Mütter- und Schwangerenforum

°°Die Zeit ist Reif,die Januarkinder 2009 bekommen Geschwister!°°

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
14.06.2010 11:55
also man sagt dass man in der 2. ss das baby schon viel früher merkt (manche schon so 12./13. woche), dass man viel früher ein outing hat (bei manchen auch schon 12.-14. woche), und dass der bauch viel schneller wächst. wir gucken mal bei dir, was sich davon bestätigt

schön, dass es euch gut geht.
14.06.2010 12:53
Juhuuu hab mich gefreut über einen langen Bericht .....wurde ja auch mal wieder Zeit

Schön das es Dir gut geht!
Popcorn hatte ich nicht im Bauch, aber immer jemanden der mit ner Feder von innen meinen Bauch gekitzelt hat

Ich schick dir mal ne Portion Mut rüber, dann ist es einfacher deinem Chef davon zu erzählen....könnte Dir ja eigentlich auch wurscht sein, es greift ja der MuSchu schon

Und ichb warte gespannt......
15.06.2010 07:31
Schöner Bericht Flocke
Das mit deinem Schwiegervater tut mir leid. Aber dass er auf euch losgehen wollte ist unter aller S..

Freue mich auf deinen Bericht vom Baby-TV
Musst dich dannd irekt melden, ok?!

Für euren Umzug wünsche ich euch viiiiel Erfolg und hoffe, es geht alles glatt über die Bühne.
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.06.2010 08:30
So gestern war wieder BabyTv. Da mein Mann mit kaputten Stimmbändern aufgewacht ist konnte er auch mit. er hat zwar keinen Ton rausbekommen aber ich glaube er hats sich gefreut.

Baby X geht es sehr gut. Ist fleißig gewachsen und hat Turnübungen gemacht. Die Nackenfalten wollte sie eigentlich mitmessen aber sie hat gar nichts dazu gesagt. Ich hab dann auch nicht gefragt. Wird schon gut sein.
Man hat auch gut die Händchen und Füße sehen können. Organe sehen auch gut aus. Baby X ist nun 8.20 (SSL) groß.
Werte sind auch soweit okay obwohl ich meinen Eisenwert ein wenig niedrig finde. In der ersten SS hatte ich den gleichen Eisenwert in der 36 Woche .
Nächster Termin ist in 4 Wochen. Mir wurde dann so nen Blatt vorgelegt. Wenn ich mag kann ich jedesmal einen Ultraschall mitbuchen (alle 4 Wochen) für pauschal 100 Euro.
Ich weiß noch nicht ob ich das machen soll. In der ersten SS wurde es immer so mitgemacht. Ausserdem bin ich laut Mutterpass eine Risikoschwangere. Wird das dann nicht eh von der Krankenkasse bezahlt? Da muss ich nochmal nachfragen.
Ansonsten tendiere ich ein wenig dazu nur die gesetzlichen Ultraschalluntersuchen mitzunehmen. C. hat sich damals immer so gewährt und man hat gemerkt das es ihr gar nicht gepasst hat.
Allerdings habe ich dann nächstesmal keinen US.
Naja hab ja noch ein wenig Zeit.

So morgen ist dann der große Umzug Hoffentlich regnet es nicht, sonst sehen wir ganz schön alt aus. Haben doch einen Laster ohne Plane. Ist zwar nicht weit von der jetzigen Wohnung aber so wie es heute bei uns schüttet.
Also wer Sonne hat, schickt uns bitte ein paar Strahlen. Bitte Bitte Bitte.

@Prili
Sobald wir umgezogen sind bekommst es. Sorry, den das Bild ist schon im Haus und Kamera noch in der Wohnung. Ich vergesse dich aber nicht.
18.06.2010 10:24
Huhu Flocke,

schön das es Baby X gut geht, warum auch nicht??
Wieso bist Du den ne Risikoschwangere???

Ich persönlich wäre zu neugierig und würde wahrscheinlich immer US haben wollen da meine Gyn ja jetzt auch 3D US anbietet, wäre die Versuchung sowieso zu groß

Also hier hat sich die Sonne verabschiedet, enke sie ist auf dem Weg zu Euch, also klappt das schon mit dem trockenen Umzug
Hoffe es läuft alles wie geschmiert und Ihr habt nicht allzuviel Streß.

Ja ich bin ja "geduldig" ....gezwungener maßen
bauchgnom
11688 Beiträge
18.06.2010 11:47
huhu flocke
super das es baby X super geht
ja warum bist du risiko?
ich würde alles mitmachen weil es bei mir die letzte ss sein soll und die will ich nochmal ganz genießen
achja und ich will auch fotos
gedult?was denn das?
viel glück morgen mit dem wetter und mach nicht zu viel!
kussi aufs bauchi
18.06.2010 14:32
Zitat von bauchgnom:

huhu flocke
super das es baby X super geht
ja warum bist du risiko?
ich würde alles mitmachen weil es bei mir die letzte ss sein soll und die will ich nochmal ganz genießen
achja und ich will auch fotos
gedult?was denn das?
viel glück morgen mit dem wetter und mach nicht zu viel!
kussi aufs bauchi

diesen beitrag kann ich gaaanz genauso unterschreiben. was anderes hätte ich jetzt auch nicht geschrieben
Schneeflocke
3996 Beiträge
21.06.2010 10:21
So der Umzug ist überstanden. Naja zumindest mal das meiste. Kisten die auszuräumen sind habe ich noch jede Menge. Aber morgen habe ich ja frei da schaffe ich bestimmt auch was. Ansonsten kommt am Do endlich unsere Küche und dann heißt es alte Wohnung putzen.

Ach ist das toll im eigenen Haus zu sein. Gestern gebohrt und gehämmert was das Zeug hielt und keiner der sich beschwert .

Ansonsten gehts mir gut. Und das beste ich habs endlich meinem Chef gesagt . Wir telen ja meistens nur und heute haben wirtwieder wegen ein paar Sachen gesprochen und dann habe ich einfach meinen ganzen Mut zusammen genommen und gemeint: Ach ja da ist noch was und zwar bin ich schwanger. Kind kommt Ende Dez.
Er sagte nicht Herzlichen Glückwunsch oder so sondern: Aber sie arbeiten doch noch bis dahin weiter oder?
Naja alles in allem habe ich es mir schlimmer vorgestellt. Aber er meinte bei 400 Euro hat man keinen Mutterschutz. Das kann ich mir nicht vorstellen da muss ich mal googeln .
Bei der Frage nach dem Erziehungsurlaub habe ich geantwortet das ich das noch nicht weiß.
Schien mir am besten mich noch nicht fest zulegen aber auch wenn ich daheim bleiben werde. Bis dahin habe ich ja noch Zeit und werde es dann nach meinem Urlaub anmelden.
Verbindlich anmelden muss man es ja glaube ich eh erst wenn das Kind da ist. Was ich natürlich nicht machen werde denn das finde ich unfair.

Ja ich glaube nun sind mir 1000 Steine vom Herzen gefallen.

Ach ja ihr habt ja wegen dem Schwangerschaftriskio gefragt. Das habe ich deswegen weil ich doch bei C. eine Schwangerschaftsdiabetis hatte.

Zudem hatte ich starke Nachblutungen nach der Geburt und nun steht im Pass bei Baby X, Schwangerschaftsrisiko wurde festgestellt.

Internet u. Telefon bekommen wir leider erst Anfang Juli aber ich kann ja von der Arbeit immer kurz reinschauen.

Aber leider keine Bilder hochladen
bauchgnom
11688 Beiträge
21.06.2010 12:08
juhu im eigenen haus glückwunsch!
na klar hast du mutterschutz!sag mal was denn das für einer?
Das mit dem Erziehungsurlaub hab ich nun nicht geschnallt? hast du vor keinen zu machen???
hab mir deinen beitrag mehrmals durchgelesen und irgendwie ist das alles so komisch,zumindestens für mich
viel spaß und glück mit dem haus und ein neues haus muss mit leben geweckt werden,das passt ja dann mit der ss
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.06.2010 08:43
Sorry Bauchi war wirklich kompliziert geschrieben. Also ich meinte ich habe zu ihm gesagt ich weiß es noch nicht. Ich bin mir aber zu 99% sicher das ich ein Jahr daheim bleibe. Aber ich fands am besten mich gegenüber ihm noch nicht festzulegen.
Hab ja noch ein wenig Zeit bis ich mich wirklich entscheiden muss.

Hoffe nun wars verständlich.
bauchgnom
11688 Beiträge
23.06.2010 12:20
ja nun hab ich es so verstanden
dankeschön
23.06.2010 12:47
Hallo Flocke und Lieblings Baby X,

dein Arbeitgeber tut ja so als hätte er keinen Plan

Hat Baby X dann bessere Chanchen auf einen Krippenplatz, weil C. schon da ist? Gibt es da so ein Geschwister-Bonus??

Achja.....da ich ja soooooooo geduldig bin und auf das US Bild warte könntest Du doch dann auch gleich nochmal ein Bachi-Foto machen
25.06.2010 07:47
Huhu Flocke!

Hoffe es geht euch gut und hoffe ihr habt alles in Ruhe fertig bekommen in eurem schmucken neuen Eigenheim ?!

LG
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.06.2010 08:23
Also Krippenplatz das weiß ich gar nicht. Ich hab noch nicht gefragt. Wir werden C. ja vermutlich rausnehmen und in den Kindergarten bei uns im Ort reintun. Da sind wir gerade dran zu verhandeln. Ein Jahr möchte ich ja daheim bleiben und nebenher bei meinem Schwiegervater in der Gaststätte mitarbeiten. Die eröffnet er ja im Herbst.
Ob ich dann hier an meinem alten Arbeitsplatz in dem Jahr zurück komme weiß ich noch gar nicht. Ich tippe eher auf nein.
Es kommt darauf an wie die Gaststätte läuft.

Bauchbild muss ich echt mal machen. Leider wächst er auch schon wie verrückt. Ich sehe schon sooo schwanger aus

Ansonsten gehts uns gut ausser den Ärger mit der Küche und so. Naja wird hoffentlich auch vorbei gehen.
bauchgnom
11688 Beiträge
25.06.2010 21:37
ah ich bin so gespannt auf bilder!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt