Mütter- und Schwangerenforum

Der Ehemaligen Thread von "Wir haben alle diesen einen Wunsch"

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
27.03.2010 21:34
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

frani manduca is supaaaa....ABER....
im alter wo sam grad is, passt er in den babyeinsatz nicht mehr... da hängt sein kopf aus und ohne einsatz is er noch zu klein, so weit kann er net spreizen...weil der steg viiell zu gross is..hab bei manduca direkt gefragt und sie meinten ja das stehe auch in der anleitung das sie zw. 3 monaten und 5 monaten zu ner ander4en trage raten...weil das eben bei viele babys net passt
und was ist mit diesem zusätzlichen tuch welches in dieser kleinen tasche drin ist, kann man das nicht darüber spannen? wär ja schade, aber ich hab auch noch ein tragetuch und nen glückskäfer-tragesack!

das is wohl zum steg kleiner binden... ich hatte keines dabei
ich trage sam nur im tuch... und wenn er sitzen kann dann im mei tai
ich meine dieses hier: http://www.zwerge.de/shop/bilder/manduca.jpg

aasoo das meinst
das is nur als kaputze.. oda wenns schlafn als schutz bei wind oda so.
die manduca soll übern kopf gehen...
schade! aber bei mir geht das sowieso nicht, weil diese knöpfe fehlen an denen man das gummi befestigt! hab ich leider zu spät entdeckt!
curlysue
8999 Beiträge
27.03.2010 21:35
Zitat von franfine:

curly, deine fiona ist wirklich zuckersüß! die könnte jakob gefallen...

schick mir mal bitte Bilder von Jakob per PN!Ich schau dann mal ob das passt
franfine
23132 Beiträge
27.03.2010 21:35
Zitat von Schmetterling16:

schau mal
Tragemaus-Tipp:
Meist gibt es doch eine Phase, in der eine zusätzliche Tragehilfe empfehlenswert wäre, nämlich mit etwa 3 Monaten (2-5 Monate), wenn das Baby für den Sitzverkleinerer schon zu groß ist, jedoch noch zu klein für die Verwendung ohne Sitzverkleinerer. Bei Babys mit dicken Stoffwindeln könnte außerdem der Sitzverkleinerer zu knapp sein. Aber vor allem für später, sobald das Baby ohne Sitzverkleinerer reinpasst ist der Manduca hervorragend!! Als optimale Ergänzung empfehlen wir ein Ringtuch. Für die Überbrückungszeit eignet sich z.B. das ByKay Tragetuch, der close baby carrier oder der Marsupi gut - ergänzend zum Tragetuch oder für Tragetuchmuffel
Sie können auch versuchen den Steg des Manducas mithilfe eines Tuches einfach ein wenig zu verschmälern! (Mit einem Tuch etwas zusammenbinden)

oh super danke!
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.03.2010 21:49
boa he ..sam war grad am trinken hat der sich voll nach hinten gebogen.. und die warze net ausgelassen..ooo mann ich glaub mir fehlt da jetz ein teil... aaauuuaaaa
franfine
23132 Beiträge
27.03.2010 21:50
Zitat von Schmetterling16:

boa he ..sam war grad am trinken hat der sich voll nach hinten gebogen.. und die warze net ausgelassen..ooo mann ich glaub mir fehlt da jetz ein teil... aaauuuaaaa
hihi, das kenne ich!
curlysue
8999 Beiträge
29.03.2010 15:33
Huhu Mädels
bin mal kurz online.Wir haben grad Besuch von meinen Eltern,aber heut reisen sie wieder ab.
Uns gehts gut.Mit dem Stillen haben wir uns jetzt einigermassen eingelebt&es klappt gut&meine Brustwarzen sind wieder heil
Nachts kommt Fiona so 3x und schläft schon so 5 stunden am Stück durch.Ihre wachste Phase ist abends
Heute waren wir das erste mal beim Kinderarzt,weil 2 Blutwerte vom neugeborenenscreening in der Klinik leicht erhöht waren.Was mit Fettstoffwechsel.Diese Werte wurden heut nochmal abgenommen&nach Düsseldorf eingeschickt.ich denke sie werden sich normalisiert haben.War aber spannend heut so auf Termin fertig zu sein mit Fiona&zum Arzt.Sie hat das gut gemeistert.den Einstich beim Blutabnehmen aus dem Kopf fand sie nicht schlimm,aber das festhalten.Mein Mann war auch mit&er litt sehr darunter als ihr Blut abgenommen wurde.Ich muss sagen bei mir gings,aber vielleicht auch weil ich au der Pflege bin&ich war damit beschäftigt Fiona zu beruhigen&mit ihr zu reden.Danach wurde sie auch zum Trost gestillt.Die KinderaztPraxis ist total toll.Ich war begeistert
Besuch von den Eltern ist komisch,auch sie als Grosseltern zu erleben.Muss ich mich erst dran gewöhnen.Was nervt sind die ständigen unterschwelligen Aussagen:man würde sie zu sehr verwöhnen,weil wir hingehen wenn sie weint oder wenn sie nicht einschläft wir sie tragen oder beruhigen.Naja,heute halten sie sich etwas zurück aber gestern war schlimm.Es ist nun mal heut vieles anders als früher.Das muss man akzeptieren.
Silke79
3343 Beiträge
29.03.2010 17:41
Curly das kenne ich, bei meinem ersten Kind meinten meine Schwiegereltern, uns überall reinreden zu müssen, wir sollten doch dies und das so machen, das lassen und das nicht.
Irgendwann waren wir so genervt das wir klipp und klar gesagt haben, das es unser Kind ist. Seitdem geht es. Bei den beiden Kleinen jetzt halten sie sich ganz raus, nur bei der Großen, da vesuchen sie es immerwieder mal, ist ja das erste Enkelkind, das hat Sonderstatus

Aber keine Sorge, da wachst ihr genauso rein wie die Großeltern
franfine
23132 Beiträge
29.03.2010 17:59
oh ja, das kommt mir auch bekannt vor! kaum kommt man zu den großeltern heißt es sofort: "du kannst jakob drüben ins schlafzimmer legen, damit er schlafen kann!" dabei ists egal ob er grad wach ist und wir ihn tagsüber eigentlich immer bei uns haben und nicht in ein anderes zimmer legen! warum sollen die kinder bloß immer nur schlafen?
auch dass ich ihn stille, bevor er weint verstehen sie überhaupt nicht! "dann kann der hunger doch nicht so groß sein!"
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.03.2010 19:41
Zitat von franfine:

oh ja, das kommt mir auch bekannt vor! kaum kommt man zu den großeltern heißt es sofort: "du kannst jakob drüben ins schlafzimmer legen, damit er schlafen kann!" dabei ists egal ob er grad wach ist und wir ihn tagsüber eigentlich immer bei uns haben und nicht in ein anderes zimmer legen! warum sollen die kinder bloß immer nur schlafen?
auch dass ich ihn stille, bevor er weint verstehen sie überhaupt nicht! "dann kann der hunger doch nicht so groß sein!"

jaaa... sam weint auch nie weil ich ihn stille sobald er am lulli zuviel nuckelt...ausserdem haben meine brüste nen wecker eingebaut und nach 4 std tun die sooooo weh das ich weiss nun muss er ran...
meine schwiegerma meinte auch immer, leg ihn rüber ins zimmer---dort würd ich ihn nicht mal hören wenn er brüllen würde... geht gar nicht....
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.03.2010 19:43
achja.... beim stillen hatte ich immer so komisches gefühl seit paar tagen. soo ein kratzen...
hab gestern in sein mäulchen geschaut...da kommen 2 zähne
hab uurr angst wenn die erstmal da sind...
franfine
23132 Beiträge
29.03.2010 20:13
ui, jetzt schon und dann gleich zwei auf einmal? na dann hoffe ich mal für euch, dass es nicht allzu schmerzhaft wird!
*
ich merke bai jakob dass er hunger hat, wenn er die stirn runzelt, unruhig wird und schmatzt! da muss man doch wirklich nicht warten bis sie schreien!
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.03.2010 20:30
ja gleich 2 aufeinmal.. is wohl bei den meisten babys so...

süüsss ja schmatzen tut sam auch... und sabbern
Silke79
3343 Beiträge
29.03.2010 20:39
Schmetti wie alt ist dein Sam jetzt?
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.03.2010 20:46
2 monate 3 wochen
Silke79
3343 Beiträge
30.03.2010 08:55
Zitat von Schmetterling16:

2 monate 3 wochen


Ui da kommen die Zähne ja schon zeitig!
Da waren meine beiden echt langsam mit 8 und 9 Monaten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt