°°°Meine 3 Jungs - Schlaf und Ruhe werden eh überbewertet°°°
06.07.2011 15:49
Zitat von Britta:
Super suesse BilderTraegt er seine Brille gar nicht mehr?
Danke
Hm, seine Brille, jaaaaa, das ist so eine Sache...
Ich nehm mir echt jeden Tag mehr als 1 Stunde Zeit, hock vor ihm und halt ihm quasi die Hände vom Gesicht weg...
Seine Hände wandern schon hoch zum Gesicht wenn er die Brille auch nur sieht...
Er lässt sie nicht eine Sekunde auf, und ich hab einfach nicht die Zeit den ganzen Tag mich nur darum zu kümmern, zumal ich echt nur vor ihm hocken würde und seine Hände festhalten würde...
Das mach ich ja, und nach ca. 10 Minuten bekommt er den ersten Heulkrampf deswegen... lass ich los gehn die Hände wieder hoch...und heulen soll er ja nun auch nicht unnötig, irgendwann hat er sonst noch Panik vor der Brille und dann ist alles verloren...
.
War nun auch eine ganze Weile nicht mehr im KH, muss mal wieder hin, mal sehn was die dazu sagen... aber viele Möglichkeiten gibt´s da ja nicht...
Klingt blöd oder? Aber was soll ich machen... kann sie ihm ja nicht auf der Nase festkleben
06.07.2011 20:00
hört sich fies an aber es gibt so ne gummibänder für kinder....sie gehen am hinterkopf entlang von bügel zu bügel. vielleicht hilft das ja
so etwas hatte damals ein junge bei uns in der einrichtung....
06.07.2011 20:15
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Britta:
Danke![]()
Ich nehm mir echt jeden Tag mehr als 1 Stunde Zeit, hock vor ihm und halt ihm quasi die Hände vom Gesicht weg...
Er lässt sie nicht eine Sekunde auf, und ich hab einfach nicht die Zeit den ganzen Tag mich nur darum zu kümmern, zumal ich echt nur vor ihm hocken würde und seine Hände festhalten würde...
Das mach ich ja, und nach ca. 10 Minuten bekommt er den ersten Heulkrampf deswegen... lass ich los gehn die Hände wieder hoch...und heulen soll er ja nun auch nicht unnötig, irgendwann hat er sonst noch Panik vor der Brille und dann ist alles verloren...
.
War nun auch eine ganze Weile nicht mehr im KH, muss mal wieder hin, mal sehn was die dazu sagen... aber viele Möglichkeiten gibt´s da ja nicht...
Klingt blöd oder? Aber was soll ich machen... kann sie ihm ja nicht auf der Nase festkleben
ICh sprech jetzt mal aus meiner Erfahrung und iwe ich das sehe. Ich haette die ersten drei Wochen so verfluchen koennen, ich habe Wutanfaelle noch und noecher bekommen (nicht vor meinem Kind) und ich war echt kurz davor die Scheiss Brille in den Muell zu schmeissen. Ich habe ihm aber nie die Haende festgehalten. Er durfte sich die Brille absetzen, ich habe sie ihm aber immer wieder aufgesetzt. In diesen drei Wochen bin ich hier zu nichts gekommen... mein Haushalt sah aus wie unter aller Sau, aber mir war es das Wert. Es ging und geht schliesslich um die Gesundheit meines Kindes. Ich habe erst mit halben Tagen angefangen und irgendwann ging es dann den ganzen Tag. Ich habe mehr Zeit damit verbracht meinem Sohn hinter her zu laufen und ihm die Brille wieder aufzusetzen oder das Scheis-Teil zu suchen
glaube mir, die werden da echt erfinderisch, wo sie die hinpacken
Wie Fledermaus schon schrieb, gibt es solche Sportbaender, die man an die Brille machen kann. Wir sind zum glueck drum rum gekommen. Aber bitte halte seine Haende nicht mehr fest, wenn du ihm die Brille aufsetzt. Setze sie ihm auf und sag ihm, auflassen. Auch wenn er sie wieder runter nimmt, mach das "Spielchen" mit. Hab Spass dran, dann merkt er, dass es eigentlich nichts schlimmes ist. Auch wenn es schwer faellt, lass deinen Haushalt liegen, dann muss dein Mann die eben Abends ein wenig mehr helfen als sonst, aber es geht um seine Gesundheit und je eher ihr ihn an die Brille gewoehnt, desto besser und desto besser der Erfolg. Und wenn du ein wenig Konsequent bleibt, ohne ihm die Haende fest zu halten, wirst du in wenigen Tagen den Erfolg merken. Erst sind es wenige Minuten, die er die Brille auflaesst und dann mit einem Mal sind es 5 Minuten, dann ne halbe Stunde und du wirst sehen, du hast weniger stress damit, denn er gewoehnt sich dran. Je aelter er jetzt wird, desto schwieriger wird es. Was bei meinem auch ein wenig geholfen hat, war, wenn ich ihm die Brille aufgesetzt habe und ihn dann erstmal gekitzelt habe, dann war er abgelenkt und die Haende sind nicht gleich wieder zur Brille hin und haben sie runter gerissen und weggeschleudert. Ich weiss, es ist verdammt hart und kraftraubend, aber es wird besser, glaube mir. Inzwischen sind wir soweit, dass Kieran ankommt und mir seine Brille bringt, dass ich sie ihm aufsetze oder er sie sich selber aufsetzt.
06.07.2011 20:46
Zitat von Britta:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Britta:
Danke![]()
.
ICh sprech jetzt mal aus meiner Erfahrung und iwe ich das sehe. Ich haette die ersten drei Wochen so verfluchen koennen, ich habe Wutanfaelle noch und noecher bekommen (nicht vor meinem Kind) und ich war echt kurz davor die Scheiss Brille in den Muell zu schmeissen. Ich habe ihm aber nie die Haende festgehalten. Er durfte sich die Brille absetzen, ich habe sie ihm aber immer wieder aufgesetzt. In diesen drei Wochen bin ich hier zu nichts gekommen... mein Haushalt sah aus wie unter aller Sau, aber mir war es das Wert. Es ging und geht schliesslich um die Gesundheit meines Kindes. Ich habe erst mit halben Tagen angefangen und irgendwann ging es dann den ganzen Tag. Ich habe mehr Zeit damit verbracht meinem Sohn hinter her zu laufen und ihm die Brille wieder aufzusetzen oder das Scheis-Teil zu suchenglaube mir, die werden da echt erfinderisch, wo sie die hinpacken
![]()
Wie Fledermaus schon schrieb, gibt es solche Sportbaender, die man an die Brille machen kann. Wir sind zum glueck drum rum gekommen. Aber bitte halte seine Haende nicht mehr fest, wenn du ihm die Brille aufsetzt. Setze sie ihm auf und sag ihm, auflassen. Auch wenn er sie wieder runter nimmt, mach das "Spielchen" mit. Hab Spass dran, dann merkt er, dass es eigentlich nichts schlimmes ist. Auch wenn es schwer faellt, lass deinen Haushalt liegen, dann muss dein Mann die eben Abends ein wenig mehr helfen als sonst, aber es geht um seine Gesundheit und je eher ihr ihn an die Brille gewoehnt, desto besser und desto besser der Erfolg. Und wenn du ein wenig Konsequent bleibt, ohne ihm die Haende fest zu halten, wirst du in wenigen Tagen den Erfolg merken. Erst sind es wenige Minuten, die er die Brille auflaesst und dann mit einem Mal sind es 5 Minuten, dann ne halbe Stunde und du wirst sehen, du hast weniger stress damit, denn er gewoehnt sich dran. Je aelter er jetzt wird, desto schwieriger wird es. Was bei meinem auch ein wenig geholfen hat, war, wenn ich ihm die Brille aufgesetzt habe und ihn dann erstmal gekitzelt habe, dann war er abgelenkt und die Haende sind nicht gleich wieder zur Brille hin und haben sie runter gerissen und weggeschleudert. Ich weiss, es ist verdammt hart und kraftraubend, aber es wird besser, glaube mir. Inzwischen sind wir soweit, dass Kieran ankommt und mir seine Brille bringt, dass ich sie ihm aufsetze oder er sie sich selber aufsetzt.
Also das mit dem Hände festhalten hab ich vielleicht bisschen blöd geschrieben... ich hock nicht da und halt sie ihm krampfhaft fest
Ich nehm seine Hände halt kurz in meine wenn sie hochwandern und klatsch sie zusammen, oder mach Flieger... na eben ablenken ne ^^ dann gehn sie hoch und ich nehm sie wieder weg und zähl seine Finger ab oder sowas... so Spielchen halt... also ich halt sie nicht wie im Schraubstock fest... lässt er garnicht zu...
Mja, Du hast vollkommen Recht mit dem was Du schreibst, und so mach ich es ja auch tagtäglich... versuche ihn abzulenken oder aber ein Spiel draus zu machen oder ich lass es halt einfach so laufen und setz sie ihm im Sekundentakt wieder auf...
Nur geändert hat sich in diesen 4 Monaten in denen ich das nun schon mach, nichts, und es frustriert mich.
Bilder mit Brille bekomm ich garnicht mehr hin...deswegen hat er auf Bildern die nie auf...
Vielleicht schau ich mal nach einem Gummiband... eventuell bringt´s ja was...
Danke für Deine Ratschläge
ich werd durchhalten und mal sehn was die im KH sagen...
06.07.2011 20:50
Zitat von Fledermaus030:
hört sich fies an aber es gibt so ne gummibänder für kinder....sie gehen am hinterkopf entlang von bügel zu bügel. vielleicht hilft das ja![]()
Die im KH meinten des bringt nix, denn runterziehen können sie sich die Brille ja trotzdem... Vorteil ist nur das die Brille nicht in der Versenkung verschwinden kann weil sie am Gummiband hängt *gg* ich schau trotzdem mal nach einem... mal sehn...
06.07.2011 20:58
Kay sitzt endlich... wenn er sich dreht um was zu greifen kippt er zwar noch leicht wieder um, und sioch selber hinsetzen ist auch noch nicht drin, aber wenn man ihn hinsetzt bleibt er sitzen, geschlagene 30 Minuten saß er heute so da
06.07.2011 21:01
Zitat von JuliKind08:
![]()
Kay sitzt endlich... wenn er sich dreht um was zu greifen kippt er zwar noch leicht wieder um, und sioch selber hinsetzen ist auch noch nicht drin, aber wenn man ihn hinsetzt bleibt er sitzen, geschlagene 30 Minuten saß er heute so da
![]()
![]()
na supi,da gratuliere ich euch
wird jetzt schlag auf schlag gehen
06.07.2011 21:05
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Fledermaus030:
hört sich fies an aber es gibt so ne gummibänder für kinder....sie gehen am hinterkopf entlang von bügel zu bügel. vielleicht hilft das ja![]()
Die im KH meinten des bringt nix, denn runterziehen können sie sich die Brille ja trotzdem... Vorteil ist nur das die Brille nicht in der Versenkung verschwinden kann weil sie am Gummiband hängt *gg* ich schau trotzdem mal nach einem... mal sehn...
hmm...also der junge bei uns hat die brille damit nicht runter bekommen. er war allerdings auch nicht gesund...das wird der große unterschied sein.
06.07.2011 21:23
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von JuliKind08:
![]()
![]()
![]()
na supi,da gratuliere ich euchwird jetzt schlag auf schlag gehen
![]()
Hab auch schon gesagt... wahrscheinlich überspringt er und begrüßt uns morgen stehend im Bett
06.07.2011 21:24
Zitat von JuliKind08:
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von JuliKind08:
![]()
![]()
![]()
![]()
Hab auch schon gesagt... wahrscheinlich überspringt er und begrüßt uns morgen stehend im Bett![]()
oh ja das wär ja mal was
bei lenny ging es jetzt mit dem laufen auch schlag auf schlag
auf einmal lies er sich los und lief durchs wohnzimmer
wir haben nicht schlecht gestaunt
06.07.2011 21:27
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Fledermaus030:
hmm...also der junge bei uns hat die brille damit nicht runter bekommen. er war allerdings auch nicht gesund...das wird der große unterschied sein.
Hm, ja daran könnt´s liegen... ich probier es einfach mal...
06.07.2011 21:31
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von JuliKind08:
![]()
![]()
![]()
![]()
Hab auch schon gesagt... wahrscheinlich überspringt er und begrüßt uns morgen stehend im Bett![]()
oh ja das wär ja mal wasbei lenny ging es jetzt mit dem laufen auch schlag auf schlag
auf einmal lies er sich los und lief durchs wohnzimmer
wir haben nicht schlecht gestaunt
Ja das wär´s
Glaub ich das ihr große Augen gemacht habt
kenn ich noch von Ian...der war auch so ein Fauler...und dann plötzlich zack...lief er... dacht ich seh Geister
06.07.2011 21:34
kay wird bestimmt noch alle überraschen
weiter so kleiner mann!!!!!!!
weiter so kleiner mann!!!!!!!
06.07.2011 21:48
Zitat von Fledermaus030:
kay wird bestimmt noch alle überraschen
weiter so kleiner mann!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Solange es schöne Überraschungen sind gern
07.07.2011 00:40
ok, dann habe ich das mit dem Festhalten ein wenig falsch aufgefasst
das du sie auch nicht krampfhaft festhaelst ist mir schon klar gewesen. Lass ihn ruhig die Brille runternehemen, irgendwann wird ihm das spiel zu bloed, wenn er sie runternimmt und du sie wieder aufsetzt.
das du sie auch nicht krampfhaft festhaelst ist mir schon klar gewesen. Lass ihn ruhig die Brille runternehemen, irgendwann wird ihm das spiel zu bloed, wenn er sie runternimmt und du sie wieder aufsetzt. - Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt