August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!
02.03.2016 21:32
Zitat von Marlen84:
Wollen wir nicht doch eine FA-Termin-Liste machen?
Von mir aus gern,aber ich denke es ist besser dass sich einer darum kümmert und die Termine einträgt bevor ständig eine alte liste hervor geholt wird und die aktuelle weh ist oder?
02.03.2016 21:33
Zitat von kiwi-83:
Marlen
Ja genau der Schnipi war nicht zu übersehen![]()
Wuhu ein junge, Glückwunsch kiwi
02.03.2016 21:36
@naga,schön dass alles gut ist mit deinem Baby,wow 9cm schon.und toll dass du es trotz vwp spürst
@marlen,toll dass ihr euer Auto bekommen habt
Der Umzug läuft soweit ganz gut.denke dass wir zum we fertig sind.
Soweit geht es mir /uns gut.
Spürt ihr eure Babys schon mehr?
@marlen,toll dass ihr euer Auto bekommen habt
02.03.2016 21:39
Zitat von kleinbecci:
@naga,schön dass alles gut ist mit deinem Baby,wow 9cm schon.und toll dass du es trotz vwp spürst![]()
@marlen,toll dass ihr euer Auto bekommen habt![]()
Ich spür meins noch nicht, denke ich
02.03.2016 23:28
Huhu..
ich hatte gestern meinen Betriebsarzttermin und heute den Termin zur NFM..
Die Nackenfalte ist unauffällig und es ist alles in Ordnung soweit..hatte eine Pause weil das Mini-Me falsch gelegen hat..musste dann mich etwas bewegen damit es sich dreht und das hat geklappt...
VET bleibt auch beim 07.09..
Hab heute Kopfweh...warum keine Ahnung..
Die Nackenfalte ist unauffällig und es ist alles in Ordnung soweit..hatte eine Pause weil das Mini-Me falsch gelegen hat..musste dann mich etwas bewegen damit es sich dreht und das hat geklappt...
03.03.2016 11:16
Zitat von Marlen84:
Zitat von FanzyMina:
Hi Marlen,
Das geht deshalb weil der Zafira ein 7 Sitzer ist.
Erst ab den Modellen von 2012 gibt es den auch nur als 5 sitzer.
Deswegen ist der super.![]()
Ja dann geht es, aber wenn die Kinder größer sind, haben sie überhaupt keinen Platz im Fußraum. Da geht auch kein Kinderwagen mehr in den Kofferaum. Aber das muss jede Familie für sich entscheiden!![]()
Mehr gibt das Budget leider nicht her.
03.03.2016 11:27
Zitat von FanzyMina:
Zitat von Marlen84:
Zitat von FanzyMina:
Hi Marlen,
Ja dann geht es, aber wenn die Kinder größer sind, haben sie überhaupt keinen Platz im Fußraum. Da geht auch kein Kinderwagen mehr in den Kofferaum. Aber das muss jede Familie für sich entscheiden!![]()
Ist ja kein Vorwurf gewesen.
Wir haben mit bald drei Kids das gleiche Problem und wir haben uns für ein Auto entschieden, was uns hoffentlich die nächsten 15 Jahre begleiten wird und durchgehend, auch bei wachsenden Kindern, genug Platz bietet (da wir auch ausschließliuch mit dem Auto verreisen). Weches Baujahr ist eurer denn? Unser ist auch "nur" aus 2011.
Das hat Stunden/Tage/und viele Nerven gekostet, das kann ich sagen. Bin froh, das ich nicht hochschwanger irgendwelche Automärkte besuchen muss und der Thema einen Haken hat.
03.03.2016 11:30
Zitat von Blue83:
Huhu..
Herzlichen Glückwunsch! Schön das alles ok ist!
Konntet ihr denn vielleicht sehen, was es wird?
Die Kopfschmerzen kommen und gehen bei mir auch ständig. Mir hilft Nr.5 von den Schüsslersalzen super, aber nur, wenn es nicht richtig schlimm ist.
03.03.2016 11:59
Zitat von Marlen84:
Zitat von FanzyMina:
Zitat von Marlen84:
Zitat von FanzyMina:
Hi Marlen,
Ist ja kein Vorwurf gewesen.
Wir haben mit bald drei Kids das gleiche Problem und wir haben uns für ein Auto entschieden, was uns hoffentlich die nächsten 15 Jahre begleiten wird und durchgehend, auch bei wachsenden Kindern, genug Platz bietet (da wir auch ausschließliuch mit dem Auto verreisen). Weches Baujahr ist eurer denn? Unser ist auch "nur" aus 2011.
Das hat Stunden/Tage/und viele Nerven gekostet, das kann ich sagen. Bin froh, das ich nicht hochschwanger irgendwelche Automärkte besuchen muss und der Thema einen Haken hat.![]()
Schon gut.
Der ist von von 2006.
Der Nachfolger also, 1000x besser als der 3 Türer Clio den wir jetzt fahren
03.03.2016 12:37
Hallo zusammen,
Mari , ich werde nächste Woche Montag mit meiner Chefin über das BV sprechen, wenn sie da auch wieder da ist (sie hat einen Hexenschuss). Ich habe mich nun auch dafür entschieden, nach einem BV über weniger Arbeitsstunden zu fragen. Meine FÄ fand das auch besser, als ich es vorgeschlagen habe. Mit einem kompletten BV wäre ich bestimmt nicht glücklich, nur zuhause und das noch 6 Monate
ich will ja arbeiten, nur eben etwas weniger (meine FÄ hat 3 Tage die Woche vorgeschlagen und das finde ich auch gut). Bin mir nur nicht sicher, wie das mit dem Gehalt dann läuft. Finanziell verschlechtern möchte ich mich natürlich nicht (aktuell und auch im Hinblick auf das Elterngeld). Mal sehen, was meine Chefin dazu sagt.
Meine FÄ bekommt ja immer meine Blutdruckwerte von mir für die vergangenen Tage vor dem jeweiligen Termin und die liegen halt wirklich immer im Schnitt bei 110/70. Ich merke es auch an der Erschöpfung, Müdigkeit und dem Schwindel, dass der Blutdruck eher niedrig als hoch ist. Meine FÄ meinte, dass mein Blutdruck nur beim Arzt so hoch ist wegen der Aufregung. Das ganze nennt sich "Weißkittel-Bluthochdruck"
, ist wohl wirklich ein anerkannter Begriff.
Ich habe mich immer noch gut beherrscht und noch nichts fürs Würmchen gekauft. Das mache ich wirklich erst, wenn ich das Geschlecht weiß. Von meiner Mama gab es ja schon eine Trinkflasche und Nuckel, von meiner Schwiegermama gab es schon ein richtig süßes Schnuffeltuch, das ich mit im Bett hab (Foto kommt noch). Was hast du schon schönes gekauft?
kiwi , oh wie toll, ein Junge, Glückwunsch
.
Naga , ich habe ein Handgelenk- und ein Oberarm-Blutdruckmessgerät. Mir ist klar, dass 170/110 nicht gesund ist, aber wie gesagt, zuhause oder auch im Auto direkt vor und nach der Arbeit liegt er ja deutlich niedriger. Meine FÄ möchte mir keine Medikamente geben, da diese den niedrigen Blutdruck noch weiter runter drücken und sich meine Kreislauf-Probleme dann noch verschlimmern würden. Das finde ich vernünftig und richtig so, ich will komplett auf Medikamente während der SS verzichten, wenn es eben geht.
blue , warum musstest du denn zum Betriebsarzt? Schön, dass die NFM gut war. Kopfschmerzen hab ich jetzt auch immer mal, versuche dann mich hinzulegen und auszuruhen, viel Wasser trinken, frische Luft. Medizin nehme ich bisher keine, würde ich nur im äußersten Notfall machen (früher hab ich wegen Migräne regelmäßig starke Schmerzmittel nehmen müssen).
Baby spüren , ich merke immer noch nichts eindeutiges vom Würmchen. Manchmal ist es, als ob etwas so von innen lang streicht, denke aber, das sind eher der Magen oder die Gedärme. Ich hab auch vergessen, meine FÄ zu fragen, ob ich eine Vorder- oder Hinterwandplazenta hab. Kann man das auch schon allein im US-Bild erkennen?
Liebe Grüße an alle vom Sofa
Mari , ich werde nächste Woche Montag mit meiner Chefin über das BV sprechen, wenn sie da auch wieder da ist (sie hat einen Hexenschuss). Ich habe mich nun auch dafür entschieden, nach einem BV über weniger Arbeitsstunden zu fragen. Meine FÄ fand das auch besser, als ich es vorgeschlagen habe. Mit einem kompletten BV wäre ich bestimmt nicht glücklich, nur zuhause und das noch 6 Monate
ich will ja arbeiten, nur eben etwas weniger (meine FÄ hat 3 Tage die Woche vorgeschlagen und das finde ich auch gut). Bin mir nur nicht sicher, wie das mit dem Gehalt dann läuft. Finanziell verschlechtern möchte ich mich natürlich nicht (aktuell und auch im Hinblick auf das Elterngeld). Mal sehen, was meine Chefin dazu sagt. Meine FÄ bekommt ja immer meine Blutdruckwerte von mir für die vergangenen Tage vor dem jeweiligen Termin und die liegen halt wirklich immer im Schnitt bei 110/70. Ich merke es auch an der Erschöpfung, Müdigkeit und dem Schwindel, dass der Blutdruck eher niedrig als hoch ist. Meine FÄ meinte, dass mein Blutdruck nur beim Arzt so hoch ist wegen der Aufregung. Das ganze nennt sich "Weißkittel-Bluthochdruck"
, ist wohl wirklich ein anerkannter Begriff. Ich habe mich immer noch gut beherrscht und noch nichts fürs Würmchen gekauft. Das mache ich wirklich erst, wenn ich das Geschlecht weiß. Von meiner Mama gab es ja schon eine Trinkflasche und Nuckel, von meiner Schwiegermama gab es schon ein richtig süßes Schnuffeltuch, das ich mit im Bett hab (Foto kommt noch). Was hast du schon schönes gekauft?
kiwi , oh wie toll, ein Junge, Glückwunsch
. Naga , ich habe ein Handgelenk- und ein Oberarm-Blutdruckmessgerät. Mir ist klar, dass 170/110 nicht gesund ist, aber wie gesagt, zuhause oder auch im Auto direkt vor und nach der Arbeit liegt er ja deutlich niedriger. Meine FÄ möchte mir keine Medikamente geben, da diese den niedrigen Blutdruck noch weiter runter drücken und sich meine Kreislauf-Probleme dann noch verschlimmern würden. Das finde ich vernünftig und richtig so, ich will komplett auf Medikamente während der SS verzichten, wenn es eben geht.
blue , warum musstest du denn zum Betriebsarzt? Schön, dass die NFM gut war. Kopfschmerzen hab ich jetzt auch immer mal, versuche dann mich hinzulegen und auszuruhen, viel Wasser trinken, frische Luft. Medizin nehme ich bisher keine, würde ich nur im äußersten Notfall machen (früher hab ich wegen Migräne regelmäßig starke Schmerzmittel nehmen müssen).
Baby spüren , ich merke immer noch nichts eindeutiges vom Würmchen. Manchmal ist es, als ob etwas so von innen lang streicht, denke aber, das sind eher der Magen oder die Gedärme. Ich hab auch vergessen, meine FÄ zu fragen, ob ich eine Vorder- oder Hinterwandplazenta hab. Kann man das auch schon allein im US-Bild erkennen?
Liebe Grüße an alle vom Sofa
03.03.2016 12:47
Wie versprochen ein Bild von dem Schnuffeltuch von meiner Schwiegermama
:
:
03.03.2016 14:51
Zitat von arielle_waterloo:
Wie versprochen ein Bild von dem Schnuffeltuch von meiner Schwiegermama:
Das ist ja putzig
03.03.2016 17:35
Ein süßes Schnuffeltuch
03.03.2016 18:05
Niedlich , ich hab noch nix geschenkt bekommen
03.03.2016 18:56
Hab auch noch nichts bekommen und noch nichts gekauft, warte bis zum Outing!!!
Falls es ein Junge wird hab ich ja genügend Sachen und wenn es ein Mädchen wird werde ich erstmal shoppen gehen und mal bei meinem Bruder und Cousin vorbei schauen die haben Mädels, vom meinem Cousin die kleine ist im November geboren und meine Nichte kommt im Mai aber wir vermuten mal eher im April!!!
Falls es ein Junge wird hab ich ja genügend Sachen und wenn es ein Mädchen wird werde ich erstmal shoppen gehen und mal bei meinem Bruder und Cousin vorbei schauen die haben Mädels, vom meinem Cousin die kleine ist im November geboren und meine Nichte kommt im Mai aber wir vermuten mal eher im April!!!
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt