Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Marzipan
3632 Beiträge
20.08.2017 15:21
Hallo ihr lieben!

Ich hab wiedermal genäht... ich habe seit Wochen nach kurzen Sporthosen für meine älteste Tochter gesucht, aber leider findet man überall nur super kurze Hotpants :-S also musste ich halt selber welche nähen.

Seit etwa 3 Tagen habe ich ständig Wehen... So langsam nervts echt grml...
Bila
616 Beiträge
21.08.2017 04:45
Hallo Mädels wie geht's euch? Ich liege wie täglich ab 4 Uhr wach im Bett

Ich hatte gestern Abend noch einen Schock bekommen. Bin in die Badewanne danach ins Bett und steh so ca 45 Min später auf und denk mir irgendwie fühlt sich das komisch zwischen meinen Beinen an. Lang mit meiner Hand hin sind 2 komplette Finger nass. Dann hab ich gerochen war kein Urin. Hab gleich an die Fruchtblase gedacht aber ich denke das war Überschuss von Badewasser mit Ausfluss gemischt. Jetzt ist zum Glück nichts mehr. Beobachte es jetzt weiter hab nichts weiter als ul ziehen wie immer und ein ganz leichtes brennen wobei das schon fast weg ist. Mir war so schlecht....vor angst.

Hab dann mit meiner Schwester gesprochen die meinte es sei im der 22ssw unwahrscheinlich....

Ich warte jetzt mal ab zur Not geh ich heute zum FA wenn was ist spätestens Mittwoch hab ich eh Termin
Wolkenleicht
10801 Beiträge
21.08.2017 08:41
Hallo,
Meld mich mal kurz aus dem Urlaub.
Sehr schön hier
@ Hoffe euch geht es allen gut?

@Leamara
VIEL Spaß morgen bei deinem Termin!

@lvlvlv
Was sagt denn dein FA zu den wehen! ?

@Beitrag über mir ( sorry, Namen vergessen )
Würde das glaub ich trotzdem abklären lassen oder wenigstens in die Apotheke gehn und so nen Test holen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
21.08.2017 09:11
Morgen Mädels

Ramira seid ihr schon zur Kur ?
Wie läuft das denn dann da mit der Verkürzung des gmh? Darfst du dann überhaupt etwas an Anwendungen dort machen?

Bila ich würde es glaube ich auch abklären lassen.
Es ist wirklich unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Ich habe hier im Forum schon viele unschöne es Gichten gelesen und daher wäre ich da vorsichtig.
Lieber einmal zu viel nach geschaut.

Wolkenleicht ih wünsche euch noch einen schönen Urlaub !
Hab im bilderthread deinen Schrank gesehen.
Wahnsinn wie wie vorbereitet ihr schon seid
Hier ist noch immer nichts passiert. Aber bis jetzt hat mich der nestbautrieb auch noch nicht gepackt.

Stop...eine Sache habe wir in Angriff genommen. Meine Nähecke wurde nach unten in den Wintergarten verlegt und oben im Schlafzimmer entsteht bald ein 4m breites familiembett
Das ist erstmal das einzige was hier verändert wird.

Lvlvlv das mit den Wehen kenne ich leider zu gut. Ich sehe auch abends vor mich hin.
Und in der Scheide habe ich ständig ein kribbeln.
Ich gehe stark davon aus,dass sich bei mir der gmh wieder verkürzt hat,denn der Druck nimmt da unten zu.
Oder es ist der lädierte beckenboden....ich kann ja jetzt schon kein Wasser halten
Mal schauen was der Arzt nächste Woche sagt. Da wird nach dem Gmh geschaut. Bis dahin versuche ich mich so viel wie möglich zu schonen...geht halt mit so einer Rakete hier zu Hause schlecht

Ach genäht habe ich auch nochmal. Eine frechdachs für mili:

Heute oder morgen müsste meine nächste stofflieferung eintreffen,dann mache ich mir noch ein bis zwei pullis und ein paar Longsleeves für mili.

Bila
616 Beiträge
21.08.2017 10:23
Guten Morgen. Seitdem das war war gestern nichts mehr heute Nacht und jetzt auch nicht mehr. Ich bin mir fast sicher es kam vom baden. Gestern musste ich meine Badewanne mit meiner Tochter teilen und als wir raus sind hab ich mehr auf sie geschaut wie auf mich und hab auch vergessen mit untenrum abzutroclmrm. Ich beobachte es jetzt mal ansonsten fahr ich heute noch zum Arzt evtl kh ist nur 5 min von mir entfernt
nici13
652 Beiträge
21.08.2017 13:23
Zitat von Emilieerdbeer:

Morgen Mädels

Ramira seid ihr schon zur Kur ?
Wie läuft das denn dann da mit der Verkürzung des gmh? Darfst du dann überhaupt etwas an Anwendungen dort machen?

Bila ich würde es glaube ich auch abklären lassen.
Es ist wirklich unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Ich habe hier im Forum schon viele unschöne es Gichten gelesen und daher wäre ich da vorsichtig.
Lieber einmal zu viel nach geschaut.

Wolkenleicht ih wünsche euch noch einen schönen Urlaub !
Hab im bilderthread deinen Schrank gesehen.
Wahnsinn wie wie vorbereitet ihr schon seid
Hier ist noch immer nichts passiert. Aber bis jetzt hat mich der nestbautrieb auch noch nicht gepackt.

Stop...eine Sache habe wir in Angriff genommen. Meine Nähecke wurde nach unten in den Wintergarten verlegt und oben im Schlafzimmer entsteht bald ein 4m breites familiembett
Das ist erstmal das einzige was hier verändert wird.

Lvlvlv das mit den Wehen kenne ich leider zu gut. Ich sehe auch abends vor mich hin.
Und in der Scheide habe ich ständig ein kribbeln.
Ich gehe stark davon aus,dass sich bei mir der gmh wieder verkürzt hat,denn der Druck nimmt da unten zu.
Oder es ist der lädierte beckenboden....ich kann ja jetzt schon kein Wasser halten
Mal schauen was der Arzt nächste Woche sagt. Da wird nach dem Gmh geschaut. Bis dahin versuche ich mich so viel wie möglich zu schonen...geht halt mit so einer Rakete hier zu Hause schlecht

Ach genäht habe ich auch nochmal. Eine frechdachs für mili:

Heute oder morgen müsste meine nächste stofflieferung eintreffen,dann mache ich mir noch ein bis zwei pullis und ein paar Longsleeves für mili.


Oh Emilie sind das die Libellen? Mein Großer hat seit Samstag Wildkatzen und die Dachse liegen in 2 Nr größer im Keller. Er liebt die Schuhe... Ich konnte sie noch nicht mal imprägnieren

Ich hab am Samstag ein Mega Stoffschnäppchen gemacht, weil hier ein Laden zugemacht hat ... so hab ich für 3m Bündchen, 2m Jersey und ein Reststück gerade mal 29€ bezahlt.

Ich hatte gestern Abend sehr viele Übungswehen. Heute zum Glück besser.

Bei Verdacht auf Blasensprung würde ich einfach mal einen PH Teststreifen benutzen, dann weiß man ja schon mal mehr.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
21.08.2017 13:30

Das sind unsere Wildlinge
Die Dachse gehören mir und die ermelyn sind noch von Januar/wintermodel.
Die Libellen sind echt toll ,aber mili bekommt schwitzefüsse drin...hab grade die Sommer-Einlagen dafür bestellt.

Imprägniert habe ich auch noch nicht...wollte ich aber heute Abend machen!

Ja die Übungswehen nerven ganz schön. Ich habe sie meistens abends im Bett,wenn ich zur Ruhe komme
nici13
652 Beiträge
21.08.2017 14:07
Zitat von Emilieerdbeer:

Das sind unsere Wildlinge
Die Dachse gehören mir und die ermelyn sind noch von Januar/wintermodel.
Die Libellen sind echt toll ,aber mili bekommt schwitzefüsse drin...hab grade die Sommer-Einlagen dafür bestellt.

Imprägniert habe ich auch noch nicht...wollte ich aber heute Abend machen!

Ja die Übungswehen nerven ganz schön. Ich habe sie meistens abends im Bett,wenn ich zur Ruhe komme


Das sind unsere. Die Rotkäppchen und die Frühlinge sind meine. Ich liebe die Schuhe und mag gar keine anderen mehr. Sooooooo bequem
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
21.08.2017 14:11
Schöne Auswahl nici
Ich bin mal gespannt auf die neuen Modelle. Ob ich aber zu schlagen werde,weiß ich noch nicht.
Die wintermodelle sind ja eher nicht für Matsch und Schnee geeignet.
Wollte mir mal die Fillis anschauen...ich denke für so schmuddelwetter könnten die eine Alternative sein.

Von den anderen barfuß Schuhmarken gefällt mir leider nicht viel
Marzipan
3632 Beiträge
21.08.2017 14:55
Wolkenleicht: ICh hab in der 20 ssw schonmal ne kurze Zeit Vorwehen gehabt und habe damals Utrogest bekommen. Ging dann auch wieder weg. Aber jetzt nützen die Dinger nichts. Ich habe jetzt nicht mehr mit der FÄ gesprochen deswegen. Ich kenne es ja schon von den letzten zwei SS dass ich früh schon Vorwehen habe... Es würde eh nur heissen ich müsse mich schonen (was ja soooo einfach ist mit 3 Kindern zuhause und einem Mann der noch seine Bachelorarbeit schreiben muss )

Bila: ich verstehe deinen Schock total. Es klingt für mich wirklich nach Resten vom Badewasser (ist mir auch schon passiert)

Emelieerdbeer: Oh das sieht echt toll aus!!

ICh habe jetzt die Sporthosen für meine Maus gemeistert. Jetzt möchte ich noch eine Einschlagdecke fürs Maxicosi machen. Mich haben diese Winteranzüge einfach immer genervt... kaum ist man im Auto, ist es viiiel zu heiss für die Dingern, und natürlich schlafen die Kleinen genau dann, wenn man das Ding ausziehen will^^ Darum Einschlagdecke^^ Den Oberstoff habe ich schon. Ein süsser Türkis Baumwollstoff mit Dumbo drauf. Jetzt hätte ich eigentlich einen wunderschönen Innenstoff gesehen (hab mich sooo verliebt in den) AAAAAber ich weiss nicht ob der nicht zu mädchenhaft ist. Er ist lachsfarben. Wäre echt toll zu dem Türkis aber schreit das dann nicht nach Mädchen??
Ramira84
1974 Beiträge
21.08.2017 19:21
Zitat von Emilieerdbeer:

Morgen Mädels

Ramira seid ihr schon zur Kur ?
Wie läuft das denn dann da mit der Verkürzung des gmh? Darfst du dann überhaupt etwas an Anwendungen dort machen?


Ich bin seit Freitag Abend wieder zuhause. Denen war das zu heikel, zwei Ärzte da sagten ich soll mich schonen und das würde zuhause besser gehen.... Die Rückfahrt war auch nicht ohne, und wir fuhren sofort ins Krankenhaus. Raus kam da, das der kleine sich so gedreht hatte , das er sich mit beiden Händen unten abgestützt hatte zum drehen das sogar Flüssigkeit, zum Glück nur Pipi raus kam Das waren schmerzen es ich dachte der will kommen ich schöne mich, und liege sobald mein Mann zuhause ist. Am Montag muss ich wieder zum Frauenarzt zur Kontrolle....
Laraliii
2421 Beiträge
21.08.2017 21:11
Huhu ihr lieben
Ich komme gar nicht richtig zum Schreiben.
Cecile ist js jetzt von der krippe in den kiga gewechselt und sie hat ein paar startschwierigkeiten. Es fällt ihr ganz schön schwer (und mir auch)

Naja...jedenfalls hab ich morgen einen termin beim arzt. Um 9. Bin mal gespannt
Ich hatte gestern ein Fotoshooting mit meiner Freundin, sie hat am 30.09. ET und mein Bauch ist fast so groß wie ihrer ich zeig euch ein bild im bilderthread. Hab aus scherz schon gesagt, dass ich ja vlt nen versteckten zwilling in mir hab aber das hätte man ja gesehen beim US oder?

Ansonsten hoffe ich, es geht euch allen gut.
Lvlvl den dumbostoff hab ich im Stoffladen bei uns gesehen aber den gabs nur in rosa. Hab dann aber den türkisen 101 dalmatinerstoff geholt
Es gibt doch so extra wintersäcke für die babyschale. Da werden die kleinen unten drunter ohne Anzug oder so angeschnallt

Ramira, gute Besserung an dich. Ich hoffe es ist alles ok bei dir. Schonen ist echt schwer wenn man schon ein kind zuhause hat
Marzipan
3632 Beiträge
22.08.2017 08:36
Zitat von Laraliii:

Huhu ihr lieben
Ich komme gar nicht richtig zum Schreiben.
Cecile ist js jetzt von der krippe in den kiga gewechselt und sie hat ein paar startschwierigkeiten. Es fällt ihr ganz schön schwer (und mir auch)

Naja...jedenfalls hab ich morgen einen termin beim arzt. Um 9. Bin mal gespannt
Ich hatte gestern ein Fotoshooting mit meiner Freundin, sie hat am 30.09. ET und mein Bauch ist fast so groß wie ihrer ich zeig euch ein bild im bilderthread. Hab aus scherz schon gesagt, dass ich ja vlt nen versteckten zwilling in mir hab aber das hätte man ja gesehen beim US oder?

Ansonsten hoffe ich, es geht euch allen gut.
Lvlvl den dumbostoff hab ich im Stoffladen bei uns gesehen aber den gabs nur in rosa. Hab dann aber den türkisen 101 dalmatinerstoff geholt
Es gibt doch so extra wintersäcke für die babyschale. Da werden die kleinen unten drunter ohne Anzug oder so angeschnallt

Ramira, gute Besserung an dich. Ich hoffe es ist alles ok bei dir. Schonen ist echt schwer wenn man schon ein kind zuhause hat


ja ich weiss. hab auch so einen Wintersack, finde den aber auch total unpraktisch. Abgesehen davon nähe ich gerne
Leamara
2557 Beiträge
22.08.2017 15:48
Hallo ihr lieben bin vom termin zurück. Alles bestens soweit die maus wiegt ca 600gramm und ca ca 29 cm.
So richtig konnte man zwat immer noch nicht zwischen die beine gucken aber der arzt meint es wird ein mädchen vertrauen wir ihn mal jetzt haben wir nur weiterhin das problem das wir keinen namen finden
Laraliii
2421 Beiträge
22.08.2017 16:20
Supi Leamara, dass alles gut ist
Das hätte mir nicht passieren können, dass man das Geschlecht nicht richtig sieht. Bei beiden. Cecile hat sich bei 15+3 richtig doll präsentiert, gar nicht mädchenmäßig und der Kleine jetzt...tja der hat sich auch in der 16. Woche fröhlich gezeigt. Ich glaube, es wäre gar nicht möglich gewesen, mich überraschen zu lassen

Ich war auch heute morgen beim Arzt. 30 cm und ca 600g
ein sehr aktives Kerlchen hab ich. Er hatte so gar keine Lust auf US und hat nach dem US-Kopf getreten. Hat ihm wohl net so gefallen Einmal kam ne richtig Beule und mein Arzt ist total erschrocken er meinte dann "ach Sie und Ihr Mann sind ja noch jung, da können Sie ja dann später gut hinterher rennen"
Ansonsten benutzt er den Mutterkuchen als kopfkissen und hat sich ziemlich in die Ecke gedrängt. Mein Arzt meinte, das wäre wie wenn man ein 4 Meter Bett hat und sich ganz an den Rand legt
Der kleine war so aktiv, dass man ihn kaum mal richtig sehen konnte.
Er macht mich sogar nachts ab und zu wach. Wenn ich auf dem rücken liege mag er gar nicht.
Wenn er später dann immernoch so aktiv ist, haben wir wohl unseren Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt