❤ღஜღ❤• Dezember - Kugeln 2011 ❤ღஜღ❤•
09.09.2011 21:22
Hui hab gar nicht gewusst das es noch ein Dezemberlie Thread gibt
Ich bekomm auch ein Dezemberkindchen und zwar total unerwartet und ungeplant bin jetzt mit meinem Freund 1 Jahr und 1 Monat zusammen und wohnen seit ungefähr 2 Monaten zusammen. Der Schock war am Anfang Groß da ich grad in der Ausbildung bin... im 2ten Lehrjahr.
Es wird ein kleiner Prinz der schon deftig aktiv ist
Morgen mach ich eine Babyparty mit meinen Mädels die mich bestimmt alle betatschen und am Bauch lauschen wollen
hahah
Ich hatte auch ein Organscreening und da einfach mal so ein 3d Bildchen bekommen
(voll cool)
Alles okay beim kleinen ist vlt ein wenig kleiner als normal aber da meine fä nix meinte denk ich das es noch im Grenzbereich ist
Ich bekomm auch ein Dezemberkindchen und zwar total unerwartet und ungeplant bin jetzt mit meinem Freund 1 Jahr und 1 Monat zusammen und wohnen seit ungefähr 2 Monaten zusammen. Der Schock war am Anfang Groß da ich grad in der Ausbildung bin... im 2ten Lehrjahr.
Es wird ein kleiner Prinz der schon deftig aktiv ist
Morgen mach ich eine Babyparty mit meinen Mädels die mich bestimmt alle betatschen und am Bauch lauschen wollen
hahah Ich hatte auch ein Organscreening und da einfach mal so ein 3d Bildchen bekommen
(voll cool) Alles okay beim kleinen ist vlt ein wenig kleiner als normal aber da meine fä nix meinte denk ich das es noch im Grenzbereich ist
11.09.2011 18:22
hey ihr zwei neuen
das ist schön, das ihr hier her gefunden habt
ich bin kathrin, 28 jahre alt und komme aus niedersachsen. unser kleiner wird vorraussichtlich am 20.12. kommen.
bis jetzt ist die schwangerschaft ohne probleme vorrüber gegangen, ich hoffe auch mal, dass das so bleibt
das ist schön, das ihr hier her gefunden habt
ich bin kathrin, 28 jahre alt und komme aus niedersachsen. unser kleiner wird vorraussichtlich am 20.12. kommen.
bis jetzt ist die schwangerschaft ohne probleme vorrüber gegangen, ich hoffe auch mal, dass das so bleibt
11.09.2011 18:24
@ siddy
das freut mich, das die ganzen untersuchungen gut verlaufen sind. da ist man doch mega erleichtert
wir haben dienstag in einer woche unseren nächsten ultraschalltermin und ich freu mich mal wieder sehr darauf. bin mal gespannt, wie sich der kleine seid dem letzten termin entwickelt hat. ich hoffe mal das alles i.o. ist.
das freut mich, das die ganzen untersuchungen gut verlaufen sind. da ist man doch mega erleichtert
wir haben dienstag in einer woche unseren nächsten ultraschalltermin und ich freu mich mal wieder sehr darauf. bin mal gespannt, wie sich der kleine seid dem letzten termin entwickelt hat. ich hoffe mal das alles i.o. ist.
11.09.2011 20:23
Hallo zusammen,
an die beiden Neuen:
Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde, ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl...
@Kaidy: Da sagst du was, wenn man bei den Untersuchunge gesagt bekommt, dass alles i.O. ist, dann fällt mir auch immer ein Stein vom Herzen. Aber unsere Kleine ist so aktiv, dass ich mir eigentlich keine Gedanken machen muss.
an die beiden Neuen:
Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde, ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl...
@Kaidy: Da sagst du was, wenn man bei den Untersuchunge gesagt bekommt, dass alles i.O. ist, dann fällt mir auch immer ein Stein vom Herzen. Aber unsere Kleine ist so aktiv, dass ich mir eigentlich keine Gedanken machen muss.
27.09.2011 17:41
hey siddy
sorry war die letzte zeit sehr beschäftigt. wie geht es dir?? uns geht es sehr gut
der bauch wächst und wächst
sorry war die letzte zeit sehr beschäftigt. wie geht es dir?? uns geht es sehr gut
der bauch wächst und wächst
27.09.2011 17:59
So geht es mir auch. Mein Freund sagt jeden Abend: "Mein Gott, hast du einen großen Bauch bekommen!"
Habt ihr das KiZi schon fertig?
Habt ihr das KiZi schon fertig?
29.09.2011 12:39
mit dem kinderzimmer sind wir noch gar nicht angefangen. wir haben soweit auch noch nichts gekauft. bis auf den kinderwagen, wegen der langen lieferzeit. hab ein paar söckchen und ein spielzeug geschenkt bekommen. aber mehr haben wir noch nicht für den kleinen.
dachte mir, da viele sagen das man das noch nicht so früh macht, das ich bis zu meinem mutterschutz damit warte. momentan ist das kinderzimmer noch unser wäschezimmer
muss mir dann erstmal überlegen, wo ich dann die wäscheständer usw hinstelle. aber da hab ich wahrscheinlich auch schon nen plan ausgedach
seid ihr schon mit dem zimmer angefangen?? wenn ja beschreib mal.
dachte mir, da viele sagen das man das noch nicht so früh macht, das ich bis zu meinem mutterschutz damit warte. momentan ist das kinderzimmer noch unser wäschezimmer
muss mir dann erstmal überlegen, wo ich dann die wäscheständer usw hinstelle. aber da hab ich wahrscheinlich auch schon nen plan ausgedach
seid ihr schon mit dem zimmer angefangen?? wenn ja beschreib mal.
29.09.2011 17:00
Wir haben bis jetzt nur weiß gestrichen und neuen Laminat gelegt. Das Zimmer ist schon reserviert und wird in 3 Wochen abgeholt und aufgebaut. Meine Schwestern malen dann noch Zootiere an die Wand. Sonst haben wir auch nen KiWa (sind zur Zeit dabei einen zu verkaufen), den Maxi Cosi+ Isofix Station und ein paar Anziesachen. So viel haben wir auch noch nicht. Da sind andere schon viieeelll weiter...
30.09.2011 13:07
wir bekommen von bekannten das kinderzimmer
da bin ich richtig froh drüber. dann kann man da ein bisschen geld sparen
vorraussetzung war nur, das es mir zu 100% gefällt, sonst hätte das keinen sinn gemacht.
die anderen sachen besorge ich dann im november. mein letzter arbeitstag wird der 31. oktober sein. dann hab ich im november ja genug freie zeit um besorgungen zu machen.
wegen der gestaltung vom kinderzimmer bin ich mir noch nicht so sicher. mal schauen. wollte mal im internet nach ein paar ideen schauen oder vielleicht haben ja noch ein paar freundinnen oder meine schwester gute ideen. aber ein bisschen farbe muss schon an die wand
ein weisses zimmer ist ja kein kinderzimmer.
ist dein bauch eigentlich schon groß?? ich bekomme von vielen zu hören, das er entweder noch klein oder schon mega gewachsen ist. ob die da wohl ahnung von haben
wieviel haste denn zugenommen, wenn man fragen darf??
da bin ich richtig froh drüber. dann kann man da ein bisschen geld sparen
vorraussetzung war nur, das es mir zu 100% gefällt, sonst hätte das keinen sinn gemacht. die anderen sachen besorge ich dann im november. mein letzter arbeitstag wird der 31. oktober sein. dann hab ich im november ja genug freie zeit um besorgungen zu machen.
wegen der gestaltung vom kinderzimmer bin ich mir noch nicht so sicher. mal schauen. wollte mal im internet nach ein paar ideen schauen oder vielleicht haben ja noch ein paar freundinnen oder meine schwester gute ideen. aber ein bisschen farbe muss schon an die wand
ein weisses zimmer ist ja kein kinderzimmer. ist dein bauch eigentlich schon groß?? ich bekomme von vielen zu hören, das er entweder noch klein oder schon mega gewachsen ist. ob die da wohl ahnung von haben
wieviel haste denn zugenommen, wenn man fragen darf??
30.09.2011 17:14
Wir wollen auch nur die eine Wand mit Zootieren machen und die gegenüber liegende Wand wird dann in Sandfarbe gestrichen. Weiß bleiben die Wände nicht.
Ich finde, dass mein Bauch jetzt in den letzten 3-4 Wochen gewachsen ist. Mein Freund kann es auch gar nicht glauben. Er sagt immer, man was ist der jetzt gewachsen. Ich hab jetzt knappe 6 Kg zugenommen und du?
Ich geh jetzt noch 10 mal arbeiten, dann hab ich Urlaub 14 Tage und dann geh ich in den MuSchu, der fängt bei mir am 01.11. an...
Und dann dauert es nicht mehr lange, bis unsere Kleinen da sind...
Ich finde, dass mein Bauch jetzt in den letzten 3-4 Wochen gewachsen ist. Mein Freund kann es auch gar nicht glauben. Er sagt immer, man was ist der jetzt gewachsen. Ich hab jetzt knappe 6 Kg zugenommen und du?
Ich geh jetzt noch 10 mal arbeiten, dann hab ich Urlaub 14 Tage und dann geh ich in den MuSchu, der fängt bei mir am 01.11. an...
Und dann dauert es nicht mehr lange, bis unsere Kleinen da sind...
30.09.2011 21:01
ich habe bis jetzt 8 kilo zugenommen. bekomme aber jetzt probleme mit wassereinlagerungen. musste meinen ehering schon abnehmen
welche motive wir für die wände nehmen, ist noch nicht sicher. ich finde das es soviele schöne sachen gibt. kann mich irgendwie nicht recht entscheiden. mal schauen. uns wird bestimmt noch was schönes einfallen. ist ja noch ein bisschen zeit bis der kleine kommt.
mein mutterschutz fängt eine woche nach dir an. aber da ich noch ein wenig urlaub habe, arbeite ich schon halbe tage und habe dann ab 01.11. komplett frei. den restlichen urlaub hat mein chef mir ausgezahlt
das geld kann man echt gut gebrauchen und an so ein gehalt, kann man sich wohl gewöhnen
was für einen kinderwagen bekommt ihr denn??
welche motive wir für die wände nehmen, ist noch nicht sicher. ich finde das es soviele schöne sachen gibt. kann mich irgendwie nicht recht entscheiden. mal schauen. uns wird bestimmt noch was schönes einfallen. ist ja noch ein bisschen zeit bis der kleine kommt.
mein mutterschutz fängt eine woche nach dir an. aber da ich noch ein wenig urlaub habe, arbeite ich schon halbe tage und habe dann ab 01.11. komplett frei. den restlichen urlaub hat mein chef mir ausgezahlt
das geld kann man echt gut gebrauchen und an so ein gehalt, kann man sich wohl gewöhnen
was für einen kinderwagen bekommt ihr denn??
17.10.2011 14:38
Wir haben jetzt den Hartan Racer, sind total zufrieden mit ihm. Vorher hatten wir ja den Teutonia Lambda, aber den wollen wir jetzt verkaufen. Haben aber noch keinen Käufer gefunden.
Dafür ist unser KiZi fast fertig. Es fehlen noch: Die Matratze, der Himmel, Nestchen, ne Deckenlampe, ne Wandlampe und ne Gardine...
ABer das ist ja nicht wirklich viel.
Und wie ght es euch? Hast du jetzt schon Urlaub? Ich ja. Hatte am Freitag meine letzte Schicht....
Dafür ist unser KiZi fast fertig. Es fehlen noch: Die Matratze, der Himmel, Nestchen, ne Deckenlampe, ne Wandlampe und ne Gardine...
ABer das ist ja nicht wirklich viel. Und wie ght es euch? Hast du jetzt schon Urlaub? Ich ja. Hatte am Freitag meine letzte Schicht....
17.10.2011 19:19
das hört sich doch super mit dem kinderzimmer an. wir sind noch gar nicht damit angefangen. ich muss noch zwei wochen arbeiten und dann ist ende mit arbeit. vorerst zumindest
dann werde ich mich mit dem kinderzimmer beschäftigen. obwohl ich ehrlich gesagt immer noch keinen plan wegen der gestaltung habe
aber ich habe noch einen funken hoffnung. wenn die möbel erst mal stehen, fällt mir vielleicht was ein. drück mir die daumen. werd dich auf jedenfall auf dem laufenden halten
freu mich schon riesig auf den kleinen. ich hoffe mal das die zeit bis mitte dezember schnell rum geht. kann es kaum noch abwarten.
hatten diese woche wieder us-termin. der kleine ist 41 cm groß und wiegt ca. 2000g.
hab schon mega panik geschoben, da ich dachte es wäre zuviel. aber dank der lieben leute hier im forum, wurde diese mir genommen
bei der untersuchung davor, meinte die ärztin, das es ein kleines baby werden würde und dann drei wochen später, meinte sie auf einmal das komplette gegenteil. ich konnte mir gar nicht vorstellen, das man in drei wochen so einen schub machen kann. aber sollte laut ärztin normal sein. das verunsicherte mich wirklich, aber zum glück ist die unsicherheit so gut wie weg.
wie geht es eurem wurm?? schon wieder ne untersuchung gehabt?? du musst doch bestimmt auch alle zwei wochen hin oder??
dann werde ich mich mit dem kinderzimmer beschäftigen. obwohl ich ehrlich gesagt immer noch keinen plan wegen der gestaltung habe
aber ich habe noch einen funken hoffnung. wenn die möbel erst mal stehen, fällt mir vielleicht was ein. drück mir die daumen. werd dich auf jedenfall auf dem laufenden halten
freu mich schon riesig auf den kleinen. ich hoffe mal das die zeit bis mitte dezember schnell rum geht. kann es kaum noch abwarten.
hatten diese woche wieder us-termin. der kleine ist 41 cm groß und wiegt ca. 2000g.
hab schon mega panik geschoben, da ich dachte es wäre zuviel. aber dank der lieben leute hier im forum, wurde diese mir genommen
bei der untersuchung davor, meinte die ärztin, das es ein kleines baby werden würde und dann drei wochen später, meinte sie auf einmal das komplette gegenteil. ich konnte mir gar nicht vorstellen, das man in drei wochen so einen schub machen kann. aber sollte laut ärztin normal sein. das verunsicherte mich wirklich, aber zum glück ist die unsicherheit so gut wie weg.
wie geht es eurem wurm?? schon wieder ne untersuchung gehabt?? du musst doch bestimmt auch alle zwei wochen hin oder??
18.10.2011 10:14
Ich wollte das Zimmer jetzt unbedingt fertig haben. War so unruhig. Mein Freund meinte immer: "Wir haben doch noch soo viel Zeit!" Aber ich konnte ihm vom Gegenteil überzeugen...
Ich war letzte Woche beim Arzt. CTG mag unsere Kleine gar nicht, sie schwimmt immer weg und klopft gegen den Bauch, so dass nix aufgezeichnet werden kann...
Aber ansonsten ist mit ihr alles okay. Ich musste von Anfang an alle 2 Wochen zum Arzt, freg mich nicht warum.
Ich hatte aber, bis auf das ein oder andere Wehwehchen, bis jetzt eine total unproblematische SS.
Jetzt Do muss ich wieder hin. Dann hat meine FÄ 2 Wochen Urlaub. Sie sagte mir aber schon, dass ich dann einmal ins KH soll zum Doppler soll, damit sie sicher gehen kann, dass ich in der Zeit gut aufgehoben bin.
Wie groß und wie schwer unsere Maus ist, wei0 ich gar nicht...
Hatte auch schon länger kein US mehr. Euer Kleiner wird genau in den 3 Wochen den Schub gehabt haben. Hab das schon so oft gehört. Mach dir bitte keine Gedanken, es wird schon alles gut sein. So jetzt zeig ich dir noch ein paar Bilder vom Zimmer:
Wickeltisch und Bett (noch ohne Himmel und ohne Matratze)
Wandbild über dem Bett
Stillsessel und ein Stückchen vom Kleiderscharank
Wandbild über dem Stillsessel
Ich war letzte Woche beim Arzt. CTG mag unsere Kleine gar nicht, sie schwimmt immer weg und klopft gegen den Bauch, so dass nix aufgezeichnet werden kann...
Aber ansonsten ist mit ihr alles okay. Ich musste von Anfang an alle 2 Wochen zum Arzt, freg mich nicht warum.
Ich hatte aber, bis auf das ein oder andere Wehwehchen, bis jetzt eine total unproblematische SS.
Jetzt Do muss ich wieder hin. Dann hat meine FÄ 2 Wochen Urlaub. Sie sagte mir aber schon, dass ich dann einmal ins KH soll zum Doppler soll, damit sie sicher gehen kann, dass ich in der Zeit gut aufgehoben bin.
Wie groß und wie schwer unsere Maus ist, wei0 ich gar nicht...
Hatte auch schon länger kein US mehr. Euer Kleiner wird genau in den 3 Wochen den Schub gehabt haben. Hab das schon so oft gehört. Mach dir bitte keine Gedanken, es wird schon alles gut sein. So jetzt zeig ich dir noch ein paar Bilder vom Zimmer: Wickeltisch und Bett (noch ohne Himmel und ohne Matratze)
Wandbild über dem Bett
Stillsessel und ein Stückchen vom Kleiderscharank
Wandbild über dem Stillsessel
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt