Mütter- und Schwangerenforum

Cashi hats endlich geschafft.....

Gehe zu Seite:
05.11.2012 20:18
Zitat von Naizah:

Sind das schöne Bilder!
Die süße Grinsemaus war bestimmt stolz, dass sie dir helfen durfte
Und das erste Bild ist ja auch schick, unter der Mütze versteckt

Huhu Naizah,

wie geht es euch?? Hab ja lange nichts mehr von dir gelesen. Was macht Liara?

Ja, sie darf immer helfen, wenn sie es möchte .

Die Mütze ist immer so runtergezogen, sie kann zwar kaum gucken aber Hauptsache sie findet sich chick das Täschchen darf auch nicht fehlen.
Naizah
7805 Beiträge
05.11.2012 20:26
Todschick die kleine Diva, wirklich

Uns geht es gut, aber wir haben gerade eine etwas anstregende Phase, da Liara wohl ein bisschen austestet und nicht mehr so gut hört und auch ganz schön zickig werden kann.
Und dann dieser elende Regen, wo man nicht mehr so viel raus kann
Ansonsten wächst und gedeiht sie, plappert wie ein Wasserfall und singt und tanzt total gern
Heute hat sie ausnahmsweise mittags nochmal geschlafen - kein Wunder bei dem Wetter da draußen - und ist deswegen erst vor ein paar Minuten eingeschlafen.
kleinenicole
18763 Beiträge
05.11.2012 20:30
Zitat von cashmere:

Zitat von kleinenicole:

naja leider spricht er noch keine Sätze nur wörter immer was solls
wird schon noch alles kommen

und Mina schläft schon?

Klar kommt das mit dem Sprechen bei Tim, warte ab .

Ja sie schläft schon, macht ja keinen Mittagsschlaf . Und Tim? Auch schon im Bett?

ja Tim geht immer nach dem Sandmann ist Bett das ist das was er Abends immer guckt
Nickitierchen
26647 Beiträge
05.11.2012 20:31
Zitat von cashmere:

Zitat von kleinenicole:

lach achso das macht Tim auch mit dem Swiffer immer und Handfeger und Müllschippe nimmt er sich auch öfter und sagt immer sauber sauber

Tim ist gut erzogen sauber sauber zu süß

jon ist auch son saubermacher...aber wehe, er soll sein zimmer aufräumen,d ann wird er zum wuttroll...grrr
05.11.2012 20:34
Naizah, kann ich mir bei Liara garnicht vorstellen, dass sie anstrengend sein kann . Aber ich kenn das zu gut mit dem Austesten . Bei uns geht es momentan.

Ich find das herrlich, wenn Kinder singen und tanzen das macht Mina Ilayda auch ständig. Sie will auch, dass ständig "Munsik" abgespielt wird. Unseren CD Player im WZ kann sie schon bedienen, auch schon CD`s reinlegen. Natürlich hat sie auch schon eine Cd kaputt gemacht, aber das war eh ne Kopie wir hatten schon geahnt, was auf uns zukommt .
Im Musikgarten beobachtet sie ihre Musiklehrerin sehr konzentriert, damit sie auch alles nachmachen kann
05.11.2012 20:35
Zitat von kleinenicole:

Zitat von cashmere:

Zitat von kleinenicole:

naja leider spricht er noch keine Sätze nur wörter immer was solls
wird schon noch alles kommen

und Mina schläft schon?

Klar kommt das mit dem Sprechen bei Tim, warte ab .

Ja sie schläft schon, macht ja keinen Mittagsschlaf . Und Tim? Auch schon im Bett?

ja Tim geht immer nach dem Sandmann ist Bett das ist das was er Abends immer guckt

Sehr schön
05.11.2012 20:36
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von cashmere:

Zitat von kleinenicole:

lach achso das macht Tim auch mit dem Swiffer immer und Handfeger und Müllschippe nimmt er sich auch öfter und sagt immer sauber sauber

Tim ist gut erzogen sauber sauber zu süß

jon ist auch son saubermacher...aber wehe, er soll sein zimmer aufräumen,d ann wird er zum wuttroll...grrr

Na, wenn sie was machen "sollen", dann ist es vorbei
Naizah
7805 Beiträge
05.11.2012 20:40
Oh doch, liebe Cashi, Liara KANN anstrengend sein
Ich weiß, sie sieht immer sooo lieb aus, aber sie kann auch anders. Gestern waren wir im Museum und sie ist immer grinsend genau in die andere Richtung gelaufen wie wir. Und wehe man nimmt sie dann auf den Arm und trägt sie, DAS gibt Theater
Wenn sie etwas nicht möchte, schüttelt sie auch immer den Kopf und sagt "Nein"

Ich find's auch toll, dass Liara soviel singt und tanzt. Wir haben ihr jetzt auch einen CD-Player gekauft, allerdings kommt sie da nicht allein ran. Zu dem Liederbuch, das wir haben gibt es auch eine CD und die hört sie manchmal den lieben langen Tag und singt dann "Alle Entchen, schwimmen See, Köpfchen Wasser, Höh
05.11.2012 20:59
Ist das süss mit den "Alle Entchen "

Wenigsten sagt Liara Nein, wenn sie nicht auf den Arm genommen will. Mina gibt uns immer ne Kopfnuss

In was für einem Museum ward ihr?

An ihren eigenen CD Player kommt sie auch nicht dran, denn der würde nicht lange überleben mit den Mikrofonen dran.

Geht ihr weiterhin zum Turnen?

Naizah
7805 Beiträge
05.11.2012 21:09
Jaaaa, ich find das auch total süß. Sie kann überhaupt schon ziemlich viele Liedzeilen und im Auto sagt sie mir die immer vor, damit ich ihr das entsprechende Lied vorsinge.
"Klappert die Mühle rausche Bach"
"Taler Taler wandern, von einem zu andern, schön"
"Backe Kuche, Bäcker rufe, schieb Ofen"
"Alle Vögel sin schon da"
"Kuckuck Kuckuck Wald, singe, tanze"
"Hoppe Reiter, fällt er Sumpf, Plumps"
"Vogel heute, Fideralala"
"Rote Mäntelein"

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber ich find das sooo süß, wenn sie das sagt
*
Wir waren in einem Römermuseum mit Ausgrabungsfunden hier aus der Region und einer Sonderausstellung über Hexenverbrennung, weil hier in der Gegend der recht bekannte Prozess um Katharina Kepler stattfand.

Ja, wir gehen noch ins Turnen, aber letzte Woche war keins, weil Herbstferien waren.
Geht ihr auch noch hin?
05.11.2012 21:31
Naizah, da kommen ja viele Lieder zusammen bei Liara. Genial!!!

Mina Ilayda fängt mit nem Lied an und ich muss weiter singen, sie singt natürlich mit. Beim Autofahren ist sie immer so konzentriert auf die Ampeln, sie sagt dann rot- stopp, grün- fahr aber auf türkisch .

Euer Museumsausflug klingt interessant!

Ja, wir gehen auch weiterhin zum Turnen, Mina Ilayda liebt es dort. Ihr habt grad Herbstferien? Hatten wir Anfang Oktober.
In den Herbstferien hatten wir keine Spielgruppe und keinen Musikgarten, ich hatte total gemerkt, wie es Mina gefehlt hatte.
Naizah
7805 Beiträge
06.11.2012 20:02
Jaa, sie liebt singen und ich find das auch total toll.
Sie fängt auch immer an und wenn ich frag, wie es weiter geht, sagt sie "Mama singen"

Das ist ja toll, was Mina beim Autofahren sagt! Liara sagt immer "rot Ampel" wann immer wir stehen bleiben, auch an Kreuzungen, wo wir einfach nur kurz warten müssen.
Hach, die sind einfach sooo süß die Mäuse!

Ja, bei uns sind erst in der Woche um Halloween Herbstferien, da wir ja bis Mitte September Sommerferien haben. In BaWü sind wir da recht spät dran.
Aber ich hab auch total gemerkt, wie ihr das gefehlt hat. Morgen gehen wir wieder zum Turnen, da freut sie sich auch schon sehr
06.11.2012 21:20
Naizah, total schön, dass unsere Prinzessinnen schon so toll reden

Glaub ich, dass Liara sich schon so auf das Turnen freut. Ist bei uns nämlich nicht anders

Das ist ja auch total süss, was Liara sagt, wenn ich mal an der Kreuzung stehen bleiben müsst

Mina war heute wieder bei ihrem Freund Maximo, "Markusi" nennt sie ihn liebevoll . Die beiden knutschen sogar miteinander

Besucht ihr noch eure Spielgruppe? Spielt Liara mitlerweile mit den anderen Kindern?

Naizah
7805 Beiträge
06.11.2012 21:35
Ist das süüüüß! Eine richtige Sandkastenliebe
Liara mag es nicht, wenn andere Kinder ihr zu Nahe kommen. Das Nachbarsmädchen darf sie manchmal umarmen, aber meist will sie das nicht. Kuscheln geht nur mit Mama

Ja, zur Spielgruppe gehen wir auch noch, die ist immer donnerstags.
Nein, sie spielt immer noch nicht wirklich mit den anderen Kindern, aber die anderen spielen auch selten so richtig miteinander. Meist spielt jeder für sich selbst, aber Liara ist halt immer noch zurückhaltend, wenn ihr jemand zu Nahe kommt.
Nur Luisa darf sie mit Banane füttern, obwohl es manchmal so aussieht, als ob Liara nicht ganz so begeistert davon ist

06.11.2012 22:10
Du, Mina spielt auch nicht mit Jedem. Markusi ist eine große Ausnahme . Die beiden lagen heute sogar im Ehebett , wir beide Mütter haben uns vor Lachen nicht mehr eingekriegt .

Echt? Liara kuschelt nur mit dir? Auch nicht mit Papa?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt