Cashi hats endlich geschafft.....
15.07.2012 20:35
Zitat von Naizah:
Ja, ich werd ihr da einfach noch etwas Zeit lassen.
Meine Schwiegermutter meinte jetzt noch, dass es ihr vielleicht fehlt, dass man am Anfang zusammen ein Lied singt, wie im PEKiP. Vielleicht weiß sie einfach nicht, dass wir alle zusammen gehören und dass sie mit den anderen Kindern spielen soll/kann![]()
Naja, mal sehen, wie es in ein paar Wochen aussieht.
*
Freut mich, dass es Mina gut geht und sie sich so gut mit den Handwerkern versteht![]()
![]()
Liara hat jetzt auch mal drei Tage keine Mittagschlaf mehr gemacht, dafür hat sie den Tag danach fast 3 Stunden geschlafen und alles wieder aufgeholt![]()
Mina ist halt einfach schon ne Große und braucht das nicht mehr.
*
Uns geht es soweit gut, auch wenn ich langsam etwas genervt bin, dass das mit der Arbeitssuche so schleppend geht. Immer heißt es, sie melden sich und dann kommt ewig nichts mehr![]()
*
Euch auch einen schönen Abend![]()
Huhu

Das ist ja echt ätzend, dass die Leute sagen sie melden sich und tun es nicht! Dann sollen sie doch von Anfang an sagen, dass es nicht geht

Liara ist ja ne Süsse, holt den Schlaf einfach nach

Am Dienstag ist wahrscheinlich das Bad fertig

Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche

Knuddel Liara von mir

19.07.2012 13:04
Naaaa, Bad fertig? Ist Melis zufrieden?
*
Das ist ja total süß, wie Mina sich mit den Handwerkern angefreundet hat. Da ist sie sicher traurig, wenn die nun nicht mehr kommen.
*
Wir waren heute wieder im Purzeltreff und diesmal war es schon wieder etwas besser mit Liara und den anderen Kindern. Immerhin durfte Luisa auf ihre Nase und Ohren zeigen und sie hat mit einem Luftballon mit Emil gespielt
Und gestern waren wir auf dem Spielplatz, da ist sie ganz oft die Leiter hochgeklettert und gerutscht
*
Mein Mann hat nun bei einer Arbeitsstelle eine Zusage bekommen, allerdings wären das 68km zu fahren, jeweils hin und zurück und die meinten schon, er soll sich das gut überlegen wegen der Familie. Er würde vermutlich Liara dann nicht mehr sehen, bevor sie ins Bett geht
Wir werden wohl mal eine Nacht drüber schlafen und uns das überlegen.
*
Wie geht's euch allen? Was machen die Prinzessinnen?
*
Das ist ja total süß, wie Mina sich mit den Handwerkern angefreundet hat. Da ist sie sicher traurig, wenn die nun nicht mehr kommen.
*
Wir waren heute wieder im Purzeltreff und diesmal war es schon wieder etwas besser mit Liara und den anderen Kindern. Immerhin durfte Luisa auf ihre Nase und Ohren zeigen und sie hat mit einem Luftballon mit Emil gespielt

Und gestern waren wir auf dem Spielplatz, da ist sie ganz oft die Leiter hochgeklettert und gerutscht
*
Mein Mann hat nun bei einer Arbeitsstelle eine Zusage bekommen, allerdings wären das 68km zu fahren, jeweils hin und zurück und die meinten schon, er soll sich das gut überlegen wegen der Familie. Er würde vermutlich Liara dann nicht mehr sehen, bevor sie ins Bett geht

Wir werden wohl mal eine Nacht drüber schlafen und uns das überlegen.
*
Wie geht's euch allen? Was machen die Prinzessinnen?
19.07.2012 21:08
Huhu Naizah,
das sind ja tolle Bilder von Liara
. Ihr habt ja schönes Wetter, wir haben hier nur Regenkleidung an, wenn wir raus gehen
.
Freut mich, dass es im Purzeltreff diesmal besser war
.
Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann, aber dass ihr wegen der Fahrerei überlegt, kann ich verstehen. Ich kenn mehrere die längere Strecken zur Arbeit fahren.
*
Unsere Handwerker sind nun gestern Abend abgedampft
. Der Umbau ist fertig und das neue Bad steht
. Mina Ilayda hatte sie in den letzten Tagen mit ihren Namen angesprochen
, sie hat aber auch so lange bis sie die Namen konnte, auf die Männer gezeigt und gefragt "Bu ne?"
.
Ende Oktober kommen sie wieder und dann bekommen wir im Wohnzimmer, Eßzimmer und Flur neue Fußböden
Wünsch euch einen schönen Abend
das sind ja tolle Bilder von Liara

Freut mich, dass es im Purzeltreff diesmal besser war

Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann, aber dass ihr wegen der Fahrerei überlegt, kann ich verstehen. Ich kenn mehrere die längere Strecken zur Arbeit fahren.
*
Unsere Handwerker sind nun gestern Abend abgedampft

Ende Oktober kommen sie wieder und dann bekommen wir im Wohnzimmer, Eßzimmer und Flur neue Fußböden

Wünsch euch einen schönen Abend

23.07.2012 21:18
Huhu
Ich war jetzt ein paar Tage nicht online, weil mein Schwiegervater nochmal da war und den Rest der Elektrik verdrahtet hat.
Es wird also langsam hier
*
Das Wetter ist bei uns total unterschiedlich. Mal ist es total warm, am nächsten Tag wieder Regen...
*
Mein Mann wird die Stelle absagen, denn er möchte auch noch was von seiner Familie haben.
*
Schön, dass das Bad nun fertig ist und ihr bald neue Böden bekommt
*
Einen schönen Abend wünsch ich euch.

Ich war jetzt ein paar Tage nicht online, weil mein Schwiegervater nochmal da war und den Rest der Elektrik verdrahtet hat.
Es wird also langsam hier

*
Das Wetter ist bei uns total unterschiedlich. Mal ist es total warm, am nächsten Tag wieder Regen...

*
Mein Mann wird die Stelle absagen, denn er möchte auch noch was von seiner Familie haben.
*
Schön, dass das Bad nun fertig ist und ihr bald neue Böden bekommt

*
23.07.2012 21:49
Zitat von Naizah:
Huhu![]()
Es wird also langsam hier![]()
*
Das Wetter ist bei uns total unterschiedlich. Mal ist es total warm, am nächsten Tag wieder Regen...![]()
*
*
Schön, dass das Bad nun fertig ist und ihr bald neue Böden bekommt![]()
*
Freut mich, dass es bei euch so schön weiter geht

Kann ich verstehen, dass dein Mann die Stelle absagen wird.
Was macht Liara?
Wir haben ENDLICH schönes Wetter

Waren gestern im Tierpark, aber Mina Ilayda fand den Spielplatz und Karussel fahren dort interessanter als die Tiere.
*
Bienchen sonnt sich jetzt unter der türkischen Sonne

*
Wart ihr wieder beim Purzeltreff? Mich interssiert wie Liara sich diesmal verhalten hat.
Mina hatte heute Besuch von einem aus ihrer Spielgruppe. Die beiden spielen sehr schön miteinander und wir Mütter verstehen uns auch gut, sonst hätte ich die beiden auch nicht eingeladen

Wünsch dir einen schönen Abend

23.07.2012 21:57
Ja, nun sind es noch hauptsächlich Kleinigkeiten, aber einige Dinge werden sicher noch ewig dauern
Aber gestrichen haben wir letztens auch endlich und wenn wir den Dachboden einräumen können, dann wird es sicher wohnlicher werden.
*
Liara macht jede Menge Unsinn, aber sie spielt auch viel, schaut Bücher an, macht Puzzle und erfreut uns einfach jeden Tag
*
Das ist ja toll, dass ihr nun auch endlich wieder schönes Wetter habt.
*
Als wir letztens im Zoo waren, fand Liara auch den Spielplatz am besten
*
Oh, Bienchen ist im Urlaub, toll
Dann hoffe ich mal, dass sie auch schönes Wetter und jede Menge Spaß haben.
*
Am Donnerstag waren wir wieder im Purzeltreff und ich habe das Gefühl, dass es etwas besser wird mit den anderen Kindern, aber sie braucht immer noch sehr lange, bis sie etwas auftaut.
Aber heute hat sie ganz toll mit dem Nachbarsmädchen gespielt
Freut mich, dass ihr auch einen schönen Tag zusammen hattet. Wie heißt das Kind aus der Spielgruppe?
Das Nachbarsmädchen heißt Pia, aber Liara sagt immer nur Pi

Aber gestrichen haben wir letztens auch endlich und wenn wir den Dachboden einräumen können, dann wird es sicher wohnlicher werden.
*
Liara macht jede Menge Unsinn, aber sie spielt auch viel, schaut Bücher an, macht Puzzle und erfreut uns einfach jeden Tag

*
Das ist ja toll, dass ihr nun auch endlich wieder schönes Wetter habt.
*
Als wir letztens im Zoo waren, fand Liara auch den Spielplatz am besten

*
Oh, Bienchen ist im Urlaub, toll

Dann hoffe ich mal, dass sie auch schönes Wetter und jede Menge Spaß haben.
*
Am Donnerstag waren wir wieder im Purzeltreff und ich habe das Gefühl, dass es etwas besser wird mit den anderen Kindern, aber sie braucht immer noch sehr lange, bis sie etwas auftaut.
Aber heute hat sie ganz toll mit dem Nachbarsmädchen gespielt

Freut mich, dass ihr auch einen schönen Tag zusammen hattet. Wie heißt das Kind aus der Spielgruppe?
Das Nachbarsmädchen heißt Pia, aber Liara sagt immer nur Pi

23.07.2012 22:20
Bald könnt ihr auch sicherlich den Dachboden einräumen
. Wie ist das nun mit eurem Bett? Habt ihr das schon, oder schlaft ihr weiterhin auf der Couch?
Pi ist süss
.
Der Spielkamerad von Mina heisst Maximo, aber das kann sie noch nicht aussprechen. Sie hat heute dauernd auf ihn gezeigt und "Bu ne" gefragt
. Ich muss dazu sagen, dass sie sich schon seit Monaten nicht mehr gesehen hatten, weil er nicht mehr in die Spielgruppe kommt. Nach einer kurzen "Aftauphase" haben sie sich wieder erkannt, denke ich
.
Mina ruft immer noch nach unseren Handwerkern
vorallem wenn sie im Garten schaukelt
, denn sie haben auch das Gerüst von ihrer Schaukel einbetoniert.
Frech ist Mina Ilayda auch
. Was für Puzzle macht Liara? Mina hat Holzpuzzle, die kann sie auch schon schön zusammen stecken. Ich will ihr demnächst ein Puzzlebuch kaufen, mal sehen, ob sie damit was anfangen kann
Kinder in dem Alter von Liara und Mina wollen auf dem Spielplatz sich austoben, als sich irgendwelche Tiere anschauen

Pi ist süss

Der Spielkamerad von Mina heisst Maximo, aber das kann sie noch nicht aussprechen. Sie hat heute dauernd auf ihn gezeigt und "Bu ne" gefragt

Mina ruft immer noch nach unseren Handwerkern

Frech ist Mina Ilayda auch

Kinder in dem Alter von Liara und Mina wollen auf dem Spielplatz sich austoben, als sich irgendwelche Tiere anschauen

23.07.2012 22:28
Ach stimmt, wir haben jetzt seit 2 Wochen ein Bett, hab ich ganz vergessen zu sagen
Ein Arbeitskollege von dem Mann meiner Mutter hatte eins zu verschenken und da wir einfach nicht das richtige gefunden haben, nehmen wir das erst einmal. Hauptsache, wir können wieder in einem Bett schlafen.
*
Echt witzig, wie Mina noch immer nach den Handwerkern fragt. Ich bin gespannt, ob sie sich im Oktober noch an alle Namen erinnert
*
Liara hat so ein Steckpuzzle, wo man verschiede Formen durch Lächer stecken kann. Kennst du sicher, ich weiß grad nicht, wie ich das erklären soll und so Puzzle aus Karton, wo man die Teile hinten durch Löcher rausdrücken kann. Oh man... verstehst du, was ich meine?
Ein Puzzlebuch hat sie auch, das hat sie von Jessi hier aus dem Forum geschenkt bekommen. Das findet sie total toll, aber da macht sie immer nur die Teile raus und Mama darf's wieder ganz machen

Ein Arbeitskollege von dem Mann meiner Mutter hatte eins zu verschenken und da wir einfach nicht das richtige gefunden haben, nehmen wir das erst einmal. Hauptsache, wir können wieder in einem Bett schlafen.
*
Echt witzig, wie Mina noch immer nach den Handwerkern fragt. Ich bin gespannt, ob sie sich im Oktober noch an alle Namen erinnert

*
Liara hat so ein Steckpuzzle, wo man verschiede Formen durch Lächer stecken kann. Kennst du sicher, ich weiß grad nicht, wie ich das erklären soll und so Puzzle aus Karton, wo man die Teile hinten durch Löcher rausdrücken kann. Oh man... verstehst du, was ich meine?

Ein Puzzlebuch hat sie auch, das hat sie von Jessi hier aus dem Forum geschenkt bekommen. Das findet sie total toll, aber da macht sie immer nur die Teile raus und Mama darf's wieder ganz machen

23.07.2012 22:43
Ich werd mich dann mal verabschieden. Liara ist morgen sicher wieder früh munter.
Gute Nacht, schlaf fein!
Gute Nacht, schlaf fein!
24.07.2012 00:55
Zitat von Naizah:
Ach stimmt, wir haben jetzt seit 2 Wochen ein Bett, hab ich ganz vergessen zu sagen![]()
*
Echt witzig, wie Mina noch immer nach den Handwerkern fragt. Ich bin gespannt, ob sie sich im Oktober noch an alle Namen erinnert![]()
*
Liara hat so ein Steckpuzzle, wo man verschiede Formen durch Lächer stecken kann. Kennst du sicher, ich weiß grad nicht, wie ich das erklären soll und so Puzzle aus Karton, wo man die Teile hinten durch Löcher rausdrücken kann. Oh man... verstehst du, was ich meine?![]()
Ein Puzzlebuch hat sie auch, das hat sie von Jessi hier aus dem Forum geschenkt bekommen. Das findet sie total toll, aber da macht sie immer nur die Teile raus und Mama darf's wieder ganz machen![]()
Vorhin ist mein I-net einfach so abgestürzt

Steckpuzzle kenn ich, hat Mina auch aber mit Puzzle aus Karton kann ich grad nix anfangen

Dass mit dem Bett vom Kollegen vom Mann deiner Mutter, ist doch erstmal ne gute Lösung

Ich find das immer so witzig, wenn du schreibst "Mann von meiner Mutter"

Werden wir sehen, ob Mina Ilayda im Oktober die Handwerker wieder erkennt. Sie verbindet ihn nun mit ihrer Schaukel.
Wir haben heute festgestellt, dass Mina mind. 5cm größer als Maximo ist, obwohl sie nur eine Woche älter ist als er.
Werd jetzt auch ins Bett gehen, Mina ist nun endlich wieder eingeschlafen. Sie hat vorhin nach Milch verlangt, Raupenimmersatt

06.08.2012 14:26
Halloooooooooo
Wollte mich auch wieder mal melden
. Uns geht es gut, Püppi ist froh, wenn sie auf ihrer "ßaukel" sitzen darf, dann ist ihre Welt in Ordnung.
Heute macht sie mal Mittagsschlaf, das bedeutet, dass sie heute Abend bis 21:00 Uhr munter ist
.
Wenn sie wach ist, gehen wir auf den Spielplatz.

Wollte mich auch wieder mal melden

Heute macht sie mal Mittagsschlaf, das bedeutet, dass sie heute Abend bis 21:00 Uhr munter ist

Wenn sie wach ist, gehen wir auf den Spielplatz.
06.08.2012 14:36
Aaah, jetzt wo ich den Beitrag lese, ist mir eingefallen, dass ich hier doch auch noch antworten wollte. Hab ich total vergessen!
*
Ich schreib immer "Mann von meiner Mutter", weil er ja nicht mein Stiefvater ist. Meine Mutter hat ihn ja erst kennen gelernt, da waren wir längst aus dem Haus. Die Frau meines Vaters sehe ich allerdings als Stiefmutter, weil ich sie schon von klein auf kenne.
Ist halt etwas umständlich
*
Schön, dass Mina Ilayda so gerne schaukelt. Und ich find's toll, wie gut sie schon darauf sitzen und sich selbst fest halten kann. Liara kippt immer nach hinten.
*
Liara macht nun nach einiger Überredung auch Mittagschlaf.
Sie ist dann abends zwar auch bis 21 Uhr munter (sie geht trotzdem um 19 oder 19:30 Uhr ins Bett und singt dann eben noch im Bett), aber wenn sie keinen macht, ist sie spätestens um 16 Uhr unausstehlich. Heute hatte sie ohnehin morgens schon miese Laune, da soll sie sich lieber ausschlafen.
Wenn sie aufwacht gehen wir noch zur Metzgerei und Bäckerei und vielleicht etwas auf den Hof. Für Spielplatz ist es mir heute zu nass.
*
Ich schreib immer "Mann von meiner Mutter", weil er ja nicht mein Stiefvater ist. Meine Mutter hat ihn ja erst kennen gelernt, da waren wir längst aus dem Haus. Die Frau meines Vaters sehe ich allerdings als Stiefmutter, weil ich sie schon von klein auf kenne.
Ist halt etwas umständlich

*
Schön, dass Mina Ilayda so gerne schaukelt. Und ich find's toll, wie gut sie schon darauf sitzen und sich selbst fest halten kann. Liara kippt immer nach hinten.
*
Liara macht nun nach einiger Überredung auch Mittagschlaf.
Sie ist dann abends zwar auch bis 21 Uhr munter (sie geht trotzdem um 19 oder 19:30 Uhr ins Bett und singt dann eben noch im Bett), aber wenn sie keinen macht, ist sie spätestens um 16 Uhr unausstehlich. Heute hatte sie ohnehin morgens schon miese Laune, da soll sie sich lieber ausschlafen.
Wenn sie aufwacht gehen wir noch zur Metzgerei und Bäckerei und vielleicht etwas auf den Hof. Für Spielplatz ist es mir heute zu nass.
06.08.2012 14:55
Naizah, hatte dich schon vermisst
Dass mit "dem Mann deiner Mutter" verstehe ich
. Meine Oma hatte damals zum zweiten mal geheiratet, da war ich auch bereits Erwachsen, daher war er für mich immer der Mann meiner Oma.
Das ist ja toll, wenn Liara trotzdem zeitig ins Bett geht, auch wenn sie da über ne Stunde singt. Mina Ilayda turnt hier bis zum Schluss rum
.
Bald wird es Liara auch drauf haben, beim Schaukeln nicht nach Hinten zu kippen. Schließlich ist sie ja auch paar Wochen jünger
.
Was macht euer Purzeltreff?
Ich hab Mina Ilayda und mich zum "Singen" angemeldet. Das geht ab dem 5. 9. los. Bin mal gespannt, wie es wird
.
Am Samstag habe ich sie auf ein Laufrad raufgesetzt und was soll ich sagen??? Sie saß richtig drauf und konnte sich mit den Füßen toll abstützen. Sie intersiiert sich seit paar Wochen sehr für Laufräder/Fahrräder, da wollte ich das mal ausprobieren. Mein Baby wird groß
.
*
Nun ist sie wach......

Dass mit "dem Mann deiner Mutter" verstehe ich

Das ist ja toll, wenn Liara trotzdem zeitig ins Bett geht, auch wenn sie da über ne Stunde singt. Mina Ilayda turnt hier bis zum Schluss rum

Bald wird es Liara auch drauf haben, beim Schaukeln nicht nach Hinten zu kippen. Schließlich ist sie ja auch paar Wochen jünger

Was macht euer Purzeltreff?
Ich hab Mina Ilayda und mich zum "Singen" angemeldet. Das geht ab dem 5. 9. los. Bin mal gespannt, wie es wird

Am Samstag habe ich sie auf ein Laufrad raufgesetzt und was soll ich sagen??? Sie saß richtig drauf und konnte sich mit den Füßen toll abstützen. Sie intersiiert sich seit paar Wochen sehr für Laufräder/Fahrräder, da wollte ich das mal ausprobieren. Mein Baby wird groß

*
Nun ist sie wach......
06.08.2012 15:02
Ich bin auch ganz froh, dass Liara sich trotzdem ins Bett bringen lässt, denn ich gestehe, abends möchte ich dann auch mal etwas Zeit für mich
*
Im Purzeltreff ist Liara immer noch etwas schüchtern, aber das ist ok so.
Mit einer Mutter verstehe ich mich sehr gut und wir machen auch ab und zu außerhalb der Treffen was zusammen.
*
Ui, das mit dem Singen wär auch was für uns! Liara scheint sehr musikalisch zu sein und wir singen viel zu Hause, aber bei so einem Kurs lernt man sicher auch noch viele neue Lieder.
Singt Mina gern? Was ist ihr Lieblingslied?
*
Wow, Mina fährt schon Laufrad? Toll! Hach ja... die werden einfach viel zu schnell groß!
Liara hat von den Nachbarn ein Dreirad geschenkt bekommen, aber die Beine sind noch zu kurz
Aber mit dem Bobbycar saust sie gern hier über den Hof.
*
Liara ist nun auch wach

*
Im Purzeltreff ist Liara immer noch etwas schüchtern, aber das ist ok so.
Mit einer Mutter verstehe ich mich sehr gut und wir machen auch ab und zu außerhalb der Treffen was zusammen.
*
Ui, das mit dem Singen wär auch was für uns! Liara scheint sehr musikalisch zu sein und wir singen viel zu Hause, aber bei so einem Kurs lernt man sicher auch noch viele neue Lieder.
Singt Mina gern? Was ist ihr Lieblingslied?
*
Wow, Mina fährt schon Laufrad? Toll! Hach ja... die werden einfach viel zu schnell groß!
Liara hat von den Nachbarn ein Dreirad geschenkt bekommen, aber die Beine sind noch zu kurz

Aber mit dem Bobbycar saust sie gern hier über den Hof.
*
Liara ist nun auch wach

- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt