Mütter- und Schwangerenforum

❤ღஜღ❤• Dezember - Kugeln 2011 ❤ღஜღ❤•

Gehe zu Seite:
Siddy
1983 Beiträge
15.12.2011 22:46
Hi meine Liebe,
wie siehts aus? Ist euer Prinz schon auf der Welt?

LG Siddy + Jana
kaidy
147 Beiträge
16.12.2011 12:57
hey ihr beiden
ja unser kleiner mann ist am freitag auf die welt gekommen
bin so happy. wir sind seid montag zu hause. muss echt sagen, das es ne mega umstellung zu anfang war, aber so langsam kehrt normaler alltag ein
wie ist es bei euch beiden??
lg kathrin & finn
kaidy
147 Beiträge
17.12.2011 17:04
ach ganz vergessen zu schreiben:

Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter
Siddy
1983 Beiträge
20.12.2011 19:20
So, nun auch für dich unser Geburtsbericht!

Jana , *02.12.2011

Der Tag der Geburtsplanung war für den 17.11.11 vorgesehen. Da die Hebamme eine Woche vor dem Termin meinen Bauch abgetastet hat und uns sagte, dass die Kleine in SL liegt, ging ich ohne rasen und ganz entspannt ins KH. Im Mutterpass stand seit der 29. SSW vom 3. US von meiner FÄ groß und 2 mal unterstrichen BEL!!!! Die Ärztin bei der Planung fragte, ob dies nochmal kontrolliert worden sei. Dies verneinte ich, bis auf das Abtasten durch die Hebamme. Ab diesem Moment fing das rasen an. Die Ärztin machte US und sagte sofort: "Ihre Kleine liegt bequem in BEL. Wir werden einen KS machen!" KS??? NEIN. Ich möchte doch spontan entbinden. Doch die Ärztin riet mir davon ab, da sie die Vermutung hatte, dass die Nabelschnur zu kurz sei. Sie maß dann noch alles aus, die Werte waren alle okay. Dann sagte sie: " Sie können sich dann jetzt im Sekretariat einen Termin zum KS in der 1. Dezemberwoche holen." 1. Dezemberwoche??? Das ist ja schon in Wochen... Die nette Dame im Sekretariat sah mir meine Nervosität an und bat mir ihren Stuhl an. Ich lehnte dankend ab. Dann sagte sie mir, dass ich am 01.12. zur Voruntersuchung kommen soll und dass der KS dann am 02.12. stattfinden wird...
Da war er nun der Moment:
Ich werde am 02.12. MAMA...
Der 1. "Schock" verflog schnell und die Freude überwiegte...

Nach einer recht entspannten, mit mehr Schlaf als erwartet, Nacht klingelte am 02.12. um 5 Uhr der Wecker. Meine Nervosität hielt sich noch in Grenzen. Ich ging duschen und packte die restlichen Sachen in die Kliniktasche. Mein Freund war ein nervliches Wrack. Das wollte er aber nicht zugeben. Meine Schwster sprang hier herum: " Ich werde heute Tante, juhu!" Ich ging um 6 Uhr noch mit unserem Hund seine morgentliche Runde und verabschiedete mich anschließend von ihm. Er wirs mir ja die Tage soo fehlen. Gegen 6:30 Uhr ging es dann los. Jetzt wurde ich nervös. In gut 2 1/2 Std bin ich Mama. Unglaublich. Ich schaltete in den " Sparmodus". Nahm um mich herum in den 20 Min Autofahrt nix wahr. Mein Freund wurde sichtlich immer nervöser. Er blieb aber hart und "spielte" den Starken... Meine Schwester wurde immer hibbeliger. Um 6:55 Uhr waren wir am Eingang des Kreißsaals. Es empfing uns die nette Hebamme "Steffi". Sie merkte uns die Nervosität an, nahm mich an die Hand und führte uns in Kreißsaal 2. Ich musste mich in das sexy KH- Hemd und in die sexy Thrombosestrümpfe schmeißen. Sehr zur Freude meiner Begleitung.... Dann legte ich mich in mein Bett und es wurde das letzte CTG geschrieben. Mit der Kleinen war alles okay. Die Ärztin kam und machte dann nochmal US, Jana lag wie seit der 29. SSW in BEL, und die Ärztin legte mir einen Zugang. Sie sagte uns, dass der Anästhesist so um 7:45 Uhr kommen wird und es dann los geht. Wir hatten 7:10 Uhr. "Steffi" legte mir dann einen Katheter und meinem Freund die OP sachen bereit, die er anziehen soll, wenn ich in den OP begleitet werde. Danach waren wir 3 alleine. Jana hat geschlafen. Meine Schwester machte derweil die letzten Fotos mit Jana inside. Um 7:50 kam dann der Anästhesist. Ich verabschiedete mich von meinen Liebsten und dann ging es los in den OP... Im OP wurde ich von 5 Leuten empfangen und es war total kalt. Die Leute halfen mir auf den OP-Tisch. Ich zitterte am ganzen Körper, vor Kälte aber vorallem vor Nervosität. Der Anästhesist machte sich direkt an meinen Rücken zu schaffen. Es gab einen Pieks und das wars. Er sagte mir, dass gleich mein Popo und die Beine warm werden würden. Dies passierte aber nicht. Nach gefühlten 20 Min. spürte ich noch immer wie mir der Bauch abgewaschen wurde und mir in den Bauch gekniffen wurde. Die Teilnarkose funktionierte nicht. Der Anästhesist sagte dann, dass sie mich schlafen legen. Er hielt mir eine Maske vors Gesicht und sagte:" Jetzt bekommen sie was zum schlafen. Zählen sie bis 5!"
" 1, 2, 3,...." Ich schlief schon.

Das nächste voran ich mich erinnern kann ist, dass ich in einen hellen, grellen, kalten Raum geschoben wurde. Ich hatte solche Schmerzen und habe gefroren wie Espenlaub. Die Leute im Aufwachraum waren total nett und beglückwünschten mich zu meiner gesunden Tochter... Nach 1 1/2 Std. wurde ich dann abgeholt und in mein Zimmer gefahren, wo mein Freund, der stolze Papa, meine Schwester, die stolze Tante und meine Kleine, hübsche Jana auf mich warteten. Ich bekam die Kleine auf meinen Bauch gelegt und ab da war es um mich geschehen. Ich konnte die Tränen der Freude nicht zurück halten...
Meinen Freund hatten sie übrigens vor dem OP vergessen. Ihm wurde nix gesagt, dass ich in Vollnarkose bin. Er und meine Schwester waren ganz verduzt, als sie den 1. Schrei der Kleinen gehört haben...

Unsere Jana kam am 02.12.2011 um 08:19 Uhr mit 51 cm, 3170 g und einem KU von 33 cm auf die Welt.

Hier noch ein Foto vom Fotoshooting am 06.12.11

06.12.2011
Siddy
1983 Beiträge
05.01.2012 12:19
Huhu,
wir wünschen euch ein frohes neues Jahr...

Alles okay bei euch?
Habt ihr euch schon aneinander gewöhnt?

LG Svenja
Siddy
1983 Beiträge
05.01.2012 13:20
Auch für dich ein "paar" Bilder von Jana...

Nach der Geburt

Mit Papas Hand

Bin ich nicht hübsch?

Endlich zu Hause in meinem Bettchen

Die Sachen sind zwar schön, aber ich mag sie nicht....

Mmh lecker...

Fix und fertig

Das erste Bad zu Hause, das macht Spaß...

Sid passt auf. Oder will er mit mir mit baden?

Grinsebacke

Bähh...

Das soll erstmal reichen, Jana meldet sich grad wieder nach ihrem Schlaf....

kaidy
147 Beiträge
13.01.2012 12:06
hey bei uns ist alles super. haben uns schon gut aneinander gewöhnt
die bilder von eurer kleinen sind echt süß. ich versuch auch mal bilder von finn hier rein zu setzten, dann siehst du ihn auch mal
Siddy
1983 Beiträge
31.01.2012 15:40
Hey,
lange nixvon dir gehört...
Wie geht es dir und Finn? Alles okay?

LG Svenja und Jana
kaidy
147 Beiträge
15.02.2012 13:38
hey uns geht es gut. hatten in der letzten zeit ein paar probleme mit dem internet. so oft ist man rausgeflogen, wenn man gerade dabei war was zu machen
aber jetzt ist wieder alles in ordnung jetzt kann ich dir auch mal ein paar bilder von finn zeigen
wie geht es euch beiden??
kaidy
147 Beiträge
15.02.2012 13:48

Siddy
1983 Beiträge
16.02.2012 08:11
Hi,:
ist doch nicht schlimm. Man hat ja jetzt nicht mehr so viel Zeit...
Finn ist ja ein richtig knuffiger, schaut schon richtig in die Kamera.
Uns geht es gut, Jana hat sich bis jetzt bestens entwickelt. Gleich, um 09:30, müssen wir zum KiA, Jana wird heute geimpft... Ich hoffe sie übersteht alles gut.
Wie verlief denn deine Geburt?
Bist du bei Facebook?

LG
kaidy
147 Beiträge
17.02.2012 12:07
impfungen?? unser kinderarzt hat uns davon noch gar nichts erzählt. wo gegen lässt du die kleine den impfen?? dann sollte ich vielleicht nochmal bei unserem kinderarzt nachfragen, wann es bei uns zeit wird.

die geburt an sich ging eigentlich. wir sind donnerstags abends (um 20:15) zum krankenhaus gefahren, weil die wehen in immer kleineren abständen kamen. der kleine kam dann am nächsten tag um 13:22.
ich lag im enteffekt 16 stunden im kreissaal. vorher wurden noch ein paar untersuchungen von einer ärztin gemacht und ich durfte eine zeit lang durch die gegend laufen
bei der geburt sind mir die inneren schamlippen gerissen. das war zu anfang gar nicht toll.
die ärztin, die es genäht hatte meinte nur:
ich habe eine gute und eine schlechte nachricht.
die gute : ihr damm ist heile
die schlechte : dafür sind ihre inneren schamlippen gerissen, was angeblich, laut ihrer aussage mehr weh tun würde.
ich kann es nicht beurteilen, da der damm ja noch heile war, aber ich denke das beides mega unangenehm ist. und das wünsche ich keiner.
ich hatte die ersten wochen nach der geburt,
- schmerzen auf dem klo
- schmerzen beim laufen und sitzen
- und habe strickte ruhe von meiner hebamme verordnet bekommen, woran ich mich natürlich schlecht halten konnte, da sich der haushalt ja nicht von alleine macht
jetzt ist alles verheilt und vergessen. ich freu mich ehrlich gesagt schon auf die nächste schwangerschaft. obwohl es noch eine ganze zeit dauern wird

ja bin bei facebook und zur zeit zwischendurch auch mal öfters da drinn als hier aber es ist einfacher, da ich facebook auf meinem handy habe und so kann ich zwischendurch mal schnell nachschauen, ob sich was getan hat. wenn ich hier rein möchte, muss ich immer erst den rechner anmachen und das dauert dann alles teilweise zu lange. kommt immer drauf an, was ich noch zu tun habe und wie finn zufrieden ist
wenn du auch bei facebook bist, können wir auch gerne mal dort schreiben. du findest mich unter kathrin meyer. den namen wird es wahrscheinlich sehr oft dort geben, aber vielleicht hast du ja erfolg

wie geht es euch beiden denn??
Siddy
1983 Beiträge
17.02.2012 14:58
hi,
was hast du denn für ein bild bei fb?
es gibr nämlich ein paar mehr kathrins...
mich findest du unter svenja pasedach
kaidy
147 Beiträge
17.02.2012 17:09
ich finde dich irgendwie nicht unter deinem namen???
Siddy
1983 Beiträge
17.02.2012 21:43
Zitat von kaidy:

ich finde dich irgendwie nicht unter deinem namen???

Das ist komisch, hatten jetzt schon mehrere...?!
Was ist auf deinem Bild?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt