Mütter- und Schwangerenforum

August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!

Gehe zu Seite:
arielle_waterloo
1373 Beiträge
15.03.2016 20:34
Zitat von arielle_waterloo:

Zitat von trri:

Hey Rosi wieso hast du denn so lange keinen Termin das ist ja ewig? Geh doch wirklich wenn du unsicher bist zum FA. Dein Blutdruck ist echt tief, fällst du manchmal fast um?

Ach und wegen dem Antworten du nimmst dir immer sehr toll Zeit und versuchts auf jeden einzugehen und dann gibt es manchmal Beiträge zu denen hat man einfach nichts zu sagen. Verstehe auch nicht wieso da einige so ein Drama draus machen.

Wäre ja toll wenn du dein Baby schon spürst. Meine Kollegin hat es mir so beschrieben das es sich ähnlich anfühlt wie Darmbewegungen, wie wenn du ein wenig einen unruhigen Magen hast.
Ich hatte jetzt schon Zweimal ein ganz leichtes Zucken, wie wenn das Augenlied zuckt, weiss halt nicht ob das evtl der Krümmel ist. Aber spätestens wenn es uns richtig tritt und es schmerzt merken wir es auch

Hey trri,

Am 18.02. war das First-Trimester-Screening und am 01.03. hatte ich Termin bei meiner FÄ, da hat sie nur ganz kurz für sich geschallt und ich durfte nicht zugucken . Letzte Woche Freitag war außerplanmäßig, damit sie mir das BV ausstellt, da haben wir nur darüber gesprochen. Und da hat sie mir auch den 01.04. erst als nächsten Termin gegeben. Naja sind nun auch "nur" noch 2 1/2 Wochen, das schaffe ich schon irgendwie.

Ja so als Darmbewegungen stelle ich mir das auch vor am Anfang. Aber du hast schon recht, wir werden unsere Bauchbewohner schon früh und schmerzhaft genug spüren .

Liebe Grüße

Kleiner Nachtrag (doofe SS-Demenz ): aktuell falle ich zum Glück nicht um, auch wenn der Blutdruck manchmal richtig tief ist. Ich merke es dann am Schwindel, Kopfschmerzen und Erschlagenheit. Bei Bewegung (z.B. Vom Arbeitsplatz zum Auto) ist er aber auch immer nur bei 125/60. Naja, Hauptsache nicht zu hoch.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
15.03.2016 20:39
Zitat von Melll:

Arielle: ich freu mich für dich , dass jetzt alles durch ist. Das BV, das der Arbeitgeber so mitmacht und das du das kleine spüren kannst. Ich denke es wird es sein, war bei mir auch so . Seit Samstag fühl ich es nun deutlich , viel wenn ich esse was machst du jetzt mit deiner neuen Freizeit?

Becci: also ich finde deine Liese auch ganz zauberhaft ich hatte auch wieder Schmerzen , schlimm ist es nachts . Ist bestimmt normal .

anjuka: ich halte die Daumen das der kleine lange genug im Bauch bleibt . Hab gestern gleich mal gegooglt , Übungswehen auch in der Woche ist gar nicht so ungewöhnlich.

Susi: fahr zum Arzt, das ist ja nicht üblich so lange zu warten oder ?! Ich hatte gestern 95/60 aber das hatte ich auch schon vor der ss. Wie war das bei dir . Viele die es nicht gewöhnt sind bekommen Kreislauf Probleme .

Marlen: wenn du es liest , ich wünsch dir einen tollen Termin heute . Schade das wir dir zu viele sind

So ich zeig euch mal meine 600g freu mich auch über eure Bilder

Dankeschön MellI , ich freue mich auch . Donnerstag werde ich vielleicht mal wieder schwimmen gehen und Freitag mal sehen. Muss mich erst noch an die Freizeit gewöhnen .

Wow, was für eine schöne kleine Murmel du hast, da werd ich glatt neidisch .
arielle_waterloo
1373 Beiträge
15.03.2016 20:54
Zitat von naga90:

Hallo Ihr Lieben,

war ja fast ne woche weg *schäm* hab in jeder Freien Minute Bilder sortiert, hab Fotobücher für 2012 und 2013 schon fertig. Hab ich schon ewig vor und jetzt hab ich Zeit. Außerdem waren wir alle krank, jetzt im Moment hockt auch meine große mit am Sofa, hat Erkältung. Die arme fiebert immer so extrem hoch und ihre Bronchien sind immer sehr anfällig

Aber jetzt mal zu euch:

Arielle Hoffe dir geht es jetzt dann besser mit dem BV Und mach dir keinen Kopf. ich bin zum 2. Risikoschwanger und es ist nur, damit dein FA dich und das Baby besser im Auge behält. ERstmal kein Grund zur Sorge!

Hey Naga,

Ja ich denke, das BV wird mir gut tun. Bin ja jetzt schon etwas entspannter auf Arbeit. Ich war nur so verdutzt, als meine FÄ sagte, risikoschwanger. Hatte es ja vermutet, aber da das Kreuz im Mutterpass gefehlt hatte, dachte ich, ok, dann bist du wohl normal schwanger . Ich bin ja ganz froh, dass ich deswegen die Feinsonografie bekomme. Und solange alles gut ist, passt es sicher.

Wünsche euch allen, vor allem deiner Großen, ganz schnell gute Besserung . Und du brauchst dich nicht schämen oder rechtfertigen, wenn du mal ne weile nicht hier bist. Denke, da haben alle Verständnis.

Liebe Grüße
arielle_waterloo
1373 Beiträge
15.03.2016 21:01
Zitat von lenimausi:

Naga, gute Besserung!

Melll, schönes Bäuchlein , freut mich das du dein Kleines jetzt spürst

Arielle, toll mit dem BV. Aber hoffentlich musst du dann nicht an den Tagen wo du arbeitest mehr leisten um auszugleichen.

Hebi War heute da. Ist eine nette. Sie macht Vorsorge wenn mein FA im Urlaub ist und Nachsorge. Wir treffen uns regelmäßig, weil sie immer in meiner ss immer auf dem neusten Stand sein möchte und mir so die Möglichkeit gibt Fragen und Problemchen zu lösen. Sie fand es toll das ich den Großen problemlos fast 1,5 Jahre gestillt hab und ist sehr zuversichtlich auf eine spontane Geburt. In welchem KH die sein wird weiß ich allerdings noch nicht...
Mein Stoffwindelexperiment läuft bin bisher auch begeistert. Es ging noch nix daneben oder war ekliger als mit Pampis. Jonas findet die Stoffis so toll das er nur noch diese möchte ... Töpfchen hat ihn bisher noch nicht gelockt er setzt sich drauf aber pieselt nur im Spiel rein... naja der Sommer kommt und damit auch die Windelfreie Zeit.

Hey Leni,

Danke dir. Ich hab ja jetzt eine Wochenarbeitszeit von 24 Stunden (3 Tage á 8 Stunden) und alles, was drüber geht, geht auf mein Stundenkonto für Gleitzeit. Ich schaue aber zu, dass es nicht überhand nimmt mit den Überstunden und meine Chefin steht auch gern mal neben mir und schmeißt mich quasi raus. Ich hab auch gelernt, nein zu sagen, wenn es sein muss.

Freut mich, dass es mit der hebi gut lief und dein Stoffwindel-Experiment so gut läuft. Spätestens im Hochsommer wird Jonas keine warme Windel mehr am Poppes haben wollen

Liebe Grüße
arielle_waterloo
1373 Beiträge
15.03.2016 21:05
Zitat von Marlen84:

Danke, das ihr an mich gedacht habt, becci und naga!

Wir bekommen zu 95% ein Mädchen und es ist alles Ok. Die neue Ärztin ist total nett. Ich bin so zufrieden mit dem Wechsel.
Vielleicht habt ihr recht, es werden ja auch weniger. Ich lese immer mit, und schreib euch ab und zu!

Glückwunsch zum Mädchen, das ist toll und gut, dass deine neue FÄ dir ein besseres Gefühl gibt, das ist sehr wichtig

Liebe Grüße
lenimausi
1117 Beiträge
15.03.2016 21:41
Zitat von Marlen84:

Leni,

das ist schön, das deine Hebi nett war. Das ist super, wenn man jemanden hat, den man fragen kann bei Problemen oder Beschwerden!
Du wickelst deinen 2,5 jährigen mit Stoffwindeln? Und die sind eingentlich fürs Baby? Ist das alles eine Größe, oder wie passt das dann beiden?

Die Stoffwindeln gehen von 4-16 kg. One Size. Von der Firma die ich hab gibt's auch Baby size. Ich meine die sind dann 3-6kg. Wenn das 2. Baby jetzt so ein Brocken wie der Bruder wird könnten die One Size schon passen. ...der hatte 4060gr das werde ich dann aber sehen.
Kleine Stoffis bekomme ich aber auch noch von einer Freundin.
Ich hab die Hybrid oder Prefold von Milovia.

Schön das du so zufrieden mit deiner Ärztin bist. Glückwunsch zum Outing
lenimausi
1117 Beiträge
15.03.2016 21:47
Trri, nein kannte sie nicht. Hatte beim 1. nur eine Nachsorge Hebamme und die hat zu ET Urlaub. Die war auch nett aber hat sich immer nur wenig Zeit genommen.
Ich drück dir die Daumen das deine auch nett ist und sie zu dir passt!
lenimausi
1117 Beiträge
15.03.2016 22:24
Marlen, bekommen wir ein Bildchen von deiner Prinzessin zu sehen
ANJUKA
23753 Beiträge
16.03.2016 07:19
Also so langsam verzweifle ich

Gestern wieder jemand mit nem Haus angeschrieben, Antwort zurück:
"Der Interessent, der sich letzte Woche das Haus ansah, sah die Anzeige und meldete sich das er es nehmen würde. Tutmir leid. Wenn sich was ändert, melde ich mich!"....

Ey zum kotzen....ich hätte gesagt vergiss es, jetzt kriegen andere die Chance
Langsam gebe ich es echt auf
Bezahlbarer Wohnraum ist rar, das weiß ich. Aber ich kann doch net für nen 4 Zimmerhaus mit 90m² 1300€ kalt bezahlen
16.03.2016 08:36
Zitat von ANJUKA:

"Der Interessent, der sich letzte Woche das Haus ansah, sah die Anzeige und meldete sich das er es nehmen würde. Tutmir leid. Wenn sich was ändert, melde ich mich!"....

Bezahlbarer Wohnraum ist rar, das weiß ich. Aber ich kann doch net für nen 4 Zimmerhaus mit 90m² 1300€ kalt bezahlen

Oh man das ist echt Mist!!!
Und 1300€ kalt das ist ja echt der Wahnsinn da bin ich echt froh über mein Eigenheim wo ich 300€ im Monat bezahlen muss!!!
trri
1535 Beiträge
16.03.2016 08:38
Zitat von ANJUKA:

Das ist echt zum verzweifeln bei euch mit der Haussuche. Mich nervt auch haben die Leute immer solche Vorurteile.

Wünsche euch echt das ihr noch was findet bevor das kleine kommt.
FanzyMina
291 Beiträge
16.03.2016 09:05
Anjuka fühl dich mal gedrückt!

Hier ist es nicht anders, der letzte den ich anschrieb, schrieb zurück und fragte ob wir kinder hätten. (6Zimmer Haus) Als ich bejahte, kam nie wieder eine Antwort....

Es ist einfach zum heulen.

@melll
ich bin aber nur knapp 160
mal sehen, wenn der Bauch mir zu groß wird besorge ich mir einen Babybelt (So heisst das ding gaube ich.)

me
ich will nicht mehr auf den termin warten! Hab den Krümel seit knapp 2 Monaten nicht mehr gesehen! Ich glaub langsam drehe ich durch...

Marlen84
6880 Beiträge
16.03.2016 11:28

[color=#002CFD][color=#002CFD]Unsere Käfer- Outings: [/size]

[url=http://www.smilies.4-user.de][/center]

Aktualisiert am 16.03.
[/url]
[/color][/color]
Marlen84
6880 Beiträge
16.03.2016 11:29
Summi ist Vinz?!
Wo hab ich das denn überlesen, ich ahb es nur an deinen Tickern erkannt!
Marlen84
6880 Beiträge
16.03.2016 11:39
Ok, dann bin ich wieder dabei, danke das ihr so lieb ward!

Anjuka , ich kann mir das gar nicht vorstellen, das alle so gegen Kinder im Haus/Wohnung sind. Das ist ja schrecklich. Muss man das denn überhaupt angeben, wieviele? Da kommt doch niemand nachsehen, oder?
Hast du heute Termin? Ich drück dir Daumen, das du beim Filmen nichts siehst! Und das dein kleines (noch-) Nesthäckchen sich abgeben lässt und artig beim großen Bruder bleibt!

Rosi , da habt ihr eine tolle Regelung gefunden! Schön, das da alle so gut mitgemacht haben, deine Arbeit und natürlich dein FA!

Ich habe übrigens eine VWP, wenn das Baby dann noch sehr ruhig ist, ist es kein Wunder, das ich es kaum bis selten merke. Dir Ärztin fand das überhaupt nicht bedenklich.

Summi , habt ihr schon einen Namen für euren dritten Bub? Bin ganz gespannt, wie er eißen wird, bei eurer Namenskonstelation!

Leni , aha, danke für die Aufklärung! Ich wollte es auch mal machen, aber jetzt beim Dritten fange ich as niicht mehr an!

An alle schon Mamas:

Habt ihr schon ein Hochsommerbaby? Könnt ihr mal helfen, was ich an Anziehsachen brauche? Ich habe zwei Winterkinder, nur Langaermbodys, Langarmshirts, Strampler, dicke Schuhchen, dicker Wagenanzug... ich bin total aufgeschmissen, wollte gestern ein paar Sachen bestellen, bin aber echt verunsichert!
Kurzarmbodys, dünne Baumwollstramplerchen, ein paar Söckchen? Oder ist der Unterschied nicht so extrem, weil die Babys eh noch so klein sind und warm angezogen werden?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt