°°°Meine 3 Jungs - Schlaf und Ruhe werden eh überbewertet°°°
25.03.2011 14:33
Zitat von JuliKind08:
@M-v-A
Hm, Thema Trocken werden ist echt das einzige Thema bisher was die Kids betrifft, bei dem ich sag es nervt mich total.
Hab es tagelang mal ausprobiert... Windel weggelassen, Ian fein erklärt was wieso warum und wie...
Er kam dann auch immer ganz hektisch angelaufen "Mama, Pipi muss Pipi muss schnell" aber da war es schon drin... er kam immer erst hinterher an... tagelang. Egal wie und was wir gemacht haben![]()
Hab dann aufgegeben erstmal *böse* ... hatte genug andere Sachen im Kopf ... denk im Sommer nehmen wir es nochma in Angriff...langsam wird´s echt Zeit... das Große Geschäft machen ekelt mich mittlerweile sogar bisschen an , bei Ian halt, der hat aber auch einen Schiss ... so doof es klingt
Mach dir keinen Stress. Er sagt bescheid, auch wenns zu spät ist. Das ist ganz toll! Er merkt es nicht,erst wenn es läuft. Ist bei Annina auch noch so. Mädchen sollen ja generell eher sauber werden als Jungen, also komm mir jetzt nicht damit, das Ian ein paar Monate älter ist
Versuch es im Sommer, dann klappt es sicher! Und ich finde es super,wenn du sagst, das es ihn stört. Ich kenne nen Dreijährigen, der sagt kein Wort wenn er in die Windel kackt, er sagt auch, er will nicht auf den Topf. Das ist dann schlimmer, ich finde da biste recht gut bedient mit Ian.
25.03.2011 15:02
@M-v-A
Mja, da hast Du wohl Recht....
Es könnte schlimmer sein
Nun mal den Sommer abwarten... da schick ich ihn dann zum Opa runter in den Garten da kann er dann überall hinpiseln
mir wurscht...
.
Hihi
ja der Satz ist genial... bin gespannt was noch kommt
Mja, da hast Du wohl Recht....
Es könnte schlimmer sein
Nun mal den Sommer abwarten... da schick ich ihn dann zum Opa runter in den Garten da kann er dann überall hinpiseln
mir wurscht... .
Hihi
ja der Satz ist genial... bin gespannt was noch kommt
25.03.2011 21:03
Zitat von JuliKind08:
25.03.2011
Muss euch das jetzt mal erzählenEs ist zu süß...
Wenn Ian uns um etwas bittet und wir es dann machen... dann bedankt er sich... logisch...
Seit neuestem bedankt er sich so "Danke mein Hase"Bin schier zusammengebrochen vor lachen als ich das zum ersten Mal gehört hab...
Geil wird´s wenn er sich verspricht und dann das sagt "Danke meine Nase"![]()
Den Satz hat er von meiner Mum übernommen... die bedankt sich immer mit Hase bei ihm und sagt auch so oft Hase zu ihm![]()
Musst ich mal erzählen...
na das ist ja echt zum dahin schmelzen... HASE
voll goldig vom kleinen
26.03.2011 09:32
26.03.2011
Ich näh ja nun seit bissi mehr als 2 Wochen ^^ ... hier mal meine bisherigen Werke... nix Besonderes, aber ich fang ja auch grad erst an
.
Mein erstes Werk (welches mir meine Mum sofort abgeluchst hat ^^)
Eine BeanieMütze für Ian ^^
Ein großes Utensilo... ist ein Geburtstagsgeschenk
Und hier mein Liebling
eine Beuteltasche... hat mich ziemliche Nerven gekostet, auch wenn sie im Grunde recht einfach ist
Von innen, hab mir da noch eine kleine Tasche mit reingenäht, für Handy und so Zeugs ^^
Es ist eine Wendetasche, man kann sie auch so tragen... allerdings lass ich das lieber
denn auf der blauen Seite hab ich die ganzen Fehler versteckt
.
.
Jup... ich will mich jetzt mal an einer Patchworkdecke versuchen... so eine mag ich schon ewig haben... sollte sie mir gelingen mach ich für jeden der Jungs eine... mal schauen
Ich näh ja nun seit bissi mehr als 2 Wochen ^^ ... hier mal meine bisherigen Werke... nix Besonderes, aber ich fang ja auch grad erst an
.
Mein erstes Werk (welches mir meine Mum sofort abgeluchst hat ^^)
Eine BeanieMütze für Ian ^^
Ein großes Utensilo... ist ein Geburtstagsgeschenk
Und hier mein Liebling
eine Beuteltasche... hat mich ziemliche Nerven gekostet, auch wenn sie im Grunde recht einfach ist Von innen, hab mir da noch eine kleine Tasche mit reingenäht, für Handy und so Zeugs ^^
Es ist eine Wendetasche, man kann sie auch so tragen... allerdings lass ich das lieber
denn auf der blauen Seite hab ich die ganzen Fehler versteckt
.
.
Jup... ich will mich jetzt mal an einer Patchworkdecke versuchen... so eine mag ich schon ewig haben... sollte sie mir gelingen mach ich für jeden der Jungs eine... mal schauen
26.03.2011 20:25
wow net schlecht für 2 Wochen, sieht richtig gut aus
und das du die zeit bei 3 kindern hast RESPEKT
und das du die zeit bei 3 kindern hast RESPEKT
26.03.2011 21:00
Echt tolle Sachen! Ich beneide dich! Erstens weil du nähen kannst und zweitens wie du das hin bekommst mit deinen Süßen!
Ist das niedlich (wie er sich bedankt)
Ist das niedlich (wie er sich bedankt)
26.03.2011 21:49
Hallo meine Liebe
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Ich lese immer mit, schreib halt nur selten - aber das weisste ja
Ich schreib zwar immer das Gleiche, aber es muss sein: Hut ab,wie du das alles schaffst. Echt total super. Selbst wenn du gerad durch Krankheitsgeschichten deiner Kids förmlich aufm Zahnfleisch gehst, es macht vom Lesen her nie den Eindruck, als seist du vollkommen ko bzw. entnervt. Also man merkt dir quasi die Reservepower an
Gut, ich vergleich dann natürlich auch mit mir, ich bin da ja n Jammerlappen^^
Es freut mich, dass die Krankheit nun erstmal aus eurem Hause rausgezogen ist. Hoffentlich hält es nun ganz lange an!
Die Zwillis sind soooo niedlich, ich liebe die Bilder.
Besonders toll fand ich, als der eine dem anderen (sry, mit den Namen komm ich durcheinander) auf den Kopf gespuckt hat
Ian macht sich ja auch prächtig, "Danke mein Hase", genial!
Wie gehts Oli nun eigentlich?
Und wann kommste mal in den Norden geschossen?
.
Uns gehts soweit ganz gut, Lotti is nun 1 Jahr und 5 Monate, läuft, ist sehr aktiv, bekommt zzt. ein Zahn nach dem anderen und is schon so n kleines Monster
Aber ein süßes.
In die Kita geht sie nun schon ein halbes Jahr, ich studiere ja.
Also ich krieg das manchmal gar nicht alles auf die Reihe, und ich hab nur 1 Kind. Daher bin ich ja immer wieder hellauf begeistert, wie du das alles schaffst und machst - und deine Kids sind ja immer glücklich. Ich finds einfach toll
Nun nähst du sogar noch "nebenbei". Wahnsinn - und dann gleich so gut! Wie hastn du angefangen? Nach einem Buch oder einfach drauflosgenäht? Das Utensilo find ich total toll und die Eule
Ich hab im letzten Jahr auch mit Nähen angefangen, mich aber recht dusselig angestellt und dank Zeitmangel war ich nicht wieder an der Maschine
Ich bin gespannt auf deine nächsten Werke!
.
Fühl dich ganz lieb gedrückt und knutsch deine 3 süßen Hasen!
Ich lese immer mit, schreib halt nur selten - aber das weisste ja
Ich schreib zwar immer das Gleiche, aber es muss sein: Hut ab,wie du das alles schaffst. Echt total super. Selbst wenn du gerad durch Krankheitsgeschichten deiner Kids förmlich aufm Zahnfleisch gehst, es macht vom Lesen her nie den Eindruck, als seist du vollkommen ko bzw. entnervt. Also man merkt dir quasi die Reservepower an
Es freut mich, dass die Krankheit nun erstmal aus eurem Hause rausgezogen ist. Hoffentlich hält es nun ganz lange an!
Besonders toll fand ich, als der eine dem anderen (sry, mit den Namen komm ich durcheinander) auf den Kopf gespuckt hat
Und wann kommste mal in den Norden geschossen?
.
Uns gehts soweit ganz gut, Lotti is nun 1 Jahr und 5 Monate, läuft, ist sehr aktiv, bekommt zzt. ein Zahn nach dem anderen und is schon so n kleines Monster
Aber ein süßes. In die Kita geht sie nun schon ein halbes Jahr, ich studiere ja.
Also ich krieg das manchmal gar nicht alles auf die Reihe, und ich hab nur 1 Kind. Daher bin ich ja immer wieder hellauf begeistert, wie du das alles schaffst und machst - und deine Kids sind ja immer glücklich. Ich finds einfach toll
Nun nähst du sogar noch "nebenbei". Wahnsinn - und dann gleich so gut! Wie hastn du angefangen? Nach einem Buch oder einfach drauflosgenäht? Das Utensilo find ich total toll und die Eule
Ich hab im letzten Jahr auch mit Nähen angefangen, mich aber recht dusselig angestellt und dank Zeitmangel war ich nicht wieder an der Maschine
.
26.03.2011 23:44
Zitat von nadine10:
wow net schlecht für 2 Wochen, sieht richtig gut ausund das du die zeit bei 3 kindern hast RESPEKT
![]()
Danke
26.03.2011 23:45
Zitat von Colli85:
Echt tolle Sachen! Ich beneide dich! Erstens weil du nähen kannst und zweitens wie du das hin bekommst mit deinen Süßen!
Ist das niedlich (wie er sich bedankt)![]()
26.03.2011 23:56
Zitat von Amarillis:
Hallo meine Liebe![]()
Ich lese immer mit, schreib halt nur selten - aber das weisste ja![]()
Ich schreib zwar immer das Gleiche, aber es muss sein: Hut ab,wie du das alles schaffst. Echt total super. Selbst wenn du gerad durch Krankheitsgeschichten deiner Kids förmlich aufm Zahnfleisch gehst, es macht vom Lesen her nie den Eindruck, als seist du vollkommen ko bzw. entnervt. Also man merkt dir quasi die Reservepower an![]()
Besonders toll fand ich, als der eine dem anderen (sry, mit den Namen komm ich durcheinander) auf den Kopf gespuckt hat![]()
Und wann kommste mal in den Norden geschossen?![]()
.
Uns gehts soweit ganz gut, Lotti is nun 1 Jahr und 5 Monate, läuft, ist sehr aktiv, bekommt zzt. ein Zahn nach dem anderen und is schon so n kleines MonsterAber ein süßes.
In die Kita geht sie nun schon ein halbes Jahr, ich studiere ja.
Also ich krieg das manchmal gar nicht alles auf die Reihe, und ich hab nur 1 Kind. Daher bin ich ja immer wieder hellauf begeistert, wie du das alles schaffst und machst - und deine Kids sind ja immer glücklich. Ich finds einfach toll![]()
Nun nähst du sogar noch "nebenbei". Wahnsinn - und dann gleich so gut! Wie hastn du angefangen? Nach einem Buch oder einfach drauflosgenäht? Das Utensilo find ich total toll und die Eule![]()
Ich hab im letzten Jahr auch mit Nähen angefangen, mich aber recht dusselig angestellt und dank Zeitmangel war ich nicht wieder an der Maschine![]()
.
Huhu
Och ist das schön Dich wieder mal zu lesen
Freut mich das es euch gut geht
Mjoa, ich hoff auch das krankheitstechnisch erstmal Ruhe ist bei uns... aber wird schon.
Du es kommt vielleicht leserisch nicht so rüber, aber ich war mehr als oft kurz davor hinzuwerfen. Wie oft saß ich abends schon im Auto, unter dem Vorwand noch dringend was einkaufen zu müssen, hatte im Auto dann eine Heulattacke nach der anderen und kam ohne Einkauf wieder heim....
Aber es sind meine Babys...
und sie können nicht ohne mich und ich nicht ohne sie ... und sie können ja nix dafür. Das waren dann immer meine Argumente doch nicht gen Horizont zu fahren sondern den Schlüssel ins Schloss zu stecken und wieder in unsere Wohnung zu gehen.
So isses halt
Und nun kommt ja der Sommer.... da wird´s bestimmt besser
Also so bewundernswert bin ich garnicht... ich bin auch ´ne Memme...
.
Oli...hm... naja er geht morgen um 6.30 Uhr aus´m Haus, da schlafen wir noch alle, und kommt Abends 18.30 Uhr wieder heim, eine Stunde später gehn die Kids ins Bett.
Heute ist er wieder gehumpelt... die Schmerzen kommen und gehen...obwohl er schon spezielles ärztebegleitetes Training macht
keine Ahnung wo das noch hinführt. .
Total Klasse das Lotti sich so super entwickelt.... kommt sie gut klar im KiGa?
.
Du ich hab einfach drauflosgenäht... ohne irgendeine Hilfe. Hab mir ein paar E-Books gekauft die anfängertauglih sind und los.
.
Wir drücken Dich auch
und die Knutscher geb ich gern weiter
27.03.2011 00:07
Ich muss nun mal ganz dringend was loswerden zu meine Näherei. Weil viele sich fragen wo ich die Zeit dazu hernehme. Es ist mir dooferweise immer total ein Bedürfnis meine Handlungen zu rechtfertigen. Eigentlich Unsinn... aber ich mag es nicht wenn was Falsches über mich gedacht wird.
Das soll nun nicht heißen das ihr falsch denkt... ich will es aber auch nicht so weit kommen lassen. Hoffe ihr wisst was und wie ich es meine
.
Zeit zum nähen habe ich eigentlich absolut keine. Das ist Fakt.
Tagsüber bereite ich ein wenig was vor... sofern ich dazu komme... wenn Ian im KiGa ist, die Zwillinge schlafen und ich haushaltstechnisch nichts Dringendes zu tun hab. Dann kann ich ein bisschen vorzeichnen und zuschneiden...
Nähen tu ich allerdings erst wenn die Kids abends im Bett sind. Und das auch nicht jeden Abend denn Oli ist ja auch noch da
Das geht natürlich voll auf meine Schlafzeit...
Aber ich mach´s ja nicht jeden Tag und ich brauch einfach für mich auch einen Ausgleich zum restlichen Tag. Zum Mamasein... zu dem Stress den ich hab.
Ich freu mich über die Sachen die dabei entstehen und bekomme das Gefühl auch andere Sachen zu packen. Egal was... nicht nur Kids und Haushalt...
Das hat mir bisher sehr gefehlt...
Joa...und deswegen opfer ich dafür auch gern 1-2 Stunden Schlaf 1...2 Abende die Woche ... so blöd es klingt. Das rächt sich ja tagsüber dann wieder...
Mal schauen wie lang es gut geht
So... das brannte mir auf der Seele ... sorry
Das soll nun nicht heißen das ihr falsch denkt... ich will es aber auch nicht so weit kommen lassen. Hoffe ihr wisst was und wie ich es meine
.
Tagsüber bereite ich ein wenig was vor... sofern ich dazu komme... wenn Ian im KiGa ist, die Zwillinge schlafen und ich haushaltstechnisch nichts Dringendes zu tun hab. Dann kann ich ein bisschen vorzeichnen und zuschneiden...
Nähen tu ich allerdings erst wenn die Kids abends im Bett sind. Und das auch nicht jeden Abend denn Oli ist ja auch noch da
Aber ich mach´s ja nicht jeden Tag und ich brauch einfach für mich auch einen Ausgleich zum restlichen Tag. Zum Mamasein... zu dem Stress den ich hab.
Ich freu mich über die Sachen die dabei entstehen und bekomme das Gefühl auch andere Sachen zu packen. Egal was... nicht nur Kids und Haushalt...
Joa...und deswegen opfer ich dafür auch gern 1-2 Stunden Schlaf 1...2 Abende die Woche ... so blöd es klingt. Das rächt sich ja tagsüber dann wieder...
Mal schauen wie lang es gut geht
27.03.2011 08:37
Zitat von JuliKind08:
Ich muss nun mal ganz dringend was loswerden zu meine Näherei. Weil viele sich fragen wo ich die Zeit dazu hernehme. Es ist mir dooferweise immer total ein Bedürfnis meine Handlungen zu rechtfertigen. Eigentlich Unsinn... aber ich mag es nicht wenn was Falsches über mich gedacht wird.
Das soll nun nicht heißen das ihr falsch denkt... ich will es aber auch nicht so weit kommen lassen. Hoffe ihr wisst was und wie ich es meine![]()
.
Nähen tu ich allerdings erst wenn die Kids abends im Bett sind. Und das auch nicht jeden Abend denn Oli ist ja auch noch da![]()
Mal schauen wie lang es gut geht![]()
hey, du brauchst dich doch nicht rechtfertigen
ich glaub, jede mama braucht mal ne auszeit von kids und haushalt und nähen ist halt deine. ich mal oder geh handballspielen... kann mir vorstellen dass man beim nähen auch wunderbar vom ganzen alltagsstress abschalten kann
27.03.2011 19:35
hehe....genauso läuft das bei mir auch....
mittag komm ich mal zum schnitte vorbereiten und dann am abend sitz ich meist 2-3h an der maschine und nähe was das zeug hält....wenn die jungs mich denn lassen. anders gehts ja auch garnet...
und du hast recht....man braucht einfach einen ausgleich!!!
mittag komm ich mal zum schnitte vorbereiten und dann am abend sitz ich meist 2-3h an der maschine und nähe was das zeug hält....wenn die jungs mich denn lassen. anders gehts ja auch garnet...
und du hast recht....man braucht einfach einen ausgleich!!!
28.03.2011 08:43
Danke ihr 2...
Mja, so sieht´s aus... es ist ein super Ausgleich... und ich merk das mir das gut tut
Mja, so sieht´s aus... es ist ein super Ausgleich... und ich merk das mir das gut tut
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt