Mütter- und Schwangerenforum

❤ღஜღ❤• Dezember - Kugeln 2011 ❤ღஜღ❤•

Gehe zu Seite:
kaidy
147 Beiträge
18.10.2011 15:41
das kinderzimmer sieht richtig schön aus
die zeichnungen sind echt klasse geworden. haben deine schwestern gemacht oder??

ich hoffe, das ich das auch richtig schön hinbekomme. weiss nicht warum ich da zur zeit so dran zweifel. wahrscheinlich mach ich mich schon wieder zu sehr verrückt. kennt man momentan ja nicht anders von mir.
Siddy
1983 Beiträge
19.10.2011 10:31
Ja die Zeichnungen haben meine Schwestern gemacht. Ich hätte das so nie hin bekommen. Bin dafür nicht ruhig genug...
Warum solltest du das Zimmer nicht schön hinbekommen? Du schaffst das schon...
kaidy
147 Beiträge
20.10.2011 14:05
wenn ich erst mal zu hause bin und meinen kopf nicht mehr mit der arbeit voll habe, wird mir bestimmt was fürs kinderzimmer einfallen denke oder hoffe ich zumindest. ansonsten muss mir auch mal meine schwester bei der wandgestaltung helfen.
sag mal hast du deinem arbeitgeber was schriftliches gegeben, wie lange du in elternzeit gehst?? hab da gestern was bei google gelesen, das man sowas machen muss. hatte meinen chef heute drauf angesprochen und er weiss davon nichts. er meinte nur, das er davon ausgeht, das ich 3 jahre in elternzeit gehe und das danach gleich das zweite kind kommen würde. also das ich mindestens 6 jahre am stück weg wäre. meine nachfolgerin ist ja auch nicht als schwangerschaftsvertretung eingestellt worden, sondern komplett fest. wie ist das bei dir??
Siddy
1983 Beiträge
20.10.2011 14:58
Du wirst das Zimmer schon schön getalten, da bin ich mir sicher. Wir haben gestern den letzten Feinschliff gemacht und "Das Zimmer ist fertig!"
Ich habe von meienm AG nen Wisch bekommen, wo ich es angeben muss, wie lange ich in Elternzeit bleibe. Den muss ich nächste Woche abgeben.
Wie kann denn dein AG davon ausgehen, dass du 3 Jahre weg bleibst und dann sowieso das 2. Kind kommt? Das ist ja schon dreist, oder? Für mich wird ne SS Vertretung eingestellt. Bzw. einer der befristet im AV steht, wird meine Vertretung. Ich werde erst mal ein Jahr zu Hause bleiben und dann mal schauen. Muss ja die Kleine dann auch unterkriegen, wenn ich wieder arbeiten gehe...
kaidy
147 Beiträge
21.10.2011 14:19
ich weiss auch nicht was mein chef sich dabei denkt. einerseits war er tief betrübt, das ich aufhöre und andererseits dann sowas.
mein anderer kollege geht in 6 jahre in rente, von daher gehe ich mal davon aus, das er sich dann denkt: "das man dann für den keinen neuen braucht, da ich dann ja wieder komme".
anders kann ich mir das nicht erklären.
die frage ist sowieso, ob ich nach der elternzeit überhaupt noch in die firma zurück möchte. das arbeitsklima unter den kollegen lässt echt zu wünschen übrig. macht nicht wirklich spass.
Siddy
1983 Beiträge
26.10.2011 14:01
Na wie geht es dir?
Hast du was erreicht wegen der Elternzeit?
LG Siddy
kaidy
147 Beiträge
01.11.2011 09:26
mir geht es gut und dir??

hatte gestern meinen letzten arbeitstag aber vorher nochmal mega stress in der firma. mein chef hat versucht, noch ein bisschen zu kürzen, hat es aber zum glück nicht geschafft hoffe ich zumindest.
den rest meiner urlaubstage zahlt er mir nämlich angeblich nächsten monat, also mit dem november gehalt aus. da ich ja dann nicht mehr in der firma bin, hoffe ich er hält sich auch daran.

das kinderzimmer kommt am samstag freu mich schon riesig darauf. dann kann es endlich los gehen mit shoppen usw. bin ja schon spät genug dran.
Siddy
1983 Beiträge
09.11.2011 12:10
Hi,
sorry das ich jetzt erst zurück schreibe...
Wie geht es dir?
Das ist ja blöd mit deinem Chef, hoffentlich zahlt er dir wirklich das Geld nächsten Monat aus...

Mir geht es ganz gut, hatte letzte Woche mit starkem Sodbrennen zu kämpfen. Es war teilweise so schlimm, dass ich mich übergeben musste... Aber jetzt ist wieder alles okay.
Gestern waren wir das 1. Mal beim GVK, war ganz lustig und interessant. Am Montag muss ich wieder zur FÄ und am Donnerstag nächste Woche zur Geburtsplanung. Ja und dann ist es ja nicht mehr lange...

Wie soll eigentlich euer kleiner Mann heißen?

LG Siddy
kaidy
147 Beiträge
10.11.2011 10:58
hey ist nicht schlimm. kenn ich, hab zur zeit auch viel um die ohren. das zimmer muss ja fertig werden haben schon ne ganze menge eingekauft und das zimmer steht auch schon

mit dem namen sind wir uns irgendwie nicht mehr sicher. ich weiss auch nicht. bin zur zeit ein bisschen verunsichert woran das liegt, kann ich auch nicht sagen. vielleicht die hormone

unser geburtsvorbereitungskurs ist schon fast vorbei. haben nur noch zwei mal. haben uns gestern den kreissaal angeschaut. hätte ich mir echt schlimmer vorgestellt die zimmer sind auch richtig schön. allgemein ist die station im krankenhaus klasse.

hab gleich meinen nächsten us-termin. mal schauen wie es dem kleinen geht. ich hoffe doch mal sehr gut
Siddy
1983 Beiträge
10.11.2011 13:33
Ich wünsche viel Spaß beim Baby-TV... Aber wahrscheinlich ist es jetzt schon wieder vorbei...
Man, da wart ihr jetzt aber fleißig. Da habt ihr aber rangeklotzt... Super! Also könnte der Kleine bei euch auch schon kommen? Die Betonung liegt auf KÖNNTE... Gut, er hätte noch keinen Namen, aber das ist ja auch nicht soo schlimm!
Die vom KH hatten vergessen mich wegen dem GVK anzurufen. Deswegen waren wir am Dienstag Quereinsteiger. Wir haben jetzt noch 3 Termine und am letzten Tag am 29. bemalen wir unsere Bäuche... Ich hoffe, dass unsere Kleine da noch in ihrer Luxuswohnung ist...
Ansonsten ist alles klar. Hast du auch immer so ULS, so als ob du deine Mens bekommen würdest? Das macht mich noch wahnsinnig. Und noch eine Frage hab ich: Hast du auch so viel Ausfluss? (sorry, das ich so direkt frage)
kaidy
147 Beiträge
11.11.2011 10:24
brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, das du so direkt fragst ja hab auch so einen ausfluss. aber meine ärztin meinte das wäre ganz normal. hab sie da nämlich schon mehrfach drauf angesprochen, weil mich das so gewundert hat.
schmerzen im unterleib hab ich auch. zwar nicht durchgängig, aber wenn sie richtig kommen, dann ist das immer so als wenn ich meine tage bekommen würde.
bei meiner brust, wird die warze und der warzenhof auch dunkeler. fand ich auch komisch, aber anscheind ist das auch normal. hast du das auch??
meine linke leiste tut mir zur zeit auch mega weh. teilweise ist es so schmerzhaft beim umziehen, das ich an die decke gehen könnte.
meine schwester sagt immer nur, das es ja nicht mehr lange dauert. aber die kann leicht reden die war noch nie schwanger und wird es auch nicht mehr, weil die beiden keine kinder haben möchten

bauch anmalen, hört sich gut an. ich glaub unsere hebamme macht so was nicht mit uns aber vielleicht kann ich ihr nächstes mal ja mal den vorschlag machen. find ich besser als so einen bauchabdruck. den machen ja auch viele. meine schwester hat das von ihrem patenkind. und wo liegt der abdruck jetzt?? schon seid jahren bei ihr auf dem kleiderschrank. also überflüssig.

der baby pflegekurs war gestern auch sehr lehrreich echt schon beeindruckend.
Siddy
1983 Beiträge
12.11.2011 00:24
Dann ist ja gut...
Ich habe auch immer öfter Schmerzen als wenn ich meine Tage bekommen würde, aber das soll wohl wirklich normal sein. Das sind die Senk- / Übungswehen, sagt die Hebi.
Meine Brustwarzen und die Höfe sind bei mir schon länger dunkler geworden. Jetzt hab ich immer öfter so "harte" Stippen auf der Warze...
Ich finde es auch besser den Bauch zu bemalen, besser als so ein Abdruck. Meine Freundin hat bei ihrer Tochter auch einen gemacht, nie angemalt und ich glaub vor ca nem Jahr weggeschmissen, weil er auch gebrochen war...
Warum wollen denn deine Schwester und ihr Freund/Mann keine Kinder? Das ist ja schade...
kaidy
147 Beiträge
15.11.2011 12:22
die zimmergestaltung geht immer weiter voran. sobald alles fertig ist, schicke ich dir bilder

wie geht es dir sonst so??
Siddy
1983 Beiträge
15.11.2011 22:53
Ich muss dir auch noch Bilder schicken vom fertigen Kinderzimmer... Werde evtl. morgen mal Bilder machen.
Mir geht es gut und dir?
Ich hab Samstag meine Kliniktasche gepackt, ich hoffe ich hab nix vergessen.
kaidy
147 Beiträge
16.11.2011 09:57
kliniktasche?? man wie schnell die zeit doch rum geht falls etwas fehlen sollte, kann dein freund dir das ja nach bringen oder nicht??
ich denke ich werde die tasche in ein bis zwei wochen packen. bin ja eine woche nach dir mit et dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt