Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011
20.01.2011 16:40
Zitat von Ananas.:
Zitat von twenty-7:
ja klar schaff ma des
sind ja schon so weit
die zeit vergeht irgendwie schnell aber irgendwie kommt es mir doch ewig vor, gehts dir auch so?
bin ja immer beruhigt, weil ich unser baby schön spüre und das nicht wenig am tag unser aktives mäuschen
Stimmt! Nicht nur zu zweit!![]()
Irgendwie gehts schon schnell alles.. aber wenn man sich überlegt wie lange man noch hat, ist es doch wieder ewig..
Ich spüre die Kleine vorallem am Abend. Gestern war sie aber nicht so aktiv wie die letzten Tage. Ich versuch mir aber deswegen keine Sorgen zu machen.. ich hatte nen stressigen Tag gestern.. da hab ich sie bestimmt zwischendurch nicht gespürt als sie aktiv war.
Is ja eh noch sehr früh für uns..![]()
vor einigen tagen hatte ich unser engelchen auch erst so mittags gespürt weil ich unterwegs war und wenn ich gehe oder viel rede merk ich es nicht immer
da darf man keine angst haben, aber kenn das
und kaum ruht sich mama auf, hör ich nicht auf zu turnen hehe
20.01.2011 16:43
Zitat von Ananas.:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Ananas.:
So, ich hab grad 6 Kinderkrippen durch telefoniert!
In München muss man sich da ja jetzt schon drum kümmern. Ich brauch die spätestens für September 2012.![]()
Bei einer hab ich nen Termin, und bei den anderen gibt es bestimmte Tage, an denen man zur Voranmeldung kommen soll. Ich bin ja mal gespannt..![]()
Wie ist das denn bei euch??
ach du kommst aus münchen
was jetzt schon für dein baby?
wann geht es denn in die krippe? mit nem jahr oder?
Ja, muss ich!
Die durchschnittliche Wartezeit beträgt 1,5 Jahre!![]()
Und da mein Vertrag ja diesen Frühling ausläuft, muss ich nach der Elternzeit wieder arbeiten. Ich möchte in keinem Fall abhängig von Staatshilfe sein. Für 1-3 Monate wirds zwar leider trotzdem so sein, da die Krippen im Herbst beginnen und ja eine Eingewöhnungszeit besteht. Außerdem weiß ich ja nicht wann ich den neuen Job anfangen kann, den ich bis dahin gefunden habe..
Naja, wird schon alles. Hauptsache nicht auf der faulen Haut sitzen.![]()
Ja,die Kleine wäre dann etwa 15Monate alt.
also bin im kindergarten tätig und bauen auch ne krippe in augsburg an in der innenstadt
bei uns mussten sie die kinder immer im märz anmelden, da hatten wir da anmeldewoche und im januar tag der offenen tür
vorher durfte niemand kommen
natürlich haben geschwisterkinder immer vorrang
hm... hoffe du bekommst nen guten platz
meine chefin wünscht sich auch , dass ich nach nem jahr wieder komm aber in vollzeit mach ich es auf keinen fall
ist mir zu viel, unser baby so lange wegzugeben, da braucht es doch auch seine mami
aber wenn es natürlich nicht anders geht, versteh ich es
20.01.2011 16:48
Zitat von Ananas.:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Ananas.:
In München muss man sich da ja jetzt schon drum kümmern. Ich brauch die spätestens für September 2012.![]()
Bei einer hab ich nen Termin, und bei den anderen gibt es bestimmte Tage, an denen man zur Voranmeldung kommen soll. Ich bin ja mal gespannt..![]()
Ja, muss ich!
Und da mein Vertrag ja diesen Frühling ausläuft, muss ich nach der Elternzeit wieder arbeiten. Ich möchte in keinem Fall abhängig von Staatshilfe sein. Für 1-3 Monate wirds zwar leider trotzdem so sein, da die Krippen im Herbst beginnen und ja eine Eingewöhnungszeit besteht. Außerdem weiß ich ja nicht wann ich den neuen Job anfangen kann, den ich bis dahin gefunden habe..
Das ist ja ne heftige Wartezeit. Bei uns machen sie sogar Werbung mit Plakaten vor den Kitas, das sie freie Plätze haben...........
20.01.2011 16:50
Zitat von Nadine_79:
Zitat von Ananas.:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Ananas.:
Ja, muss ich!
Das ist ja ne heftige Wartezeit. Bei uns machen sie sogar Werbung mit Plakaten vor den Kitas, das sie freie Plätze haben...........
also vorher durfte sich bei uns niemand anmelden
hatten aber auch immer so ca. 60 anmeldungen zu viel und mussten vielen ne absage erteilen
besser zu früh als zu spät anmelden soweit es gut
ja münchen halt und augsburg innenstadt hehe
20.01.2011 16:51
Das auf jeden Fall, aber ich mein die 1,5 Jahre von Ana. Bei meinem Großen hab ich 6 Monate warten müssen und das war schon viel.
20.01.2011 18:21
Ja, die Wartezeit ist echt ätzend. Vorallem kostet so ein Krippenplatz auch locker 600€/Monat hier!
Bin mal gespannt wie wir das machen wenn es sich mit meinem neuen Job dann 1-3 Monate überschneitet. Wie wir das finanziert bekommen. Ahhhh..
Bin mal gespannt wie wir das machen wenn es sich mit meinem neuen Job dann 1-3 Monate überschneitet. Wie wir das finanziert bekommen. Ahhhh..
20.01.2011 20:57
Zitat von Ananas.:
Ja, die Wartezeit ist echt ätzend. Vorallem kostet so ein Krippenplatz auch locker 600€/Monat hier!
Das is ja krass. Da gehst du ja bald nur für den Platz arbeiten.............
21.01.2011 09:59
so ihr süßen...also ich bin wieder aufm posten und hab meine grippe/erkältung überstanden...und ich hoffe es bleibt erstmal die letzte..hoffe euch und den muckelchens gehts gut und wünsche euch ein schönes wochenende..LG
21.01.2011 10:27
Zitat von Nadine_79:
Zitat von Ananas.:
Lohnt sich fast nich zu arbeiten.. ja.
Ich hoffe einfach ich bekomme einen Platz für 500€, und nen Job in dem ich mind. 1500 rausbekomme, dann gehts irgendwie

21.01.2011 10:29
Zitat von sunnysunshine:
so ihr süßen...also ich bin wieder aufm posten und hab meine grippe/erkältung überstanden...und ich hoffe es bleibt erstmal die letzte..hoffe euch und den muckelchens gehts gut und wünsche euch ein schönes wochenende..LG
Hey.. guten Morgen!!

Uiii.. jetzt warste aber länger krank..

Naja, hauptsache überstanden!
Wie gehts Dir und deinem Kleinen? Weißt du eigentlich schon was es wird??
Mir gehts echt super soweit, keinelei Beschwerden, nur der Bauch wird runder..

21.01.2011 10:32
Guten Morgen,
war schon beim Zahnarzt - alles okay
und ich hatte sooo Angst
Und Susanna ist am Boxen und am treten wie wild
war schon beim Zahnarzt - alles okay

Und Susanna ist am Boxen und am treten wie wild

21.01.2011 10:33
Zitat von Ananas.:
Zitat von Nadine_79:
Zitat von Ananas.:
Ich hoffe einfach ich bekomme einen Platz für 500€, und nen Job in dem ich mind. 1500 rausbekomme, dann gehts irgendwie![]()
Ja, dann lohnt es sich wieder.......

21.01.2011 10:37
Zitat von Firiel:
Guten Morgen,
war schon beim Zahnarzt - alles okayund ich hatte sooo Angst
Und Susanna ist am Boxen und am treten wie wild![]()
Juhuuu!!

Warst du nur zur Kontrolle, oder?
Ich hatte bis jetzt echt immer das Glück das alles ok war, und ich noch nicht mal die 10€ Praxisgebür zahlen musste, weil sie nichts machen mussten..

Ich benutz immer Elmex-Gelee, das ist sehr zu empfehlen.
Ich bin denen nur innerlich immernoch böse, das sie mir damals alle Weißheitszähne auf einmal entfernt haben!!

Und.. die waren ja noch gar nich rausgewachsen.. also, Zahnfleisch aufgeschnitten, Knochen mit Zahnwurzeln abgeschliffen, und dann wieder zugenäht.. und das gleich 4x!!! AUTSCH!!!

21.01.2011 10:42
Zitat von Nadine_79:
Zitat von Ananas.:
Zitat von Nadine_79:
Zitat von Ananas.:
Ich hoffe einfach ich bekomme einen Platz für 500€, und nen Job in dem ich mind. 1500 rausbekomme, dann gehts irgendwie![]()
Ja, dann lohnt es sich wieder.......Hier bei uns hab ich nie mehr als 100€ bezahlt.... Gott sei Dank.
Ja.. das ist halt das blöde an München.. was soll man machen.

Wir überlegen schon, evtl in ein paar Jahren in nähe von seinen Eltern zu ziehen.. das is bei Giesen in Hessen, und da könnten wir uns dann ein ganzes Haus mieten, für die Miete die wir jetzt zahlen, und könnten noch genug sparen um uns dann später selber eins zu bauen.
Für das gleiche Geld bekommt man in MUC nämlich nur ne 3-Zimmerwohnung in einer größeren Wohnsiedlung am Stadtrand finanziert! Is leider so ..
21.01.2011 11:00
Zitat von Ananas.:
Zitat von Nadine_79:
Zitat von Ananas.:
Zitat von Nadine_79:
Zitat von Ananas.:
Ja, dann lohnt es sich wieder.......Hier bei uns hab ich nie mehr als 100€ bezahlt.... Gott sei Dank.
Ja.. das ist halt das blöde an München.. was soll man machen.![]()
Wir überlegen schon, evtl in ein paar Jahren in nähe von seinen Eltern zu ziehen.. das is bei Giesen in Hessen, und da könnten wir uns dann ein ganzes Haus mieten, für die Miete die wir jetzt zahlen, und könnten noch genug sparen um uns dann später selber eins zu bauen.
Für das gleiche Geld bekommt man in MUC nämlich nur ne 3-Zimmerwohnung in einer größeren Wohnsiedlung am Stadtrand finanziert! Is leider so ..
Dann bloß weg da....

Wir überlegen auch, wenn die Kleine in die Schule kommt oder vielleicht auch schon früher in die Nähe von Salzwedel zu ziehen, da kommt mein Schatz her und hat dort sein Elternhaus, was nun ihm gehört. Würde also auch bedeuten, keine Miete mehr zu zahlen. Im Moment kann ich mich damit aber noch nicht anfreunden, da es echt voll "Dorf" ist und ich komm ja aus Berlin. Zwar nicht wirklich Stadt sondern Rand, aber Dorf ist immer noch was anderes.

- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt