Der Ehemaligen Thread von "Wir haben alle diesen einen Wunsch"
31.03.2010 19:22
@fran wgen stillen... sam hatte auch immer ne stunde getrunken... mal nur eine mal alle zwei...
lebe nicht nach anweisungen sondern hör auf das gefühl und auf dein baby... er kommt so oft wie er es braucht...es hat schon seinen sinn...
und deine brust stellt sich danach ein...
mittlerweile trinkt sam pro seite 10 min. es wird wirklich immer kürzer alleding merk ich auch wie er intensiver saugt...
sein bauchi wird ja auch immer grösser und somit passt mehr rein...
der abstand war anfangs 2 std. und mittlerweile haben wir 4 std. manchmal schläft er vormittags über mittag oft 6 std... aba danach muss die brust schnell da sein....
je älter er is umso mehr kennt ihr euch... stillen muss eben gelernt sein.. und patentrezepte gibts da nicht... jedes baby is verschieden sowie jede mami verschieden ist
lebe nicht nach anweisungen sondern hör auf das gefühl und auf dein baby... er kommt so oft wie er es braucht...es hat schon seinen sinn...
und deine brust stellt sich danach ein...
mittlerweile trinkt sam pro seite 10 min. es wird wirklich immer kürzer alleding merk ich auch wie er intensiver saugt...
sein bauchi wird ja auch immer grösser und somit passt mehr rein...
der abstand war anfangs 2 std. und mittlerweile haben wir 4 std. manchmal schläft er vormittags über mittag oft 6 std... aba danach muss die brust schnell da sein....
je älter er is umso mehr kennt ihr euch... stillen muss eben gelernt sein.. und patentrezepte gibts da nicht... jedes baby is verschieden sowie jede mami verschieden ist
31.03.2010 19:37
ja, ich werde immer besser im verstehen der körpersprache meines babys! am anfang macht man eben was das kh, die ärzte und hebi erzählen, weil man es nicht anders weiß! aber ich hab gemerkt, je entspannter man daran geht, desto besser geht es dem baby und einem selber!
ach und stillen ist ja sooo schön!
ach und stillen ist ja sooo schön!
31.03.2010 19:52
du bist aufn richtigen weg fran... nur das zählt. das mans mit liebe macht. dann kann nix falsch sein....
achte mal auf sein schlucken... anfangs immer total schnell und bei jeden saugen und wenn er dann schon länger an der brust is wird das immer weniger...am ende is es nur mehr nuckeln...find das so süüüsss
und vorallen dann wenn er abdockt, mit der milchratze und offenen mund und voll fertig..sooo schön... das mein körper ihn ganz ernähren kann ... das war schon in der ss ein wunder und die stillzeit ist genauso wahnsinn
achte mal auf sein schlucken... anfangs immer total schnell und bei jeden saugen und wenn er dann schon länger an der brust is wird das immer weniger...am ende is es nur mehr nuckeln...find das so süüüsss
und vorallen dann wenn er abdockt, mit der milchratze und offenen mund und voll fertig..sooo schön... das mein körper ihn ganz ernähren kann ... das war schon in der ss ein wunder und die stillzeit ist genauso wahnsinn
31.03.2010 20:19
Zitat von Schmetterling16:ja, das fasziniert mich auch immer!
du bist aufn richtigen weg fran... nur das zählt. das mans mit liebe macht. dann kann nix falsch sein....
achte mal auf sein schlucken... anfangs immer total schnell und bei jeden saugen und wenn er dann schon länger an der brust is wird das immer weniger...am ende is es nur mehr nuckeln...find das so süüüsss![]()
01.04.2010 06:49
ihr macht einem richtig lust aufs stillen!!
freu mich auch schon darauf...auch wenn ich weiß, dass es anfangs etwas arbeit ist^^
freu mich auch schon darauf...auch wenn ich weiß, dass es anfangs etwas arbeit ist^^
01.04.2010 10:35
Zitat von Nickitierchen:ich sag dir, die arbeit lohnt sich!
ihr macht einem richtig lust aufs stillen!!
gibt echt nichts schöneres!
01.04.2010 11:01
stimmt. man muss sich oft überwinden durchzuhalten, wenn die ersten warzen blutig sind usw. aba das vergeht alles und dann wird es sooo wunderbar...
nicktierchen hast du ne hebi zur nachbetreuung???
nicktierchen hast du ne hebi zur nachbetreuung???
01.04.2010 11:08
oh gott, also blutig waren sie bei mir zum glück nie!
aber als jakob zur welt kam, sagten alle er wäre zu schwach zum trinken und ich solle abpumpen, damit mein milchfluss angeregt wird! es wurde überhaupt nicht versucht, ihn mit anderen mitteln andie brust zu bekommen! und ich wußte es ja nicht besser und hab gemacht was sie gesagt haben! ich hab dann irgendwann von alleine angefangen ihn immer vor der flasche anzulegen, weil ichz angst hatte, er verweigert die brust sonst!
erst nach ca.3 wochen hatte ich ihn dann soweit, dass er keine flasche mehr kriegen musste, aber es hat sich gelohnt dran zu bleiben!
aber als jakob zur welt kam, sagten alle er wäre zu schwach zum trinken und ich solle abpumpen, damit mein milchfluss angeregt wird! es wurde überhaupt nicht versucht, ihn mit anderen mitteln andie brust zu bekommen! und ich wußte es ja nicht besser und hab gemacht was sie gesagt haben! ich hab dann irgendwann von alleine angefangen ihn immer vor der flasche anzulegen, weil ichz angst hatte, er verweigert die brust sonst!
erst nach ca.3 wochen hatte ich ihn dann soweit, dass er keine flasche mehr kriegen musste, aber es hat sich gelohnt dran zu bleiben!
01.04.2010 11:43
toll fran..respekt...
im kh hatten die mir auch geraten abzustillen weil sam zuviel abnahm. nur wie soll er auch ohne milcheinschuss am tag 3 zunehmen?? bin auf revers von kh heim. die machten mich dort so fertig und wollten dem dauernd flasche in mund stecken...
war am tag 3 daheim und am abend hatte ich pralle brüste.. von da an ging alles supi.. warzen waren mal blutig paar tage, vom vielen anlegen, aba nach ner woche war das weg.... und seither läufts gut und er hat sooo gut zugenommen ....ohne zufüttern.... manche kh sind unter jeder sau und scheuen einfach nur die arbeit..
im kh hatten die mir auch geraten abzustillen weil sam zuviel abnahm. nur wie soll er auch ohne milcheinschuss am tag 3 zunehmen?? bin auf revers von kh heim. die machten mich dort so fertig und wollten dem dauernd flasche in mund stecken...
war am tag 3 daheim und am abend hatte ich pralle brüste.. von da an ging alles supi.. warzen waren mal blutig paar tage, vom vielen anlegen, aba nach ner woche war das weg.... und seither läufts gut und er hat sooo gut zugenommen ....ohne zufüttern.... manche kh sind unter jeder sau und scheuen einfach nur die arbeit..
01.04.2010 12:37
ja, die kh haben irgendwie keine lust sich mit einem zu beschäftigen und wählen dann den einfachen weg! finde das echt sch*** wenn du pech hast und auf die hörst, dann kannst du das stillen vergessen!
meine milch kam auch erst am 4. tag, aber dann sah ich auch aus wie dolly buster!
meine milch kam auch erst am 4. tag, aber dann sah ich auch aus wie dolly buster!
01.04.2010 14:27
Zitat von Schmetterling16:
stimmt. man muss sich oft überwinden durchzuhalten, wenn die ersten warzen blutig sind usw. aba das vergeht alles und dann wird es sooo wunderbar...nicktierchen hast du ne hebi zur nachbetreuung???
ja, sie ist auch ne ganz liebe
01.04.2010 14:28
Zitat von franfine:
oh gott, also blutig waren sie bei mir zum glück nie!
ooohhh...ist das schön...ich kanns kaum erwarten!
01.04.2010 14:29
Zitat von franfine:
ja, die kh haben irgendwie keine lust sich mit einem zu beschäftigen und wählen dann den einfachen weg! finde das echt sch*** wenn du pech hast und auf die hörst, dann kannst du das stillen vergessen!![]()
meine milch kam auch erst am 4. tag, aber dann sah ich auch aus wie dolly buster!![]()
die hebamme im GVK sagte gestern auch,d ass der milcheinschuß am 3-4. tag kommt
01.04.2010 17:31
Ich beneide euch, das es bei euch so super mit dem stillen klappt
Bei uns klappts nicht so gut, Lena hat eine 1 A Saugverwirrung und nun bekommt sie die Mumi per Flasche. Tja, selber schuld sag ich da nur
Bei uns klappts nicht so gut, Lena hat eine 1 A Saugverwirrung und nun bekommt sie die Mumi per Flasche. Tja, selber schuld sag ich da nur
01.04.2010 17:36
Zitat von Silke79:bleib dran und sei stark! vielleicht schafft sie es ja noch!
Ich beneide euch, das es bei euch so super mit dem stillen klappt![]()
Bei uns klappts nicht so gut, Lena hat eine 1 A Saugverwirrung und nun bekommt sie die Mumi per Flasche. Tja, selber schuld sag ich da nur![]()
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt