Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Leamara
2557 Beiträge
15.08.2017 20:04
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Leamara:

Zitat von masa176:

unser mädel ist seit heute ein bub.

hab bis jetzt 4 kg zugenommen. baby ist 26 cm und 300 gr


ich hoffe ja das es bei uns am dienstag auch so ist. Irgendwie kann ich mich noch nicht so mit einem zweiten mädchen anfreunden Wir finden gar keinen namen für die maus. Auch auf das zimmer hab ich noch keine lust. Dabei hab ich mir diesmal echt gesagt das es egal ist was es wird. Werd mal mit der hebamme nächstes mal drüber sprechen will nicht das es wir bei meiner tochter wird.

Was war denn bei deiner Tochter?
Meinst du das kizi...das braucht man doch am Anfang auch gar nicht. Bei meinem Sohn wollte ich auch alles fertig haben,aber jetzt habe ich auch noch nichts für das Baby hier.
Reicht wenn ich ab der 34. Ssw langsam anfange.
Zimmer bleibt ja hier eh wie es ist...auch bei einem Mädchen wäre es so geblieben .

Ich hätte mich auch über ein Mädchen gefreut und ehrlich gesagt war ich die ersten 10 Sekunden auch etwas traurig . Aber das verflog schnell wieder .

Im Endeffekt ist es doch nun viel günstiger und einfacher.


Ich hab auf die ss meiner tochter ca 5 jahre gewartet und hatte ein festes bild unserer familie im kopf erst einen sohn dann eine tochter das man da nichts mitzubestimmen hat weiß ich aber igrendwie kam ich trotzdem nicht damit klar das es nicht so sein wird. Dazu kamen dann noch die Depression wegen der langen kiwu zeit den tot meines Bruders und mobbing am Arbeitsplatz. Als dann die geburt auf die ich inzwischen 6 jahre gewartet dann auch nicht so war wie ich immer dachte. Und dann das hormon chaos das zu einer richtig schlimmen wochenbett Depression gefürt hat. Erst nach einer langen Therapie ging es uns endlich besser und die angst das es wieder so schlimm wird ist schon.
Vorallem hab ich beim wäsche sotieren die ganzen kleidchen nochmal gesehen und mir gesagt ein zweites mädchen ist auch ok aber das outing hat mich doch wieder raus gehauen
eigentlich hab ich ja aich nicht mal so ein verlangen nach einem jungen (die meisten nerven mich sogar) deswegen kann ich mir auch nicht erklären warum das schon wieder so ist hoffe meine hebi hat einen rat für mich. Mein kopf sagt alles ist gut aber es fühlt sich irgendwie nicht so an
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
15.08.2017 20:56
Oh je leamara da hast du /ihr ja einiges durch gemacht.
Verstehe dich total,wenn du sagst,dass du Angst hast,das es wieder so wird
Bestimmt hat deine hebamme ein offenes Ohr für dich und dir wird es bestimmt gut tun,darüber zu reden.
Ich würde wahrscheinlich auch nochmal mit meinem Mann darüber sprechen. Vielleicht kann er sich auch ein bisschen auffangen.

Also mich hat das erste Kind ja auch aus der Bahn geworfen.
Wir haben ebenfalls 5 Jahre auf mili gewartet,die Schwangerschaft war ein Horror und die Geburt war ebenfalls (im Nachhinein ) fürchterlich.
Tja und dann war da ein Baby .das sah bei den anderen immer alles so einfach und entspannt aus.
Das die Realität anders ist,brauche ich ja hier nicht zu erwähnen. Familienglück und "Eltern sein" kam irgendwann später...viel später! Die ersten Monate lebte man komplett aneinander vorbei. Der kleine Mensch nimmt dich komplett ein und du kommst zu nichts mehr. Einmal in der Woche duschen ist ein Highlight und ohne Kind aufs klo eine Riesen Ausnahme

Ich habe so oft geweint und war einfach fix und alle!

Aber man vergisst zum Glück schnell und ich kann mich nun total auf den nächsten rabauken freuen. Wir schaffen das nochmal und diesmal wird es "einfacher",da wir wissen was auf uns zu kommt und man es sich auch einfacher machen kann.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
15.08.2017 21:01
Dieses typische Familienbild wird einem halt leider immer noch so nahe gebracht,obwohl das ja schon längst überholt ist.
Unsere Familien haben sich auch auf ein Mädchen gefreut und sogar eingestellt. In der Familie meines Mannes gab es immer nur geschwisterpärchen.
Ich habe mich innerlich richtig gefreut ,dass wir diesen Kreislauf durchbrochen haben und zwei Jungs haben /bekommen
Leamara
2557 Beiträge
15.08.2017 21:39
Zitat von Emilieerdbeer:

Dieses typische Familienbild wird einem halt leider immer noch so nahe gebracht,obwohl das ja schon längst überholt ist.
Unsere Familien haben sich auch auf ein Mädchen gefreut und sogar eingestellt. In der Familie meines Mannes gab es immer nur geschwisterpärchen.
Ich habe mich innerlich richtig gefreut ,dass wir diesen Kreislauf durchbrochen haben und zwei Jungs haben /bekommen
bei uns haben alle.in der familie erst einen jungen dann 2 mädchen bekommen.
Mein mann kan das nicht verstehen er ist einfach froh das diesmal alles gut läuft. Das bin ich natürlich auch.Die fg war das schimmste in meinem leben und ich hab schon echt viel mitgemacht. Aber selbst da kann och sagen ohne die fg hätte ich nie die erfahrung gemacht wie es ist auf natürlichem weg schwanger zu werden.
Meine tochter war echt das traumbaby die hat so viel geschlafen und war so zufrieden bis der Horror mit ihrem gewicht angefangen hat ihr erstes lebensjahr haben wir viel im krankenhaus verbracht obwohl das kind gesund war erst nachdem wir den kinderarzt geweschelt haben haben hatten wir ruhe.
Eine erneute Depression ist unsere größte angst deswegen haben wir diesmal vorgebeugt. Ich gehe immer noch zu meiner pychologin und hab diesma eine hebamme die auf wochenbett spezialisiert ist. Auch mein frauenarzt fragt geziehlter nach. Aich nach dem outing hat er gemerkt das es nicht so die freude brachte. Deswegen sollte hat er nochmal eine Blutuntersuchung angeordnet er meinte es kann auch an bestimmten mängeln oder so liegen kann Ich meine auch das die hebi so was in der Richtung erwähnt hat.
An86
147 Beiträge
15.08.2017 21:55
Hier ist ja eine Menge los, mir gehts auch wieder besser mit der Blasenentzündung. Fühl mich nur immer so Bewegungsunfähig sobald ich gegessen habe. und die Schoki ist mein Laster. Wir haben uns jetzt auch ein wenig mit Kinderzimmer und Wagen auseinander gesetzt und festgestellt das es soooo viel gibt bei den Wagen das ja echt grausam, wird aber wohl auch ein gebrauchter.

Und dann wollen wir im September auch mal weiter gucken nach den 10000 anderen Sachen.

Babyschale bekomme ich einen Maxi Cosi von einer Freundin. Da bin ich mir sicher das die zu gebrauchen ist und nicht schon einen Unfall oder so hatte.

Bin irgendwie froh wenn man alles hat. Hab zwar auch Lust zu shoppen aber denk dann immer oh Gott ist das noch viel
Bila
616 Beiträge
16.08.2017 04:41
Ach Mädels ich liege schon wieder wach im Bett. Bin erst kurz nach 2 Uhr eingeschlafen und seit 4 Uhr schon wieder wach da ich geweckt worden bin mit Wadenkrämpfen in beiden Beinen. Ich hatte das in der SS von meiner Tochter auch

Mmhhh ... Jetzt nehme ich schon Magnesium von der Apotheke ...

Achja mein nächster FA Termin ist am 23.08
Laraliii
2421 Beiträge
16.08.2017 05:06
Zitat von Bila:

Ach Mädels ich liege schon wieder wach im Bett. Bin erst kurz nach 2 Uhr eingeschlafen und seit 4 Uhr schon wieder wach da ich geweckt worden bin mit Wadenkrämpfen in beiden Beinen. Ich hatte das in der SS von meiner Tochter auch

Mmhhh ... Jetzt nehme ich schon Magnesium von der Apotheke ...

Achja mein nächster FA Termin ist am 23.08


Willkommen im Club
Bin seit 4 wach
Soo nervig
Bila
616 Beiträge
16.08.2017 13:24
Zitat von Laraliii:

Zitat von Bila:

Ach Mädels ich liege schon wieder wach im Bett. Bin erst kurz nach 2 Uhr eingeschlafen und seit 4 Uhr schon wieder wach da ich geweckt worden bin mit Wadenkrämpfen in beiden Beinen. Ich hatte das in der SS von meiner Tochter auch

Mmhhh ... Jetzt nehme ich schon Magnesium von der Apotheke ...

Achja mein nächster FA Termin ist am 23.08


Willkommen im Club
Bin seit 4 wach
Soo nervig


Ja du sagst es...
Marzipan
3632 Beiträge
16.08.2017 15:52
Sorry für die doofe Frage, aber wieso sagen immer alle sie können nicht duschen oder alleine aufs Klo??? Ich hatte ja auch zwei der drei Kids die total anhänglich waren und ständig rumgetragen werden wollten, aber alleine aufs Klo und jeden Tag duschen hab ich trotzdem geschafft... wieso geht das bei euch nicht??
(und das ist absolut nicht böse gemeint!!! ich wundere mich nur immer über diese Aussage)
Bila
616 Beiträge
16.08.2017 16:44
Zitat von lvlvlv:

Sorry für die doofe Frage, aber wieso sagen immer alle sie können nicht duschen oder alleine aufs Klo??? Ich hatte ja auch zwei der drei Kids die total anhänglich waren und ständig rumgetragen werden wollten, aber alleine aufs Klo und jeden Tag duschen hab ich trotzdem geschafft... wieso geht das bei euch nicht??
(und das ist absolut nicht böse gemeint!!! ich wundere mich nur immer über diese Aussage)


Also bei mir geht das
Laraliii
2421 Beiträge
16.08.2017 17:06
Zitat von lvlvlv:

Sorry für die doofe Frage, aber wieso sagen immer alle sie können nicht duschen oder alleine aufs Klo??? Ich hatte ja auch zwei der drei Kids die total anhänglich waren und ständig rumgetragen werden wollten, aber alleine aufs Klo und jeden Tag duschen hab ich trotzdem geschafft... wieso geht das bei euch nicht??
(und das ist absolut nicht böse gemeint!!! ich wundere mich nur immer über diese Aussage)


Wenn mein mann daheim war ging das. Aber wenn ich alleine war, hab ich sie immer mitgeholt und aif den teppich gelegt oder so. Ich wollte sie ja auch nit alleine iwo liegen lassen während ich Dusche
In ihren ganz anhänglichen phasen musste mein mann ihr aber zeigen wo ich bin und ist dann kurz ins bad gekommen
Marzipan
3632 Beiträge
16.08.2017 17:40
Ja aber auch Babies sind nicht nonstop wach? Die schlafen noch so viel, da ist doch dann gut Zeit für ne Dusche!? Und für aufs Klo brauch ich auch nicht ne viertelstunde.... die zwei Minuten schaffen die Kleinen doch auch alleine!?
Laraliii
2421 Beiträge
16.08.2017 18:04
Zitat von lvlvlv:

Ja aber auch Babies sind nicht nonstop wach? Die schlafen noch so viel, da ist doch dann gut Zeit für ne Dusche!? Und für aufs Klo brauch ich auch nicht ne viertelstunde.... die zwei Minuten schaffen die Kleinen doch auch alleine!?


Naja zum ersten bin ich ne richtige Glucke ich wollte mein baby immer bei mir wissen.
Zum zweiten war sie ein Tragebaby und hat nie alleine geschlafen. Von anfang an im KH schon nicht. Immer auf oder neben mir bzw im Tuch/Tragehilfe. Anfangs hab ich sie im KiWa liegen gehabt und immer mit in den anderen Raum geholt. Aber da wollte sie sehr bald nimmer drin liegen.
Aufs klo ist man mal schnell gerannt aber duschen und sie alleine im WZ lassen? Hätte ich nie gemacht
Wolkenleicht
10801 Beiträge
16.08.2017 18:09
@Duschen
Hab glaub ich das erste mal wieder richtig alleine und entspannt geduscht, als Paul in der kita(1,5 Jahre ) war. Also ich mein so richtig intensiv - einfach vom Wasser berieseln lassen, ohne dass man ständig auf irgendwas hören muss

@ Leamara
Hoff das es dieses mal nicht so kommt, wie beim letzten Mal.
Aber ist doch gut, wenn du darüber jetzt schon reden kannst und dir Hilfe gesucht bzw bekommst.

@me
So, morgen geht es ins Playmobilland und am Samstag fahren wir nach Südtirol für 6 Tage.
Hab am 6.9 meinen ersten Hebammentermin und hoff das ich mit ihr gut reden kann und sie mir ein wenig meine Ängste nehmen kann.
Mittlerweile hab ich den KleiderSchrank bis Größe 68 fertig eingekleidet
Bild stell ich in den Bilderthread dann noch.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
16.08.2017 18:09

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt