Mütter- und Schwangerenforum

August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!

Gehe zu Seite:
19.04.2016 22:47
Zitat von arielle_waterloo:

kleinbecci , alles Gute zum WW, MW und Bergfest Wahnsinn, schon 7. Monat

Lely , Ischias ist fies. Hab es zum Glück nicht so schlimm und meistens nur wenn ich länger gelegen oder gesessen hab und dann aufstehe. Die Woche wird ganz schnell um sein und dann hast du deinen Termin und siehst deine Maus wieder. Drücke die Daumen, dass dann alles gut ist .

Danke rosi,ja die Zeit vergeht echt wie im Fluge ,nur noch 15 Wochen dann ist es soweit
Marlen84
6884 Beiträge
20.04.2016 08:00

BV/Krankschreibung , meine FÄ hat von Anfang an gesagt, dass sie nur ein individuelles BV (Einschränkung der Arbeitsaufgaben und/oder der Arbeitszeit) ausstellen kann, das generelle BV (mit dem ich komplett zu Hause bleiben könnte) muss der Arbeitgeber aussprechen. Ich versteh das Ganze auch nicht ganz und das Internet spuckt dazu leider auch nur widersprüchliches aus . Aber meine FÄ sollte es doch am besten wissen...
Krankschreibung kommt für mich aktuell nicht in Frage. Ich bin mit den bisherigen Krankschreibungen schon fast an den 6 Wochen ran und möchte einfach nicht ins Krankengeld rutschen (denke dabei auch ans Elterngeld). Meine FÄ würde mich sofort krank schreiben, aber ich hoffe, dass ich noch bis Mitte/Anfang Juni weiter arbeiten kann. Die 3 Tage pro Woche schaffe ich ganz gut und ab Freitag arbeite ich meine Vertretung ein.

Hallo Rosi, bei mir hat der FA damals das BV angeordnet und der Betriebsarzt musste prüfen, ob das "stimmt". Allerdings war es Arbeitsplatzbedingt, nicht wegen Beschwerden oder Krankheit meinerseits. Vielleicht ist das der Unterschied?
Aber wenn du 3x die Woche zurecht kommst, ist es doch ok. Ich denke, du brauchst das auch oder? Du klingst ein wenig nach Workaholic.

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen !
Habt ihr schon einen Namen?

Lely-Lo
881 Beiträge
20.04.2016 08:02

kleinbecci , alles Gute zum WW, MW und Bergfest Wahnsinn, schon 7. Monat

Lely , Ischias ist fies. Hab es zum Glück nicht so schlimm und meistens nur wenn ich länger gelegen oder gesessen hab und dann aufstehe. Die Woche wird ganz schnell um sein und dann hast du deinen Termin und siehst deine Maus wieder. Drücke die Daumen, dass dann alles gut ist .

Sei froh dass du es nicht so schlimm hast, ich hab damit wirklich Probleme... Ich sehe aus wie ein wal wenn ich versuche aufzustehen... Erst nach 2-3 schritten geht es wieder besser...
Ist ja zum Glück schon Montag
Und bis dahin habe ich jeden Tag Programm
Lely-Lo
881 Beiträge
20.04.2016 08:03
Noch ein Mädchen, toll ich gratuliere dir
Marlen84
6884 Beiträge
20.04.2016 08:03
Zitat von kleinbecci:

@lely,Ischias Schmerzen sind echt fies,mich plagt es auch wieder mehr

@Anjuka,tolle murmel

@rosi,wow was für stattliche maße dejne kleine hat
Schön dass alles gut war bei der fein sono.ich verstehe dass du dich nicht krank schreiben lassen willst.mit den drei tagen kommst du bestimmt noch zurecht bis zum muschu.

Habt ihr euch alle schon um kita plätze gekümmert?

Hab mir heut Elterngeld Antrag geholt.ahhhh das kompliziert

Der Elterngaeldantrag ist ganz einfach, man muss nur mal anfangen. Tausend Sachen fallen raus, weil sie nicht zutreffen und du machst einen Strich! Du bist auch nicht arbeiten oder? Was bekommst du im Moment?
Wir beantragen den Kitaplatz nach der Geburt, das hat was mit Aberglaube zu tun. Da ich aber sowieso nicht nach einem Jahr wieder Arbeiten gehen werde mit drei Kids, haben wir Luft und überhaupt keinen Streß.
Mein Kleiner hat jetzt zum August einen Platz bekommen, ich bin vollkommen entsetzt! Er ist doch noch so klein! Ich habe dann sozusagen 3 Wochenam Vormittag kinderfrei, bevor unser drittes kommt!
ANJUKA
23752 Beiträge
20.04.2016 08:22
Rosi, was ein toller Tag das gewesen sein muss. Ein Outing, Freudentränen UND auch noch tolle Maße
Das klingt alles so toll- Glückwunsch zur Prinzessin!

Kindergarten....ich hab man grade Ragnar angemeldet...hoffe ich kriege den Platz den i haben will

Haus & auto....
Also Haus hab i erstmal aufgegeben
Auto, nunja...zwei stehen zur Wahl:
Mazda 5 active Bj 10 69 tsd km für 11350€ - 7 Sitzer-KEIN Kofferraum
Mercedes Vito Bj 09 150tsd km für 11890€ - 9 Sitzer und noch Massig Platz
Marlen84
6884 Beiträge
20.04.2016 08:25
Zitat von ANJUKA:

Rosi, was ein toller Tag das gewesen sein muss. Ein Outing, Freudentränen UND auch noch tolle Maße

Kindergarten....ich hab man grade Ragnar angemeldet...hoffe ich kriege den Platz den i haben will

Haus & auto....

Ist ne Schrottmühle, mein Mann arbeitet bei Mercedes, der kam nicht mal in Frage! Er hat Ford vorgezogen, obwohl er sonst hinter der Marke steht, aber das Modell soll absolut katastrophal sein. Der Viano übrigens auch!
ANJUKA
23752 Beiträge
20.04.2016 08:28
Zitat von Marlen84:

Zitat von ANJUKA:

Haus & auto....

Ist ne Schrottmühle, mein Mann arbeitet bei Mercedes, der kam nicht mal in Frage! Er hat Ford vorgezogen, obwohl er sonst hinter der Marke steht, aber das Modell soll absolut katastrophal sein. Der Viano übrigens auch!

Ja das hab i au scho überall gehört
Das ist ja das was mich stutzen lässt.
Ach es ist zum Verzweifeln.
20.04.2016 09:58
Zitat von Marlen84:

Zitat von kleinbecci:

@lely,Ischias Schmerzen sind echt fies,mich plagt es auch wieder mehr

@Anjuka,tolle murmel

@rosi,wow was für stattliche maße dejne kleine hat
Schön dass alles gut war bei der fein sono.ich verstehe dass du dich nicht krank schreiben lassen willst.mit den drei tagen kommst du bestimmt noch zurecht bis zum muschu.

Habt ihr euch alle schon um kita plätze gekümmert?

Hab mir heut Elterngeld Antrag geholt.ahhhh das kompliziert

Der Elterngaeldantrag ist ganz einfach, man muss nur mal anfangen. Tausend Sachen fallen raus, weil sie nicht zutreffen und du machst einen Strich! Du bist auch nicht arbeiten oder? Was bekommst du im Moment?
Wir beantragen den Kitaplatz nach der Geburt, das hat was mit Aberglaube zu tun. Da ich aber sowieso nicht nach einem Jahr wieder Arbeiten gehen werde mit drei Kids, haben wir Luft und überhaupt keinen Streß.
Mein Kleiner hat jetzt zum August einen Platz bekommen, ich bin vollkommen entsetzt! Er ist doch noch so klein! Ich habe dann sozusagen 3 Wochenam Vormittag kinderfrei, bevor unser drittes kommt!

Ja ich bin im BV und bekomme ja mein normales gehalt weiter.im Moment sieht der Antrag noch nach böhmischen dörfern aus
Werd mich mit wem zusammen setzen der das schon gemacht hat
Junechiller
5044 Beiträge
20.04.2016 17:26
Anjuka: Schöner Bauch!

Rosi: Oooooooooooooh wie schön, dass es der kleinen gut geht. Ganz schön groß ist sie...
Hast du schon einen Namen für die Prinzessin?
Krankschreiben lassen würd ich mich auch ned unbedingt.

Becci: KiGa kümmer ich mich noch nicht drum. Ich wohne in nem kleinen Dorf, da bekommt man immer was.
Elterngeldantrag verstaubt auf meinem Schreibtisch.

Autos: Ich will mich nicht von meinem recht sportlichen Fiesta trennen. 101 PS Mein Mann will ihn übernehmen und mir irgendeinen Dacia an den Hals hängen.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
20.04.2016 19:31
Zitat von Marlen84:

Hallo Rosi, bei mir hat der FA damals das BV angeordnet und der Betriebsarzt musste prüfen, ob das "stimmt". Allerdings war es Arbeitsplatzbedingt, nicht wegen Beschwerden oder Krankheit meinerseits. Vielleicht ist das der Unterschied?
Aber wenn du 3x die Woche zurecht kommst, ist es doch ok. Ich denke, du brauchst das auch oder? Du klingst ein wenig nach Workaholic.

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen !
Habt ihr schon einen Namen?

Hey Marlen,

Ja ich glaube das ist der Unterschied zwischen BV vom Arzt und BV direkt vom Arbeitgeber. Und ja, ich muss einfach noch arbeiten solange es geht. Zu Hause würde mir die Decke auf den Kopf fallen und mir würde die berufliche Herausforderung fehlen, bin tatsächlich ein Workaholic (war aber vor der SS noch schlimmer).

Danke für die Glückwünsche ja, wir haben schon länger einen Namen, aber der bleibt hier noch geheim
ANJUKA
23752 Beiträge
20.04.2016 19:32
Rosi das ist gemein

Jul von Dacia rate ich ab....ist untermarke von Renault und da werden dann nur die Restteile verbaut
arielle_waterloo
1373 Beiträge
20.04.2016 19:37
Zitat von Lely-Lo:

Sei froh dass du es nicht so schlimm hast, ich hab damit wirklich Probleme... Ich sehe aus wie ein wal wenn ich versuche aufzustehen... Erst nach 2-3 schritten geht es wieder besser...
Ist ja zum Glück schon Montag
Und bis dahin habe ich jeden Tag Programm

Ich bin auch froh, dass es bei mir geht. Aber das mit dem Wal kann ich etwas nachvollziehen, ich fühle mich immer und sehe aus wie ne alte Oma beim Aufstehen aus dem Bett . Es ist gut, dass du dich ablenken kannst, so vergehen die restlichen Tage wie im Flug .
arielle_waterloo
1373 Beiträge
20.04.2016 20:16
Zitat von ANJUKA:

Haus & auto....

Das war ein grandioser Tag, Anjuka . Danke für die Glückwünsche.

Das mit dem Haus verstehe ich. Wenn man ständig solche fadenscheinigen Absagen kassiert, dann vergeht irgendwann der Mut bzw. die Motivation. Lass dich davon nicht zu sehr verunsichern. Und die beiden Auto-Alternativen klingen für mich eher nach "Pest oder Cholera", sorry. Der Mazda (fahre selber einen Mazda 3) ist zu klein für euch alle mitsamt KiWa usw. Der fehlende Kofferraum wäre bei mir ein No-Go . Und der Mercedes ist bei dem Kilometer-Stand bisschen teuer, finde ich. Und dann noch die negativen Erfahrungsberichte...das wird keine leichte Wahl .
arielle_waterloo
1373 Beiträge
20.04.2016 20:21
Zitat von Junechiller:

Anjuka: Schöner Bauch!

Rosi: Oooooooooooooh wie schön, dass es der kleinen gut geht. Ganz schön groß ist sie...
Hast du schon einen Namen für die Prinzessin?
Krankschreiben lassen würd ich mich auch ned unbedingt.

Becci: KiGa kümmer ich mich noch nicht drum. Ich wohne in nem kleinen Dorf, da bekommt man immer was.
Elterngeldantrag verstaubt auf meinem Schreibtisch.

Autos: Ich will mich nicht von meinem recht sportlichen Fiesta trennen. 101 PS Mein Mann will ihn übernehmen und mir irgendeinen Dacia an den Hals hängen.

Ja, die Püppi ist recht groß, ich selbst bin mit 1,80 m ja auch kein Zwerg . Namen haben wir schon länger, der bleibt hier aber erst mal geheim.

Lass dir bloß nix einreden wegen deines Autos, ich würde wohl keinen Dacia freiwillig nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt