Mütter- und Schwangerenforum

°°Die Zeit ist Reif,die Januarkinder 2009 bekommen Geschwister!°°

Gehe zu Seite:
25.11.2010 06:38
@Flocke: So ging es mir damals mit dem Stubenwagen auch Vielleicht tröstet es dich, dass du da nicht die einzige bist
Hat dein Mann es gestern noch geschafft?

@Flocke: Hm, das hört sich bei dir ja auch nicht wirklich positiv an. Ich denke bei mir siehts da nicht anders aus
25.11.2010 12:16
@Flocke
Lass den Stubenwagen doch nackig
Ich hätte das bestimmt auch nicht hinbekommen und der Stubenwagen hätte dann eine tracht prügel bekommen

@me
Ich könnte fast wetten, das es erst im Febr. klappt ..... weil da ja wieder ein Junge bei rauskommen würde.
Ich habe mal im Dingsbums-Kalender nachgeschaut, wie das damals bei V. ausgesehn hat..........alle Monate bis auf einen zeigten Mädchen an und was treffe ich? einen Jungen.... die Fam. meines Mannes kann nämlich nur Jungs hervorbringen.....

@tanny
Blöd

Schneeflocke
3996 Beiträge
25.11.2010 14:45
@Prili
Wenns nochmal ein Junge wird dann probiert ihr es einfach so lange bis ihr doch mal einen Mädchentreffer landet

@Tanny
Schade.... aber noch sind meine Daumen auch für dich gedrückt

@Stubenwagen
Also mein Mann hatte das Innenfutter innerhalb von 2 Minuten drauf. Er hat gemeint es passt alles aber als ich dann später hochgekommen bin habe ich gesehen das der Himmel immer noch IM Stubenwagen liegt. Da hat er sich wohl nicht rangetraut oder nicht gemerkt das das Teil hier falsch ist

@Arztbesuch
War heute total blöd P. hat mal wieder beim CTG geschlafen. Auch wecken hat nicht viel genützt. Er hat nur kurz geboxt und sich dann wieder in das Land der Träume begeben. Zu erst meinte die Ärztin das nicht so schlimm da alle anderen Werte top. Aber dann hat sie ihn vermessen und meinte: Oh großer Kopf sehr großer Kopf, oh ja der Rest passt auch zum Kopf. Das wird ein sehr sehr großes Kind
Ich dachte noch so, ach das kenn ich doch und hab mich wieder angezogen und als ich dann aus der Kabine rauskam meinte sie: Ja ich schick sie zur Dopplerkontrolle ins Krankenhaus.
Die sollen mal schauen ob der Kleine noch gut versorgt wird weil er beim CTG ja immer so ruhig ist.
Und ausserdem wäre er ja auch schon so groß.

Da war ich erstmal baff und hab sogar vergessen nach dem Gewicht zu fragen und sie hatte es auch nicht eingetragen .

Naja nun steht also Dienstag das Krankenhaus an. Ich bin recht zuversichtlich das alles okay ist und weiß auch das die im Krankenhaus da recht locker sind und nicht zu früh einleiten oder zu einem Kaierschnitt raten trotzdem bleibt natürlich ein blödes Gefühl.

Ach ja Wehen haben auch nicht viel gebracht. Mumu immer noch verschlossen und P. zwar bissle gerutscht aber noch lange nicht richtig im Becken.

Und je länger ich drüber nachgedenke umso weniger verstehe ich den Zusammenhang zwischen Kind wird zu wenig versorgt bzw. ist so ruhig beim CTG und Kind ist zu groß. Wenns doch gut zugenommen hat kanns doch nicht schlecht versorgt werden oder?

Puuh das jetzt bissle durcheinander aber ich bins ja selber auch
26.11.2010 12:15
@Flocke
Mach Dir nicht unnötig Sorgen..... wie Du schon selbst sagst, wie passt es zusammen wenn das Kind groß zu sein scheint und sie tippt auf Unterversorgung ?
Einmal ein Check Up im KH ist nie verkehrt.

@Fußballmanschaft
Nein danke..... eine SS reicht mir völlig, dann ist Schluß!
Meine Schwie-Omi und Schwiema haben es 4x probiert und immer war´s wieder ein Junge
also viel Hoffnung hab ich da nicht auf ein Mädchen
Schneeflocke
3996 Beiträge
26.11.2010 12:52
Danke Prili für die aufbauenden Worte. Heute gehts mir auch schon wieder besser.
Es schneit.... und ich komme gerade vom Diabetologe. Langzeitzucker war mal wieder erstklassig. Ich soll einfach mal weiter messen aber wenn die Werte nicht den Rahmen sprengen brauche ich in den letzten Wochen nicht mehr kommen.
Nur nach der Geburt (3 Monate danach) wird nochmal der Zucker kontrolliert.

Bei uns in der Verwandschaft sowie bei mir als auch bei meinem Mann sind ganz klar die Mädels im Überschuss. Da mein Mann keine Geschwister mehr hat und seine Cousinen alle verheiratet sind, hat er mal scherzhaft gemeint das er auf jedenfall einen Sohn braucht. Sonst stirbt ja sein Nachname aus.
Ich hoffe also es bleibt bei dem Jungen denn ich will auf gar keinen Fall nochmal schwanger sein. Da muss er dann ran
26.11.2010 13:15
Hey, das ist ja super! Hast Du den jetzt weniger Süßes gegessen?

Ich wünsch mir schon sehr ein Mädchen, aber 1. kann ich mir das ja nicht aussuchen (schade eigentlich ) 2. muss ich ja auch erstmal schwanger werden und 3. ist der Mann ja für´s Geschlecht zuständig

Jungsnamen sind auch soooooo schwierig!!

Also bei dir bleibt es sicher bei einem P. , das ist auch viel einfacher im US zu erkennen als ein Mädchen
26.11.2010 17:12
@Flocke: Deine Gyn verstehe wer will, aber die Logik verstehe ich nicht Bin auch überzeugt, dass alles in bester Ordnung ist bei dem Kleinen. Drücke dir trotzdem die Däumchen für den Termin am Dienstag.

@Prili: Ich hätte gerne einen Jungen Aber an für sich wäre es mir dann doch egal. Hauptsache gesund. Und wie du sagst, erstmal muss es ja mal klappen. In diesen Kalender müsste ich mal schauen...
In der Familie meines Mannes gab es nur Jungs. Er selber hat 2 Brüder und noch 4 cousins und nur eine Cousine. Sein großer Bruder hat ein Mädchen, der jüngere Bruder bekommt Anfang Jan ein Mädchen und unsere Maus ist ja auch eins. Also können die wohl bisher nur Mädels... Abwarten

so, bin wieder weg.
Mein Mann ist mit unserer Maus unterwegs und ich wollte mich eigentlich hinlegen und ein bissl ruhe genießen.

Lolana
4198 Beiträge
27.11.2010 08:43
Huhu,

ich wollte dir hier nochmal ein paar liebe Grüße hinterlassen - ich freue mich auf P. , obwohl ich ihn ja nie persönlich kennen lernen werde , aber ich fiebere mit dir
29.11.2010 18:54
Bei uns wars das nun mit der Weihnachtsüberraschung... Ein bissl traurig bin ich diesmal schon
Schneeflocke
3996 Beiträge
01.12.2010 08:36
Oh Tanny das tut mir total leid. Lass dich mal drücken.

Gestern war ich ja im Krankenhaus. Die meinten der Kopf wäre genau richtig nur der Bauchumfang ist ein wenig zu groß ( im Durchschnitt). Allerdings müsste man sich da noch keine Sorgen machen. Durchblutung der Nabelschnur war auch 1A. Zum CTG sagten sie gar nichts obwohl da auch nicht mehr zacken wie beim Frauenarzt zu sehen waren.
Ich soll nun einfach weiter zum Frauenarzt gehen und hoffen das er sich bald auf den Weg macht. Ansonsten wird spätestens am ET wegen meiner Diabetes diesesmal eingeleitet. Auch weil sie mir so eine Geburt wie bei C. ersparen wollen.
Fand ich irgendwie total süß. Zu erst kam die Hebamme und meinte sie hat sich mal eingelesen und ich hätte ja eine nicht sehr schöne Geburt gehabt und ob ich nun Angst hätte. Sie war glaube ich ein wenig erstaunt als ich meinte: Ach alles schon wieder vergessen
Dann kam die Assistensärztin und gab mir auch noch mitfühlende Worte wegen der Geburt mit auf den Weg und fragte auch nach meiner Angst.
Komischerweise sehe ich der Geburt ehrlich total entspannt entgegen. Am Anfang meiner Schwangerschaft war dies ja gar nicht so ( siehe auch meine ersten Berichte) aber nun bin ich total ruhig und freue mich sogar drauf . Mal sehen wie das dann wird wenn es wirklich losgeht.

Also Fazit: Unserem Baby X geht es super und es wird auf jedenfall noch ein 2010 Kind
01.12.2010 12:17
Danke Flocke.
Jetzt gehts auch schon wieder. Hab gaaanz spontan nämlich eine neue Stelle bekommen. Fange morgen in einer Steuerkanzlei an. Also nicht schlimm, wenns doch nicht geklappt hat. so im Nachhinein halt...

Bei dir hört sich das alles ja auch super an. Sind ja suuuuper tolle Nachrichten! Auch dass P. dann noch dieses Jahr bei euch sein wird. Soooo schöööön
Angelsnaddy
2156 Beiträge
01.12.2010 12:57
Juhuuuu, bald ist es geschafft Nicht mehr lange und ihr seit auch zu viert. hach wie schön. *ganzgespanntbin*
Schön dass du keine Angst vor der Geburt hast. Ich denke wen du Angst hättest wäre es sicher auch schwieriger. Drück dir gaaanz fest die Daumen das alles rucki zucki erledigt ist
Schneeflocke
3996 Beiträge
03.12.2010 12:46
@ Tanny
Vielen vielen lieben Dank. Ich hab mich tierisch gefreut als der kam und endlich auch mal einen Brief für mich dabei hatte dessen Ihnhalt nicht nur Rechnungen sind
Ja super das mit der neuen Stelle. Hat dir die alte den keinen Spaß gemacht? Hab das irgendwie gar nicht mitbekommen.

So dann mal zu mir Mir gehts sehr gut ich finde manchmal zu gut dafür das es nur noch gute 3 Wochen sind. Keine Anzeichen mehr - nichts! Dabei ist alles so schön fertig und gepackt. Die Wohnung ist auch gerade mal sauber. Heute morgen habe ich angefangen Plätzchen zu backen. Da werde ich jetzt wohl weiter machen oder lieber noch ein wenig basteln??
Heute Abend gehen mein Mann und ich essen und danach vielleicht noch ins Kino, mal sehen. C. schläft bei Oma und Opa und nimmt gleich die Notfalltasche mit.
Mein Mann ist total aufgeregt und frägt mich dauernd was ich mache wenn er nicht rechtzeitig da sein kann.
Ich bin die Ruhe selbst auch einfach weil ich nicht glaube das es in den nächsten Tagen los geht.
04.12.2010 07:56
Schön, dass die Post angekommen ist und du dich gefreut hast

Hoffe du und dein mann hattet einen schönen schönen Abend?! Ist ja schön, dass du die letzten Wochen in der Schwangerschaft so toll genießen kannst. Hoffen wir mal, dass es so bleibt und du ein bissl Vorfreude auf Weihnachten genießen kannst

Der alte Job hat mir gefallen und ich hatte auch nicht wirklich nach etwas anderem gesucht. Aber eine Mutter aus Lynns Spielgruppe erzählte, dass ihr Chef ncoh jemanden fürs Sekretariat sucht und da wurden meine Ohren groß Hatte dann mit ihr gesprochen und sie hat eine Bewerbung mitgenommen, 2 Tage später war das Vorstellungsgespräch und weitere 2 Tage später war mein 1. Arbeitstag. Und es gefällt mir gut dort! Aber unsere Pläne bezl. einer bestimmten Sache haben sich nicht geändert Wenns passiert, dann passierts Mein jetziger Chef ist sich nämlkich noch nicht sicher, ob es wirklich eine feste Stelle bleibt. Es sieht zwar danach aus, aber er übernimmt im Mai seine beiden Azubis in vollzeit, die haben vorrang - andererseits machen die ja nicht die Aufgaben einer Sekretärin sondern die, einer Steuerfachangestellten Lass es einfach mal auf mich zukommen. Mein jetziger Chef ist total nett, noch recht jung, würd mal so auf ende 30 tippen.
Soviel dann mal zum Thema neuer Job

Hattest da auch nichts verpasst, da ich auch nicht dazu gekommen war, mehr zu schreiben.

Wünsche euch ein schönes WE.
Diamanti
7750 Beiträge
04.12.2010 12:44
Huhu Flocke

Lass dir einfach mal liebste Grüße da, bin schon gespannt wann P. sich auf den Weg macht. Die Zeit ist wahnsinnig schnell geflitzt!
Drücker Manti
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt