deutsche Telekom. Den Job hab ich erst seit Dezember 2015, bin aber schon seit September 2013 in der Firma (war vorher Sachbearbeiter). Hab den Job mit vielen Baustellen übernommen, die schnell behoben werden wollen. Körperlich ist es nicht sehr anstrengend, aber psychisch. Ich mach mir auch gerne selber Druck, da arbeite ich aber dran. Morgen hab ich erst mal die Gefährdungsanalyse mit meiner Chefin, mal sehen, was da raus kommt. Mein Mutterschutz beginnt am 16.07.2016, ich möchte aber noch den Resturlaub für dieses Jahr vorne dran hängen. Mir wurde aber heute vom Personaler gesagt, dass mir gar nicht der komplette Anspruch für das Jahr zustehen würde, sondern nur anteilig 17 Tage in Summe. Jetzt muss ich mal raus kriegen, ob das rechtens ist. Kennt sich von euch vielleicht jemand damit aus?

Trri , ja das pendelt sich bei mir hoffentlich wieder ein. Heute war es schon besser, keine Kopfschmerzen mehr. War aber auch weniger Stress heute. Und nur zu Hause würde mir sicher auch bald die Decke auf den Kopf fallen, das stimmt schon. Was machst du denn beruflich?

Alle, die schon ihr Baby spüren können , das freut mich echt sehr für euch, super ist bestimmt ne ganz tolle Erfahrung. Ich warte ja auch schon etwas drauf, kann nur bestimmt die Bewegungen vom Würmchen nicht von den normalen Bauch-/Magen-/Darmbewegungen unterscheiden

Morgen ist Freitag, juhu, und dann geht's wieder ab auf die Baustelle fürs Wochenende . Was steht bei euch so an?

Ich arbeite als Diätköchin in einen wohnheim für geistig und psychisch behinderte Menschen. Ist sehr interessant und abwechslungsreich, aber halt auch streng. Viel stehen, hitze und halt das gewicht das man ständig rumträgt.

Ja freue mich auch schon auf mein freies wochenende. m samstag abend sind wir noch beim patensohn von meinem Freund eingeladen, da der Geburtstag hat. Freue mich aber auf ein gemütliches ruhiges wochenende mit meinem Freund.

Was habt ihr denn für eine Baustelle? Sorry hast du bestimmt schon erwähnt und ich habs vergessen

Und die anderen so, was habt ihr geplant?

Oha dein Job klingt physisch echt anstrengend. Bekommst du da kein BV?
Wir bauen eine 120 Quadratmeter große Wohnung aus, im Prinzip eine kernsanierung. Aktuell liegt im Wohnzimmer das Laminat und die Wände sind tapeziert und gestrichen, in die Küche kommt jetzt am WE das Laminat rein. Das Schlafzimmer sieht mit am besten aus, da können die alten Dielen drin bleiben und tapeziert ist es auch schon. Der Rest ist noch Halb-Ruine, aber das wird auch noch.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
13.02.2016 09:21
Zitat von Marlen84:

Rosi,
Ich bin sicher, wenn du dein Baby spürst, dann bist du sicher. Ich musste heute voll grinsen mit mir allein, obwohl ich hinterher doch zweifelte, ob das war. Aber nun hin ich sicher.
Das ist wie mit den Wehen, wenn es DIE Wehen sind, dann weißt du es.

Was hätte ihr für eine Baustelle? Baut ihr gerade?
Wir haben seit Monaten eine Baustelle, im Moment ist die ganze Küche in einen Raum gewandert, alles ist unfertig, soooo nervig... und wofür?! Nur für die kleinen Wusel

Ja wir bauen eine 120 Quadratmeter große Wohnung aus, im Prinzip ist es eine Kernsanierung, da Wasser und Strom neu rein mussten. Aktuell wird das Wohnzimmer fertig gestellt, Laminat liegt schon, die Leisten müssen noch ran, tapeziert und gestrichen ist es schon. Die Decken mussten mit trockenbau abgehangen werden. Als nächstes dann die Küche, Laminat rein, tapeziert und gestrichen ist da auch schon. Das Schlafzimmer ist am besten erhalten, da können wir die schönen alten Dielen drin lassen *freu, gestrichen/tapeziert ist auch. Der Rest ist noch Halb-Ruine, aber das wird noch.
Kannst du dann überhaupt noch kochen momentan, wenn da Baustelle ist? Bin ganz froh, dass wir noch unsere Mietwohnung haben.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
13.02.2016 09:47
Zitat von trri:

Allen die wochenwechsel haben alles gute.

Ja danke, dir aber heute auch, liebe trri
arielle_waterloo
1373 Beiträge
13.02.2016 09:49
Zitat von VinzFrau:

Zitat von Junechiller:

Zitat von VinzFrau:

Ich gehe im März auf ein Steh-Konzert (Eisbrecher) und im April auf ein Konzert im Sitzen (Element of Crime). Hoffe, dass ich beides gut genießen kann. Im Prinzip spricht doch aber nichts gegen ein Konzert
arielle_waterloo
1373 Beiträge
13.02.2016 09:54
Zitat von naga90:

Guten Morgen

Wie geht es euch allen heute?

Vinz: also ich war mit meiner ersten Tochter um 8. Monat schwanger auf einem red hot Chili Peppers Konzert allerdings mit Sitzplatz. Das war auch gut so, denn ich hätte nicht so lange stehen können

Guten Morgen Naga

Mir geht's gut heute und dir? Wie geht's deiner Kleinen, seid ihr schon aufgeregt wegen der Spiegelung? Ich drück euch fest die Daumen, dass sie das gut übersteht und ihr danach geholfen werden kann. Als Erwachsener ist Sodbrennen ja schon schlimm, aber als Kleinkind muss es die Hölle sein.

Im 8. Monat auf ein Red Hot Chili Peppers Konzert ? Respekt, echt, und cool natürlich, weil ich die auch sehr gern höre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt