~*~Claudi87´s kleine Princesse Sarah-Sophie~*~
04.10.2010 11:58
Vielen lieben Dank Jessie
ja es ist wirklich nicht einfach für die Kleinen und anders verständigen können sie sich ja nicht, als wie mit weinen. Ui schon Wachstumsschub
müssen wir durch. danke für die hilfreichen Tipps.
ja es ist wirklich nicht einfach für die Kleinen und anders verständigen können sie sich ja nicht, als wie mit weinen. Ui schon Wachstumsschub
müssen wir durch. danke für die hilfreichen Tipps.
04.10.2010 12:10
Ich konnte es ja bisher noch nicht selber ausprobieren, aber meine Hebi sagte, dass man bei Blähungen ein bisschen mit den Beinen der Kleinen ,,spielen" soll.Also beim Wickeln zB immerwieder die Beine anwinkeln und strecken und beim Anwinkeln ein wenig gegendrücken.
Dann kannst du auch deine flache Hand auf ihren Bauch legen und ganz leichte,schnelle ,,Vibrationsbewegungen"machen.Quasi als ob deine Hand zittert.Das soll wohl entspannen und die Bläschen, die für die Blähungen verantwortlich sind zum Platzen bringen =)
Kannst es ja mal probieren, schaden kann es ja nicht =)
Dann kannst du auch deine flache Hand auf ihren Bauch legen und ganz leichte,schnelle ,,Vibrationsbewegungen"machen.Quasi als ob deine Hand zittert.Das soll wohl entspannen und die Bläschen, die für die Blähungen verantwortlich sind zum Platzen bringen =)
04.10.2010 12:54
@shinoah: danke, werd ich ausprobieren
wie gehts dir und Nea. Will wohl immer noch nicht raus wa
wie gehts dir und Nea. Will wohl immer noch nicht raus wa
04.10.2010 12:59
Berichte dann mal, ob es was gebracht hat =)
Naja, also heute wehe ich ziemlich vor mich hin und kann kaum laufen,weils so runterdrückt.
Aber ich sehe das erstmal pessimistisch und bin dann lieber positiv überrascht =)
Aber heute wärew auch echt ungünstig,habe die Nacht vor lauter Kopfweh kaum geschlafen und bin total kaputt.Würde lieber noch ne Nacht gut schlafen vorher.
Naja, also heute wehe ich ziemlich vor mich hin und kann kaum laufen,weils so runterdrückt.
Aber ich sehe das erstmal pessimistisch und bin dann lieber positiv überrascht =)
Aber heute wärew auch echt ungünstig,habe die Nacht vor lauter Kopfweh kaum geschlafen und bin total kaputt.Würde lieber noch ne Nacht gut schlafen vorher.
04.10.2010 13:13
Ja mach ich
*
Na, lachen würd ich ja, wenn sie jetzt meint kommen zu müssen, wenn es dir nicht gut geht
sorry
*
Na, lachen würd ich ja, wenn sie jetzt meint kommen zu müssen, wenn es dir nicht gut geht
sorry
04.10.2010 13:34
Gott, is die kleine süß...
Da habt ihr euch wirklich ein wunderschönes Hochzeitstagsgeschenk gemacht...
Warum muss ich nur immer heulen, wenn ich so kleine Würmchen seh und Geburtsberichte lese???
Da habt ihr euch wirklich ein wunderschönes Hochzeitstagsgeschenk gemacht...
Warum muss ich nur immer heulen, wenn ich so kleine Würmchen seh und Geburtsberichte lese???
04.10.2010 13:40
@wild angel: danke
ja es ist ein super Hochzeitsgeschenk
*knuddel dich*
ja es ist ein super Hochzeitsgeschenk
*knuddel dich*
04.10.2010 16:52
Stimmt, mit den Beinchen so "Radfahrbewegungen" machen und dann gegen den Bauch drücken. Da kommen dann manchmal die Pupse raus. Oder wie auch schon gesagt wurde, mit Windsalbe das Bäuchlein im Uhrzeigersinn massieren.
.
Und der Fliegergriff kommt bei uns ja dann am besten an.
.
Und tröste dich, ich frage mich oft immer noch was mein Kleiner wohl will, wenn er mal wieder brüllt.
.
Und der Fliegergriff kommt bei uns ja dann am besten an.
.
Und tröste dich, ich frage mich oft immer noch was mein Kleiner wohl will, wenn er mal wieder brüllt.
04.10.2010 21:14
Du wirst die Tage der Wachstum/Entwicklungsschübe noch verfluchen!
Also bei Blähungen hilft Lefax ganz gut. Bekommste von deinem KiA verschrieben. Hab da als eine Flasche die Woche gebraucht, weil Lara es auch so dolle hatte und damit war es besser.
Mein KiA meinte, dass es die meisten Kinder haben, weil sich der Magen-Darm-Trakt ja erstmal umgewöhnen muss und alles und deswegen bekommen Babys in den ersten Wochen/Monate so fiese Bauchkrämpfe, deswegen heißt es ja "3-Monats-Kolik". Manche Babys gewöhnen sich leichter um und manche eben nicht. Ist bei uns ja auch so, dass manche einen empfindlicheren Magen haben als Andere.
Macht euch nicht verrückt, es wird alles gut!
*drück dich
Also bei Blähungen hilft Lefax ganz gut. Bekommste von deinem KiA verschrieben. Hab da als eine Flasche die Woche gebraucht, weil Lara es auch so dolle hatte und damit war es besser.
Mein KiA meinte, dass es die meisten Kinder haben, weil sich der Magen-Darm-Trakt ja erstmal umgewöhnen muss und alles und deswegen bekommen Babys in den ersten Wochen/Monate so fiese Bauchkrämpfe, deswegen heißt es ja "3-Monats-Kolik". Manche Babys gewöhnen sich leichter um und manche eben nicht. Ist bei uns ja auch so, dass manche einen empfindlicheren Magen haben als Andere.
*drück dich
05.10.2010 06:55
Oh ist die süß Claudia! *Herzchen mal*
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner wunderschönen Tochter!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner wunderschönen Tochter!
05.10.2010 07:36
@alessia und alexk: die Kleine hat sich wieder beruhigt und scheint langsam ihren Rythmus zu bekommen
zumindest wacht sie in der Nacht nicht jede Stunde auf und verlangt nach Essen.
@Tigerin: dankeschön
auch vielen lieben Dank für deine Karte
zumindest wacht sie in der Nacht nicht jede Stunde auf und verlangt nach Essen. @Tigerin: dankeschön
auch vielen lieben Dank für deine Karte
05.10.2010 07:39
So und nu zu mir.
Meine Kaiserschnittnarbe brennt heut wieder
und es zieht ohne Ende. Aber nur wenn ich vom liegen bzw. sitzen aufstehe. Es brennt ne Weile nach. Nehm schon Ibuprofen um das ganze etwas in den Griff zu bekommen. Morgen müssen wir mit der Kleinen ins KH und ich hoffe das ich das packe
Meine Kaiserschnittnarbe brennt heut wieder
und es zieht ohne Ende. Aber nur wenn ich vom liegen bzw. sitzen aufstehe. Es brennt ne Weile nach. Nehm schon Ibuprofen um das ganze etwas in den Griff zu bekommen. Morgen müssen wir mit der Kleinen ins KH und ich hoffe das ich das packe
05.10.2010 10:59
Zitat von Claudia87:
So und nu zu mir.
Meine Kaiserschnittnarbe brennt heut wiederund es zieht ohne Ende. Aber nur wenn ich vom liegen bzw. sitzen aufstehe. Es brennt ne Weile nach. Nehm schon Ibuprofen um das ganze etwas in den Griff zu bekommen. Morgen müssen wir mit der Kleinen ins KH und ich hoffe das ich das packe
![]()
.
Hi Clauschi, wie geht's? Was macht die Kleine?
.
Hast du jemanden, der dich ins KH begleitet oder musst du alleine hin?
05.10.2010 11:05
Zitat von Shinoah:
Ich konnte es ja bisher noch nicht selber ausprobieren, aber meine Hebi sagte, dass man bei Blähungen ein bisschen mit den Beinen der Kleinen ,,spielen" soll.Also beim Wickeln zB immerwieder die Beine anwinkeln und strecken und beim Anwinkeln ein wenig gegendrücken.
Das hilft wirklich ungemein, das machen wir bei Mathilda auch bei jedem Wickeln vor den Mahlzeiten.
'
Claudi, wo schläft denn die Kleine nachts? Könnt ihr sie vielleicht mit zu euch ins Bett nehmen. Mathilda hat die ersten Wochen nur auf uns geschlafen.
05.10.2010 11:08
Zitat von alexk.:
Du wirst die Tage der Wachstum/Entwicklungsschübe noch verfluchen!![]()
Also bei Blähungen hilft Lefax ganz gut. Bekommste von deinem KiA verschrieben. Hab da als eine Flasche die Woche gebraucht, weil Lara es auch so dolle hatte und damit war es besser.![]()
*drück dich
Lefax gibt es auch ohne Rezept in der Apotheke. Bei uns ist es auch immer noch im Dauereinsatz. Aber es wird langsam besser...
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt