Mütter- und Schwangerenforum

°°Die Zeit ist Reif,die Januarkinder 2009 bekommen Geschwister!°°

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
28.10.2010 13:38
Also ich verstehe dich und finde die Idee super. Irgendwie schöner wie so langweilige Streifen.

Ich glaub das mach ich.

So dann gib mir mal bitte einen Thread damit ich vom Sofa komme und endlich anfange...

Viel Spaß dir heute noch.
bauchgnom
11688 Beiträge
28.10.2010 20:12
das mit den punkten ist genial!!!!!!!!!!!!ich will echt mal wissen wo meine kamera ist,damit ich euch die bude zeigen kann
.
prili auf ein neues
Schneeflocke
3996 Beiträge
29.10.2010 08:07
Jaaa Caro BILDER!!!!!!!

So muss heute wieder zum Diabetologen. Nervt mich total. Muss dazu pro STrecke 45min fahren und auch noch ein Heidengeld fürs parken zahlen und wozu? Damit der mal auf meine Messwerte schaut und meint die sind im Rahmen. Toll das kann ich auch daheim. Echt nervig....
Aber was macht man nicht alles.

Zu Belohnung gehe ich dann noch einkaufen

Mausi hat heute ihren letzten Tag in der KITA und irgendwie plagt mich ein bisschen das schlechte Gewissen. Aber drinlassen wäre einfach nicht gegangen. Schon fahrtechnisch nicht.
Oma holt sie dann ab und da bleibt sie dann auch den ganzen Tag bzw. die Nacht. Mein Mann und ich sind nämlich zum Essen eingeladen.

Ach irgendwie vermisse ich sie schon jetzt und deshalb hole ich sie mal aus dem Bettchen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.11.2010 09:20
So Kind ist gerade kurz abgelenkt und deshalb gibt es mal wieder ein Update von uns.

Mittlerweile sind wir auch in der 33ten Woche und somit im 9ten Monat angekommen.

Beim Diabetologen waren alle Werte soweit okay. Ich muss halt in 4 Wochen wieder antanzen und dann hoffe ich das war es. Dann bin ich ja schon in der 36ten Woche.

P. geht es soweit ich das beurteilen kann sehr gut. Er ist mittlerweile richtig kräftig und turnt am liebsten abends wie wild im Bauch. Trotzdem kann ich noch ganz gut schlafen.
Senk bzw. Übungswehen ( kann das nicht auseinander halten) habe ich auch schon. Vorzugsweise abends und eigentlich jeden Tag. Von C. kenne ich das ja gar nicht.

Morgen habe ich wieder einen Vorsorgetermin allerdings bei der Vertretung meiner Ärztin. Bin schon sehr gespannt was diese zu berichten hat.

So nun werde ich mal die Küche auseinander nehmen und wenn C. Mittagsschlaf hält möchte ich im Kinderzimmer mit streichen weiterkommen.
Ach ja und Kliniktasche möchte ich heute auch noch ganz gerne packen.
02.11.2010 12:08
Oh mann..... es ist echt wahnsinn wie schnell das doch alles geht .....bald biste schon 2fache Muddi

Hey, ist doch voll super, das es diesmal so aussieht, als wenn du um eine SS-Diabetis herum kommst.

Bin mal gespannt wie Du das Zimmer jetzt gestrichen hast bzw. noch fertig streichst
und überanstreng dich bitte nicht so..... nicht auf Küchenschränke krabbeln

P.s. hab meine Kliniktasche erst zuende gepackt, als es losging

Schneeflocke
3996 Beiträge
02.11.2010 12:36
Also SS Diabetes habe ich ja. Zumindest laut diesesm Test. Ein Wert war ja zu hoch. Die jetzigen Werte sind aber alle gut. War bei C. aber damals auch so.
Naja so komme ich wenigstens um das Insulin herum was mir sehr sehr recht ist. Und ein wenig Süßigkeiten einschränken ist ja auch nicht das schlechteste.

So Tasche habe ich gepackt. Ein paar wenige Sachen fehlen noch aber die werde ich noch diese Woche kaufen. Als es bei C. losging habe ich die Tasche damals auch nochmal umgepackt. Hausschuhe und so kommen ja eh zum Schluss rein.
Die Babysachen richte ich auch erst hin wenns dann losgeht.
Genauso wie die Sachen für C. die ja erstmal dann zu Opa und Oma kommt.

So nun fange ich gleich mal mit der Küche an. Eigentlich habe ich schon vor darauf zu krabbeln .

Irgendwie bin ich sehr auf morgen gespannt was die Ärztin sagt. Mein Gefühl sagt mir das die Wehen schon ein wenig was gebracht haben und die Ärztin mir bestimmt Ruhe verordnet. Und das mit einem KLeinkind
02.11.2010 12:45
wie jetzt ....? Was sollen die Wehen den gebracht haben?
*auf´m Schlauch stehe*

Nein Du darfst nicht da rauf krabbeln!!

Habe heute mal die Oberschränke oben gewischt *wäähh*, da lag ja vielleicht viel Staub und so.... nun kann es bald losgehen mit streichen!
Farbe haben wir schon gekauft, ich konnte mich durchsetzten (wie immer)

und dann muss ich noch was erzählen
habe einen KiWa ersteigert für schlappe 130 Öhre und alles tippitoppi in Schuß....ein wahres Schnäppchen.
Von Teutoni* in dunkelblau mit 4 festen gr.Rädern, 2 Jahre alt.....ein Trrraaauuummm
Soll für´s 2 Kind sein, weil ich den schon immer haben wollte, darf ihn aber leider nicht jetzt schon für V. benutzten..... mein Mann sagt Nein,erst wenn Baby Nr.2 da ist, wie abgemacht *blöd*
02.11.2010 12:56

yiiiiipiiieh
ein Update !!!

Schön, dass die Werte soweit stabil geblieben sind. Meine Schwägerin ist ja auch schwanger. Sie hat am 7.01. ET und hat nun auch Diabetis. Aber 2 Werte sind wohl zu hoch und sie muss sich immer pieksen zu Hause um nachzumessen. Wenn sie Pech hat und der Arzt die Werte ihrer Messungen zu hoch findet muss sie bald spritzen
WOW, schon 33. Woche - waaaaahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist!
Und Übungs- und Senkwehen - hej, hoffe nicht zu doll. Ein wenig Zeit kann P. sich ruhig noch lassen !
Und ich gib Prili recht. NICHT AUF DIE SCHRÄNKE KLETTERN

@Prili: GLÜCKWUNSCH ZUM Kiwa! Hätte auch ich sein können mit diesem Gedanken
Ich bin nämlich soooo doooof. Meine Freundin hatte vor gut 6 Wochen nen suuuuper gut erhaltenen Kiwa (wirklich wie Neu) für 80 € abzugeben und ich doofe hab meiner Schwägerin bescheid gegeben statt ihn mir selber schonmal in den Keller zu stellen Echt hohl, oder?! Naja.... wer weiß, wann der eh zum Einsatz kommen würde
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.11.2010 12:57
Ich kann mir vorstellen das P. schon sehr weit unten liegt für die Woche. Ich weiß es natürlich nich 100% aber von den Bewegungen her könnte es passen. Ich bin auch der Meinung das sich mein Bauch schon gesenkt hat. Vielleicht aber auch nur Einbildung.

Welche Farbe wird es denn für die Küche? Mein Schwiepa hat mir am So versprochen das er mir nochmal die Küche neu plättelt. Wir haben die Fliesen ja von den Vorgängern übernommen aber irgendwie passt mir das nun nicht mehr so.

Und da hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht. Aber wo ist Vicos Wagen?

03.11.2010 13:40
Also die Küche wird in einem grau-blau gestrichen, habe ja eine cremefarbende Küche und dann sieht es ein bisschen nordisch aus......das mag ich ja so gerne leiden

V.´s KiWa war auch schon gebraucht und nun ist der echt nicht mehr schick..... und ich wollte ja immer so einen haben, wie ich ihn jetzt auf dem dachboden stehen habe
03.11.2010 14:04
@Prili: Hört sich gut an, wie du die Küche streichen möchtest.

@Flocke: Wie war der Besuch beim Gyn?
Schneeflocke
3996 Beiträge
03.11.2010 14:15
Sodelle da bin ich wieder.

CTG war gut. Baby X hat geschlafen und war kaum aktiv. Herztöne waren aber in Ordnung und Wehen wurden auch keine aufgezeichnet.
Beim Gewicht habe ich ein bisschen Ärger bekommen. Das muss ich ab morgen auf jedenfall ändern .

Ansonsten ist Baby X total zeitgerecht entwickelt. Ich bin ja jetzt bei 32+2 und laut US bei 32+3. Gewicht ist ca. 2200g was auch völlig im Normbereich liegt.
Köpfchen liegt auch immer noch unten.

Er hat Daumen gelutscht und einen Katzenbuckel gemacht als es ans ausmessen ging.

In 3 Wochen muss ich erst wieder hin weil alles so top ist.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
03.11.2010 14:44
Muhaaaa dann geht die Hibbelei ja auch bei dir schon bald los. Unfassbar!!! Wenn die Zeit doch nur ein ganz klein wenig langsamer laufen könnte. *schnief*
Schön das alles I.O ist. Bin jetzt auch schon ganz gespannt. Hoffe du musst nit so ein Theater mitmachen. Wenn du soweit bist, heul ich bestimmt schon wieder weil meine schon wieder so "alt" ist
bauchgnom
11688 Beiträge
03.11.2010 20:32
Zitat von Schneeflocke:

Sodelle da bin ich wieder.

CTG war gut. Baby X hat geschlafen und war kaum aktiv. Herztöne waren aber in Ordnung und Wehen wurden auch keine aufgezeichnet.
Beim Gewicht habe ich ein bisschen Ärger bekommen. Das muss ich ab morgen auf jedenfall ändern .

Ansonsten ist Baby X total zeitgerecht entwickelt. Ich bin ja jetzt bei 32+2 und laut US bei 32+3 . Gewicht ist ca. 2200g was auch völlig im Normbereich liegt.
Köpfchen liegt auch immer noch unten.

Er hat Daumen gelutscht und einen Katzenbuckel gemacht als es ans ausmessen ging.

In 3 Wochen muss ich erst wieder hin weil alles so top ist.

das wird noch ein weihnachtskindel
schön das alles so super ist und wegen gewicht ist bestimmt doof
drück dir die daumen das es nicht mehr so viel werden aber zum schluß is ja noch ganz schön schub,gerade weil die kleinen jetzt auch zu nehmen
wieviel sind es denn bis jetzt wenn man fragen darf?
04.11.2010 07:40
Ooooh schön, dass alles in Ordnung ist. Hört sich suuuuuuper an
Ist es denn wirklich so viel, was du schon zugenommen hast? Meine Ärztin hat da immer ein bissl übertrieben als ich ss war.
Kommt ihr im Zimmer gut voran?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt