Mütter- und Schwangerenforum

Cashi hats endlich geschafft.....

Gehe zu Seite:
06.08.2012 21:24

und noch eins mit mama
06.08.2012 21:41
Naizah, kann ich verstehen, dass du abends etwas Zeit für dich haben willst , wer will das nicht??? Ich habe Mina Ilayda heute erst um 21:00 Uhr ins Bett bekommen. Das ist echt toll, wie Liara das macht!

Sehr schön, dass du Kontakte im Purzeltreff geknüpft hast, und dass ihr euch auch "ausserhalb" verabredet.

Toll, dass Liara auch so musikalisch ist ich find das sehr schön. Mina macht alleine den CD Player an, nimmt sich ihren Spielhammer in die Hand (das benutzt sie als Mikrofon ), singt und tanzt zur Musik. Das macht sie aber nur, wen sie allein im Zimmer ist. Wehe sie bekommt mit, dass sie beobachtet wird, denn dann hört sie sofort auf.

Sie mag das Lied mit dem Frosch immer noch so gerne. Ich glaube, dass hattet ihr auch gesungen, im Pekip Dann singt sie unheimlich gerne das Lied "Hicke Hacke Häuschen" und 2 türkische Lieder.

Welche Lieder liebt Liara??
07.08.2012 02:52
schlaflos in Berlin

sowas hatten wir seit saeuglingsalter nicht mehr.M I mutiert zum Baby
.

mit dem Handy krieg ich keine smileys
.
11.08.2012 20:27
Mina Ilayda ist heute mit ihrem Laufrad gefahren

Sie sagt so süss ILAYDA , Mina ist NNA
13.08.2012 22:02
Zitat von cashmere:

und noch eins mit mama

Ohhhh sooo eine süße Maus und die Mama sieht auch gut aus!!

Ich lass Dir ganz liebe Grüße da!!

Noch 4 Tage arbeiten, dann habe ich endlich Urlaub und hoffentlich auch mal wieder mehr Zeit im Forum vorbei zu schauen!

Alles Liebe

*knuddel*

Lyra + Mini
15.08.2012 12:46
Zitat von Lyra:

Zitat von cashmere:

und noch eins mit mama

Ohhhh sooo eine süße Maus und die Mama sieht auch gut aus!!

Ich lass Dir ganz liebe Grüße da!!

Noch 4 Tage arbeiten, dann habe ich endlich Urlaub und hoffentlich auch mal wieder mehr Zeit im Forum vorbei zu schauen!

Alles Liebe

*knuddel*

Lyra + Mini

Hallo liebe Lyra und Mini ,

Vielen lieben Dank für das Kompliment .

Wow, du bist ja schon so weit , ich freu mich riesig .

Sehr schön, dass du bald Urlaub hast. Das wird dir und Mini bestimmt sehr gut tun.

Wie verläuft deine Schwangerschaft??

Ganz liebe Grüße von uns
Naizah
7805 Beiträge
17.08.2012 21:37
Was für zauberhafte Bilder von euch zweien
Toll, wie Mina schon schaukelt! Und du siehst richtig gut aus.
*
Ja, das Frosch-Lied kenn ich auch noch ausm PEKiP.
Liara mag "Kuckuck, Kuckuck ruft's aus dem Wald" am liebsten. Das kann ich den gaaaaanzen lieben langen Tag singen und es würde ihr nie langweilig werden.
Sie findet das Lied auch schon ganz allein im Liederbuch und bringt es mir dann immer
*
Heute waren wir mit der anderen Mama aus dem Purzeltreff am See, das war richtig schön. Im Schatten lässt es sich bei dem Wetter gut aushalten. Und Liara und Amelie sind so süß zusammen
Morgen gehen wir noch zusammen frühstücken und im September sind wir bei Amelies Papa zum Geburtstag eingeladen (witzigerweise feiert er genau an dem Tag, wo ich selbst Geburtstag habe). Ich freu mich so, dass wir tatsächlich Anschluss finden hier im Dorf
*
Wie geht es euch? Hattet ihr noch mehr schlaflose Nächte oder war es nur eine Ausnahme?
Schläft Mina immer noch erst um 21 Uhr?
Liara ist heute um 19 Uhr direkt eingeschlafen. Kein Mittagschlaf und soviel an der frischen Luft, da wird man müde
Einen tollen Abend wünsche ich euch!
22.08.2012 17:09
Zitat von Naizah:
Was für zauberhafte Bilder von euch zweien
Toll, wie Mina schon schaukelt! Und du siehst richtig gut aus.
*
Ja, das Frosch-Lied kenn ich auch noch ausm PEKiP.
Liara mag "Kuckuck, Kuckuck ruft's aus dem Wald" am liebsten. Das kann ich den gaaaaanzen lieben langen Tag singen und es würde ihr nie langweilig werden.
Sie findet das Lied auch schon ganz allein im Liederbuch und bringt es mir dann immer
*
Heute waren wir mit der anderen Mama aus dem Purzeltreff am See, das war richtig schön. Im Schatten lässt es sich bei dem Wetter gut aushalten. Und Liara und Amelie sind so süß zusammen
Morgen gehen wir noch zusammen frühstücken und im September sind wir bei Amelies Papa zum Geburtstag eingeladen (witzigerweise feiert er genau an dem Tag, wo ich selbst Geburtstag habe). Ich freu mich so, dass wir tatsächlich Anschluss finden hier im Dorf
*
Wie geht es euch? Hattet ihr noch mehr schlaflose Nächte oder war es nur eine Ausnahme?
Schläft Mina immer noch erst um 21 Uhr?
Liara ist heute um 19 Uhr direkt eingeschlafen. Kein Mittagschlaf und soviel an der frischen Luft, da wird man müde
Einen tollen Abend wünsche ich euch!

Hallo Naizah,

endlich schreib ich zurück .

Ja, das Kuckucks Lied ist auch sehr schön .

Finde ich toll, dass ihr Anschluß gefunden habt , so hat Liara Jemanden zum Spielen und Mama eine zum Quatschen , Papa ist auch dabei.

Mittagsschlaf macht Mina Ilayda höchstens einmal in der Woche, ansonsten nicht. Wenn sie mittags schläft, geht sie erst um 21 Uhr ins Bett, ansonsten schon kurz nach 19 Uhr.

Morgen gehen wir uns eine KiTa angucken, bin mal sehr gespannt. Wir haben sie letztes Jahr in einer Kita zwar vormerken lassen für 2013, wollten nun doppeltgleisig fahren.

Wünsch euch einen schönen Nachmittag. Knuddel die süsse Liara von mir.

Finde ich
23.08.2012 13:31
Oh man, bei uns ist zur Zeit was los!

Wir haben letztes Jahr Mina Ilayda in einer KiTa angemeldet, für 2013. Da es aber in Berlin so schwierig ist, einen Kindergartenplatz zu finden, hatten wir überlegt, sie noch ein paar anderen Einrichtungen anzumelden.

Ich habe gestern in einem Kindergarten angerufen, mir wurde gleich am Telefon gesagt, dass sie für die Krippe 2 Mädchen in Minas Alter suchen. ..........Wir hatten heute Vormittag einen Besichtigungstermin. Die Einrichtung ist schön, die haben sogar eine eigene Küche und kochen frisch. Frühstück machen sie auch selber für die Kinder. Nach jeder Mahlzeit wird Zähne geputzt.
Mina Ilayda hat dort gleich gespielt und Kontakte geknüpft.
Wir sind nun hin- und Her gerissen, sollen wir sie nun schon dies Jahr hinschicken oder doch erst nächstes Jahr .
Ihr wird es bestimmt gut tun, sie braucht Kinder um sich. Bin ja ständig mit ihr unterwegs, was ja im Sommer einfach ist.

Wir werden heute Nachmittag zum Jugendamt gehen und fragen wegen dem KITA Gutschein. Mal sehen, was sie uns da antworten.

..............So wie es aussieht, wird mein Baby bald ein Kindergartenkind
Naizah
7805 Beiträge
23.08.2012 19:41
Wow, das sind ja einerseits sehr gute Nachrichten, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du hin und her gerissen ist.
Mina ist so ein unglaublich kontaktfreudiges Mädchen und ich bin mir sicher, sie wird sich toll machen in der KiTa
Und selber kochen und nach jeder Mahlzeit Zähne putzen klingt ja auch super.
Ich glaube, du solltest die Chance für Mina ergreifen, aber lass dir ruhig noch etwas Zeit, um darüber nachzudenken.
Wann würde es denn los gehen? Und habt ihr beim Jugendamt was erreicht?

Mensch... das ist ja spannend, dass Mina vielleicht bald ein KiTa-Kind ist.
Der Kindergarten bei uns hat glaub noch Ferien, aber wenn er im Spetember wieder offen ist, werd ich mal mit Liara hingehen und ihn mir anschauen, bzw. beide im Dorf am besten. Das sind allerdings normale Kindergärten, die nehmen ohnehin erst ab 2 1/2 Jahren Kinder auf, also wird Liara frühestens nächsten Sommer hingehen.
23.08.2012 22:27
Zitat von Naizah:
Wow, das sind ja einerseits sehr gute Nachrichten, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du hin und her gerissen ist.
Mina ist so ein unglaublich kontaktfreudiges Mädchen und ich bin mir sicher, sie wird sich toll machen in der KiTa
Und selber kochen und nach jeder Mahlzeit Zähne putzen klingt ja auch super.
Ich glaube, du solltest die Chance für Mina ergreifen, aber lass dir ruhig noch etwas Zeit, um darüber nachzudenken.
Wann würde es denn los gehen? Und habt ihr beim Jugendamt was erreicht?

Mensch... das ist ja spannend, dass Mina vielleicht bald ein KiTa-Kind ist.
Der Kindergarten bei uns hat glaub noch Ferien, aber wenn er im Spetember wieder offen ist, werd ich mal mit Liara hingehen und ihn mir anschauen, bzw. beide im Dorf am besten. Das sind allerdings normale Kindergärten, die nehmen ohnehin erst ab 2 1/2 Jahren Kinder auf, also wird Liara frühestens nächsten Sommer hingehen.

Huhu Naizah,

Wieso nehmen sie bei euch Kinder erst ab 2 1/2 auf? Was machen die Eltern, die bereits nach einem Jahr arbeiten müssen? Tagesmutter .

Ja, wir waren beim Jugendamt wegen dem Kitagutschein. Es sieht aber nicht gut aus für uns, da ich ja noch ca. 1 1/2 Jahre in Elternzeit bin. Wir wollen es jetzt nochmal versuchen, mit der pädagogischen Begründung.
Wenn es nicht klappt, dann muss sich die DIVA mit Spielgruppe, Musikgruppe und Eltern-Kind-Turnen.

Naizah
7805 Beiträge
24.08.2012 12:37
Das bei uns ist ein ganz normaler Kindergarten für Kinder ab 3 Jahren (bzw. eben manchmal auf 2 1/2) und keine Kindertagesstätte. Bei uns im Süden gibt es nicht so viele KiTas und auf dem Dorf ist es vermutlich ohnehin üblich, dass die Mütter sich 3 Jahre Elternzeit nehmen.
Ich denke mal, die die früher wieder arbeiten gehen (müssen) geben die Kinder zu einer Tagesmutter oder zu Oma/Opa.

Ist der Platz sehr teuer? Hoffentlich könnt ihr noch so einen KiTa-Gutschein bekommen. Das wäre ja schon schade für Mina, wenn sie doch noch niht hin könnte.
Aber du unternimmst ja auch viel mit ihr, da hat sie ja auch viele Kontakte.
Ich hab heute beim Kinderarzt auch einen Aushang einer Musikgruppe entdeckt, aber leider ist das einige Dörfer weiter und ohne Auto kaum machbar. Ich werd mal anrufen und fragen, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeitd as stattfindet, denn das wäre echt noch was schönes für Liara.
24.08.2012 13:21
Naizah, bin mal gespannt, ob das mit dem Musikkurs bei euch klappt. Ja, für Liara wäre das sehr schön .

Ich habe heute mit der Kita telefoniert, am Montag gehen Mina und ich für eine Stunde hin. Die Leiterin setzt ein Schreiben für uns auf, damit gehen wir erneut zum Jugendamt.

Was die Stelle uns kosten wird, wissen wir noch nicht. Hatten gestern unseren Steuerbescheid nicht bei. Hier wird es nach Einkommen berechnet.

Wünsch euch einen schönen Tag
Naizah
7805 Beiträge
24.08.2012 13:59
Das ist schön, dass sich die Leiterin für euch einsetzt. Vielleicht könnt ihr damit ja noch was beim Jugendamt erreichen.
Ich bin gespannt, wie es Mina am Montag dort gefällt
24.08.2012 20:49
Zitat von Naizah:
Das ist schön, dass sich die Leiterin für euch einsetzt. Vielleicht könnt ihr damit ja noch was beim Jugendamt erreichen.
Ich bin gespannt, wie es Mina am Montag dort gefällt

Ja, ich bin sehr gespannt, was nun raus kommen wird. Nächsten Sommer sollte sie eh in den Kindergarten gehen, wenn es klappt, geht sie bereits im November diesen Jahres.

Was habt ihr heute Schönes gemacht??

Mina hatte heute einen sehr schlechten Tag, nichts konnte ich ihr Recht machen.
Als wir heute Nachmittag auf dem Spielplatz angekommen sind, rief sie schon "Baby, Baby". Leider war heute kein einziges Kind da, was bei uns eigentlich seeeehr selten vorkommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt