Mütter- und Schwangerenforum

Cashi hats endlich geschafft.....

Gehe zu Seite:
Tummelwups
4518 Beiträge
29.06.2012 10:14
huhu....sooooo da bin ich mal wieder
bin ja sooooooo schreibfaul in letzter Zeit hab aber auch ziemlich viel um die Ohren Geburtstage, Elternabende, Sommerfeste etc
bin froh, wenn bald Juli ist dann haben wir nicht mehr so viel
Hannah bekommt heut ihr Zeugnis, oh je bin ich mal gespannt
Ella schnupft wie immer rum, aber jetzt wo das Wetter besser ist, wird das auch wieder
*
Hab jetzt nur überflogen
Cashi, wie sieht's mit Melis Bad aus??? habt ihr alles zusammen? oder fehlt noch was?
Was macht die Gärtnerin Mina
*
Naizah: Geht's Liara auch gut???? habt ihr euch schön eingelebt und habt ihr noch viel zu tun??? Wie siht's mit der Bewerbung aus, von damals??? Habt ihr schon Rückmeldung bekommen?
Naizah
7805 Beiträge
29.06.2012 12:24
Cashi, ganz genau das Gefühl hatte ich auch
So richtig erholen konnte ich mich bisher nicht, da Liara allgemein grad gern zwischen 5:30 und 6:30 Uhr aufsteht und ich mich um die Zeit einfach nicht ausgeschlafen fühle, aber das wird auch wieder anders
Toll, dass ihr nun auch endlich wieder schönes Wetter habt Da kann man einfach viiiel schöner was unternehmen
Puh, nein zum Schlafen zwingen kannst du sie wohl nicht Wie ist sie denn dann am Nachmittag drauf? Meinst du ihr fehlt der Schlaf?
Meine Mutter sagt, wir hätten alle so mit 1 - 1 1/2 keinen Mittagschlaf meht gemacht, meine Schwester hat dann aber mit 3 nochmal angefangen damit
Aaah, das ist sooo toll, wie die Kleinen alles nachplappern, nicht? Ich find's auch einfach zu süß
*
Wupsi, ich freu mich, auch mal wieder von dir zu lesen
Da habt ihr ja ganz schön Aktion zu Zeit, aber es kommen auch wieder ruhigere Tage.
Bei uns war jetzt auch ziemlich viel los in letzter Zeit, da mein Mann nochmal einige Vorstellungsgespräche hatte. Jetzt heißt es wieder warten, warten, warten, ...
Von den einen kam bisher immer noch keine Rückmeldung! Aber mein Mann hat heute nochmal angerufen, um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Es ist ja so, dass er sich da praktisch bei einem "Ingenieursverleih" beworben hat, die ihn wiederum an eine Firma, die Ingenieure sucht weiter vermittelt. Die Leihfirma würde ihn direkt einstellen, aber die andere Firma, wo er dann eben arbeiten würde hat wohl die letzten 2 Wochen viel um die Ohren gehabt und ist noch nicht so weit mit der Entscheidung. Allerdings hat mein Mann auch nochmal angemerkt, dass er auch noch andere Gespräche hatte und da die Bezahlung, sowie die Fahrtzeit attraktiver wäre. Mal sehen, ob er da noch ein bisschen was rausschlagen kann, denn eigentlich würde er den Job dort schon sehr gerne machen.
Eingelebt haben wir uns soweit, ja. Aber es fehlt halt immer noch ziemlich viel und steht noch soooo viel rum. Das geht mir langsam aber sicher auf den Keks
Aber ich hoffe, dass bald der Dachboden fertig ausgebaut ist und wenn dann die Regale und der Teppich drin sind, dann kann mal erst einmal viel verräumen... hoffe ich
01.07.2012 23:17
Hallo ihr Lieben ,

Bienchen , wie geht es Ella und ihrem Schnupfen?

Du musst mir mal ne SMS schreiben, damit ich wieder deine Nr habe , hab ein neues Update raufgespielt, nun sind viele Nummern weg

Bald habt ihr es ja geschafft und dann geht es ab in die Sonne .

Ja, wir haben für Melis`Bad alles zusammen, Morgen in einer Woche geht es ja los. Ahhhh,, ich hab so Lust drauf , aber hilft ja nix

Die Gärtnerin , ja, ihr geht es sehr gut. Danke!

*
Naizah , wie war euer Wochenende??

Echt, ihr habt so früh keinen Mittagsschlaf mehr gebraucht??

Ich befürchte Mina Ilayda braucht den auch nimmer. Am Freitag waren wir nach dem Mittagsessen mit dem Auto unterwegs, da hat sie etwas geschlafen, war aber dann bis 22:00 Uhr topfit. Am Wochenende hat sie keinen Mittagsschlaf gemacht, ist aber dafür bereits um 19:30 Uhr ins Bett, was mir natürlich lieber ist.

Manchmal hätte ich gern mein Baby wieder, was am Tage öfters geschlafen hat .

Das Wetter ist bei uns echt zum Mäusemelken . Ich will RICHTIGEN Sommer .

So, genug gejammert , nun wünsch ich euch einen schönen Start in die neue Woche .

Knuddelt mir die Prinzessinnen
Naizah
7805 Beiträge
03.07.2012 21:17
Huhu ihr Lieben

Unser Wochenende war ganz schön. Am Freitag waren wir mit meiner Mutter und ihrem Mann und meinem Bruder chinesisch essen und Samstag waren wir zum Brunchen bei meiner Mutter, weil ihr Mann Geburtstag hatte. Nachmittags waren wir noch auf einem kleinen Mittelalterfest und Liara ist den halben Weg bis zur Burgruine alleine hochgestiefelt
*
Das klingt ja wirklich, als bräuchte Mina keinen Mittagschlaf mehr. Du Ärmste, ich bin ja schon froh, dass Liara mittags noch schläft, denn so ein bisschen Entspannung tut einem schon gut
Aber dann wohl lieber kein Mittagschlaf und um 19:30 Uhr ins Bett, als wenn sie bis 22 Uhr munter ist.
Hat sie gestern auch nicht am Mittag geschlafen?
05.07.2012 22:30
Huhu

naizah, euer Wochenende klingt echt sehr schön

stell mir Grad Liara vor, wie sie r :läuft

ich tipp Grad von. Handy, das ist echt mühselig :-/

uns geht es gut. Mina braucht tatsachlich keinen mittagsschlaf mehr. damit geht sie kurz nach 7 ins bett schlaeft dann 12-14 Stunden, mit einer unterbrechung. so ist es ok

-))

Nickitierchen
26647 Beiträge
07.07.2012 19:49
Zitat von cashmere:

Huhu

uns geht es gut. Mina braucht tatsachlich keinen mittagsschlaf mehr. damit geht sie kurz nach 7 ins bett schlaeft dann 12-14 Stunden, mit einer unterbrechung. so ist es ok

-))

wow...jon schläft immernoch 1,5-2,5h mittags

07.07.2012 20:23
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von cashmere:

Huhu

-))

Huhu Nicki

wie geht es euch? Wie klappt es mit den Kindern?

Das ist ja herrlich, dass Jon mittags so lange schläft.
Mina Ilayda hat über ner Woche gestern 1 Std Mittagsschlaf gemacht, dafür ist sie abends später ins Bett und nachts war sie munter ca. für ne halbe Stunde.
Nickitierchen
26647 Beiträge
08.07.2012 09:39
Zitat von cashmere:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von cashmere:

Huhu

-))

Huhu Nicki

Mina Ilayda hat über ner Woche gestern 1 Std Mittagsschlaf gemacht, dafür ist sie abends später ins Bett und nachts war sie munter ca. für ne halbe Stunde.

gut läufts...noch nicht so rund, wie ich es gerne hätte, aber es wird esser. ich pumpe milch (er lässt sich nicht anlegen bzw trinkt zu shlecht udn ich habe def. viel zu wenig milch) das nervt etwas, aber langsam wird jon ruhiger und versteht, dass er nicht immer die erste geige spielen kann.

bennet ist zuckersüß, auch wenn sich grad der erste schub ankündigt...
10.07.2012 19:33
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von cashmere:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von cashmere:

Huhu

-))

Huhu Nicki

gut läufts...noch nicht so rund, wie ich es gerne hätte, aber es wird esser. ich pumpe milch (er lässt sich nicht anlegen bzw trinkt zu shlecht udn ich habe def. viel zu wenig milch) das nervt etwas, aber langsam wird jon ruhiger und versteht, dass er nicht immer die erste geige spielen kann.

bennet ist zuckersüß, auch wenn sich grad der erste schub ankündigt...

Tut mir leid wegen deiner Milch, aber wenn es nicht geht, kann man nix machen........leider!

Ich drück die Daumen, dass es besser wird.

Ist Jon eifersüchtig auf seinen Bruder?

Oh je, die Schübe. Hoffentlich wird es nicht sooooo schlimm
Naizah
7805 Beiträge
12.07.2012 12:52
Guckguck, ich schau auch mal wieder rein
In letzter Zeit bin ich nicht mehr viel am PC.
Wie geht es euch denn? Was machen die Prinzessinnen?
Cashi, wie weit seid ihr mit Melis' Bad?
Macht Mina nun nochmal Mittagschlaf oder klappt es ganz ohne?
*
Wir waren heute das zweite Mal im Purzeltreff. Das erste Mal war richtig tolles Wetter, da waren wir zusammen auf dem Spielplatz, aber heute hat es ein bisschen geregnet, da sind wir lieber drinnen geblieben.
Ich weiß noch nicht so recht, ob es Liara gefällt
Sie will die meiste Zeit nur bei mir auf dem Schoß sitzen (die Spielgruppe geht fast 2 Stunden) und wenn sie dann doch mal ein Spielzeug nimmt und es kommt ein anderes Kind zu nahe, lässt sie es sofot fallen und kommt zu mir.
Ich kenn das sonst nur von ihr, dass die etwas Zeit zum Auftauen braucht (nicht länger als 30 Minuten) und dann ist sie eigentlich super drauf, aber mit den Kindern wird sie irgendwie nicht warm.
Aber gut, wir waren ja nun auch erst zweimal, vielleicht wird es noch besser.
Ich finde es nur so schade, dass sie gar nicht mitspielen möchte.
13.07.2012 20:51
Zitat von Naizah:

Guckguck, ich schau auch mal wieder rein
In letzter Zeit bin ich nicht mehr viel am PC.
Wie geht es euch denn? Was machen die Prinzessinnen?
Cashi, wie weit seid ihr mit Melis' Bad?
Macht Mina nun nochmal Mittagschlaf oder klappt es ganz ohne?
*
Wir waren heute das zweite Mal im Purzeltreff. Das erste Mal war richtig tolles Wetter, da waren wir zusammen auf dem Spielplatz, aber heute hat es ein bisschen geregnet, da sind wir lieber drinnen geblieben.
Ich weiß noch nicht so recht, ob es Liara gefällt
Sie will die meiste Zeit nur bei mir auf dem Schoß sitzen (die Spielgruppe geht fast 2 Stunden) und wenn sie dann doch mal ein Spielzeug nimmt und es kommt ein anderes Kind zu nahe, lässt sie es sofot fallen und kommt zu mir.
Ich kenn das sonst nur von ihr, dass die etwas Zeit zum Auftauen braucht (nicht länger als 30 Minuten) und dann ist sie eigentlich super drauf, aber mit den Kindern wird sie irgendwie nicht warm.
Aber gut, wir waren ja nun auch erst zweimal, vielleicht wird es noch besser.
Ich finde es nur so schade, dass sie gar nicht mitspielen möchte.

Schön, dass du vorbei guckst

Schade, dass Liara mit den anderen Kindern in der Spielgruppe mitspielen möchte, aber wie du sagtst, vielleicht kommt es noch .

Wenn ich so an die Anfänge von unsere Spielgruppe denke, fält mir ein, dass Mina auch nicht mit den anderen Kindern gespielt hat

Wie geht es euch sonst so?

Die Handwerker sind noch bis nächste Woche Dienstag bei uns. So ein Umbau dauert eben. Bin aber froh, wenn alles vorbei ist aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen, da du ja alles vor Kurzem erlebt hast

Mina Ilayda geht es gut, sie flirtet heftig mit den Handwerkern . Wenn sie am Tisch sitzen zum Frühstück oder Mittag, dann will sie ubedingt auch am Tisch sitzen .

Mittagsschlaf macht sie nun höchstens 1 mal in der Woche.

Werde gleich ins Bett gehen, bin soooo müde heute *gähn*

Wünsch euch einen schönen Abend
heikeengelchen
1136 Beiträge
13.07.2012 21:38
Hallo Sevgi meine Süsse...

Nun habe ich schon wahnsinnig lang nichts mehr von mir hören lassen...
Mina ist so süss zum knutschen...
Uns geht es gut, viel Stress, aber ansonsten alles okay...
Es ist nicht einfach Kind , Haushalt und Arbeit unter einen Hut zu bekommen, auch wenn ich nur ein paar Stunden arbeiten gehe...
Wenn ich nach Hause komme dann bin ich froh wenn ich mich mit Lucas beschäftigen kann, und da bleibt dann natürlich der Haushalt auch mal liegen, und was ich dann in der woche nicht schaffe, erledige ich am Wochenende...

Aber wir wollen uns mal nicht beschweren...
Bald haben wir Urlaub und dann heißt es zwei Wochen auspannen entspannen nichts tun und nur für meine beiden Männer da sein...
Ich freu mich total auf unseren Urlaub...
heikeengelchen
1136 Beiträge
13.07.2012 21:51
Ja ja die Finger waren mal wieder zu schnell...

Unsere U7 Untersuchung haben wir auch schon hinter uns, Lucas ist schon 91 Zentimeter groß und wiegt 13,2 Kilo aber er ist kerngesund und der Doc ist super zufrieden mit ihm...
Labern tut er den ganzen Tag, und man muss aufpassen was man sagt, er plappert auch alles nach...

Nächste Woche wird er nun schon 2 Jahr Süsse und ich frage mich wo die Zeit nur geblieben ist...
Ich hoffe das es euch gut geht..
So Süsse mehr gibt es nicht zu berichten...
Liebe Grüße an deine Lieben und liebe Grüße von Hermann
Naizah
7805 Beiträge
14.07.2012 21:35
Zitat von cashmere:

Schön, dass du vorbei guckst

Schade, dass Liara mit den anderen Kindern in der Spielgruppe mitspielen möchte, aber wie du sagtst, vielleicht kommt es noch .

Wenn ich so an die Anfänge von unsere Spielgruppe denke, fält mir ein, dass Mina auch nicht mit den anderen Kindern gespielt hat

Wie geht es euch sonst so?

Die Handwerker sind noch bis nächste Woche Dienstag bei uns. So ein Umbau dauert eben. Bin aber froh, wenn alles vorbei ist aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen, da du ja alles vor Kurzem erlebt hast

Mina Ilayda geht es gut, sie flirtet heftig mit den Handwerkern . Wenn sie am Tisch sitzen zum Frühstück oder Mittag, dann will sie ubedingt auch am Tisch sitzen .

Mittagsschlaf macht sie nun höchstens 1 mal in der Woche.

Werde gleich ins Bett gehen, bin soooo müde heute *gähn*

Wünsch euch einen schönen Abend

Ja, ich werd ihr da einfach noch etwas Zeit lassen.
Meine Schwiegermutter meinte jetzt noch, dass es ihr vielleicht fehlt, dass man am Anfang zusammen ein Lied singt, wie im PEKiP. Vielleicht weiß sie einfach nicht, dass wir alle zusammen gehören und dass sie mit den anderen Kindern spielen soll/kann
Naja, mal sehen, wie es in ein paar Wochen aussieht.
*
Freut mich, dass es Mina gut geht und sie sich so gut mit den Handwerkern versteht
Liara hat jetzt auch mal drei Tage keine Mittagschlaf mehr gemacht, dafür hat sie den Tag danach fast 3 Stunden geschlafen und alles wieder aufgeholt
Mina ist halt einfach schon ne Große und braucht das nicht mehr.
*
Uns geht es soweit gut, auch wenn ich langsam etwas genervt bin, dass das mit der Arbeitssuche so schleppend geht. Immer heißt es, sie melden sich und dann kommt ewig nichts mehr
*
Euch auch einen schönen Abend
15.07.2012 20:15
Zitat von heikeengelchen:

Ja ja die Finger waren mal wieder zu schnell...

Unsere U7 Untersuchung haben wir auch schon hinter uns, Lucas ist schon 91 Zentimeter groß und wiegt 13,2 Kilo aber er ist kerngesund und der Doc ist super zufrieden mit ihm...
Labern tut er den ganzen Tag, und man muss aufpassen was man sagt, er plappert auch alles nach...

Nächste Woche wird er nun schon 2 Jahr Süsse und ich frage mich wo die Zeit nur geblieben ist...
Ich hoffe das es euch gut geht..
So Süsse mehr gibt es nicht zu berichten...
Liebe Grüße an deine Lieben und liebe Grüße von Hermann

Hallo Heike
freu mich so, von dir zu lesen

Oh man, da wird Lucas nun bald 2 Jahre alt, wo sind sie denn hin unsere Babys????

Freut mich, dass es ihm gut geht und dass er sich so gut entwickelt.

Kann ich mir ganz gut vorstellen, dass es für dich nicht einfach ist, Arbeit+Kind und Haushalt unter einen Hut zu bringen. Aber wenn es sein muss, schafft man das auch . Ging mir ja bei Melis damals nicht anders .
Arbeitest du nun mehr oder immer noch wenn Hermann frei hat??

Mina Ilayda ist ein sehr temperamentvolles Mädchen geworden hält uns alle drei ganz schön auf Trab

Schicke dir und deinen lieben ganz liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt