Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Laraliii
2421 Beiträge
21.04.2018 07:30
Boah ja die hitze regt mich jetzt schon auf für mich würden 25 bis 27 grad im sommer ausreichen
An86
147 Beiträge
23.04.2018 09:52
Zitat von Laraliii:

Boah ja die hitze regt mich jetzt schon auf für mich würden 25 bis 27 grad im sommer ausreichen


Das kenne ich. Und der kleine fand die wärme auch ziemlich doof. War draußen nur am quengeln. Sobald wir wieder im Haus waren, glücklichstes Kind.
18.05.2018 14:08
Hallo

Wie geht es euch? Die Gruppe ist sehr still, ich glaube die Kleinen halten euch auf Trab

Wir hatten heute die U5 und die Maus wächst und gedeiht. Sie ist schon 64 cm groß und wiegt 6700g.
Gestern hat sie sich zum ersten mal von Rücken auf den Bauch gedreht und habs leider verpasst
Zähne sind immer noch nicht in Sicht, aber kaut immer noch auf den Händen rum und sabbert ganz dolle.
Joaaa ansonsten ist sie ein fröhliches Mädchen und wenn ihr mal was nicht passt ist die Hölle los
18.05.2018 14:42
huhu.

wir haben 70 cm bei 7.8 kg. gedreht wird sich auch seit 3 tagen
Janiii92
410 Beiträge
18.05.2018 17:19
Huhu

U5 haben wir nächsten Freitag ich bin gespannt..
Gedreht wird sich hier seit 2-3 Wochen jetzt. Der kleine robbt jetzt seit 5 Tagen durch die Wohnung .. zähnchen haben wir jetzt 2 Stück und der 3te ist unterwegs..
Leamara
2557 Beiträge
19.05.2018 11:02
Zitat von Janiii92:

Huhu

U5 haben wir nächsten Freitag ich bin gespannt..
Gedreht wird sich hier seit 2-3 Wochen jetzt. Der kleine robbt jetzt seit 5 Tagen durch die Wohnung .. zähnchen haben wir jetzt 2 Stück und der 3te ist unterwegs..


Hier wird auch schon fleißig gerobbt seit ca 2-3 wochen. Bin dauerhaft am umziehen weil sie als durch ihre spucke robbt
Kiddo89
1916 Beiträge
19.05.2018 11:14
Hallo!
Unsere Maus ist zwar ständig in Bewegung, aber noch ziemlich drehfaul. Hat sich schon in beide Richtungen gedreht, bleibt aber meist einfach auf der Seite liegen.

Ich hab auch gedacht, sie würde bald ein Zähnchen bekommen (da viel Quengelei in den letzten Wochen), aber es tut sich noch nichts.

Dafür hat sie extrem zugelegt und ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass die Milch nicht reicht . Sie wiegt jetzt 8,4kg und ist ca 67cm groß. Werde in den nächsten Tagen mal versuchen, ob sie etwas Brei möchte. Bis jetzt durfte sie einfach ein bisschen auf Gurken, Karotten.. rumkauen/ lutschen.
Marzipan
3632 Beiträge
20.05.2018 13:35
Hallo Zusammen!

Sooo melde mich auch wiedereinmal ^^
bei uns ist soooo viel los.. Ende Juni ziehen wir um. Eigentlich versuchen wir jetzt schon Dinge zu packen, das klappt auch ganz gut wenn mein Mann da ist. Unter der Woche wenn ich alleine mit den Kindern bin, komme ich zu gar nichts. Riano weint ununterbrochen wenn ich ihn nicht rumtrage :-S Ich liebe es ja ihn zu tragen, auch im Tragetuch, aber die Rückentrage habe ich immer noch nicht wirklich im Griff (mir rutscht das Tuch zwischen Riano's Bauch und meinem Rücken beim festziehen immer raus Hab echt schon alles mögliche versucht.....bin wohl zu blond dafür) und wenn ich ihn vorn am Bauch trage, komme ich ja trtotzdem zu nichts weil er "im Weg" ist...
Nun habe ich vom ständigen Rumtragen höllische Rückenschmerzen grml. ich warte auf den Tag an dem ich morgens wieder nicht aufstehen kann Das wird ein lustiges Umziehen.... Unsere Freunde und Bekannten haben ausgerechnet an dem Wochenende an dem wir umziehen alle was los... das heisst wir sind alleine, mit kaputtem Rücken und Kind das rumgetragen werden will Immerhin die grossen Drei sind dann untergebracht

Soooo sorry fürs auskotzen... ich hab im moment soooo einen Frust wegen dem ganzen Stress.

Dazu kommt noch, dass ich im AUgust wieder an zwei Mörgen arbeiten werde.. ist ja eigentlich toll, aaaaber bis dahin sollte ich genug Milch abgepumpt haben für Riano. Ich hab zwar genügend Milch für ihn so pro Mahlzeit, aber eben keine überschüssige zum noch dazu abpumpen. Und nachdem was wir da erfahren haben über die Babymilchpulver, ist Pulver definitiv keine Allternative

soooo jetzt höre ich wieder auf zu jammern

Riano geht es eigentlich sonst super Er dreht sich die ganze Zeit wie ne Robbe^^ Giggelt wie ein Weltmeister und will die ganze Welt erkunden (darum schreit er wohl wenn er rumliegt^^) Einzig die Verdauung macht ihm zu schaffen. Er füllt seine Windel noch immer nur alle Woche mal und hat dann dafür Bauchweh Der Arzt meinte solange sein Stuhl weich und normal ist, sei es halt normal bei einem Stillbaby.. Leid tut er mir trotzdem..
25.05.2018 14:51
Huhu zusammen.

Wollten uns auch mal wieder melden. Wir hatten heute die U5. Gewicht ist 7610g, 63 cm groß und der Kopfumfang ist 42. Also alles supi spweit. Impfung hat sie heuete auch noch bekommen.
Nur ist unsere kleine noch bissl Bewegungsfaul. Drehen mag sie sich noch garnicht, aber kann schon super nach ihrem Spielzeug greifen. Die Nächte sind hier zur Zeit eher bescheiden. Ansonsten ist sie eine kleine Grinsenbacke und Quasseltante.
Janiii92
410 Beiträge
25.05.2018 21:08
Huhu
Wir hätte am Mittwoch die u5 .. Finn ist jetzt 69cm und 8,3 g und Ku 44 .
Er hatte am Wochenende das 3 Tages Fieber.. da war er ganz schön ansträngent aber ist zum Glück vorbei und er ist wieder ganz lieb.. nächsten Monat geht's in den Urlaub nach Holland
delya184
3722 Beiträge
20.06.2018 13:57
Hu Hu hatte jetzt auch letzte Woche die u5 meine Maus ist 63 cm und wiegt! 6380gramm
Sie dreht sich in beide Richtungen und wenn sie auf den Rücken liegt kommt sie mit abdrücken der Beine rückwärts voran ??? Zähne sieht man beide unten abgedruckt aber wolle nicht raus
Leamara
2557 Beiträge
20.06.2018 20:05
Zitat von delya184:

Hu Hu hatte jetzt auch letzte Woche die u5 meine Maus ist 63 cm und wiegt! 6380gramm
Sie dreht sich in beide Richtungen und wenn sie auf den Rücken liegt kommt sie mit abdrücken der Beine rückwärts voran ??? Zähne sieht man beide unten abgedruckt aber wolle nicht raus


Wir haben morgen u5 bin schon ganz gespannt wie die Maus sich macht. Danach haben wir die erste lange fahrt vor uns. Hoffe es klappt gut mit 2 Kindern
Zähne quälen hier auch schon lange rum aber kommen nicht durch. Irgendwie sieht es bei ihr auch als als ob die Eckzähne zuerst wollen Bilde ich mir aber bestimmt nur ein
Unsere robbt seit ca 4 Wochen fröhlich durch die Gegend gezielt zu Kabeln oder papier, auch playmobil sieht so verlockend aus seit paar tagen versucht sie sich im vierfüßler bestimmt will sie vom Robben weg zum richtigen krabbeln
inlove2011
3415 Beiträge
24.06.2018 08:12
Huhu ihr lieben .
Wir hatten Dienstag die u5 Sofia ist 65cm groß und wiegt 6960g und Kopfumfang ist 42. Man merkt das sie ein Mädchen ist . Ihr Bruder David hatte damals schon 8230g und 70cm und 44 kopfumfang gehabt. Aber es ist alles super sie hat jetzt auch schon 2 Zähne und beginnt so langsam selbstgekochten Brei zu essen und auch Blw findet sie super .
Leamara
2557 Beiträge
24.06.2018 09:17
Bei unserer u5 69cm und 6700 schwer ist wieder eine zarte aber endlich die große Schwester eingeholt
Kiddo89
1916 Beiträge
28.06.2018 21:33
Hello! Waren heute auch bei der U5. Madame ist stolze 70,5cm groß und 9kg schwer. Ansonsten ist alles super- Filiz hat auch schon zwei Zähnchen und kugelt meist fröhlich durch die Gegend. Die richtig anstrengenden Zeiten sind endlich vorbei. Außerdem ist sie ein riesen Wasserfan. Wir gehen oft mit ihr ins Naturfreibad, das ist so schön. Sie weint dann nur, wenn wir sie aus dem Wasser rausnehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt