Mütter- und Schwangerenforum

°°Die Zeit ist Reif,die Januarkinder 2009 bekommen Geschwister!°°

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.01.2011 22:26
Zitat von Schneeflocke:

@Bauchi
Super danke fürs Mod anschreiben. Ich bin ja schon sooo gespannt wieviele Januarbabys dieses Jahr großer Bruder oder Schwester werden

@Funkel
30 Üz? Bist du sicher? Ein Jahr hat doch nur 12 Monate.
Trotzdem eine lange Wartezeit. Ich hoffe sehr das es bald klappt.
Du arbeitest als Tagesmutter? Hey, ich auch bald. Im Februar habe ich meinen ersten Qualifizierungskurs.

@Prili
Ohje meine Schnecke was hast du denn? Doch die SS- Beschwerden zugegriffen?

@Tanny
Sorry ich habs immer noch nicht zur Post geschafft aber das Paket steht hier fertig. Spätestens morgen früh kommts aber raus. Da ist mein Mann daheim. Abends hatte die Post immer schon zu wenn er heim kam.

@Uns
Danke für eure Komplimente. Ja P. ist wirklich ein Hübscher. Ich frage mich immer wo er die 4 kg hinsteckt. Ansonsten kommt er sehr nach meinem Mann. C. war / ist ja eher die Mama .
Heute hat er ein wenig seinen Quengeltag aber das bekommen wir schon hin. C. hält auch endlich mal wieder Mittagsschlaf. Bin gespannt wie lang noch...
Irgendjemand hat nach dem stillen gefragt. Ja, ich habe wirklich angefangen und es im Krankenhaus auch durchgezogen. Dauerstillen! Es war wirklich anstregend aber ich wollte beweisen das auch ich stillen kann. Ja kaum daheim angekommen sah das plötzlich ganz anders aus. Mir wuchs alles über den Kopf. Das dauernde anlegen, die Schmerzen in der Brust, die plötzliche Angst vor einem Milchstau. Ich hab nur noch geweint. Mein Mann hat so gut es ging alles übernommen damit ich mich dem Kleinen widmen konnte aber der Schlaf hat einfach gefehlt. So haben wir dann zugefüttert damit auch mein Mann die Nachtschicht übernehmen konnte. Ich hatte dann prompt in dieser Nacht den Milscheinschuss aber P. wollte nicht mehr an die Brust.Mensch, das waren Schmerzen ich war total überfordert. Ich hab dann ne Hebamme angerufen und die konnte auch zum Glück gleich kommen. Ich war so fertig und wollte sofort abstillen. Die Gute hat das gar nicht kapiert aber sie hat mich auch nicht überredet. Ja lange Rede kurzer Sinn. P. ist nun ein Flaschenkind und ich bin mit der Entscheidung sehr glücklich. Er ist soviel zufriedener und ich kann auch wieder raus. Denn draußen oder vor Leuten stillen war mein absoluter Horror.
Fazit: stillen ist schön aber nicht für mich.

Was mich auch total traurig gemacht hat war das er nicht auf meinem Bauch geschlafen hat weil er immer nur nach der Brust gesucht hat. Bei C. hatte ich das so genossen.
Seit er die Flasche bekommt macht er es aber wieder.

Geburtsbericht hab ich mal geschrieben aber muss noch überarbeitet werden.

Ich lese hier immer fleissig mit aber zum schreiben fehlt mir meistens die Zeit. Also nicht böse sein wenn ich mal was überlese.

Hihi, ja ich bin mir sicher
Der erste Zyklus ist gestartet da war Finny 6 Monate alt, und da mein Zyklus sehr kurz ist 22-24 Tage, kommt man sehr schnell auf 30 ÜZ
Meine Qualifikation hab ich bereits 2008 gemacht, da wir ja wußten das dies 2010 zur Pflicht wird
15.01.2011 08:33
Hallo ihr Lieben!

@Bauchi: Tolle Liste! Danke, dass du das so fein übernommen hast, auch mit der Threadumbenennung. Bist ein Schatz *knuddi*

@Funkelmaus: HUHU! Oje, deine Geduld hätt ich gern Wir sind jetzt glaub ich im 3. oder 4. ÜZ - weiß das nicht genau.... ist aber auch nicht sooo wichtig für mich - tatsache ist, dass ich ungeduldig bin
Drück dir die Daumen, dass es bald klappt

@Flocke: Schade, dass es mit dem Stillen nicht geklappt hat. Aber ich kann dich soooooo gut verstehen. Denn identisch und ganz genauso ging es mir damals mit Lynn. Ich habe dann auch nach 1 Woche zu Hause aufgegeben und dann angefangen, dass Familienleben zu genießen. Dennoch werde ich es beim 2. (falls es mal klappt ) wieder probieren

@Prili: Hoffe es geht dir besser Süße?

@ all: Schönes WE.

PS: Fand es aber sehr ungewohnt, dass der Thread nun anders heißt
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.01.2011 14:19
Hallo Ihr lieben wünsche euch ein schönes WE
Mein Mann ist die ganze nächste Woche Arbeitstechnisch weg, so das unsere Familienplanung erst wieder am WE weitergeht
Na, wer weiß, rein rechnerisch wäre das der Zeitraum meines ES vielleicht fruchtet es ja
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.01.2011 14:23
@ Tanny

Ich bin von je her ein Geduldsmensch, eher ungewöhnlich für Löwen

Allerdings muß ich gestehen, wenn ich es nicht wäre, würde sich das ganz Stark auf unseren Jüngsten auswirken, der aufgrund von Hypotonie Stark Entwicklungsverzögert ist.
So sehe, ich seine Entwicklung auch hier gelassen, und unterstütze ihn so wie ich nur kann
kikunja
1733 Beiträge
18.01.2011 19:27
Hallo Mädels,

ich bin auch die JanuarMami2009. Einige kennen mich vielleicht noch .

Ich habe freundlicherweise den Link zu dem Thread bekommen und würde gerne bei euch mitmischen, wenn ich darf .

glg
Kik
bauchgnom
11688 Beiträge
18.01.2011 19:53
ja kikunja da bist du ja!
und nun wirste mit fragen bombadiert
im wievielten ÜZ hats geklappt?ganz normal oder mit hilfe?
was wünscht du dir und was mir noch aufgefallen ist müsstest du mit prili zusammen ungefähr ET haben
kikunja
1733 Beiträge
18.01.2011 20:12
Zitat von bauchgnom:

ja kikunja da bist du ja!
und nun wirste mit fragen bombadiert
im wievielten ÜZ hats geklappt?ganz normal oder mit hilfe?
was wünscht du dir und was mir noch aufgefallen ist müsstest du mit prili zusammen ungefähr ET haben

Nee hats leider nicht gleich geklappt .

Haben 8 Monate üben müssen, wobei beim Julian gleich im 1ÜZ geklappt hat. Das hat mich fertig gemacht. Ich hatte alles ausprobiert von Tempi messen bis Ovu's. Hats trotzdem nicht funktioniert. Im November hatte ich dann auch noch ne Fehlgeburt in der 5 Wochen. Passiert eigentlich sehr oft, aber für mich ist die Welt zusammen gebrochen. Da hab ich dann gesagt, dass ich das nicht mehr möchte und wir ne längere Pause einlegen.
In dem Zyklus hats es dann aber geklappt ohne messen und ohne Ovus .
Da ich von meiner letzten Periode nicht ausgehen kann, da ich nach der Fehlgeburt 3 Wochen Blutungen hatte, bin ich mir nicht sicher was mein ET angeht. Ich war in der 6 Woche beim FA und die hat den ET auch auf den 10.9 gelegt. Wie weit ist Prilli?
Was mich aber stützig macht ne Freundin von mir ist auch ss und hat am 8.9 Termin und ist ab morgen schon in 9 Woche. Wie kann das sein? ET 2 Tage auseinander und rechnerrisch fast 2 Wochen? Versteh ich nicht.
bauchgnom
11688 Beiträge
18.01.2011 20:38
oh kikunja das tut mir leid wegen der fg soetwas will niemand erfahren aber leider passiert es so oft.
das mit dem entbindungstermin und den wochen muss sich deine freundin vertan haben ich komme auch auf 6+3 also 7ssw beim 10.9.2011 Entbindungstermin.
sonne
4438 Beiträge
18.01.2011 20:44
Huhu,

danke, Flocke, dass Du mir den Link gegeben hast. Habe ich hier noch gar nicht entdeckt. Das Dein Kleiner echt süß aussieht, habe ich Dir ja schon geschrieben. Werde hier jetzt auch öfters reinschauen und mitschreiben

@prili, hoffentlich geht es Dir schnell besser.

@tanny, wusste gar nicht, dass ihr wieder hibbelt. Dann viel Erfolg, es wird schon noch klappen. nicht ungedulig werden. Bald schon wirst Du Dich mit Termin einreihen.

@zu uns. Mein ET ist der 10.07. Sollte es so bleiben, werde ich den KS am 27. oder 28.06. machen lassen (brauche denn ja, da ich einen Lungenriss hatte und man nicht weiß, wie die Lunge einen normale Geburt aushält). Habe grade eben wieder einen Stupser bekommen . das erste Mal auf der rechten Seite unten. Morgen habe ich US und werde Madita mitnehmen, da ich dummerweise morgen niemand habe, bei dem ich sie lassen kann. Hoffentlich ist auch alles ok bei der Untersuchung. Sie mag es nämlich gar nicht, wenn ich was gemacht bekomme. Sie war vor einigen Monaten beim Zahnarzt dabei und hat richtig geweint, als ich den Mund kontrolliert bekam. Generell ist sie super einfühlsam. Habe heute Abend etwas gejammert, weil ich linkds und rechts Blasen am Fuß habe und da saß sie vor mir und hat immer wieder "schlimm, schlimm" "Mama aua Fuß Blase weg" und dabei richtig weinerlich gejammert. Sie ist da echt mega mitfühlend. Ich freue mich schon so sehr auf unser kleines Würmchen. Auch, wenn es bestimmt erst mal anstrengend wird.
kikunja
1733 Beiträge
18.01.2011 20:51
Zitat von bauchgnom:

oh kikunja das tut mir leid wegen der fg soetwas will niemand erfahren aber leider passiert es so oft.
das mit dem entbindungstermin und den wochen muss sich deine freundin vertan haben ich komme auch auf 6+3 also 7ssw beim 10.9.2011 Entbindungstermin.

danke schön . Ja ist echt ne schlimme Erfahrung aber je länger man ss ist, desto schlimmer das ist. Ich weiß jetzt schon seit fast 4 Wochen von meiner ss und es wäre jetzt schrecklich das Kind zu verlieren. Aber man kann das leider nicht beeinflüssen. Einfach positiv denken

Meine Freundin sagt sogar ihr FA hat die SSW bestätigt, versteh ich aber nicht wie das gehen soll.

seid ihr auch am üben ?
bauchgnom
11688 Beiträge
18.01.2011 20:51
Zitat von sonne:

@zu uns. Mein ET ist der 10.07. Sollte es so bleiben, werde ich den KS am 27. oder 28.06. machen lassen (brauche denn ja, da ich einen Lungenriss hatte und man nicht weiß, wie die Lunge einen normale Geburt aushält). Habe grade eben wieder einen Stupser bekommen . das erste Mal auf der rechten Seite unten. Morgen habe ich US und werde Madita mitnehmen, da ich dummerweise morgen niemand habe, bei dem ich sie lassen kann. Hoffentlich ist auch alles ok bei der Untersuchung. Sie mag es nämlich gar nicht, wenn ich was gemacht bekomme. Sie war vor einigen Monaten beim Zahnarzt dabei und hat richtig geweint, als ich den Mund kontrolliert bekam. Generell ist sie super einfühlsam. Habe heute Abend etwas gejammert, weil ich linkds und rechts Blasen am Fuß habe und da saß sie vor mir und hat immer wieder "schlimm, schlimm" "Mama aua Fuß Blase weg" und dabei richtig weinerlich gejammert. Sie ist da echt mega mitfühlend. Ich freue mich schon so sehr auf unser kleines Würmchen. Auch, wenn es bestimmt erst mal anstrengend wird.

bauchgnom
11688 Beiträge
18.01.2011 20:53
Zitat von kikunja:

Zitat von bauchgnom:

danke schön . Ja ist echt ne schlimme Erfahrung aber je länger man ss ist, desto schlimmer das ist. Ich weiß jetzt schon seit fast 4 Wochen von meiner ss und es wäre jetzt schrecklich das Kind zu verlieren. Aber man kann das leider nicht beeinflüssen. Einfach positiv denken

Meine Freundin sagt sogar ihr FA hat die SSW bestätigt, versteh ich aber nicht wie das gehen soll.

seid ihr auch am üben ?

ja da hast du recht ,wenn es noch später gewesen wäre,dann wäre es noch schlimmer.ach ich will mir soetwas garnicht vorstellen es ist so traurig
wir sind nicht am üben aber ich hibbel so gerne mit anderen mit
kikunja
1733 Beiträge
18.01.2011 20:55
@ sonne
wie weit bist du? Seit wann kannst du tritte spüren?

@bauchgnomm
da dann wirds ja höchste Zeit zum anfangen
19.01.2011 13:36
@Sonne: hihi, hatte das auch gar nicht im Feb-Thread oder sonst wo erwähnt nur irgendwann mal hier. Kann auch ruhig so bleiben hihi..
Bin so gespannt, auf deinen Bericht vom US. AUFREGEND !!!

@Kikunja: Ich erinner mich auch noch an dich! Gratuliere zur Ss und wünsche dir eine schöne Kugelzeit. Das mit der Fehlgeburt tut mir auch sehr leid. Nur schön, dass es dann doch wieder so gut geklappt hat.
Pass schön auf euch auf!

@Prili: Wo steckst du?! Hoffe es geht dir gut Süße!?

@Flocke: Das Paket von dir kam heute an und ich werd es gleich erstmal öffnen. Vorab schonmal viiiielen lieben Dank!

@Bauchi: Knutschi
sonne
4438 Beiträge
19.01.2011 13:37
Huhu,

war heute beim FA. Es ist alles supi. Unser Kleines ist etwas über 11cm groß, Kopfumfang etwas über 12cm und Kopfdurchschnitt ca. 3.5cm. Also alle Werte super. Oberschenkelknochen weiß ich nicht, aber er hat gesagt, dass alles in Ordnung ist. Freue mich sooo sehr. War etwas anstrengend beim Arzt, da Madita dabei war. Sie hat schon beim Blutdruckmessen ein Gesicht gezogen und gejammert. Beim US hat sie dann neben dem Stuhl gestanden. Als ich dann hochgefahren wurde, hat sie etwas gejammert, da hat der Arzt sie einfach mit auf den Stuhl gesetzt. Dann war es ok, sie hat immer nur zwischendurch Mama gerufen. Man kann sich aber halt nicht so konzentrieren, wenn sich das Kind immer wieder auf dem Gesicht ablegt. Aber es ist ja alles in Ordnung und ich bin echt froh. Ach ja, 2kg habe ich zugenommen.

@kiajiu? bin in der 16. Woche (15+3) und so seit 1 Woche merke ich leichte Stupser, so hat es bei meiner Tochter in der 18 Woche angefangen. Beim 2. kann es ja früher sein.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt