Cashi hats endlich geschafft.....
27.01.2012 22:41
Doctor Who gab es in den 60ern schonmal, die Folgen hab ich aber nicht gesehen. Die Serie wurde dann 2005 nochmal neu gestartet und läuft seither.
*
Ja, Hannah kenn ich auch als hebräischen Namen, aber Hebräisch ist ja nicht gleich Arabisch
Hannah bedeutet Gnade/Anmut
*
Glückwunsch für das super Zeugnis!!
*
Ja, Hannah kenn ich auch als hebräischen Namen, aber Hebräisch ist ja nicht gleich Arabisch

Hannah bedeutet Gnade/Anmut
*
Glückwunsch für das super Zeugnis!!
27.01.2012 22:42
Zitat von cashmere:
Göttin des Friedens ist eine sehr schöne Bedeutung, Licht natürlich auch
.
Wir haben die Namen von Mina Ilayda ausgesucht, sie ist für uns die Träne von unserem von uns gegangen Engel, welches uns ihre Schwester mit Liebe geschickt hat.
Das finde ich wunderschön!
Wir haben den Namen Liara zuerst gar nicht nach der Bedeutung ausgewählt, aber ich find die Bedeutung auch sehr schön

27.01.2012 22:44
Tummeli, na klar schaff ich den Rest auch noch
.
Ist die Note bei Hannah in Schreibschrift auch ne 1?
Mina Ilayda warvorhin kurz wach, ließ sich aber schnell wieder beruhigen und schläft nun weiter

Ist die Note bei Hannah in Schreibschrift auch ne 1?
Mina Ilayda warvorhin kurz wach, ließ sich aber schnell wieder beruhigen und schläft nun weiter

27.01.2012 22:47
In Schönschreiben hatte ich immer ne 3
*
Fein, dass Mina wieder weiter schläft. Liara war auch nochmal ganz kurz wach, war aber schon wieder ruhig, bis ich bei der Schlafzimmertür angekommen bin.

*
Fein, dass Mina wieder weiter schläft. Liara war auch nochmal ganz kurz wach, war aber schon wieder ruhig, bis ich bei der Schlafzimmertür angekommen bin.
27.01.2012 22:52
Ihr habt Beide richtig schöne Namen für eure Mädels ausgesucht
habt ihr toll gemacht
Naizah: weiß eben nich, ob hebräisch mit arabisch zutun hat
das es die Anmut/Anmutige fällt mir jetzt auch wieder ein

Naizah: weiß eben nich, ob hebräisch mit arabisch zutun hat

27.01.2012 22:54
schön, dass Mina weiter schläft
haste Fenster geputzt
Deutsch wurde unterteilt in Mündliche Darstellung, Lesen und Rechtshreibung
in Schrift haben sie keine Noten
und bei Diktaten bekommt sie immer ne 2+
obwohl sie wirklich ne schöne Schrift hat

haste Fenster geputzt

Deutsch wurde unterteilt in Mündliche Darstellung, Lesen und Rechtshreibung

27.01.2012 22:56
Zitat von Naizah:
Zitat von cashmere:
Göttin des Friedens ist eine sehr schöne Bedeutung, Licht natürlich auch
.
Wir haben die Namen von Mina Ilayda ausgesucht, sie ist für uns die Träne von unserem von uns gegangen Engel, welches uns ihre Schwester mit Liebe geschickt hat.
Das finde ich wunderschön!
Wir haben den Namen Liara zuerst gar nicht nach der Bedeutung ausgewählt, aber ich find die Bedeutung auch sehr schön![]()
Danke

Für mich war das sehr wichtig, einen Namen zu haben, in dessen Bedeutung unser Sternchen vorkommt.
Ja, Liara ist ein ehr schöner Name, so wie Ella und Hannah auch

Ella gibt es im türkischen auch, das weiss Tummeli aber bereits. Wird nur mit einem L geschrieben

27.01.2012 22:57
Eine Freundin aus der Uni, die mit mir Arabisch studiert hat, hat auch noch Judaistik studiert und da haben wir manchmal Wörter vergleichen aus dem Hebräischen und Arabischen. Es gibt schon Ähnlichkeiten, aber ich gestehe, ich konnte nie viel aus dem Hebräischen verstehen

27.01.2012 22:59
Meine polnische Austauschschülerin heißt auch Ela, aber das war eine Abkürzung von ihrem Namen. Aber den find ich auch sehr schön
*
War eben nochmal bei Liara im Zimmer. Sie musste sich wohl nochmal vergewissern, dass Mama auch noch da ist

*
War eben nochmal bei Liara im Zimmer. Sie musste sich wohl nochmal vergewissern, dass Mama auch noch da ist

27.01.2012 23:00
Püppi ist wach und weint fürchterlich
. Papa ist bei ihr, hab ihr eben einen Kleks Dentinox auf den Schnulli gemacht
.
Tummeli, Fenster sind am Wochenende dran, wobei mein Mann sagt, dass ich bei den Minusgraden eher nicht Fenser putzen sollte

Tummeli, Fenster sind am Wochenende dran, wobei mein Mann sagt, dass ich bei den Minusgraden eher nicht Fenser putzen sollte

27.01.2012 23:01
Oh nein, arme süße Mina
Liara hat sich zum Glück schnell wieder beruhigen lassen.
Hoffentlich kann Mina auch bald wieder schlafen.

Liara hat sich zum Glück schnell wieder beruhigen lassen.
Hoffentlich kann Mina auch bald wieder schlafen.
27.01.2012 23:01
Zitat von cashmere:
Püppi ist wach und weint fürchterlich. Papa ist bei ihr, hab ihr eben einen Kleks Dentinox auf den Schnulli gemacht
.
Tummeli, Fenster sind am Wochenende dran, wobei mein Mann sagt, dass ich bei den Minusgraden eher nicht Fenser putzen sollte![]()
![]()
Oh die arme Maus

warum solltest du nich die Fenster putzen

27.01.2012 23:02
Zitat von Naizah:
Meine polnische Austauschschülerin heißt auch Ela, aber das war eine Abkürzung von ihrem Namen. Aber den find ich auch sehr schön![]()
*
War eben nochmal bei Liara im Zimmer. Sie musste sich wohl nochmal vergewissern, dass Mama auch noch da ist![]()
Ela wäre mir zu kurz

*
aber Liara schläft wieder weiter, nachdem sie sich gesehen hat?
27.01.2012 23:04
Die Austauschschülerin heißt auch eigentlich Elżbieta, Ela ist nur die Abkürzung.
Nach welchem Film wurde Ella denn benannt? Wurde Hannah auch nach einem Film benannt?
*
Gesehen hat Liara mich gar nicht, ist ja ziemlich dunkel im Zimmer, aber ich hab sie gestreichelt und ihr gesagt, dass ich (bzw. wir) da sind und sie beruhigt schlafen kann. Bis jetzt ist es ruhig, also denke ich, dass sie wieder eingeschlafen ist.
Nach welchem Film wurde Ella denn benannt? Wurde Hannah auch nach einem Film benannt?
*
Gesehen hat Liara mich gar nicht, ist ja ziemlich dunkel im Zimmer, aber ich hab sie gestreichelt und ihr gesagt, dass ich (bzw. wir) da sind und sie beruhigt schlafen kann. Bis jetzt ist es ruhig, also denke ich, dass sie wieder eingeschlafen ist.
27.01.2012 23:06
Tummeli, ich soll nicht putzen, da er meint, dass mein Wischwasser an den Scheiben gefrieren könnte. Wir haben hier ordentliche Minusgrade am Tage.
Nach welchen Film hast du Ella benannt?
Nach Dentinox auf den Schnulli ist Püppi gleich eingeschlafen. Aber ich habe keine weiteren geschwollenen Stellen im Mund gesehen
Nach welchen Film hast du Ella benannt?
Nach Dentinox auf den Schnulli ist Püppi gleich eingeschlafen. Aber ich habe keine weiteren geschwollenen Stellen im Mund gesehen

- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt