Mütter- und Schwangerenforum

August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!

Gehe zu Seite:
Roxy
420 Beiträge
07.01.2016 19:52
Zitat von Roxy:

Hallo Mädels,
darf ich mit rein bei euch? Hab am 25.08 ET und habe schon eine große Tochter
Im anderen August Thread ist nicht viel los und ich lese hier schon ein paar Tage mit

Ich hoffe mal das ist okay

Zum Thema Gewicht, ich hab in meiner 1. SS 45 kg zugenommen - es war der pure Horror.. Ich musste ab der 9. Woche liegen und war total gefrustet und hab nur gegessen.. Plus die mangelnde Bewegung und viel Wasser kam da einiges zusammen. Ich bin jetzt nach 5 Jahren wieder gut bei meinem Ausgangsgewicht, bzw. etwas weniger angekommen merke aber jetzt schon wieder wie mein Körper permanent nach Essen lechzt. Vor allem Kohlenhydrate. in jeder Form.. Da ich jetzt 2 Wochen richtig heftig flach lag merk ich auch das eine oder andere Kilo schon wieder (vor allem an den Beinen -.-)...
Aber wenn mein Doc am Montag grünes Licht gibt dass ich wieder fit bin (hatte erst ne Erkältung dann ne Nebenhöhlenentzündung) dann werde ich ab Montag wieder mit Yoga einsteigen und dazu Fahrrad auf dem Heimtrainer fahren. Ein Pferd hab ich auch, aber reiten möchte ich nicht mehr so lange ich schwanger bin

Am Montag hab ich wieder FA und ich hoffe schon sehr auf ein schlagendes Herzchen

Liebe Grüße,
Roxy

Ich schubs noch mal, darf ich hier bleiben?
Marlen84
6880 Beiträge
07.01.2016 19:53
Zitat von VinzFrau:

Was für tolle Kugeln ihr schon habt.

In der 1.ss hatte ich 11kg und bauchumfang von 101cm
In der 2.ss hatte ich 13kg und bauchumfang von 106cm

Mache morgen früh auch mal ein Bauchbild!!!

Wie hast du denn so wenig zugenommen? *neidisch sei*
Marlen84
6880 Beiträge
07.01.2016 19:53
Zitat von Roxy:

Zitat von Roxy:

Hallo Mädels,
Im anderen August Thread ist nicht viel los und ich lese hier schon ein paar Tage mit

Zum Thema Gewicht, ich hab in meiner 1. SS 45 kg zugenommen - es war der pure Horror.. Ich musste ab der 9. Woche liegen und war total gefrustet und hab nur gegessen.. Plus die mangelnde Bewegung und viel Wasser kam da einiges zusammen. Ich bin jetzt nach 5 Jahren wieder gut bei meinem Ausgangsgewicht, bzw. etwas weniger angekommen merke aber jetzt schon wieder wie mein Körper permanent nach Essen lechzt. Vor allem Kohlenhydrate. in jeder Form.. Da ich jetzt 2 Wochen richtig heftig flach lag merk ich auch das eine oder andere Kilo schon wieder (vor allem an den Beinen -.-)...
Aber wenn mein Doc am Montag grünes Licht gibt dass ich wieder fit bin (hatte erst ne Erkältung dann ne Nebenhöhlenentzündung) dann werde ich ab Montag wieder mit Yoga einsteigen und dazu Fahrrad auf dem Heimtrainer fahren. Ein Pferd hab ich auch, aber reiten möchte ich nicht mehr so lange ich schwanger bin

Am Montag hab ich wieder FA und ich hoffe schon sehr auf ein schlagendes Herzchen

Liebe Grüße,
Roxy

Natürlich
Marlen84
6880 Beiträge
07.01.2016 19:54
Zitat von Sonce:

Hallo ihr Lieben und Glückwunsch allen Schwangeren

Vllt kann ich mich nun endlich nach 2 Jahren hibbeln, auch mit einem September Wunder bei euch einreihen, wenn ihr noch Platz habt?

Ich teste morgen früh nochmal, aber der Nachmittags test von heute, schaut schon vielversprechend aus.... ich trau mich gar nicht, ihm zu glauben

Herzlichen Glückwunsch und willkommen!
Wie weit bist du heute?
naga90
2865 Beiträge
07.01.2016 19:54
Hello

Youaremylife, das mir Bettruhe und Plazenta praevia hab ich 4 Monate durchgemacht hatte auch noch vorzeitige Wehen dazu

Kleinbecci, ohje hoffe ich vertrag das Zeug, hol es morgen aus der Apotheke... Drücke dir die Daumen, dass es bis zur nächsten Kontrolle weg ist. Habe in 12 Tagen wieder Termin. Und oh mein gott, was schiebst du schon für ne Kugel?

Kiwi, schönes Bildchen, freue mich dass du Herzlein gesehen hast

Roxy willkommen! Und ich drücke für Montag natürlich die Daumen!

Anjunka deine Kugel ist ja auch toll <3

Wegen den Blähungen, da nehme ich immer 1-2 Tassen Fenchel Kümmel Anis Tee am Tag das hilft ein wenig.

Bauchbild, ich mach morgen früh auch mal eins, aber ich hab schon vor der SS ausgesehen wie im 4. Monat glaub ich. Wiege 13 kg mehr als vor der ersten SS :-/

Roxy
420 Beiträge
07.01.2016 20:03
Zitat von Marlen84:

Zitat von Roxy:

Zitat von Roxy:

Hallo Mädels,

Liebe Grüße,
Roxy

Natürlich

Danke
Sonce
7269 Beiträge
07.01.2016 20:05
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Melll:

Zitat von Sonce:

Hallo ihr Lieben und Glückwunsch allen Schwangeren

Vllt kann ich mich nun endlich nach 2 Jahren hibbeln, auch mit einem September Wunder bei euch einreihen, wenn ihr noch Platz habt?

Ich teste morgen früh nochmal, aber der Nachmittags test von heute, schaut schon vielversprechend aus.... ich trau mich gar nicht, ihm zu glauben

Herzlichen Glückwunsch meine liebe, du hast es so verdient !

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen
Wie weit bist du?

Danke

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht wirklich... müsste erstso ca. 4+0 sein
Leamara
2557 Beiträge
07.01.2016 20:08
Huhu willkommen und glückwunsch an alle neuen

Die bauchbilder sind voll toll wie groß die schon sind

Das mit den satzzeichen tut mir leid achte da beim handy nicht so drauß werde es aber versuchen

testen werde ich morgen mal hab heute einen bei müller gekauft der angeblich ein 5 er ist wenn der nix anzeigt ist da auch nix

Sehr schön das das herzchen geschlagen hat

Hoffe habe an alles gedacht waren 43 nachrichten da ist es schwer sich alles zu merken

Wir hatten heute einen unfall uns ist eine hinten rein gefahren zum glück nur blechschaden. Aber mein zafira kommt jetzt deswegen nicht durch den tüv T^T. Schaden hat die Polizei auf ca 3000 geschätzt nur bei meinem auto. Mal sehen was der gutachter sagt muss mir ja jetzt ein neues suchen
arielle_waterloo
1373 Beiträge
07.01.2016 20:32
Zitat von kleinbecci:

Guten morgen ,
@rosi, oh ja da hast du ziemliche schwankungen.aber der 117/72 ist noch völlig normal.fühlst du dich irgendwie komisch bzw kannst du es nachhinein saagen wenn du weisst dass dein RR da zu hoch war?

@Lenimausi, hast du es mal mit ingwertee versucht?der hat mir bei übelkeit immer gut geholfen.den gibt mit zitrone und orange.mustt nur aufpassen dass du nicht grünen teemit ingwer nimmst

Meine nacht war wieder bescheiden....schlaflos...hunger....pipi.... und das im wechsel .
Ich werd noch wahnsinnig

Hallo kleinbecci,

Ich merke eigentlich direkt nichts bzw. fühle mich normal, auch bei den beiden Messungen mit dem hohen Blutdruck (bei der FÄ und zuhause) war nichts zu spüren. Bis vor 4/5 Jahren hatte ich schonmal hohen Blutdruck, habe dann sehr viel abgenommen und Zack war der Blutdruck für Mine Verhältnisse niedrig. Und jetzt ist er wieder so hoch :/
Das einzige, was ich mit dem Blutdruck in Verbindung bringen würde, sind das ständige Schwindelgefühl und die Kopfschmerzen, die aber zum Glück nicht täglich da sind. Aber beides sind ja Symptome für niedrigen und hohen Blutdruck.
Mein letzte Nacht war gar nicht mal so übel wie die davor, hab bissl mehr und richtig geschlafen hoffe, es bleibt diese Nacht auch so oder steigert sich noch.
Junechiller
5044 Beiträge
07.01.2016 20:34
Hallo Mädels,

hatte heute braunen Schleim am Klopapier.
Will das morgen bei der Ärztin nochmal abklären lassen.
Werd mich bis erstmal hier bissl zurückziehen, bis ich mehr Sicherheit habe, was diese Schwangerschaft angeht.

Wünsch euch bis dahin alles Gute!
Marlen84
6880 Beiträge
07.01.2016 20:36
Zitat von arielle_waterloo:

Zitat von kleinbecci:

Guten morgen ,
@rosi, oh ja da hast du ziemliche schwankungen.aber der 117/72 ist noch völlig normal.fühlst du dich irgendwie komisch bzw kannst du es nachhinein saagen wenn du weisst dass dein RR da zu hoch war?

@Lenimausi, hast du es mal mit ingwertee versucht?der hat mir bei übelkeit immer gut geholfen.den gibt mit zitrone und orange.mustt nur aufpassen dass du nicht grünen teemit ingwer nimmst

Meine nacht war wieder bescheiden....schlaflos...hunger....pipi.... und das im wechsel .
Ich werd noch wahnsinnig

Hallo kleinbecci,

Ich merke eigentlich direkt nichts bzw. fühle mich normal, auch bei den beiden Messungen mit dem hohen Blutdruck (bei der FÄ und zuhause) war nichts zu spüren. Bis vor 4/5 Jahren hatte ich schonmal hohen Blutdruck, habe dann sehr viel abgenommen und Zack war der Blutdruck für Mine Verhältnisse niedrig. Und jetzt ist er wieder so hoch :/
Das einzige, was ich mit dem Blutdruck in Verbindung bringen würde, sind das ständige Schwindelgefühl und die Kopfschmerzen, die aber zum Glück nicht täglich da sind. Aber beides sind ja Symptome für niedrigen und hohen Blutdruck.
Mein letzte Nacht war gar nicht mal so übel wie die davor, hab bissl mehr und richtig geschlafen hoffe, es bleibt diese Nacht auch so oder steigert sich noch.

Woher kommt denn der hohe Blutdruck?

Sagt mal, hat der FA bei euch allen den TSH (Schilddrüsenwert) gepüft?
Finia20
708 Beiträge
07.01.2016 20:39
Zitat von Junechiller:

Hallo Mädels,

Werd mich bis erstmal hier bissl zurückziehen, bis ich mehr Sicherheit habe, was diese Schwangerschaft angeht.

Oh nein

Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut ist
07.01.2016 20:39
Waaaah!! Seid ihr des Wahnsinns?? Nur kurz was gegessen und den Kleinen ins Bett gebracht und dann soviel zum Nachlesen!!
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Neuen! Schön, dass ihr da seid.

Bauchbilder: Wird es bei mir erstmal nicht geben. Mein Bauch braucht noch ein bißchen Zeit um von dick auf Baby umzustellen

Zunahme: Ich hatte in der ersten SS 13 kg zugenommen und hoffe, dass es diesmal nicht mehr wird. Wobei ich nach der Entbindung schnell bei weniger Gewicht, als vor der SS, war. Denke, ich habe zu Begin der SS abgenommen gehabt.

Magnesium: Ich habe heute meinen FA angerufen und die meinte, ich könnte auf 400mg erhöhen. Mehr dann, wenn ich bei ihr war und wir auch Blut abgenommen haben.

Vergessen: Den Rest

Viele Grüße
07.01.2016 20:40
Zitat von Junechiller:

Hallo Mädels,

Ich denk an dich und drücke die Daumen!
07.01.2016 20:43
Zitat von Leamara:

Huhu willkommen und glückwunsch an alle neuen

Die bauchbilder sind voll toll wie groß die schon sind

Das mit den satzzeichen tut mir leid achte da beim handy nicht so drauß werde es aber versuchen

testen werde ich morgen mal hab heute einen bei müller gekauft der angeblich ein 5 er ist wenn der nix anzeigt ist da auch nix

Sehr schön das das herzchen geschlagen hat

Hoffe habe an alles gedacht waren 43 nachrichten da ist es schwer sich alles zu merken

Wir hatten heute einen unfall uns ist eine hinten rein gefahren zum glück nur blechschaden. Aber mein zafira kommt jetzt deswegen nicht durch den tüv T^T. Schaden hat die Polizei auf ca 3000 geschätzt nur bei meinem auto. Mal sehen was der gutachter sagt muss mir ja jetzt ein neues suchen

Gut, dass es nur ein Blechschaden ist. Da ist das drum rum zwar auch nicht schön, aber wen jemand verletzt wäre, dann wäre es noch blöder. Drücke die Daumen, dass du schnell ein Auto findest!
Wann bekommst du dein Blutergebnis? Oder warst du, weil der FA zu hat, auch noch nicht zur Abgabe? Weiß das gerade nicht mehr. Willst du nochmal testen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt