Mütter- und Schwangerenforum

August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!

Gehe zu Seite:
arielle_waterloo
1373 Beiträge
13.02.2016 10:02
Mädels,

Gestern habe ich mein Stillkissen bekommen und die erste Nacht damit verbracht. Das ist ja sooo toll und bequem

Ich bin ganz verliebt in den Bezug

Die Nacht war aber trotz des Kissens wieder eher lala, 5 mal war ich wach und kurz nach 7 Uhr ging nix mehr. Hatte gehofft, nach den letzten Tagen, wo ich immer schon um 5 oder eher raus musste, dass ich dann wenigstens am WE mal bissl länger und vor allem besser schlafen kann. Aber was soll's, sehr müde bin ich nicht und eventuell fahr ich heute Nachmittag noch in die Stadt. Mir passt nur noch eine Jeans so richtig am Bauch . Für die Arbeit brauch ich aber noch 1 oder 2 andere Hosen, mag nicht jeden Tag dasselbe tragen.

Was steht bei euch heute noch so an?

Liebe Grüße an alle, Rosi.

lenimausi
1117 Beiträge
13.02.2016 10:25
Hallo Mädels,

Arielle, viel Spaß beim shoppen Eure Wohnung wird sicher toll!

naga, ich hoffe deine Kleine steckt alles gut weg und ihr kann geholfen werden.

june, bei dir alles gut?

mina und Anjuka, habt ihr eine neue Hebi gefunden?

...seht es mir nach wenn ich was vergessen hab...

Mir geht's soweit gut. Jonas ist krank. Husten, Schnupfen, Fieber. Der hängt ganz schön in den Seilen. Typisch immer übers Wochenende
FanzyMina
291 Beiträge
13.02.2016 10:48
@arielle

tolles Stillkissen, in den Bezug könnte ich mich auch verlieben.

Viel spaß beim Shoppen, kannst ja dann vorführen was du schickes gefunden hast.

@leni
Ja hab ne Hebi aber keine neue. Schwagerschaftsdemenz?
Hab am 26.2 einem Vorgsorgetermin. Sie kommt zum Hausbesuch

Gute Besserung für deinen kleinen, hier sind die beiden aus dem gröbsten raus, gott sei dank
FanzyMina
291 Beiträge
13.02.2016 10:49
Alles gute zum Wochenwechsel leni
trri
1535 Beiträge
13.02.2016 10:51
Zitat von naga90:

Guten Morgen

Wie geht es euch allen heute?

Vinz: also ich war mit meiner ersten Tochter um 8. Monat schwanger auf einem red hot Chili Peppers Konzert allerdings mit Sitzplatz. Das war auch gut so, denn ich hätte nicht so lange stehen können

Mir geht es super. Habe gestern mit meinem Chef gesprochen das er mich ab April nicht mehr in den Dienst einteilt in dem ich so viel heben muss. Jetzt ist mir ein richtiger Stein vom Herz gefallen, hat mir schin fast Magenschmerzen verursacht.

Wie geht es dir so?

trri
1535 Beiträge
13.02.2016 10:56
Zitat von arielle_waterloo:

Zitat von trri:

Zitat von arielle_waterloo:

Mari , ich bin Supervisor im Bereich Qualitätssicherung bei arvato Bertelsmann. Wir machen die komplette Logistik für die Deutsche Telekom. Den Job hab ich erst seit Dezember 2015, bin aber schon seit September 2013 in der Firma (war vorher Sachbearbeiter). Hab den Job mit vielen Baustellen übernommen, die schnell behoben werden wollen. Körperlich ist es nicht sehr anstrengend, aber psychisch. Ich mach mir auch gerne selber Druck, da arbeite ich aber dran. Morgen hab ich erst mal die Gefährdungsanalyse mit meiner Chefin, mal sehen, was da raus kommt. Mein Mutterschutz beginnt am 16.07.2016, ich möchte aber noch den Resturlaub für dieses Jahr vorne dran hängen. Mir wurde aber heute vom Personaler gesagt, dass mir gar nicht der komplette Anspruch für das Jahr zustehen würde, sondern nur anteilig 17 Tage in Summe. Jetzt muss ich mal raus kriegen, ob das rechtens ist. Kennt sich von euch vielleicht jemand damit aus?

Trri , ja das pendelt sich bei mir hoffentlich wieder ein. Heute war es schon besser, keine Kopfschmerzen mehr. War aber auch weniger Stress heute. Und nur zu Hause würde mir sicher auch bald die Decke auf den Kopf fallen, das stimmt schon. Was machst du denn beruflich?

Alle, die schon ihr Baby spüren können , das freut mich echt sehr für euch, super ist bestimmt ne ganz tolle Erfahrung. Ich warte ja auch schon etwas drauf, kann nur bestimmt die Bewegungen vom Würmchen nicht von den normalen Bauch-/Magen-/Darmbewegungen unterscheiden

Morgen ist Freitag, juhu, und dann geht's wieder ab auf die Baustelle fürs Wochenende . Was steht bei euch so an?

Ich arbeite als Diätköchin in einen wohnheim für geistig und psychisch behinderte Menschen. Ist sehr interessant und abwechslungsreich, aber halt auch streng. Viel stehen, hitze und halt das gewicht das man ständig rumträgt.

Ja freue mich auch schon auf mein freies wochenende. m samstag abend sind wir noch beim patensohn von meinem Freund eingeladen, da der Geburtstag hat. Freue mich aber auf ein gemütliches ruhiges wochenende mit meinem Freund.

Was habt ihr denn für eine Baustelle? Sorry hast du bestimmt schon erwähnt und ich habs vergessen

Und die anderen so, was habt ihr geplant?

Oha dein Job klingt physisch echt anstrengend. Bekommst du da kein BV?
Wir bauen eine 120 Quadratmeter große Wohnung aus, im Prinzip eine kernsanierung. Aktuell liegt im Wohnzimmer das Laminat und die Wände sind tapeziert und gestrichen, in die Küche kommt jetzt am WE das Laminat rein. Das Schlafzimmer sieht mit am besten aus, da können die alten Dielen drin bleiben und tapeziert ist es auch schon. Der Rest ist noch Halb-Ruine, aber das wird auch noch.

Hier bei uns in der Schweiz gibt es nicht so etwas wie ein BV. Hier muss man bis kurz vor der Geburt arbeiten ausser man ist krankgeschrieben.
Habe einfach ein paar sonderregeln. Wenn man eine arbeit hat die Schwangeren nicht zugemutet werden kann müssen sie eine ersatzarbeit bereitstellen. Und da ich in einem stehenden Beruf arbeite habe ich glaube ich ab dem 6monat ein anrecht darauf ein Teil meiner Arbeit im sitzen zu erledigen.
Muss mich aber noch ein wenig einlesen.

Das klingt noch nach ein wenig arbeit bei euch zuhause. Wird aber am Schluss bestimmt toll.

Danke für die Glückwünsche, kann es noch immer nicht fassen dass ich schon in der 11.ssw bin
trri
1535 Beiträge
13.02.2016 10:58
Zitat von lenimausi:

Hallo Mädels,

Arielle, viel Spaß beim shoppen Eure Wohnung wird sicher toll!

naga, ich hoffe deine Kleine steckt alles gut weg und ihr kann geholfen werden.

june, bei dir alles gut?

mina und Anjuka, habt ihr eine neue Hebi gefunden?

...seht es mir nach wenn ich was vergessen hab...

Mir geht's soweit gut. Jonas ist krank. Husten, Schnupfen, Fieber. Der hängt ganz schön in den Seilen. Typisch immer übers Wochenende

Hoffe Jonas wird schnell wieder gesund und steckt dich nicht an.

Alles gute zum WW und MW
Junechiller
5044 Beiträge
13.02.2016 11:09
Guten Morgen Mädels,

tolles Stillkissen Rosi

Leni: Happy Wochenwechsel-Day!

Ich werd jetzt mal versuchen Einkaufen zu gehen. Der Kreislauf ist noch nicht der allerbeste...
Marlen84
6880 Beiträge
13.02.2016 12:17
Hallo Mädels!

Rosi,
Oh, da solange ja auch nach viel Arbeit bei euch. Macht ihr, wie wir, auch alles allein? Nie wieder würde ich das machen, da zahle ich. Lieber ein Jahr länger Einen Kredit ab, als den Streß hier mit zwei Kindern zu haben.
Ich kann jetzt wieder kochen ja, die neue Küche steht halbwegs.
Aber nun ist natürlich die Raum der alten Küche kontaminiert. also wieder ein Raum mehr mit Baustellenflair... Ich zieh bald aus...

Trri
Alles Liebe zum Wochenwechsel.
Wie schade, daß ihr keinen Mutterschutz habt. Wie ist denn das mit Elternteil?

Leni
Da hat es wohl alle Kinder hier bei uns erwischt, alle krank. Gute Besserung an den kleinen Mann!

Naga
Wann steht denn die OP der Kleinen an??

Wo ist überhaupt Becci hin?!

Kiwi
Wie geht es dir, ist bei dir auch alles okay?

Mina
Dich wollte ich auch was fragen...
Ach so, hattest du in den anderen Schwangerschaften Probleme mit dem Eisenwert?

Marlen84
6880 Beiträge
13.02.2016 12:18
June und Rosi

Viel Spaß beim einkaufen und shoppen.
Bei uns ist so tolles Wetter, und ich muss drin sein und klar Schiff machen, damit ich nicht die nerven verliere, die heute nicht die besten sind.
Marlen84
6880 Beiträge
13.02.2016 12:19
Leni
Auch dir alles Liebe zum Wochenwechsel
trri
1535 Beiträge
13.02.2016 12:42
Zitat von Marlen84:

Hallo Mädels!

Rosi,
Oh, da solange ja auch nach viel Arbeit bei euch. Macht ihr, wie wir, auch alles allein? Nie wieder würde ich das machen, da zahle ich. Lieber ein Jahr länger Einen Kredit ab, als den Streß hier mit zwei Kindern zu haben.
Ich kann jetzt wieder kochen ja, die neue Küche steht halbwegs.
Aber nun ist natürlich die Raum der alten Küche kontaminiert. also wieder ein Raum mehr mit Baustellenflair... Ich zieh bald aus...

Trri
Alles Liebe zum Wochenwechsel.
Wie schade, daß ihr keinen Mutterschutz habt. Wie ist denn das mit Elternteil?

Leni
Da hat es wohl alle Kinder hier bei uns erwischt, alle krank. Gute Besserung an den kleinen Mann!

Naga
Wann steht denn die OP der Kleinen an??

Wo ist überhaupt Becci hin?!

Kiwi
Wie geht es dir, ist bei dir auch alles okay?

Mina
Dich wollte ich auch was fragen...
Ach so, hattest du in den anderen Schwangerschaften Probleme mit dem Eisenwert?

Ihr habt ja echt stress mit umbauen. Stelle mir das schrecklich vor noch mit zwei kleinen Kindern.

Na wir arbeiten hier halt so lange wie möglich bis vor der Geburt. Nach der Geburt hast du im Normalfall 3 Monate Mutterschutz und deinen Lohn zu 80%. In meinem Betrieb bekomme ich aber noch 4 Monate und 100% Lohn. Werde dann auf ende dieser 4 Monate kündigen, da ich gerne bei meinem Kind zuhause bleiben möchte. Dann wird halt der Papa zum alleinverdiener.

Hast du so schlimme Probleme mit deinem Eisenwert?
Meine FA hat mir letztens nicht einmal Blut abgenommen, spreche sie dann das nächste mal drauf an, denke nämlich der Wert könnte bei mir auch zu tief sein.

Ach und danke dir auch alles gute zum WW.
lenimausi
1117 Beiträge
13.02.2016 13:36
...wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat bibbi26 ihr Baby verloren...
Marlen84
6880 Beiträge
13.02.2016 13:58
Zitat von lenimausi:

...wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat bibbi26 ihr Baby verloren...

Wirklich?!
Nach über 4 Jahren und dann das?! Oh gott, wie schrecklich ist das denn.
Das tut mir unendlich leid.
naga90
2865 Beiträge
13.02.2016 15:32
hallo ihr lieben

@arielle, ne sind nicht aufgeregt,... eher genervt. Der kleinen erzähl ich das gar nicht groß, sonst heult sie schon den ganzen Weg dorthin... Ja das Konzert war klasse <3 Aber ist auch echt laut so ein konzert und recht agressive musik würde ich jetzt nicht so laut hören wollen, hochschwanger... bzw. wenn die gefahr droht das es gedrängel gibt, würde ich es auch lassen. achja und ich trage schon umstandskleidung ^^ viel bequemer

@ leni danke dir und schnelle gute Besserung!

@trii, darf ich fragen was du arbeitest? sorry wenn du es schonmal geschrieben hattest, SS-Demenz ach habs grad gelesen ^^ bist du denn direkt in der Küche oder hast du auch mit den Patienten kontakt?
mir geht es etwas besser. Zumindest kein fieber heute. Dafür hat meine große jetzt Magen-Darm

Marlen, am Dienstag früh um acht müssen wir in der Uni-Klinik sein... aber mal sehen, ich bin erkältet und die große hat Magen-Darm, mal sehen ob die kleine gesund bleibt. Ohje ich glaub ich würde täglich die nerven verlieren, 2 Kinder, Schwanger und überall caos respekt vor dir und noch gute Nerven!

@bibbi, es tut mir unendlich leid wenn es stimmt

@all, wo treibt ihr euch denn rum? Mit euch alles gut?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt