Mütter- und Schwangerenforum

Der Ehemaligen Thread von "Wir haben alle diesen einen Wunsch"

Gehe zu Seite:
26.03.2010 08:02
Zitat von naddl1811:

antje, also so dicht wie die einmal-teile sind die nicht....aber für zu hause mit nem shirt was man draußen nicht anziehen würde gehts alle mal wenn sich das erstmal eingepegelt hat brauchst auch nimmer so viele stilleinlagen, ist nur am anfang so dolle...da hats bei mir schon getropft als der bh kurz ab war
@chantiii: welche milch nimst du nun?schafft dein kleiner die flasche?
@silke: kannst du denn ausschließlich stillen oder musst du zufüttern?


Ich nehme Milasan ... er schafft im mom 100 ml
franfine
23132 Beiträge
26.03.2010 10:12
Zitat von curlysue:

Zitat von naddl1811:

Zitat von curlysue:

Zitat von naddl1811:

antje, ich hatte die gleichen probleme wie du erst die entzündeten brustwarzen (die rechte blutete sogar) und dann 2 mal n stau auf der rechten seite.... aber augen zu und durch!ich habs auch geschafft...hab mir die waschbaren stilleinlagen besorgt, die aus seide...und ich finde dann wurde es besser..... lass dich drücken

danke naddl!Es tut gut zu hören daß es anderen genauso ging& diese Probleme normal sind,wenn auch total blöd!
Bei mir ist die linke Brust das Hauptproblem.
Nun schläft Fiona schon fast 3 Std wieder.die Hebamme sagt nach 4-5 Std soll ich sie wecken zum trinken wenn sie bis dahin nicht kommt,um meine Brust zu entlasten.

und was hälst du von abpumpen und einfrieren?
kopf hoch, denk dran, die bekommst deine nippel aus stahl ich hatte auch nimmer dran geglaubt, da es wirklich lange dauerte, aber ich bekam sie

nicht viel ich will ja richtig stillen&ich schaff das auch&wenns lange dauert bis ich Stahl-Nippel bekomme
also, wenn jakob schon nach einer seite satt ist, oder er sehr lange schläft, dann pumpe ich ab und frier es ein! wenn er dann wieder hunger hat, ist die brust wieder voll! und das eingefrorene nimmt mein freund dann, wenn ich mal alleine weggehe zum frisör oder so!
franfine
23132 Beiträge
26.03.2010 10:14
curly, das mi8t dem beckenboden dauert noch etwas! aber wenn du fleißig die übungen machst, dann wird es immer besser! manche frauen sind sogar inkontinent nach der geburt und das dauert dann manchmal ein halbes jahr!
curlysue
8999 Beiträge
26.03.2010 21:17
Zitat von franfine:

curly, das mi8t dem beckenboden dauert noch etwas! aber wenn du fleißig die übungen machst, dann wird es immer besser! manche frauen sind sogar inkontinent nach der geburt und das dauert dann manchmal ein halbes jahr!

inkontinent bin ich zum Glück nicht ja ich versuch die Übungen zu machen&meine hebamme wird auch bald mal mit mir üben&ich meld ich zu nem Rückbildungskurs an
curlysue
8999 Beiträge
27.03.2010 14:09
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.03.2010 14:19
@ curly... in ein paar wochen wird alles wida bessa sein... machts euch gemütlich auf der couch, geniess diese zweisamkeit... es is soo schnell vorbei... stille deine maus so oft sie will--- es soll ja deine milchbildung optimal anregen, und deine maus muss auch erst verdauen lernen.wenn di jetz scho 100 ml trinken würde würde sie schmerzen haben...
das kanns ja auch net sein...
sam hatte anfangs auch dauernd nuckeln wollen. da sind wir oft 2 std in einem am stillen gewesen.mal getrunken dann nur gepennt dann wida nur genuckelt...
seit er 5 wochen is schläft er durch. 8 std in der nacht, tagsüber trank er alle 3 std...
jetz is er 3 monate fast und schläft nachts 10 std und tagsüber trinkt er alle 4 std... aba in schüben und wachstumsphasen kommts schon vor das er mal alle std trinken will... das darf er dann auch. und dann is er glücklich, nächsten tag is die milch dann mehr und gut ist es...
es hat alles nen sinn was die mäuse tun...
vertrau drauf, ihr schafft das...
curlysue
8999 Beiträge
27.03.2010 14:22
Zitat von Schmetterling16:

@ curly... in ein paar wochen wird alles wida bessa sein... machts euch gemütlich auf der couch, geniess diese zweisamkeit... es is soo schnell vorbei... stille deine maus so oft sie will--- es soll ja deine milchbildung optimal anregen, und deine maus muss auch erst verdauen lernen.wenn di jetz scho 100 ml trinken würde würde sie schmerzen haben...
das kanns ja auch net sein...
sam hatte anfangs auch dauernd nuckeln wollen. da sind wir oft 2 std in einem am stillen gewesen.mal getrunken dann nur gepennt dann wida nur genuckelt...
seit er 5 wochen is schläft er durch. 8 std in der nacht, tagsüber trank er alle 3 std...
jetz is er 3 monate fast und schläft nachts 10 std und tagsüber trinkt er alle 4 std... aba in schüben und wachstumsphasen kommts schon vor das er mal alle std trinken will... das darf er dann auch. und dann is er glücklich, nächsten tag is die milch dann mehr und gut ist es...
es hat alles nen sinn was die mäuse tun...
vertrau drauf, ihr schafft das...

danke süße!das hast du toll geschrieben.super daß sam so toll schläft&trinkt

so ich werd bissl haushalt machen.wir bekommen nachher besuch
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.03.2010 14:27
schönen nachmittag wünsch ich euch...süsssee maus hab grad fotos geschaut....
franfine
23132 Beiträge
27.03.2010 15:58
Zitat von Schmetterling16:

@ curly... in ein paar wochen wird alles wida bessa sein... machts euch gemütlich auf der couch, geniess diese zweisamkeit... es is soo schnell vorbei... stille deine maus so oft sie will--- es soll ja deine milchbildung optimal anregen, und deine maus muss auch erst verdauen lernen.wenn di jetz scho 100 ml trinken würde würde sie schmerzen haben...
das kanns ja auch net sein...
sam hatte anfangs auch dauernd nuckeln wollen. da sind wir oft 2 std in einem am stillen gewesen.mal getrunken dann nur gepennt dann wida nur genuckelt...
seit er 5 wochen is schläft er durch. 8 std in der nacht, tagsüber trank er alle 3 std...
jetz is er 3 monate fast und schläft nachts 10 std und tagsüber trinkt er alle 4 std...
aba in schüben und wachstumsphasen kommts schon vor das er mal alle std trinken will... das darf er dann auch. und dann is er glücklich, nächsten tag is die milch dann mehr und gut ist es...
es hat alles nen sinn was die mäuse tun...
vertrau drauf, ihr schafft das...
wow, ihr habts ja gut! jakob hat bis vor kurzem nachts immer 4,5 bis 7 stunden geschlafen und nun kommt er alle 2-3 stunden! dachte, dass es vielleicht ein schub sein könnte, aber ansonsten ist er sehr ausgeglichen und lieb! geht jetzt auch schon eine woche so!
franfine
23132 Beiträge
27.03.2010 15:59
curly, deine fiona ist wirklich zuckersüß! die könnte jakob gefallen...
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.03.2010 18:15
fran-mit 5 wochen , 8 wochen und 12 wocchen is ein schub. der is bei jedem kind anders.manche haben ein zwei wochen zu kämpfen manche nur paar tage... sam hatte den mit 12 wochen so stark.-er hatte jede stunde getrunken-.also halbe std trinken halbe stunde schlafen, halbe stunde trinken usw...
geschrien hatte er nie dabei..das tut er eigentlich gar nicht... aba manche babys schrein auch... und suchen ganz viel nähe (durchs stillen)
nach den paar tagen war die milchmenge natülich enorm durch ofte anlegen... aba bei sam war dan wida alles normal... alle 4 bis 5 std
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.03.2010 18:17
fran seh grad jakob is 2 monate 1 woche... kann schon der 12 wochen schub sein..der is zw der 10. und 14. woche normal
franfine
23132 Beiträge
27.03.2010 18:34
hm, also ich glaub, dass es eher der 8 wochen schub ist, da er ja 4 wochen zu früh war! hoffentlich legt sich das wirklich bald wieder! aber ich dachte, dass sie dann auch unleidlich werden!? bei jakob ists echt nur, dass er so oft trinken will, manchmal jede stunde! ich lasse ihn dann auch (liebe das stillen einfach ), aber nachts ist es schon ganz schön anstrengend!
franfine
23132 Beiträge
27.03.2010 18:38
Zitat von Schmetterling16:

fran-mit 5 wochen , 8 wochen und 12 wocchen is ein schub. der is bei jedem kind anders.manche haben ein zwei wochen zu kämpfen manche nur paar tage... sam hatte den mit 12 wochen so stark.-er hatte jede stunde getrunken-.also halbe std trinken halbe stunde schlafen, halbe stunde trinken usw...
geschrien hatte er nie dabei..das tut er eigentlich gar nicht... aba manche babys schrein auch... und suchen ganz viel nähe (durchs stillen)
nach den paar tagen war die milchmenge natülich enorm durch ofte anlegen... aba bei sam war dan wida alles normal... alle 4 bis 5 std
ja, das ist bei jakob auch so! er schreit nur (und das auch eher zaghaft und nur sehr kurz), wenn er großen hunger hat und ihm dann das wickeln zu lange dauert, das mache ich nämlich immer vorher, weil er sonst immer so spucken muss!
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.03.2010 19:33
sam weint nur wenn er das bh klicken hört , ich ihn dann kurz weglege wegn stillkissen richten...dann is er bitter traurig... aba da schreit er nur kurz..also eher meckern...
sonst hab ich ihn bei der impfung das erste mal richtig weinen gehört...

ich liebe das stillen auch... glaub dir gern das es nachts mühsam ist...hast du ihn schon mal nebn dich gelegt, und die brust ausgepackt lassen?? so kann er selbst andocken und du kannst weiter dösen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt