Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011
07.06.2011 09:45
Zitat von stuppsnase84:
Zitat von Nadine_79:
Zitat von stuppsnase84:
Zitat von Nadine_79:
Guten Morgen Mädels...
hatte gestern wieder einen Termin bei meiner FÄ und meine Kleine ist immer noch zu leicht... Verdacht auf IUGR, hab gleich ne Überweisung für nen andern Arzt bekommen und darf da Freitag früh gleich hin.
IUGR?
Direkt weiß ich das auch nicht. Sie hat den Verdacht, dass die Kleine nicht ausreichend versorgt wird, weil sie halt viel zu leicht ist und das soll jetzt ein anderer Arzt genau überprüfen.
Oh neinHat das was mit deiner Plazenta zutun? Ja und was sagen die jetzt dazu? Ich meine du hast ja noch 4 Wochen. Sie wächst doch noch
Sie meinte, das meine Plazenta eigentlich gut aussieht. Wird alles Freitag genau ausgwertet und vielleicht sagt der Arzt da, mir ja was ganz anderes.
Bei meinem Sohn damals vor 14 Jahren, gabs die ganzen Tests und vielen US gar nicht..... da hab ich mir so gut wie gar keine Gedanken gemacht. Ich finde es toll, was die Medizin so in den ganzen Jahren geschafft hat, aber kann manchmal auch viel komplizieren.....

07.06.2011 09:47
Zitat von Gustel:
und das ist deutlich zu wenig? mein fa meinte, solange die babys zunehmen passt alles! es gibt ja schließlich auch zierliche kinder!
Ich werd Freitag abwarten. Mach mich da auch gar nicht verrückt, weil ich denke, das sie es spätestens draussen, alles aufholen wird.
07.06.2011 09:48
Zitat von Gustel:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewi cht
schau mal hier rein
500g weniger hat sie jetzt....
07.06.2011 09:50
Zitat von Nadine_79:
Zitat von stuppsnase84:
Zitat von Nadine_79:
Zitat von stuppsnase84:
Zitat von Nadine_79:
Guten Morgen Mädels...
hatte gestern wieder einen Termin bei meiner FÄ und meine Kleine ist immer noch zu leicht... Verdacht auf IUGR, hab gleich ne Überweisung für nen andern Arzt bekommen und darf da Freitag früh gleich hin.
IUGR?
Direkt weiß ich das auch nicht. Sie hat den Verdacht, dass die Kleine nicht ausreichend versorgt wird, weil sie halt viel zu leicht ist und das soll jetzt ein anderer Arzt genau überprüfen.
Oh neinHat das was mit deiner Plazenta zutun? Ja und was sagen die jetzt dazu? Ich meine du hast ja noch 4 Wochen. Sie wächst doch noch
Sie meinte, das meine Plazenta eigentlich gut aussieht. Wird alles Freitag genau ausgwertet und vielleicht sagt der Arzt da, mir ja was ganz anderes.
Bei meinem Sohn damals vor 14 Jahren, gabs die ganzen Tests und vielen US gar nicht..... da hab ich mir so gut wie gar keine Gedanken gemacht. Ich finde es toll, was die Medizin so in den ganzen Jahren geschafft hat, aber kann manchmal auch viel komplizieren.....![]()
War dein erstes Kind auch etwas leichter oder kleiner? Ich drücke dir die Däumchen für Freitag. Musst sofort schreiben wenn du mehr weißt.
07.06.2011 09:52
Zitat von stuppsnase84:
Zitat von Nadine_79:
Zitat von stuppsnase84:
Zitat von Nadine_79:
Zitat von stuppsnase84:
Zitat von Nadine_79:
Guten Morgen Mädels...
IUGR?
Bei meinem Sohn damals vor 14 Jahren, gabs die ganzen Tests und vielen US gar nicht..... da hab ich mir so gut wie gar keine Gedanken gemacht. Ich finde es toll, was die Medizin so in den ganzen Jahren geschafft hat, aber kann manchmal auch viel komplizieren.....![]()
War dein erstes Kind auch etwas leichter oder kleiner? Ich drücke dir die Däumchen für Freitag. Musst sofort schreiben wenn du mehr weißt.
Mein sohn kam zwei Tage vor ET mit 3360g und 51cm, meine Tochter kam 5,5 Wochen vor ET mit 2100g und 45cm.
Ich schreib Freitag gleich... hab ja gleich früh den Termin.

07.06.2011 09:52
Zitat von Nadine_79:
Zitat von Gustel:
schau mal hier rein
aber sie liegt doch vollkommen in der spannbreite!
meine ist auch leichter als der durchschnittswert aber immer in der spannbreite!
07.06.2011 09:57
Zitat von Gustel:
Zitat von Nadine_79:
Zitat von Gustel:
schau mal hier rein
meine ist auch leichter als der durchschnittswert aber immer in der spannbreite!
Gibt ja echt riesen Unterschiede, wenn ich mir die Spannbreite angucke... na dann wird sie wohl ne sehr schlanke, große Madame werden.

07.06.2011 10:07
Zitat von Nadine_79:
Zitat von Gustel:
Zitat von Nadine_79:
Zitat von Gustel:
schau mal hier rein
Gibt ja echt riesen Unterschiede, wenn ich mir die Spannbreite angucke... na dann wird sie wohl ne sehr schlanke, große Madame werden.![]()
ja und von daher würde ich mir nicht so viele gedanken machen!
sie hat halt jetzt schon modelmaße

07.06.2011 10:53
@Claudi: Ja sehr schön! Freut mich das einer normalen Entbindung ncihts im Wege steht! Allerdings stimmt die Aussage das nichts passieren kann so eigentlich nicht, es passiert war extrem selten aber die Symphyse kann gesprengt werden, steht im Inet und im KH haben sie mir auch davon erzählt

ich muss echt sagen, die Tage im KH haben was meine Schmerzen angeht echt gut getan! Der Schmerz war nicht mehr so intensiv. Auch die Ödeme waren deutlich besser, ABER wer will schon den ganzen Tag rumliegen?!

Die Hebi im KH meinte zu mir ich sollte mir einen Symphysengurt verschreiben lassen und hat mir sogar Tipps gegeben wie ich daran komme.... Eigentlich nett von ihr

@Yvonne: Wow, Dein Bauch hat sich aber auch ordentlcih gesenkt, oder???

Tolle Kugel!!!

@junge Mami: Süsse Ideee für den Papa!!!

@Ananas: Lia ist sooooooo goldig und das pinke Mützchen ist auch super niedlich

Ich hoffe Dir geht es gut und die Narbe schmerzt nicht allzu sehr?!
@Stupps: Du bist ja süss

Das Buch kannte ich nicht, aber die Beschreibung hört sich gut an!!! Ich denke ich werde es mir kaufen! Nur weiß cih gar nciht, ob ich überhaupt Zeit und Lust zum Lesen habe wenn unsere Kleine endlich da ist

Oh Geht es nun mit dem Wasser auch bei Dir los???? ich glaube da bleibt so gut wie keine von uns verschont, gerade bei dem Wetter!
Heute morgen sehe ich auch wieder total beschissen aus

Wie geht es Dir sonst??
@Schoki: Das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Freut mich für Dich!

@Nadine: Oh, das tut mir leid! Dann werden sie die Maus bestimmt früher holen, oder?
@Brina: Mensch Süsse, was machst Du denn?? Bzw die Kleine?? Ist wohl zu schön in der Kugel?

@ME: Gestern abend hatte ich glaube ich Wehen, wie ein Gürtel der ganz eng wurde, Schmerzen die von vorne in den Rücken zogen, fast schon ein bisschen gebrannt haben... Mein Bauch war steinhart.. Druck im Unterbauch, kamen so im 10 Min Abstand, war aber nach gut ner Stunde alles wieder okay, vor der Stunde hatte ich Durfall und halt leichtes, unregelmäßiges Ziehen... MAAAAAAAAAAAAAAN Mädels, ich dachte es geht gleich los

07.06.2011 11:07
Mädels ich bekomme gerade einen ANFALL!!!!
Habe gerade bei meiner Ärztin angerufen, bekomme heute kaum Luft.....der scheiß Heuschnupfen und die Bronchen sind nun mit betroffen
Die meinte ich soll zu meinem Hausarzt gehen....blablabla also ich Ihr dann sagte das der mich hierher geschickt hat weil er nicht so sicher ist was genau ich nehmen soll und meinte das ich mich besser von Ihr beraten lassen soll.
Da sagte die doch glatt, naja vielleicht sollte ich mir einen neuen Hausarzt suchen.....wenn der schon mit sowas überfordert sei.
Und sie hat heute keinen Termin......
Spinnt die denn?
Ich bekomme kaum Luft ....nun habe ich mir auf Empfehlung meiner Hebamme einen neuen Arzt gesucht und habe dort sofort um 12:45Uhr einen Termin bekommen.
Toll jetzt muss ich innerhalb der SS den Arzt wechseln
Habe gerade bei meiner Ärztin angerufen, bekomme heute kaum Luft.....der scheiß Heuschnupfen und die Bronchen sind nun mit betroffen

Die meinte ich soll zu meinem Hausarzt gehen....blablabla also ich Ihr dann sagte das der mich hierher geschickt hat weil er nicht so sicher ist was genau ich nehmen soll und meinte das ich mich besser von Ihr beraten lassen soll.
Da sagte die doch glatt, naja vielleicht sollte ich mir einen neuen Hausarzt suchen.....wenn der schon mit sowas überfordert sei.
Und sie hat heute keinen Termin......
Spinnt die denn?
Ich bekomme kaum Luft ....nun habe ich mir auf Empfehlung meiner Hebamme einen neuen Arzt gesucht und habe dort sofort um 12:45Uhr einen Termin bekommen.
Toll jetzt muss ich innerhalb der SS den Arzt wechseln

07.06.2011 11:19
Hallo Mädels, möchte euch noch von meinem Fehlalarm berichten
oh man
Also ich hab durch das Wetter Sooo geschwollene Füße und hab am So Abend Lymphdrainage und Wechselduschen gemacht. Ich hab wohl dadurch eine Blockade gelöst.
Musste dann nachts zur Toi und da kam nach dem Toilettengang ein großer Schwall Wasser raus. Hm, bin dann nochmal durch die Wohnung und dann wieder zur Toi - wieder ein Schwall und die Flüssigkeit war total klar und sah so garnicht aus, wie Urin. Hab dann im Kreißsaal angerufen und lt meiner Beschreibung sei das Fruchtwasser. Wehen hatte ich auch.
Bin dann nochmal ins Bett und am nächsten Morgen waren die Wehen ganz schwach...
Da ich eh einen FA Termin hatte, bin ich lieber zu ihm, als ins KH.
Er hat untersucht: KEIN Fruchtwasser und trotz der Wehen tut sich am MuMu noch nix
So und jetzt mach ich mir noch paar schöne Tage. Ich hoffe nur, dass ich um eine Einleitung rum komme. Aber bis jetzt geht es meiner Kleinen im Bauch noch sehr gut und ich gebe ihr die Zeit, due sie noch braucht. Fällt natürlich schwer, wenn hier eine nach der anderen entbindet und man ja eigentlich Termin hatte - aber ich bin auch noch dran
Wünsch euch allen was

Also ich hab durch das Wetter Sooo geschwollene Füße und hab am So Abend Lymphdrainage und Wechselduschen gemacht. Ich hab wohl dadurch eine Blockade gelöst.
Musste dann nachts zur Toi und da kam nach dem Toilettengang ein großer Schwall Wasser raus. Hm, bin dann nochmal durch die Wohnung und dann wieder zur Toi - wieder ein Schwall und die Flüssigkeit war total klar und sah so garnicht aus, wie Urin. Hab dann im Kreißsaal angerufen und lt meiner Beschreibung sei das Fruchtwasser. Wehen hatte ich auch.
Bin dann nochmal ins Bett und am nächsten Morgen waren die Wehen ganz schwach...
Da ich eh einen FA Termin hatte, bin ich lieber zu ihm, als ins KH.
Er hat untersucht: KEIN Fruchtwasser und trotz der Wehen tut sich am MuMu noch nix

So und jetzt mach ich mir noch paar schöne Tage. Ich hoffe nur, dass ich um eine Einleitung rum komme. Aber bis jetzt geht es meiner Kleinen im Bauch noch sehr gut und ich gebe ihr die Zeit, due sie noch braucht. Fällt natürlich schwer, wenn hier eine nach der anderen entbindet und man ja eigentlich Termin hatte - aber ich bin auch noch dran

Wünsch euch allen was

07.06.2011 11:31
@Nadine, oh nein..das tut mir Leid..aber von der Größe her ist es ja okay.. würde man sie dann holen und einen KS machen? Oder einleiten?
Drück dich feste...
@hmm...war eben beim CTG und ich hatte Wehen/Kontraktionen das heißt man wird die Wehenhemmer wahrs. nicht reduzieren können
ach man..
@Keksi, mir gehts soweit gut aber im Moment hab ich wieder Kontraktionen und muss um 13Uhr nochmal ans CTG
ich glaub mein kleiner Schatz mag nicht mehr lange in seiner Einraumwohnung bleiben
Oh oh...ich glaub bei dir gehts bald los..
ist dein Schatz schon nervös?? Mein Mann ist irgendwie voll hibbelig
@Firiel,
das wird schon noch klappen
Drück dich feste...
@hmm...war eben beim CTG und ich hatte Wehen/Kontraktionen das heißt man wird die Wehenhemmer wahrs. nicht reduzieren können

@Keksi, mir gehts soweit gut aber im Moment hab ich wieder Kontraktionen und muss um 13Uhr nochmal ans CTG

Oh oh...ich glaub bei dir gehts bald los..

@Firiel,

07.06.2011 11:34
Zitat von Schoki10:
@Nadine, oh nein..das tut mir Leid..aber von der Größe her ist es ja okay.. würde man sie dann holen und einen KS machen? Oder einleiten?
Drück dich feste...
@hmm...war eben beim CTG und ich hatte Wehen/Kontraktionen das heißt man wird die Wehenhemmer wahrs. nicht reduzieren könnenach man..
![]()
@Keksi, mir gehts soweit gut aber im Moment hab ich wieder Kontraktionen und muss um 13Uhr nochmal ans CTGich glaub mein kleiner Schatz mag nicht mehr lange in seiner Einraumwohnung bleiben
![]()
Oh oh...ich glaub bei dir gehts bald los..![]()
ist dein Schatz schon nervös?? Mein Mann ist irgendwie voll hibbelig
![]()
@Firiel,![]()
das wird schon noch klappen
![]()
du weisst ja seit wann ich wehen habe und das nciht wenig
hatte in der 25ten woche auch wehenmittel bekommen und musste sie dann in tablettenform weiternehmen für 6 wochen
aber eigentlich ab 34+0 setzen die doch sowas ab
würde an deiner stelle eher darauf bestehen wenn sie es in ner woche nicht reduzieren dass sie es machen
weil hab sie abgesetzt und es ist nicht besser und nicht schlechter geworden
07.06.2011 11:36
Zitat von Schoki10:
Guten Morgen ihr Süßen![]()
@Claudi, ich würde mal die FA darauf ansprechen.. wie hoch waren denn die Herztöne vom Baby?? Nimmst du außer Magnesium noch etwas anderes?
@Brina, schade... aber sie wird schon noch raus wollen das ist zu 100% sicher![]()
@Junge Mami, gehts dir heut besser?? Notfalls fährst du einfach mal in die Klinik wo du entbinden möchtest und lässt dich mal untersuchen..
@ME.. mein GMH hat sich um 0,5cm verlängert![]()
Es werden jetzt die Wehenhemmer von 7 Tabletten auf 6 reduziert und dann mal sehen ob ich Wehen bekomme und die werden dann tägl. gekürzt und wenn alles gut läuft darf ich am WE nach Hause und ab dem 18.7. darf er kommen.. die meinten all zu lange schaffe ich es eh nicht mehr, weil er so nach unten drückt..
![]()
Worauf soll ich sie ansprechen?
Also gestern waren die Herztöne vom kleinen echt heftig hoch. Manchmal so bei 170, dann wieder 145 usw. Er war aber auch zu der Zeit seeehr aktiv

Ich nehme nur Magnesium und Eisen, warum?
07.06.2011 11:40
@Honigkeks und Schoki... ich glaub eigentlich nicht, dass sie früher geholt werden muss. Sie hat ja bis jetzt auch immer etwas zugenommen, nur zu wenig und von der letzten Untersuchung zu dieser, wars auffallend wenig und darum solls überprüft werden. Ich darf auch zu der Ärztin, die die Feindiagnostik gemacht hat. Die war so toll und hat sich mit allem richtig Zeit gelassen und immer schön erklärt.
Schoki, das tut mir leid!!! Ich drück dir die Daumen, das dein Würmchen noch ne ganze Weile in seiner 1Zimmer-wohnung bleibt.
Schoki, das tut mir leid!!! Ich drück dir die Daumen, das dein Würmchen noch ne ganze Weile in seiner 1Zimmer-wohnung bleibt.

- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt