~*~Claudi87´s kleine Princesse Sarah-Sophie~*~
07.10.2010 20:32
mach Dich mal drauf gefasst, dass diese doofen Hormone Dir noch ganz oft nen Strich durch die Rechnung machen werden
Ich mache gerade gleichzeitig Freude und Eifersucht durch weil Tom seine Oma so toll findet
Ich mache gerade gleichzeitig Freude und Eifersucht durch weil Tom seine Oma so toll findet
07.10.2010 20:34
Zitat von starlett12c:
mach Dich mal drauf gefasst, dass diese doofen Hormone Dir noch ganz oft nen Strich durch die Rechnung machen werden![]()
Ich mache gerade gleichzeitig Freude und Eifersucht durch weil Tom seine Oma so toll findet![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sonst hast du keine sorgen
doofe hormone was die manchmal mit einem machen
07.10.2010 20:43
Zitat von Claudia87:
Oh man, mir tut das mit Sanny total leid![]()
? was denn? kann gerade net alles lesen *schäm*
07.10.2010 20:45
Zitat von starlett12c:
Zitat von Claudia87:
Oh man, mir tut das mit Sanny total leid![]()
? was denn? kann gerade net alles lesen *schäm*
Sie muss morgen zur Ausschabung
Herzchen hat nicht geschlagen und sonst war auch alles zu klein
07.10.2010 20:47
oje
aber ich würde immer eine 2. Meinung holen - es ist schon soooo oft passiert, dass es doch "gut" gegangen ist - bei Claudia ( Hexchen) ja auch .....
aber die Arme!!!!!!!!!!!!
Da wird einem immer bewußt was für ein Glück einem widerfahren ist, oder????????
aber ich würde immer eine 2. Meinung holen - es ist schon soooo oft passiert, dass es doch "gut" gegangen ist - bei Claudia ( Hexchen) ja auch .....
Da wird einem immer bewußt was für ein Glück einem widerfahren ist, oder????????
07.10.2010 20:49
Zitat von starlett12c:
oje
das stimmt schon mit der 2. Meinung, aber sie war ja auch beim Blut abnehmen
bin mir aber nicht mehr sicher. Allerdings, ich jammer hier rum weil ich mit den Hormonen zu kämpfen habe und die Kleine nicht richtig schläft in der Nacht
07.10.2010 20:52
das mit dem in der Nacht schlafen ..... da hast Du aber auch ein wenig "hihe" Ansprüche
net krumm nehmen, aber nach 10 Tagen ... - HALT DURCH
net krumm nehmen, aber nach 10 Tagen ... - HALT DURCH
07.10.2010 20:56
Ja ich weiß, es wird auch noch ne Weile dauern bis sie ihren Rythmus hat
ich sehs positiv, i-wann wird es besser und sie ist so ein süßes Baby
ich sehs positiv, i-wann wird es besser und sie ist so ein süßes Baby
07.10.2010 20:59
clauschiiiiiiiiiiiiiii du hast aber auch wünsche
setzt sarah nicht unter druck
die schläft schneller durch als du denkst und dann wirst du auch unruhig
setzt sarah nicht unter druck
die schläft schneller durch als du denkst und dann wirst du auch unruhig
07.10.2010 21:02
Ja ich weiß, sie ist ja so ein süßes Baby nur Mama is zu ungeduldig
07.10.2010 21:06
Zitat von Claudia87:
Ja ich weiß, sie ist ja so ein süßes Baby nur Mama is zu ungeduldig![]()
![]()
.
Yannick hat ziemlich schnell den Unterschied zwischen Tag und Nacht verstanden. Du kannst der Kleinen helfen, indem du sie tagsüber im Hellen schlafen lässt, nicht aufpasst wg. Lärm, viel mit ihr Kuschelst und sprichst wenn sie wach ist. In der Nacht nicht laut und wenig sprechen, das Zimmer dunkel lassen, beim Wickeln nicht das Schlafzimmer verlassen und alles ganz unspektakulär halten.
.
So hab ich's zumindest immer gemacht. Was aber nicht heißt, dass Yannick jetzt durchschläft. Aber zumindest pennt er nach dem Stillen in der Nacht immer gleich weiter.
07.10.2010 21:15
Zitat von Claudia87:oh wie schön
So und nun hier der Geburtsbericht![]()
Am Sonntag konnte ich vor lauter Aufregung schon nicht wirklich schlafen. Ich machte mir Gedanken über den bevorstehenden Kaiserschnitt. Am Montag wurden wir dann abgeholt und zum Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich auf Station gebracht und sollte mich in die hübsche OP-Kleidung "schmeißen". Zwischen 9 und 10 Uhr sollte der Schnitt gemacht werden. Um 8.15 Uhr wurde ich abgeholt und in den Kreissaal gebracht. Dort wurde mir ein Zugang gelegt und ein letztes Mal CTG geschrieben. Die Kleine war diesmal sehr ruhig und Mama erstaunlicherweise auch. Um 9.25 Uhr wurde ich dann abgeholt zum OP. Es kribbelte immer mehr in meinem Bauch. Im Vorraum des OPs gingen dann die Hormone und die Angst mit mir durch. Ich brach in Tränen aus und die Hebamme versuchte mich zu beruhigen was ihr auch gelang. Ich wurde umgebettet und in den OP-Saal geschoben. Dort wurde ich an alle möglichen Überwachungsgeräte angeschlossen und bekam die tollen Trombosestrümpfe angezogendann setzte ich mich an den Rand des OP-Tisches und stützte mich bei der Hebamme ab. Die Anästhesistin brauchte 10 Minuten bis die Spinale endlich richtig saß. Währenddessen wartete mein Mann im Nebenraum. Ich wurde zurückgelagert und meine Beine hochgestellt und auf Gelkissen gelegt. Vor mir wurde abgedeckt und mein Bauch desinfiziert. Zu dem Zeitpunkt spürte ich nur wie die Ärztin den Bauch mit der Desinfektionslösung bemalte. Dann machte der Anästhesist den Test und besprühte mich mit Desinfektionsmittel an einer Stelle am Oberarm. Er fragte dabei ob es kalt sei und ich nickte. Dann sprühte er am Bauch und fragte wieder, ob es kalt sei. Ich so nein, ich hab nur gespürt wie was gemacht wurde. Mein Mann kam in der Zeit dazu und setzte sich hinter mich. Es ruckelte und mir wurde gesagt wird noch schlimmer, was es aber nicht wirklich wurde und zwei Minuten später hörte ich den Schrei unserer kleinen Maus
Ich heulte und sie wurde uns kurz gezeigt. Mein erster Satz war: "Schau sie hat Haare." Menne lächelte und wurde wenig später zu der kleinen Maus gerufen. Paar Minuten später kam er dann mit ihr zurück und zeigte sie mir. Ich begrüßte sie und war überglücklich. Menne ging dann mit der Hebamme nach oben in den Kreissaal, wo sie dann gewogen, vermessen und angezogen wurde. Menne legte sich dann auf das Kreissaalbett und kuschelte mit der Kleinen. Ich lag noch im OP und es kam mir total kurz vor und schon war ich fertig mit zunähen. Die Ärzte waren sehr zufrieden und sagten, ich habe sehr wenig Blut verloren. Im Kreissaal angekommen, bekam ich erstmal Flüssigkeit und einen Tropf gegen die Schmerzen. Dann legten sie mir die kleine Maus neben mich und wir konnte schmußen. Leider mussten wir sie dann abgeben, da sie ja die "Zwischenschläge" zu ihren normalen Herzschlägen hatte und ans EKG angeschlossen wurde. Die Station lag aber auf dereselben Ebene wie die Station auf der ich lag
Nun ja, die Narbe macht kaum Probleme, merke nur einen ziemlichen Muskelkater wenn ich aufstehe und es zieht hier und da, aber das geht auch vorbei
![]()
Hier noch ein paar Bilder![]()
Das letzte Bauchibild bei 38+5
Mit der erschöpften Mama![]()
Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
Bei der zweiten Lieblingsbeschäftigung
Heute auf dem Weg nach Hause
So das war es erstmal![]()
Warum hattest du denn einen Kaiserschnitt *nicht mitbekommen hab*
08.10.2010 08:20
@alessia: Hm, das könnte ich mal probieren
vielleicht hilft es ja
danke für den Tipp
@poca: es war ein geplanter KS, da die Kleine Maus zwischen ihren Herzschlägen noch nen "Zwischenschlag" macht. Das sei wohl nix außergewöhnliches, aber eine Auffälligkeit. Mein Mann und ich wollten kiein Risiko während der normalen Geburt eingehen, da sie auch kein CTG mehr richtig schreiben ließ. Im Nachhinein bin ich froh einen KS gehabt zu haben. Nach der Geburt war sie für drei Stunden bei uns und wurde dann an ein 48 Stunden EKG angeschlossen. Das zeigte sehr viele "Zwischenschläge". Der Arzt sagte wir müssen nochmal eins schreiben und das machen wir nun am 8.11. mal sehen ob immer noch soviele "Zwischenschläge" vorhanden sind.
vielleicht hilft es ja
danke für den Tipp
@poca: es war ein geplanter KS, da die Kleine Maus zwischen ihren Herzschlägen noch nen "Zwischenschlag" macht. Das sei wohl nix außergewöhnliches, aber eine Auffälligkeit. Mein Mann und ich wollten kiein Risiko während der normalen Geburt eingehen, da sie auch kein CTG mehr richtig schreiben ließ. Im Nachhinein bin ich froh einen KS gehabt zu haben. Nach der Geburt war sie für drei Stunden bei uns und wurde dann an ein 48 Stunden EKG angeschlossen. Das zeigte sehr viele "Zwischenschläge". Der Arzt sagte wir müssen nochmal eins schreiben und das machen wir nun am 8.11. mal sehen ob immer noch soviele "Zwischenschläge" vorhanden sind.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt