Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
KateHo
27 Beiträge
14.08.2017 11:44
Zitat von lvlvlv:

Zitat von KateHo:

Ich würde auch gerne nähen können. Ich häkel aber lieber und da graut's mir schon immer vorm Vernähen. Wenn ich sicher weiß, was wir bekommen, dann möcht ich eine Babydecke häkeln.


das hatte ich bei meinem Grösseren auch vor.. dann hatte ich nicht genug Garn, wollte dies nachkaufen und da hiess es dass eine Farbe nicht mehr produziert wird Nun liegt eine viertel Babydecke rum die ich nicht fertig häkeln kann *schmoll*


Das ist ja ärgerlich..
Ich hab für unsere Tochter auch schon eine gemacht, deshalb will ich das auf jeden Fall wieder machen. Ich hatte auch ein Neugeborenenoutfit gehäkelt und hab das jetzt auch wieder vor.

Am Freitag hab ich meinen nächsten Termin. Diesmal mit Zuckertest. Meine Hebamme meinte ich soll am besten schon eine Woche vorher darauf achten was ich esse. Macht ihr das auch so? Wenn ja, was habt ihr für Tips?

inlove2011
3415 Beiträge
14.08.2017 11:45

Huhu Mädels melde mich auch mal wieder hatte heute Frauenarzt Termin mit Zuckertest,es ist alles in Ordnung Baby wiegt jetzt 600g lag schön in Querlage und Beine zsm gekniffen. Also wissen wir wieder nicht was es wird ob es sich jemals zeigen wird ob es beim Mädchen geblieben ist bezweifel ich langsam . Ansonsten hoffe ich es geht euch gut? Mir geht es wieder gut hatte ja öfters Übungswehen aber seit ich wieder arbeite und Magnesium nehme, ist es besser geworden. Bewegung tut mir einfach gut aber trotz Bewegung habe ich schon 14 kg zugenommen und das obwohl ich nur meist Obst und Gemüse esse. Aber es war abzusehen bei David hatte ich bis zum Schluss auch 28 kg mehr gehabt. Heute habe ich auch erfahren das mein Cousin wieder Papa wird. Das Baby soll im März kommen und ihre 1 Tochter ist dann 2 Jahre alt . Freue mich für sie nachdem leider meine Cousine ihr 2 Baby in der 10 Woche verloren hat, ist das wieder eine schöne Nachricht und ich bin nicht alleine schwanger . Mein nächster Termin ist am 11.9 um 8.45 mit dem 1 Ctg Bilder sind im Bilderthread .

Emilie schöne Sachen hast du genäht gefallen mir gut

An schön, dass alles wieder gut ist

Janii, Das mit den Füßen habe ich nicht aber ich habe öfter mal Wadenkrämfe.
Ich werde auch noch wenn alles gut geht bis zum 17.11 arbeiten und dann noch Urlaub nehmen. Möchte nämlich keine 6 Wochen vor Termin zu Hause bleiben.

Bila, Namen finden wir auch schwierig wobei es bei einem Jungen klar wäre Mädchenname haben wir mehrere aber möchte ich mich erst festlegen wenn wir wissen ob es auch ein Mädchen wird.

Wolkenleicht freut mich das alles gut ist und drücke die daumen das der Eisenwert wieder besser wird

Kiddo, ist das Ziehen wieder weg?

lvlvlv das ist ärgerlich ich drücke die Daumen das es doch noch eine Möglichkeit gibt um die Decke fertig zu bekommen

Ramira, Ich drücke die Daumen das er sich nicht noch mehr verkürzt und viel Spaß in der Kur

Leamara, da hätte ich auch erstmal einen Schock bekommen aber was ein Glück war es nur Rote Beete

Fee ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Wohnung findet

Blooma viel Spaß beim Frauenarzt Termin wünsche ich dir jetzt schon mal :-

Autositz werde ich einen Maxi Cosi kaufen weil die alte Babyschale dann für meine Schwiegermutter ist falls sie mal aufs Baby aufpasst.

Kinderwagen werde ich entweder den alten nutzen wo die Marke nicht bekannt ist oder einen gebrauchten Abc Design kaufen wobei ich denke ich Kiwa fasst keinen brauche möchte wieder überwiegend im Tragetuch tragen .
KateHo
27 Beiträge
14.08.2017 11:53
Zitat von Janiii92:

Zitat von blomma:

Janii , mir schlafen die Füße ab und zu ein, vor allem, wenn ich so halb drauf sitze. Das ist auch nervig. Ich hab aber leider keinen Tipp, was man dagegen machen kann.
Dein Ausflug nach Berlin hört sich gut an. Wieso wirst du noch bis zum 18.11. arbeiten. Du bist ja weiter als ich und mein Mutterschutz beginnt am 02.11.

Ich geh nicht in den Mutterschutz .. Ich arbeite Bei meiner Mutter bin nie alleine im laden und brauche so mit nur kassieren und mich um die Kunden kümmern.. als was ich nicht kann machen meine Eltern dann. Und da her hab ich mich entschieden so lange zu arbeiten wie ich es schaffe und kann .. wenn ich vor dem 18.11 nicht mehr kann höre ich natürlich auf .. Arbeite ab Oktober aber auch nur noch 2 mal die Woche für 5 Stunden.

Wow ich hätte zu viel Angst dass es plötzlich losgehen würde und ich im Laden stehe. Wär mir vor den Kunden irgendwie unangenehm obwohl es einem in dem Moment wahrscheinlich egal ist. Aber normal würde der Mutterschutz doch wie bei mir am 26.10. beginnen oder?
Janiii92
410 Beiträge
14.08.2017 11:57
Zitat von KateHo:

Zitat von Janiii92:

Zitat von blomma:

Janii , mir schlafen die Füße ab und zu ein, vor allem, wenn ich so halb drauf sitze. Das ist auch nervig. Ich hab aber leider keinen Tipp, was man dagegen machen kann.
Dein Ausflug nach Berlin hört sich gut an. Wieso wirst du noch bis zum 18.11. arbeiten. Du bist ja weiter als ich und mein Mutterschutz beginnt am 02.11.

Ich geh nicht in den Mutterschutz .. Ich arbeite Bei meiner Mutter bin nie alleine im laden und brauche so mit nur kassieren und mich um die Kunden kümmern.. als was ich nicht kann machen meine Eltern dann. Und da her hab ich mich entschieden so lange zu arbeiten wie ich es schaffe und kann .. wenn ich vor dem 18.11 nicht mehr kann höre ich natürlich auf .. Arbeite ab Oktober aber auch nur noch 2 mal die Woche für 5 Stunden.

Wow ich hätte zu viel Angst dass es plötzlich losgehen würde und ich im Laden stehe. Wär mir vor den Kunden irgendwie unangenehm obwohl es einem in dem Moment wahrscheinlich egal ist. Aber normal würde der Mutterschutz doch wie bei mir am 26.10. beginnen oder?

Ja genau würde er. Wir gesagt bin zum Glück nie allein und kann immer Feierabend machen wenn das ist und Pause kann ich auch machen wie ich es brauche.. Ich schau Woche für Woche die es geht und endscheide dann . Mir ist keiner böse wenn ich voher nicht mehr kann
KateHo
27 Beiträge
14.08.2017 12:05
Zitat von Janiii92:

Zitat von KateHo:

Zitat von Janiii92:

Zitat von blomma:

Janii , mir schlafen die Füße ab und zu ein, vor allem, wenn ich so halb drauf sitze. Das ist auch nervig. Ich hab aber leider keinen Tipp, was man dagegen machen kann.
Dein Ausflug nach Berlin hört sich gut an. Wieso wirst du noch bis zum 18.11. arbeiten. Du bist ja weiter als ich und mein Mutterschutz beginnt am 02.11.

Ich geh nicht in den Mutterschutz .. Ich arbeite Bei meiner Mutter bin nie alleine im laden und brauche so mit nur kassieren und mich um die Kunden kümmern.. als was ich nicht kann machen meine Eltern dann. Und da her hab ich mich entschieden so lange zu arbeiten wie ich es schaffe und kann .. wenn ich vor dem 18.11 nicht mehr kann höre ich natürlich auf .. Arbeite ab Oktober aber auch nur noch 2 mal die Woche für 5 Stunden.

Wow ich hätte zu viel Angst dass es plötzlich losgehen würde und ich im Laden stehe. Wär mir vor den Kunden irgendwie unangenehm obwohl es einem in dem Moment wahrscheinlich egal ist. Aber normal würde der Mutterschutz doch wie bei mir am 26.10. beginnen oder?

Ja genau würde er. Wir gesagt bin zum Glück nie allein und kann immer Feierabend machen wenn das ist und Pause kann ich auch machen wie ich es brauche.. Ich schau Woche für Woche die es geht und endscheide dann . Mir ist keiner böse wenn ich voher nicht mehr kann

Schön, dann drück ich die Daumen, dass das alles so klappt wie du dir das vorstellst.
14.08.2017 12:30
Dankeschön ihr Lieben ♥
Wir haben momentan gar keine Wohnung und bis zum Übergang bleiben wir in der 2. Etage vom Elternhaus. Dort haben meine Großeltern früher gelebt.

Kiddo89 Gut dass das Bauchziehen weg ist. Das ist wirklich lästig Hatte ich die letzten 2 Tage auch und nehme 900mg Magnesium, seitdem ist es Gott sei Dank besser geworden.

@Kinderwagen Hmm.. Also wir kaufen auch einen gebrauchten, weil die wirklich sehr teuer sind Dann würde ich die Babyschale aber auch neu kaufen Die Sicherheit geht ja immer vor.

KateHo Das Minimausoutfit ist ja super niedlich!!

inlove2011 Oh das ist ja ätzend wenn die Kleinen sich nicht gerne zeigen. Vielleicht seht ihr es ja beim nächsten mal Ich hab bis jetzt 4kg zugenommen, aber bei meiner Größe will ich auch gar nicht viel zunehmen Ich hab nur noch Heißhunger auf Süßes und werde gar nicht mehr satt. Ich muss da echt aufpassen
Glückwunsch an deinen Cousin und an die Frau
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
14.08.2017 14:39
Mädels Hilfe .....
Ich sitze hier fest! Mein Kater hat ne Maus mit reingebracht und ich traue mich nun nicht aufzustehen
Mein Mann kommt aber erst in einer Stunde von der Arbeit .
Den kleinen muss er auch abholen und dann erst die Maus beseitigen,bevor ich Mittag kochen kann.
Normalerweise wäre alles fertig gewesen. Aber der blöde Kater lässt die Mäuse immer leben und schleppt die dann hier rein.
Jetzt sitzt sie unter der Spielzeugkiste und wartet auf Rettung .
blomma
1363 Beiträge
14.08.2017 14:54
Zitat von Emilieerdbeer:

Mädels Hilfe .....
Ich sitze hier fest! Mein Kater hat ne Maus mit reingebracht und ich traue mich nun nicht aufzustehen
Mein Mann kommt aber erst in einer Stunde von der Arbeit .
Den kleinen muss er auch abholen und dann erst die Maus beseitigen,bevor ich Mittag kochen kann.
Normalerweise wäre alles fertig gewesen. Aber der blöde Kater lässt die Mäuse immer leben und schleppt die dann hier rein.
Jetzt sitzt sie unter der Spielzeugkiste und wartet auf Rettung .


Oh nein, was für eine blöde Situation. Hoffentlich kann sie wenigstens unter der Kiste nicht weg. Ich würde aber wohl auch auf meinen Mann warten
blomma
1363 Beiträge
14.08.2017 14:58
Inlove, schön, dass alles gut ist. Ich drücke die Daumen, dass ihr beim nächsten Mal erfahrt, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Aber manchmal können die Kleinen das echt gut verstecken.

Janii, das erklärt dann natürlich den 18.11. Finde ich aber eine gute Lösung. Solange es dir gut geht und du jederzeit Stopp sagen kannst ist doch alles gut.
Bila
616 Beiträge
14.08.2017 15:30
Ich bin jetzt in der 21 ssw wer hat den auch nur so wenig zugenommen?

Ich hab erstmal 300g zugenommen soviel wie der kleine jetzt wiegt
Bila
616 Beiträge
14.08.2017 15:32
Zitat von Emilieerdbeer:

Mädels Hilfe .....
Ich sitze hier fest! Mein Kater hat ne Maus mit reingebracht und ich traue mich nun nicht aufzustehen
Mein Mann kommt aber erst in einer Stunde von der Arbeit .
Den kleinen muss er auch abholen und dann erst die Maus beseitigen,bevor ich Mittag kochen kann.
Normalerweise wäre alles fertig gewesen. Aber der blöde Kater lässt die Mäuse immer leben und schleppt die dann hier rein.
Jetzt sitzt sie unter der Spielzeugkiste und wartet auf Rettung .


Oh je ich würde alle Türen zu machen und aus der Wohnung rennen vor panik
blomma
1363 Beiträge
14.08.2017 15:41
Zitat von Bila:

Ich bin jetzt in der 21 ssw wer hat den auch nur so wenig zugenommen?

Ich hab erstmal 300g zugenommen soviel wie der kleine jetzt wiegt


So wenig hab ich nicht zugenommen. Ich hab jetzt etwa 5kg mehr. Hast du mal mit deinem FA drüber gesprochen?
Bila
616 Beiträge
14.08.2017 15:51
Zitat von blomma:

Zitat von Bila:

Ich bin jetzt in der 21 ssw wer hat den auch nur so wenig zugenommen?

Ich hab erstmal 300g zugenommen soviel wie der kleine jetzt wiegt


So wenig hab ich nicht zugenommen. Ich hab jetzt etwa 5kg mehr. Hast du mal mit deinem FA drüber gesprochen?


Er meinte es ist alles im grünen Bereich.

Ich hab nächste Woche wieder einen Termin am Donnerstag vielleicht hab ich ja da ein bisschen mehr zugenommen
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
14.08.2017 15:53
Zitat von Bila:

Zitat von Emilieerdbeer:

Mädels Hilfe .....
Ich sitze hier fest! Mein Kater hat ne Maus mit reingebracht und ich traue mich nun nicht aufzustehen
Mein Mann kommt aber erst in einer Stunde von der Arbeit .
Den kleinen muss er auch abholen und dann erst die Maus beseitigen,bevor ich Mittag kochen kann.
Normalerweise wäre alles fertig gewesen. Aber der blöde Kater lässt die Mäuse immer leben und schleppt die dann hier rein.
Jetzt sitzt sie unter der Spielzeugkiste und wartet auf Rettung .


Oh je ich würde alle Türen zu machen und aus der Wohnung rennen vor panik

Sitze mit dem handy draußen im Garten
Mein Mann müsste jeden Moment kommen.
Aber soweit ich das erkennen kann,sitzt die Maus nicht mehr bei der Kiste

Ich werde später einmal kurz bei meinem Fa vorbei ,weil ich gestern gestürzt bin und aufs Steißbein geknallt bin.
Mein Fa meint,ich solle vorsichtshalber rum kommen.
Denke aber,dass alles ok ist.
Bila
616 Beiträge
14.08.2017 15:55
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Bila:

Zitat von Emilieerdbeer:

Mädels Hilfe .....
Ich sitze hier fest! Mein Kater hat ne Maus mit reingebracht und ich traue mich nun nicht aufzustehen
Mein Mann kommt aber erst in einer Stunde von der Arbeit .
Den kleinen muss er auch abholen und dann erst die Maus beseitigen,bevor ich Mittag kochen kann.
Normalerweise wäre alles fertig gewesen. Aber der blöde Kater lässt die Mäuse immer leben und schleppt die dann hier rein.
Jetzt sitzt sie unter der Spielzeugkiste und wartet auf Rettung .


Oh je ich würde alle Türen zu machen und aus der Wohnung rennen vor panik

Sitze mit dem handy draußen im Garten
Mein Mann müsste jeden Moment kommen.
Aber soweit ich das erkennen kann,sitzt die Maus nicht mehr bei der Kiste

Ich werde später einmal kurz bei meinem Fa vorbei ,weil ich gestern gestürzt bin und aufs Steißbein geknallt bin.
Mein Fa meint,ich solle vorsichtshalber rum kommen.
Denke aber,dass alles ok ist.


Hoffentlich findet ihr sie wieder

Ja ist besser so lass es kontrollieren. Drücke die Daumen das alles gut ist Ich denke aber auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt