Mütter- und Schwangerenforum

Der Ü 100 Kilo Schwangeren/Hibblerinen Tread

Gehe zu Seite:
09.03.2013 19:34
Also zum Thema AngelSound - ich empfehle den nicht.
Am Anfang findet man das Herz wirklich nicht und man macht sich nur verrückt. Sobald man den Wurm eh spürt,isses sinnlos rausgeschmissenes Geld.
Den gibt es gebraucht und neu bei *mazon für rund 45€.

Ja das isser Mode.
Ausserdem bin ich 32´te Woche und Mittwoch 33 Woche schon.
31+3 bedeutet nämlich 32´te.
ABER bin froh das es "klein" ist - macht so schon Probleme und sooo klitzeklein isser nun auhc nich.
09.03.2013 20:02
och kann ihn nur emfehlen habe bis jetzt immer sofort das herz gefunden seid der 14 ssw habe ich den auch von Amazon meiner hat 35 euro gekostet. Aber wie gesagt ich spüre den krümmel schon so oft das ich den nicht doppler nicht brauche. so hier sind endlich mal die bilder jezt richtig rum

10.03.2013 00:26
Zitat von Steffi_1990:

Also zum Thema AngelSound - ich empfehle den nicht.
Am Anfang findet man das Herz wirklich nicht und man macht sich nur verrückt. Sobald man den Wurm eh spürt,isses sinnlos rausgeschmissenes Geld.
Den gibt es gebraucht und neu bei *mazon für rund 45€.

Ja das isser Mode.
Ausserdem bin ich 32´te Woche und Mittwoch 33 Woche schon.
31+3 bedeutet nämlich 32´te.
ABER bin froh das es "klein" ist - macht so schon Probleme und sooo klitzeklein isser nun auhc nich.

Oh ja logo, war ein Tippfehler meinerseits
Lang hast ja nicht mehr. Siehst du oder merkst du auch von aussen bewegungen? Ich hab Angst das mein Mann da garnichts von haben wird, denn ich werde auf noch immer 15cm Fettschicht an meiner Bauchschürze geschätzt und hab Angst das Krümel sich da später nicht bemerkbar machen kann
10.03.2013 10:29

Alles ok =)
Ja sehe set der 21 Woche glaube ca es von aussen und von innen habe ich es auch so 20 Woche glaub gemerkt. ABER wird ja jetzt immer weniger,da Mausi ja kein Platz mehr hat iwann.
Aber Du bist ja glaub erst 16 SSW und da isses normal das man es noch nicht sieht und spürt. Zumal wir ja nen bissi "dicker" sind und da es auch passieren kann das man es ziemlich spät psürt oder janicht.
Mach Dir da keine Gedanken drüber Mode. Machst Dich bloss verrückt.
Habe schon oefter gelesen,dass einige ihr Kind nur 3x in der SS gespürt hbaen.
10.03.2013 16:46
Habe mal ne Frage an euch und an die die etwas weiter sind schon

Wie viel darf man in der ss zunehmen. I

ich habe ja mit 115,1 gestartet und bin nun bei 118,7 im internet habe ich gelesen das alleine das Baby die GB und die Plazenta und das Fruchwasser usw ca 12 Kilo hat und konnte somit mit einem BMI rechner ( der natürlich Übergewicht angezeigt hat) heraus finden das ich ca 12 Kilo zunehmen darf also darf ich nichts zunehmen wen das andere schon 12 kilo ist oder wie soll ich das verstehen. Mhhhhh den es stand dort auch das es sonst komplikationen geben kann bei der GB
10.03.2013 17:19
Also laut meines erachten wiegt das Kind - Fruchtwasser - Plazenta so ca 7 Kilo und keine 12 Kilo.
Eine Regel wieviel man zu nehmen darf gibt es nicht !!!
Man sagt das schlanke Frauen bis zu 20 Kilo und mollige Frauen bis zu 12 Kilo zunehmen dürften.
Ausserdem frag ich mich,seit wann die Gebärmutter mut raus kommt. Wenn die draussen ist,hast ja keine mehr
Ich hätte dann auch nichts zunehmen dürfen und liege bei 14 Kilo zZ - MIT Wasser.
Das zunehmen kann man nicht beeinflussen.

Ich mahce mir auch Gedanken zwecks zunehmen ect - ABER wie geschrieben beinflussen kann man es nicht.
Ausserdem nimmt man das meiste nach der Geburt eh wieder ab.
Sprich diese rund 7 Kilo was das Kind alles ausgemacht hat - dann noch so bei der Geburt weil es ja anstrengend ist und beim stillen verliert man auch ne Menge.

BITTE macht Euch keine Gedanken ueber das Gewicht - es hat alles schon seine richtigkeit !!!
Ich weiss wie es enden kann wenn man sich zuviele Gedanken darüber macht und das ist nicht gut. !!!

Wieso sollte es Probleme bei der Geburt geben - wegen was?
Wo hast Du das bitte gelesen?
littlewonder2013
339 Beiträge
10.03.2013 17:34
Ich denke ich werde morgen doch bei meiner Gyn antanzen müssen... Ich habe so Probleme mit der Verdauung, es ist teilweise richtig schmerzhaft und um mich in meinen Gedanken zu beruhigen ob es dem baby gut geht und um eventuell etwas verschrieben zu bekommen gegen mein " Problem" werde ich morgen mal vorbeischauen.

Findet ihr das übertrieben?
10.03.2013 17:40
In welcher Hinsicht hast Du Probleme bei der Verdauung?

Nimmst Du Magnesium und Eisen gleichzeitig viell?
10.03.2013 19:07
Hallöchen ihr lieben!
Ich durfte vor einer Woche einen POS. Test in den Händen halten

Ich Wiege momentan 137kg, fühle mich aber recht fit und bin allgemein im
Leben auch sehr selbstbewusst und arbeite als Krankenschwester. Meint ihr, das Hohe Gewicht wirkt sich negativ auf die SS aus und wenn ja, inwiefern??

10.03.2013 19:16
12 Kilo ? Sorry, wo hast den Quatsch gelesen?
Ca 6-7 Kg mit Baby, Fruchtwasser, Plazenta und Wasser. Wobei das Wasser natürlich variieren kann.

Ich hab bisher 2 kg abgenommen, bin scho gespannt am 18. was die Waage sagt, mach mir aber da keinen Kopf. Bei mir kanns sogar sein das ich nach der Entbindung weniger habe als vor der SS - was aber normal ist. Also in meinem Fall.

Je nachdem wieviel Übergewicht man hat desto soll man zunehmen. Hast du Massiv, möglichst nur das, was das Kind & Wassereinlagerungen ausmacht. Seeehr dünne Frauen dürfen gerne 20 -25 kg zulegen.

Aber letzendlich ist das bei jeder Frau anders und mach dich da nicht verrückt ^^
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
10.03.2013 19:32
Ihr denkt auch an das vermehrte Blut, welches sich bei fortschreitender Schwangerschaft bildet ?!

Also :
Zusammensetzung der Gewichtszunahme
Baby 3.500 g
Fruchtwasser 1.000 g
Mütterliches Blutvolumen 1.250 g
Mütterliches Brustgewebe 400 g
Mütterliches Fettgewebe 1.750 g
Plazenta (Mutterkuchen) 650 g
Flüssigkeit in mütterlichem Gewebe 2.000 g
Uteruserweiterung(Gebärmuttererweiterung) 1.000 g
Insgesamt (Zunahme) 11.550 g

Gefunden bei rund-ums-baby
smiley86
1239 Beiträge
10.03.2013 19:32
Zitat von littlewonder2013:

Zitat von smiley86:

Für mich is in der 20. WOCHE Bergfest hihi

Ich hab nen angelsound und muss sagen für mich bisher die beste Anschaffung...beruhigt mich wahnsinnig....am Anfang war es schwer den zwerg zu finden....hab dann mal meinen Pulsschlag mit seinem Herz verwechselt und solche spässe Mittlerweile find ich es eigentlich immer sofort und freu mich auch immer wenn ich höre wie aktiv es ist

Wieviel hat denn der angelsound gekostet und woher hast du ihn?
Hab Angst das ich mich noch verrückter mache wenn ich mal nichts höre, aber interessiert wäre ich schon

Ich habe den auf quoka.de gefunden da hat ihn eine Dame aus unserer Nähe für 18€ verkauft....ich dachte mir, gebraucht reicht aus

Naja manchmal hört man den Zwerg halt nicht....es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das will oder nich....mir hat er geholfen die zeitabstände des FA termins ohne viel bedenken zu überstehen....
Mama-Eule
4297 Beiträge
10.03.2013 19:44
Zitat von CosmicLove:

Hallöchen ihr lieben!
Ich durfte vor einer Woche einen POS. Test in den Händen halten

Ich Wiege momentan 137kg, fühle mich aber recht fit und bin allgemein im
Leben auch sehr selbstbewusst und arbeite als Krankenschwester. Meint ihr, das Hohe Gewicht wirkt sich negativ auf die SS aus und wenn ja, inwiefern??

herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen
Mama-Eule
4297 Beiträge
10.03.2013 19:48
@gewicht
hmm ganz ehrlich mach ich mir da keinen kopp drum. solange der FA nichts sagt ist alles tutti.

ich hatte beim letzten termin 102 kg. davor hab ich aber nur abgenommen wegen der ständigen übelkeit und dem spucken.

die letzten tage hatte ich aber richtige fressanfälle und ich glaub die waage wird am 19. ein grosses plus anzeigen.

10.03.2013 19:53
Also die auflistung glaube ich nicht. Sorry.
Sogar meine Hebi sagt was anderes.

Naja.

Genau,drüber nen Kopf machen bringt nix wie oben geschrieben wenn man es gelesen hätte
Ausserdem ist es von Frau zu Frau anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt