Mütter- und Schwangerenforum

August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!

Gehe zu Seite:
trri
1535 Beiträge
01.03.2016 21:30
Zitat von arielle_waterloo:

Mädels, mein Tag war echt durchwachsen .

Der Termin heute früh bei meiner FÄ ging recht schnell, sie hat zwar geschallt, aber zugucken konnte ich nicht (Monitor war aus). Auch vermessen hat sie das Würmchen nicht :/. Das Gute ist aber, dass die Herzaktivität gut war, es hat sich wohl toll bewegt, Plazenta und Fruchtwasser sahen auch gut aus. Mein Blutdruck bleibt ein Sorgenkind: früh zuhause lag er noch bei 117/78, bei der FÄ war er bei 170/110 . Sie hat mich aber gelobt, dass ich mein Gewicht so gut halte und nicht übermäßig zunehme (hab ja von vornherein zu viel drauf). Wegen meiner Kreislauf-Probleme soll ich mit meinem Arbeitgeber sprechen, dass er mir ein Beschäftigungsverbot ausstellt. Da bin ich echt skeptisch, ob das so funktioniert. Bin nun erst mal bis Freitag krank geschrieben.

Am Nachmittag war ich dann bei einem anderen FA, den Befund vom First-Trimester-Screening abholen. Hat grade mal 10 Minuten gedauert. Der Befund war unauffällig (Risiko für trisomie liegt bei 1 zu 9000 irgendwas) und ich hab 3 (!!!) Bilder vom Arzt bekommen . Da war ich echt glücklich, weil ich nur noch das erste Bild aus der 7. Woche hatte.

Tadaaa:

Mein Freund meinte übrigens, dass unser Würmchen auf dem zweiten Bild wie ein Hund aussieht ...typisch Mann echt, zu blind um da was zu erkennen .

Das die schönen Termine immer so schnell gehen müssen, gell rosi. Für die unangenehmen Sachen haben sie gfühlt immer viel länger. Aber toll hast du wenigstens am Nachmittag noch ein paar Bilder gekriegt, die übrigens toll sind.
02.03.2016 08:33
Guten morgen liebe mädels ,

@Kiwi wie schön dass es deinem zwergi gut geht

@anjuka wünsch dir schnell gute Besserung

@rosi u Chris schöne Bilder habt ihr mitgebracht
P.s ich erkenne keinen Hund

@laura alles liebe zum 4.Monat
02.03.2016 08:35

Wir haben Monatswechsel

02.03 LauraMmK ~ 4. Monat

09.03 naga ~ 5. Monat

11.03 5malMami ~ 5. Monat

12.03 ArielleWaterloo ~5. Monat

14.03 Kiwi-83+ Lenimausi ~5. Monat

17.03 Junechiller ~ 5.Monat

21.03 Lely-Lo ~ 6. Monat

22.03 Blue83 ~ 5. Monat

22.03 kleinbecci ~ 6.Monat

23.03 PJane ~ 6.Monat

24.03 FanzyMina ~ 6.Monat

25.03 Anjuka +Chris ~ 6.Monat

26.03 Trri ~ 5. Monat

26.03 Marlen ~ 6.Monat

28.03 Melll ~ 6.Monat

29.03 VinzFrau + Finia ~ 6.Monat
FanzyMina
291 Beiträge
02.03.2016 08:39
Guten Morgen,

Liebe Anjuka ich wünsche dir das es schnell wieder bergauf geht und du dich wieder besser fühlst.

An alle Wochen und Monatswechsler alles gute!

@me
Heute dreht sich alles um das Thema Familienkutsche. Um 10 fahren wir
Wir einen Zafira probe. Im Moment fahren wir einen Clio also Einen dreitürer was jetzt schon nervig ist, aber wenn das Baby da ist muss einfach was größeres her. Und heute mittag wird das alte Auto hergerichtet. Also ist der Vormittag schon voll

Ich wünsche euch allen einen netten Tag
Melll
827 Beiträge
02.03.2016 09:28
Halli Hallo

Mein Knubbel ist immer noch da, sonst geht es mir ganz gut . Hatte heute Morgen das Gefühl , dass sich etwas in meinem Bauch bewegt hat . Ansonsten fühl ich mich eher sehr unschwanger.

Mina: viel Spaß und Erfolg beim Autoshopping

Laura: alles Gute zum 4 Monat

Anjuka: gute Besserung

Arielle: kann man etwas gegen Deinen schwankenden Blutdruck machen ? Vielleicht leichtes Ausdauer Training? Aber toll das mit deinen Zwerg alles gut ist. Super Bilder . Ich hab meinen Mann mal gefragt er meinte es sieht eher aus wie ein hübscher Wurm

Lenimaus: hoffe deine Kopfschmerzen gehen endlich mal weg. Aber ich hatte gestern auch wieder so einen Tag . Echt schlimm, aber man kann auch nix machen

Kiwi: dein Krümel wollte eben verstecken mit dir spielen

Chris: tolle Bilder und ein süßer Zwerg . Mein nächster Termin ist der 14.3 kann es kaum erwarten .

An alle: fahrt ihr nochmal in den Urlaub ?
Lely-Lo
881 Beiträge
02.03.2016 10:38
Zitat von Melll:

Halli Hallo

Mein Knubbel ist immer noch da, sonst geht es mir ganz gut . Hatte heute Morgen das Gefühl , dass sich etwas in meinem Bauch bewegt hat . Ansonsten fühl ich mich eher sehr unschwanger.

Arielle: kann man etwas gegen Deinen schwankenden Blutdruck machen ? Vielleicht leichtes Ausdauer Training? Aber toll das mit deinen Zwerg alles gut ist. Super Bilder . Ich hab meinen Mann mal gefragt er meinte es sieht eher aus wie ein hübscher Wurm

Lenimaus: hoffe deine Kopfschmerzen gehen endlich mal weg. Aber ich hatte gestern auch wieder so einen Tag . Echt schlimm, aber man kann auch nix machen

Chris: tolle Bilder und ein süßer Zwerg . Mein nächster Termin ist der 14.3 kann es kaum erwarten .

Huhu
Also wir fahren die letzten 1,5 Wochen im Juni noch mal nach Holland
Die Fahrt dahin ist Ca 3 std und ich bin da sehr guter Dinge
Und ihr?
Lely-Lo
881 Beiträge
02.03.2016 10:39
Zitat von Lely-Lo:

Zitat von Melll:

Halli Hallo

Huhu
Also wir fahren die letzten 1,5 Wochen im Juni noch mal nach Holland
Die Fahrt dahin ist Ca 3 std und ich bin da sehr guter Dinge
Und ihr?

Ps: bis auf meine Kugel fühle ich mich auch eher unschwanger
Melll
827 Beiträge
02.03.2016 10:53
Wenn nicht gerade der zira Virus wäre , würde ich gern noch mal nach Florida . Aber das Risiko gehe ich nicht ein . Wir fahren die erste April Woche nach Südtirol . Und dann müssen wir mal sehen was mein Bauch so macht . Bis jetzt ist ja nix zu sehen .
ANJUKA
23753 Beiträge
02.03.2016 13:13
Danke Mädels

Bis auf nen perversen Husten/Schnupfen und fiese Halsschmerzen hab ich nun nichts mehr

Wir fahren VLLT für eine Woche an die Rhön...mal gucken wie mein Schatz Urlaub bekommt.
02.03.2016 15:08
Hallo Mädels, meld mich auch mal wieder mein Mann war 2 Wochen Zuhause haben viel Erledigungen gemacht!!!

Am 9.3. habe ich endlich wieder Termin so langsam werd ich hibbelig, war heute im Rossmann hab mir das Täschchen abgeholt.

Meine Schwägerin in Spe ist ja auch schwanger im 8ten Monat boar die geht mir sooooo auf die Nerven (ich mag sie nicht) kann mein Bruder da absolut nicht verstehen

Ich fahre wenn alles klappt mit meinem großen im Juni 4 Wochen auf Kur

Wir fahren auch ein Zafira, tolles Auto mit schön viel Platz!!!

An alle kränkelnden wünsch ich gute Besserung!!!

Hier noch ein Bildchen von meiner 5 Monats Kugel!!!

arielle_waterloo
1373 Beiträge
02.03.2016 15:14
Wir hatten geplant, vom 15. bis 23. Juli nach Büsum zu fahren (wäre auch über unsere beider Geburtstage). Ich wollte unbedingt mal wieder an die Nordsee und den Urlaub haben wir schon im September/Oktober letzten Jahres geplant. Nun weiß ich allerdings nicht genau, ob es so gut ist, 6 Wochen vor ET noch ca. 5 Stunden mit dem Auto zu verreisen . Müssen das bald entscheiden, weil ich dann das Hotel stornieren würde...wäre echt schade, aber riskieren will ich ja auch nichts.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
02.03.2016 15:18
Melll , gute Frage wegen dem Training, dazu hat meine Ärztin nichts gesagt. Werde sie spätestens beim nächsten Termin (30.03. 9 Uhr) mal fragen. Das mit dem Wurm ist ja auch toll, aber wenigstens hält dein Freund ihn für hübsch
chris35413
6327 Beiträge
02.03.2016 15:22
Zitat von ANJUKA:

Danke Mädels

Bis auf nen perversen Husten/Schnupfen und fiese Halsschmerzen hab ich nun nichts mehr

Wir fahren VLLT für eine Woche an die Rhön...mal gucken wie mein Schatz Urlaub bekommt.

Sorry.aaber ch kann es mir nicht verkneifen...es heißt in die Rhön ? da komm ich nämlich her? erzählst du uns wohin in die Rhön?
ANJUKA
23753 Beiträge
02.03.2016 15:37
Zitat von chris35413:

Zitat von ANJUKA:

Danke Mädels

Sorry.aaber ch kann es mir nicht verkneifen...es heißt in die Rhön ? da komm ich nämlich her? erzählst du uns wohin in die Rhön?

Tut mir leid ^^

Freunde von uns wohnen da unten...ist nen ganz komischer Name, kann mir den nie merken
chris35413
6327 Beiträge
02.03.2016 15:53
Zitat von ANJUKA:

Zitat von chris35413:

Zitat von ANJUKA:

Danke Mädels

Tut mir leid ^^

Freunde von uns wohnen da unten...ist nen ganz komischer Name, kann mir den nie merken

Wenn du es weißt und nich öffentlich dann kannst mir ja ne pn schreib..interessiert mich brennend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt