Mütter- und Schwangerenforum

Der Ü 100 Kilo Schwangeren/Hibblerinen Tread

Gehe zu Seite:
drachenmama1984
2433 Beiträge
23.02.2013 19:49
warum sollte krümel auch nicht mehr da sein?? bist ja schon bald bei halbzeit angelangt!! in ein paar tagen oder max. 1-2 wochen wirst es immer deutlicher spüren und dann auch gut unterscheiden können ob es dein kind oder doch darmbewegungen sind.
gleich ein doppler?? du meinst das angelsound oder??
23.02.2013 19:53
Zitat von drachenmama1984:

warum sollte krümel auch nicht mehr da sein?? bist ja schon bald bei halbzeit angelangt!! in ein paar tagen oder max. 1-2 wochen wirst es immer deutlicher spüren und dann auch gut unterscheiden können ob es dein kind oder doch darmbewegungen sind.
gleich ein doppler?? du meinst das angelsound oder??


ja genau den haben wir uns gekauft. Ich weis auch nicht warum ich mir so gedanken mache echt ich könnt mich Ohrfeigen ohne ende bin so froh wen ich am 05.03 beim Fa bin und die sagt das alles ok ist das ist das 2 screening dan. Sie hat vor 3 wochen ein US gemacht und da auch gesagt das alles ok ist man konnte schon die blase und den magen sehen das deutete schon mal drauf hin das auch die nieren arbeiten. Dan konnte man die wirbelsäule und den geschlosenen rücken und die geschossene schädeldecke sehen und die Hauptschlagader auch.

Was ich mich frage was macht die den da beim 2 grossen screening wie hat die organe doch schon untersucht oder wird da noch intensiver geschaut
drachenmama1984
2433 Beiträge
23.02.2013 19:58
nicht schlecht! ja, kann dich schon verstehen. bin gerade auch so schräg drauf und hab angst, dass was mit wurmi sein könnte. wobei so schlecht wie mir ist, das gar nicht sein kann *lach
ich hab am 04.03. Termin
bei dem 2. screening, werden normal alle organe nochmal sehr genau angeschaut, wegen fehlbildungen usw.
ist das süß, beim 1. kind war ich da auch total aufgeregt und war da ,,fixiert,, auf die screenings. mit jedem weiteren kind rückt das dann voll in den hintergrund
23.02.2013 20:01
Zitat von drachenmama1984:

nicht schlecht! ja, kann dich schon verstehen. bin gerade auch so schräg drauf und hab angst, dass was mit wurmi sein könnte. wobei so schlecht wie mir ist, das gar nicht sein kann *lach
ich hab am 04.03. Termin
bei dem 2. screening, werden normal alle organe nochmal sehr genau angeschaut, wegen fehlbildungen usw.
ist das süß, beim 1. kind war ich da auch total aufgeregt und war da ,,fixiert,, auf die screenings. mit jedem weiteren kind rückt das dann voll in den hintergrund


ja das sit es ja wen ich schon eins hätte wüsste ich was das in meinem bauch für bewegungen sind aber ich denke schon das es der krümel ist weil es immer ziemlich rechts unten so ein 2 mal hintereinander ist.

Ist abr doch krank wen man sich da ständig gedanken macht ich will das nicht ich will das ja eingelich geniesen

So mein schatz hat gerade endlich das Kinderzimmer fertig gestrichen jetzt gehe ich mal etwas sauber machen da drüben
drachenmama1984
2433 Beiträge
23.02.2013 20:02
Zitat von tinelo21:

Zitat von drachenmama1984:

nicht schlecht! ja, kann dich schon verstehen. bin gerade auch so schräg drauf und hab angst, dass was mit wurmi sein könnte. wobei so schlecht wie mir ist, das gar nicht sein kann *lach
ich hab am 04.03. Termin
bei dem 2. screening, werden normal alle organe nochmal sehr genau angeschaut, wegen fehlbildungen usw.
ist das süß, beim 1. kind war ich da auch total aufgeregt und war da ,,fixiert,, auf die screenings. mit jedem weiteren kind rückt das dann voll in den hintergrund


ja das sit es ja wen ich schon eins hätte wüsste ich was das in meinem bauch für bewegungen sind aber ich denke schon das es der krümel ist weil es immer ziemlich rechts unten so ein 2 mal hintereinander ist.

Ist abr doch krank wen man sich da ständig gedanken macht ich will das nicht ich will das ja eingelich geniesen

So mein schatz hat gerade endlich das Kinderzimmer fertig gestrichen jetzt gehe ich mal etwas sauber machen da drüben

ja,. aber das gehört leider dazu mit den dummen gedanken und gerade, wenn man halt auch schon eine FG hatte. meine 1. ss war super, dann hatte ich eine FG und seitdem hab ich auch leider immer Ängste in der ss. so, bin dann auch mal weg! wünsche dir einen schönen abend! bis morgen oder die tage!
23.02.2013 20:10
Bin doch wieder draussen
Seid lieber unter euch
23.02.2013 20:18
Zitat von Modecat:

Bin doch wieder draussen
Seid lieber unter euch


wie was warum das den
littlewonder2013
339 Beiträge
23.02.2013 21:12
Nabend

Zum Thema kindsbewegung:Wir können unser baby seit gut 1 Woche spüren...
Es ist echt toll...

Sonst aber alles gut bei euch?
23.02.2013 21:35
Zitat von tinelo21:

Zitat von Modecat:

Bin doch wieder draussen
Seid lieber unter euch


wie was warum das den



Naja wollt euch Begrüßen, schrieb ein wenig, aber von euch kam leider garnichts. Fand ich sehr schade,
23.02.2013 22:16
Zitat von Modecat:

Zitat von tinelo21:

Zitat von Modecat:

Bin doch wieder draussen
Seid lieber unter euch


wie was warum das den



Naja wollt euch Begrüßen, schrieb ein wenig, aber von euch kam leider garnichts. Fand ich sehr schade,


naja das werden wir nicht gesehen haben hier sind alle willkommen haben wir bestimmt nur nicht gesehen
23.02.2013 22:21
Okay, hier nochmal ^^

Hier auch 29 (noch) 113 kg in die SS gestartet und 14. SSW (wieder 2 kg abgenommen) Also 111Kg jetzt.

Hatte ne Schlauchmagen OP im Juni 2011 und seitdem 104 kg mit den 2kg nochmal weniger jetzt abgenommen. Hatte mal 215kg. Damals hatte ich 2x im Jahr meine Regel & habe Hashimoto.
Seit der Abnahme kam die Regel, wir nahmen bzw ich, die Pille, haben abgesetzt und mit Tempi Methode hats direkt im 1. ÜZ geklappt.

VET ist der 31.8.2011
23.02.2013 22:26
Zitat von tinelo21:

aber wen einer die aussage trift : sie werden nicht schwanger wen sie nicht abnehmen so ein Blödsinn


Stimmt leider aber zumeist. Viele wie wir haben PCO Probleme da in unserem Fett/Fettschicht im Bauch die männlichen Hormone sitzen.

Ich darf das sagen, hab ich ja auch extremst Erfahrung.

Klar in deiner Klasse ist es NOCH kein Problem (je nachdem wie gross du bist) aber ich bin 1,74 und hatte bei 120 kg damals aufn Wecker meine Regel, mit 150 gings los das sie sporadisch mal kam und bei 215kg höchstgewicht, ja da kam sie 1-2 mal im Jahr.

Die männlichen Hormone waren so hoch das einfach das Hirn keine ES Signale mehr gesendet hat.

Nach meiner OP & den ersten 50kg in 2 Monaten kam plötzlich meine Regel wieder, und hatte prompt ne SS, die leider bei der 7.SSW zum Stern reiste.
Also war Verhüten angesagt, und meine Abnahme beweisst nur, wie flott es mit jedem Kilo weniger klappt.
1. ÜZ TROTZ noch 113Kg und Hashimoto.

Natürlich ist jede Frau anders, aber die Aussage des Fa ist im Grunde RICHTIG.

Wie gesagt, ich darf das sagen ^^
Klar kannst du mit 150 Kg auch schwanger werden, aber für das baby ist es nicht unbedingt auch Gesund bzw. gut. US etc, ist alles Erschwert. Gesundheitlich also für Mama & Kind extrem Belastung.
Habe viele sehr starke Mädels im Freundeskreis. Nie wieder würden sie mit extremen Übergewicht ein Baby angehen.

LG
CIndy
23.02.2013 23:06
Zitat von Modecat:

Zitat von tinelo21:

aber wen einer die aussage trift : sie werden nicht schwanger wen sie nicht abnehmen so ein Blödsinn


Stimmt leider aber zumeist. Viele wie wir haben PCO Probleme da in unserem Fett/Fettschicht im Bauch die männlichen Hormone sitzen.

Ich darf das sagen, hab ich ja auch extremst Erfahrung.

Klar in deiner Klasse ist es NOCH kein Problem (je nachdem wie gross du bist) aber ich bin 1,74 und hatte bei 120 kg damals aufn Wecker meine Regel, mit 150 gings los das sie sporadisch mal kam und bei 215kg höchstgewicht, ja da kam sie 1-2 mal im Jahr.

Die männlichen Hormone waren so hoch das einfach das Hirn keine ES Signale mehr gesendet hat.

Nach meiner OP & den ersten 50kg in 2 Monaten kam plötzlich meine Regel wieder, und hatte prompt ne SS, die leider bei der 7.SSW zum Stern reiste.
Also war Verhüten angesagt, und meine Abnahme beweisst nur, wie flott es mit jedem Kilo weniger klappt.
1. ÜZ TROTZ noch 113Kg und Hashimoto.

Natürlich ist jede Frau anders, aber die Aussage des Fa ist im Grunde RICHTIG.

Wie gesagt, ich darf das sagen ^^
Klar kannst du mit 150 Kg auch schwanger werden, aber für das baby ist es nicht unbedingt auch Gesund bzw. gut. US etc, ist alles Erschwert. Gesundheitlich also für Mama & Kind extrem Belastung.
Habe viele sehr starke Mädels im Freundeskreis. Nie wieder würden sie mit extremen Übergewicht ein Baby angehen.

LG
CIndy


das kommt ja auch drauf an mit wie viel Kilo man startet also mit über150 würde ich es auch nicht machen ich habe auch mal versucht abzunehmen bin ein halbes Jahr 4 mal in der Woche ins fitnes und habe anders gegessen nichts hat sich getan na ja jetzt wissen wir warum mit der Schilddrüsen funktion ging das nicht habe ja dann angefangen die Tabletten zu nehmen und dann bin ich ss geworden .
das ich keinen ES hatte lag bei mir an der schilddrüse Tod das ich 6 Jahre lang die 3Msp genommen hatte. nie wieder würde ich diese nehmen
24.02.2013 09:13
Ja, die Schilddrüse ist ein ganz böses übel. Bei mir ist ja leider direkt Hashimoto Thyreoditis und ggf. muss die dann komplett mal raus. Das ist ne Autoimmunerkrankung d. Schilddrüse.

Es grenz an ein WUnder mit Hashimoto aufs erste mal ss zu werden.
drachenmama1984
2433 Beiträge
24.02.2013 09:44
Also ich bin ja von Beruf Krankenschwester und kann nur sagen, dass die Aussage mit dem Übergewicht sooo nicht stimmt und es oft mehrere Faktoren sind. Was mich ärgert ist, dass viele Ärzte sofort mit dem Gewicht kommen und man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Dass der US durch das Gewicht erschwert ist, ist zwar richtig, aber ich seh das auch so, dass man von der KK ja eigentlich eh nur 3 bezahlt bekommt und früher gab es das gar nicht und die Kinder kamen genauso auf die Welt. Wenn man richtig schaut, kamen die Kinder sogar ,,besser,, zur Welt als heute, da sich nicht jede gleich eine PDA geben hat lassen sondern die Geburt so durchgestanden wurde. Leider greifft man heute in der Bequemlichkeit viel zu schnell zu diesen ,,Hilfsmitteln,, und auch Ärzte machen es sich oft zu leicht, anstatt einfach mal ordentlich die Frau durchzuchecken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt