Mütter- und Schwangerenforum

Cashi hats endlich geschafft.....

Gehe zu Seite:
Naizah
7805 Beiträge
24.08.2012 22:19
Wenn es dann doch erst nächsten Sommer geht, ist es ja auch nicht sooo schlimm. Ihr habt ja noch die Spielgruppen

Wir haben heute nicht viel gemacht. Vormittags waren wir kurz mit Liara beim Arzt, weil sie sich seit gestern öfters am Kopf gekratzt hat und "Aua" gesagt hat. Eigentlich können Kinder in dem Alter ja noch gar nicht lokalisieren, wo sie Schmerzen haben, aber ich dachte, da sie nunmal Aua sagt und es mir komisch vorkam mit dem Kratzen, lassen wir es lieber überprüfen.
Die Ärztin konnte allerdings nichts feststellen, Liara ist kerngesund (was ja auch schön ist ) - nur das Zahnfleisch ist etwas wund und gerötet, wahrscheinlich kommen neue Zähne. Sie hat uns nun eine Salbe gegen Entzündungen im Mund aufgeschrieben.

Nach dem Mittagschlaf wollte ich mit Liara auch zum Spielplatz, aber da hat es dann furchtbar zu regnen angefangen und später kam meine Mutter mit meiner Schwester. Die hat jetzt ihr Studium (fast) beendet und wird bei uns wohnen, bevor sie nach London zu ihrem Freund zieht.

Diese Tage, wo man den Kleinen nichts recht machen kann, kenne ich nur zu gut. Man bemüht sich wirklich, aber nichts passt
Mir tut Liara dann immer leid, weil sie wahrscheinlich selbst nicht weiß, was mit ihr los ist.
Wir haben ja auch mal solche Tage, wo einfach alles doof ist, kennst du das auch?
Hoffentlich schläft Mina nun wenigstens gut und morgen ist sie wieder gut drauf
24.08.2012 22:28
Freut mich, dass Liara kerngesund ist (bis auf das gerötete Zahnfleisch).

Wollte schon beim letzen Beitrag fragen, warum du beim KiA warst, was ich leider vergessen hatte.

Ahhhh, Liara wird sich bestimmt sehr über ihre Tante freuen .

Nein, natürlich fände ich es nicht schlimm, wenn wir erst nächsten Sommer einen KITA Platz bekommen. Das hier war ja purer Zufall.
Wenn es nicht klappt, ist es für mich auch ok. Nächste Woche geht ja auch unsere Spielgruppe wieder los. Am Donnerstag werd ich mit ihr das erste Mal zum Turnen gehen . So sind wir auch beschäftigt und sie unter Kindern .
27.08.2012 23:02
Heute waren wir eine Stunde in der Kita. Was soll ich sagen? Mina Ilayda ist gleich losgestiefelt, zum Spielen.
Als wir Zuhause waren, war sie total ausgeglichen.
Nachmittags war ich mit ihr noch 2 Stunden auf dem Spielplatz.

*
Ich wusste garnicht, dass Mina so ein schwieriger Name ist . Sie wird "Lina", "Nina" oder "Mia" genannt . Wir stellen sie schon nirgends mit Mina Ilayda vor, weil dann 3 Mal nachgefragt wird, wie der Name nochmal ist. Dabei kann sie schon so süss Idayda sagen .

*
Wie geht es euch??

Naizah , wohnt deine Schwester schon bei euch?

Naizah
7805 Beiträge
29.08.2012 12:40
Mina ist doch kein schwerer Name!
Aber bei Liara fragen auch fast alle nochmal nach oder gehen gleich davon aus, dass sie Chiara heißt Dabei gefällt mir Chiara gar nicht und dann will ich natürlich nicht, dass sie so genannt wird.

Das ist toll, dass es Mina so gut in der KiTa gefallen hat
Gestern waren wir auch auf dem Spielplatz und Liara ist ganz lange geschaukelt. Rutschen traut sie sich auf einmal nicht mehr. Sie klettert immer hoch, setzt sich hin, aber dann will sie nur mit mir rutschen oder wieder runter
Heute Nachmittag gehen wir auch wieder

Uns geht es gut, auch wenn Liara zur Zeit etwas anstregend ist und sich sehr schnell aufregt, wenn ihr was nicht passt.
Gerade macht sie Mittagschlaf.

Meine Schwester wohnt jetzt seit Freitag bei euch und Liara findet es ganz toll. Jeden Morgen ruft sie nach ihr und geht sie wecken
29.08.2012 13:43
Zitat von Naizah:

Mina ist doch kein schwerer Name!
Aber bei Liara fragen auch fast alle nochmal nach oder gehen gleich davon aus, dass sie Chiara heißt Dabei gefällt mir Chiara gar nicht und dann will ich natürlich nicht, dass sie so genannt wird.

Das ist toll, dass es Mina so gut in der KiTa gefallen hat
Gestern waren wir auch auf dem Spielplatz und Liara ist ganz lange geschaukelt. Rutschen traut sie sich auf einmal nicht mehr. Sie klettert immer hoch, setzt sich hin, aber dann will sie nur mit mir rutschen oder wieder runter
Heute Nachmittag gehen wir auch wieder

Uns geht es gut, auch wenn Liara zur Zeit etwas anstregend ist und sich sehr schnell aufregt, wenn ihr was nicht passt.
Gerade macht sie Mittagschlaf.

Meine Schwester wohnt jetzt seit Freitag bei euch und Liara findet es ganz toll. Jeden Morgen ruft sie nach ihr und geht sie wecken

musste grad schmunzeln , dass ist ja sehr selten, dass du dich verschreibst .

Find ich toll, dass es Liara sehr gut gefällt, dass ihre Tante da ist. Wie findet es denn deine Schwester so früh geweckt zu werden? .

Liara wird sehr bald wieder gern rutschen, die kleine Püppi.

Ja, ich finde es auch nicht schön, wenn Namen "verändert" werden. Umsonst hat man sich ja nicht für den Namen entschieden. Chiara mag ich auch nicht, aber Liara finde ich toll!

Es liegt wohl dran, dass Mina kein gängiger Name ist, daher wird er anders verstanden, so wurde es uns oft gesagt. So wie bei euch eben.

Mina Ilayda macht auch grad Mittagsschlaf, sie hat aber fast ne Stunde gebraucht um einzuschlafen.

Wir kriegen den Kitagutschein zu Mina Ilaydas 2. Geburtstag. Mir ist ganz schön mulmig bei dem Gedanken, dass sie bald im KIGA ist.
30.08.2012 20:05
Heute Vormittag waren wir zum Eltern-Kind-Turnen. Genau das Richtige für Mina Ilayda . Trotz rumtoben hat sie trotdem kein Mittagsschlaf gemacht. Ich frag mich manchmal, woher sie so viel Energie hat.
Am Nachmittag waren wir auf dem Spielplatz. Schon auf dem Weg dorthin, hat sie Cocuk (Kind) und Bebek (Baby) gerufen .

Naizah
7805 Beiträge
30.08.2012 20:36
Huuuuch, da hab ich mich aber wirklich ordentlich verschrieben
Hast du das noch gar nicht bemerkt, dass meine Schwester nun bei euch wohnt?

Meine Schwester ist das gar nicht gewohnt so früh geweckt zu werden, aber nach der ersten Tasse Kaffee ist es dann auch ok

Eben, man hat sich bewusst für einen Namen entschieden und will dann natürlich auch, dass er so gesprochen wird. Aber Mina wird die Leute bestimmt bald selbst korrigieren

Kaum hab ich gestern geschrieben, dass sie Mittagschlaf macht, war sie wieder wach, aber zum Glück war sie trotzdem gut drauf am Nachmittag und wir waren dann noch auf dem Spielplatz und sie ist wieder ganz alleine gerutscht

Oooh... bald geht die süße Mina in den Kindergarten! Das ist sicher sehr aufregend für euch!
Nächste Woche sind hier die Ferien vorbei, dann werde ich mal bei beiden Kindergärten anrufen und sie mir anschauen.
Mal sehen, wo Liara dann nächsten Herbst hingehen wird.

Ins Mitter-Kind-Turnen gehen wir auch in zwei Wochen zum ersten Mal. Ich freu mich schon
Aber es ist wahnsinn, was die Kleinen für Energien haben, nicht?
Liara war heute bei dem Nachbarsmädchen im Garten und sie haben zusammen geschaukelt, sind gerutscht und haben im Spielhäuschen gespielt, das war wirklich schön, aber sie wollte sogar um 19 Uhr (wo sie normal ins Bett geht) noch länger bleiben und gar nicht ins Bett.
Um 19:40 Uhr ist sie dann aber sofort eingeschlafen

Waren denn heute wenigstens Kinder auf dem Spielplatz?

Ich wünsche euch einen schönen Abend
30.08.2012 21:21
Ich fand das Witzig, dass du dich verschrieben hast sonst passiert mir immer das .

Find ich toll, dass ihr euch auch zum Eltern Kind Turnen entschieden habt. Fährst du da mit Auto hin? War doch paar Dörfer weiter, oder??? . Ich weiss noch, dass du mal geschrieben hast, dass du nicht gerne Auto fährst .

Ja, bald werden unsere Mädchen alle berichtigen, wenn sie ihre Namen falsch aussprechen . Mina sagt bestimmt, dass sie IIDAYDA heisst

Deine Schwester lernt jetzt andere Seiten im Leben kennen .

Mina Ilayda war heute bis um 19:30 wach. Ist dann aber sofort beim Mlichtrinken in meinem Arm eingeschlafen.

Ja, hör bloß auf mit der Kita. Mir wird ganz schön schlecht bei dem Gedanken. Kann mir garnicht vorstellen, dass eine andere Frau mein Kind trösten wird , wennn sie mal weint. Zum Glück haben wir noch 3 Monate Zeit bis dahin
Naizah
7805 Beiträge
31.08.2012 00:21
Iidayda, wie süüüüüß

Das Eltern-Kind-Turnen ist direkt hier um die Ecke, da können wir hinlaufen.
Der Musik-Kurs wäre ein paar Dörfer weiter und ich hab ja gar kein Auto, also ginge das nur, wenn meine Mutter mich vielleicht hinbringen könnte. Aber ich hab da noch niemanden erreicht.

Ach, wie goldig, dass Mina beim Milchtrinken in deinem Arm eingeschlafen ist. Das sind dann nochmal so Situatuionen, wo man sein kleines Baby nochmal wieder hat

Ich kann das absolut nachvollziehen, dass du dich nicht wohlfühlst bei dem Gedanken, dass jemand anders Mina tröstet, wenn sie mal weint. Ich kann mir das auch noch gar nicht vorstellen!
Aber ich denke, mit 2 oder 3 sind die Kleinen ja schon echt selbstständig und brauchen die Mama nicht mehr immer, so traurig das für uns ist. Sie werden halt groß *seufz*
31.08.2012 20:57
Ach, das Singen war paar Dörfer weiter, stimmt!

Ja, ich geniesse es auch total, wenn sie abends in meinen Armen einschläft .

Wie geht es euch sonst so? Was macht Liara? Seid ihr noch am Renovieren?.....................Fragen über Fragen

Uns geht es gut. Mina Ilayda spricht schon zum Teil 3 Wort Sätze.
Naizah
7805 Beiträge
03.09.2012 21:45
Wow, 3Wort-Sätze sind ja klasse!! Super Mina!

Uns geht es prima, auch wenn Liara bisweilen ziemlich miese Laune hat
Sie macht nun auch keinen Mittagschlaf mehr und das merkt man nachmittags dann an ihrer Laune
Aber wenn wir den Tag über unterwegs sind, ist sie abgelenkt und ist besser drauf
Jaaaa... wir renovieren immer noch, aber die großen Sachen sind jetzt fast alle fertig. Es sind jetzt hauptsächlich noch so lästige Kleinigkeiten, vor denen wir uns ein bisschen drücken
*
Gestern und heute hat sich Liara beide Knie aufgeschlagen und hat eine kleine Beule an der Stirn
Aber sie war ganz tapfer und nachdem sie ein "Mimi" bekommen hat (ein Pflaster mit Mini-Maus drauf) war es auch schon wieder ok
Wir haben ihr heute zwei neue Paar Schuhe gekauft, denn endlich wachsen auch ihre Füße (wir sind nun bei 19/20 angekommen) und im Schuhladen ist sie wieder viel gerutscht Es war kaum möglich sie da wieder raus zu bekommen
11.09.2012 13:04
Hallo , wollte mal ein Lebenzeichen von uns geben .

Naizah, wie geht es euch?
Geniesst ihr auch das tolle Wetter? Ja, ich weiss, du magst die Wärme nicht .

Heute schläft Mina ausnahmsweise mal mittags .

Später gehen wir zur Spielgruppe, da wird Heute geplantscht.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag
Naizah
7805 Beiträge
11.09.2012 19:26
Huhu

Uns geht es gut, aber heute konnten wir kein schönes Wetter genießen. Bei uns hat es gewittert und geregnet.
Vormittags waren wir etwas draußen und nachmittags haben wir drinnen getobt.
Liara macht jetzt auch nur noch ab und zu Mittagschlaf, schläft dafür abends aber wieder schneller ein

Morgen gehen wir zum ersten Mal ins Mutter-Kind-Turnen. Ich bin gespannt, wie es Liara gefällt.
Ich musste mir dafür am Montag extra noch Turnschuhe kaufen, weil ich gar keine mehr hatte

Ich wünsche euch einen tollen Abend!

Wo ist eigentlich Bienchen? Schreibt sie hier gar nicht mehr?
Geht's ihr und ihren Mädels gut? Ihr habt doch sicher noch Kontakt?
11.09.2012 22:08
Zitat von Naizah:

Huhu

Uns geht es gut, aber heute konnten wir kein schönes Wetter genießen. Bei uns hat es gewittert und geregnet.
Vormittags waren wir etwas draußen und nachmittags haben wir drinnen getobt.
Liara macht jetzt auch nur noch ab und zu Mittagschlaf, schläft dafür abends aber wieder schneller ein

Morgen gehen wir zum ersten Mal ins Mutter-Kind-Turnen. Ich bin gespannt, wie es Liara gefällt.
Ich musste mir dafür am Montag extra noch Turnschuhe kaufen, weil ich gar keine mehr hatte

Ich wünsche euch einen tollen Abend!

Wo ist eigentlich Bienchen? Schreibt sie hier gar nicht mehr?
Geht's ihr und ihren Mädels gut? Ihr habt doch sicher noch Kontakt?

Huhu Naizah

ich wünsch euch Morgen viel Spass beim Turnen . Bin auch gespannt, wie es Liara gefallen wird. Aber wieso musstest du dir Turnschuhe kaufen , wir müssen uns die Schuhe immer ausziehen. Naja, jeder macht es wohl anders .

Das ist ja blöd, dass ihr heute Regen hattet. Der kommt nun auch zu uns .

Singt Liara immer noch im Bett?

Mina Ilayda ist heute erst um 21:30 Uhr eingeschlafen.

Bienchen und den Mädchen geht es gut. Ich richte ihr aus, dass du nach ihr gefragt hast .

Wünsch euch einen schönen Abend!

Naizah
7805 Beiträge
12.09.2012 21:42
Huhu,

das Turnen heute war toll
Liara war am Anfang natürlich erst einmal sehr schüchtern, aber nachher hat sie mit umso mehr Begeisterung mitgemacht.
Und für mich war es auch ganz schön anstregend
Es sind halt auch ältere Kinder dabei und da werden dann auch Spiele gespielt, die die Kleinen noch nicht so gut verstehen, da müssen die Mamas dann mitrennen
War aber doch gut, dass ich mir noch Schuhe gekauft habe. Als du geschrieben hast, dass man ja auch die Schuhe ausziehen kann, dachte ich erst "Stimmt ja", aber das ist keine so richtige Turnhalle und der Boden ist ziemlich glatt, also ist es schon gut, wenn man Turnschuhe anhat.

Jedenfalls werden wir da jetzt jede Woche hingehen

Liara singt nicht mehr so oft im Bett, denn wenn sie keinen Mittagschlaf macht, dann ist sie abends natürlich müde.
Aber heute ist sie trotz Turnen erst um 20:30 Uhr eingeschlafen. Aber solange sie nicht weint, ist das ja ok

Grüß Bienchen mal lieb von mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt