Mütter- und Schwangerenforum

*Die April-Babies 2014*... kleine Wunder♥

Gehe zu Seite:
prime_of_life
132 Beiträge
12.09.2013 10:35
ich bin verwirrt, ich hab bis Ebend geschlafen kenn ich gar nicht von mir. Ja stimmt, momentan ist es sehr ruhig hier, muss aber auch zugeben dass ich selten am pc bin und manchmal zu faul bin über Handy hier rein, schade dass es keine app gibt. Vielleicht sollten wir für die die auch noch Lust dazu haben eine Whats app Gruppe gründen? Also nur zusätzlich. Da kann man auch mal kurz reingucken.Mein nächster FA-Termin ist in der 13. Woche gestern auf dem Ultraschall hat man schon soviel gesehen, hab mich so sehr verliebt in diesen kleinen Menschen
12.09.2013 10:38
Zitat von prime_of_life:

ich bin verwirrt, ich hab bis Ebend geschlafen kenn ich gar nicht von mir. Ja stimmt, momentan ist es sehr ruhig hier, muss aber auch zugeben dass ich selten am pc bin und manchmal zu faul bin über Handy hier rein, schade dass es keine app gibt. Vielleicht sollten wir für die die auch noch Lust dazu haben eine Whats app Gruppe gründen? Also nur zusätzlich. Da kann man auch mal kurz reingucken.Mein nächster FA-Termin ist in der 13. Woche gestern auf dem Ultraschall hat man schon soviel gesehen, hab mich so sehr verliebt in diesen kleinen Menschen

Das ist doch schön, mal auszuschlafen Ja manchmal schau ich auch über Handy rein... ist mir dann aber immer etwas zu kompliziert.. ne App wär echt Klasse...
Gegen ene Whats-App Gruppe hätte ich auch nichts Ist eigentlich eine Gute Idee
Ohh freut mich sehr für dich
12.09.2013 10:40
BabyLove wenn du nichts zu verlieren hast dann sag es ruhig persönlich!
Würde es aber erst nach dem nächsten Termin sagen!

Mach ich auch! Bin ja dann fast 12. Woche!

Aber lass mal... Ich weiß auch nihct wie ich das anstellen soll!
Hab auch ehrlich gesagt ein wenig Angst davor...
In unserer Firma ist der Alterdurchschnitt recht hoch... Wir sind 3 junge Frauen hier in den 20 igern.. (die fest angestellt sind) Der Rest so um die 50...
Das heißt es wurde hier schon sehr lange nicht verkündet das man schwanger ist. Ein Kollege hat ein Baby bekommen aber das ist ja auch wieder was anderes!

Die große Frage! Wie sagt man dem Chef das man schwanger ist!
honey5001
1090 Beiträge
12.09.2013 10:41
Zitat von BabyLove0o:

Guten morgen... ungewohnt ruhig hier
Hab Haushalt fertig und was mache ich nun? Entspannen natürlich
Hat denn keiner im moment einen FA-Termin? Das ist grad total unspannend irgendwie fällt mir langsam auch kein Gesprächsstoff mehr ein...
Bin froh, wenn ich meinen nächsten FA-Termin habe.. dann bin ich bei 8+6 also fast 10.Ssw da sieht man bestimmt schon soooooo viel

ja das ist bei mir auch so kann man sicher schon mehr erkennen
prime_of_life
132 Beiträge
12.09.2013 10:45
Ich muss sagen ich hab gar nicht groß Drumherum geredet, ich hab es gleich nach meinem ersten Termin gesagt, hab aber auch den Vorteil dass meine Firma sehr Mütter freundlich ist. Hatte drum gebeten dass es aber niemanden anderen gesagt wird, leider hat das nicht funktioniert. Aber so ist es nunmal jetzt.

Ich würde es auch immer persönlich machen, somit zeigst du guten Willen und machst dir die restliche Zeit nicht noch extra schwer

Hatte dann gesagt du eröffnest auch die Whats app Gruppe? jeder kann dir ja seine Nummer schicken wenn er Lust hat. Oder magst du das lieber weiter geben?
12.09.2013 10:49
Prime schön das es auch noch Mutter-freundliche Unternehmen gibt!

Weiß nur nicht wie das bei uns ist...
Und mich vor meinen Chef setzen und sagen "Guten Tag ich wollte Ihnen nur sagen ich bin schwanger!"... Phuu...
Verstehst du was ich meine! Wie fängt man so ein Gespräch an?
12.09.2013 10:50
Hallo Honey!
Geht es dir heute schon besser?
prime_of_life
132 Beiträge
12.09.2013 10:52
Also ich habe meinen Chef erstmal um ein Gespräch unter vier Augen gebeten, und als wir dann in einem Raum waren hab ich ihm gesagt dass ich einen Arzt Termin hatte und überraschend erfahren habe dass ich schwanger bin. Hab ihm auch gleich gesagt dass ich es extra so früh sage bevor es über Ecken zu ihm gelangt und das fand er sehr gut.

Guten Morgen honey
honey5001
1090 Beiträge
12.09.2013 10:55
Zitat von PittiPlatsch287:

Hallo Honey!
Geht es dir heute schon besser?

nein leider nicht wirklich aber trinke viel tee und hoffe dass nir bald mal besser ist

honey5001
1090 Beiträge
12.09.2013 10:56
Zitat von prime_of_life:

Also ich habe meinen Chef erstmal um ein Gespräch unter vier Augen gebeten, und als wir dann in einem Raum waren hab ich ihm gesagt dass ich einen Arzt Termin hatte und überraschend erfahren habe dass ich schwanger bin. Hab ihm auch gleich gesagt dass ich es extra so früh sage bevor es über Ecken zu ihm gelangt und das fand er sehr gut.

Guten Morgen honey

morgen prime

bin ein bisschen nervös vor dem gespräch weil bei uns die geschäftsleitung grad verändert wurde weil meine chefin krank ist und länger ausfällt und ich vor dem neuen ein bisschen angst habe der wirkt immer so streng
12.09.2013 10:59
Zitat von prime_of_life:

Guten Morgen honey

Das kann ich mir vorstellen das es gut angekommen ist!
Nur ich möchte halt noch warten und bin dann in der 12.
Ich weiß echt nicht wie ich das anstellen soll..
prime_of_life
132 Beiträge
12.09.2013 11:00
Zitat von honey5001:

Zitat von prime_of_life:

Guten Morgen honey

morgen prime

bin ein bisschen nervös vor dem gespräch weil bei uns die geschäftsleitung grad verändert wurde weil meine chefin krank ist und länger ausfällt und ich vor dem neuen ein bisschen angst habe der wirkt immer so streng

Das ist mein Chef eigtl auch, solang es um die Arbeit geht. Jeder geht ungern bei Problemen zu ihm weil er ein muffel ist, aber wenn es um Kinder geht denken Sie meisten anders, schliesslich haben die meisten selbst eine Familie, da ist so eine Schwangerschaft etwas ganz anderes. Und vielleicht mal für alle hier etwas was euch vllt das schlechte Gewissen bei krankmeldungen nimmt ( hat mir mein Vater gesagt dermMacht Lohnabrechnungen kranlmeldungen etc) , wenn ihr euch als schwangere krank meldet, bekommt die Firma 120% zurück, heißt seid ihr nicht da verdienen die sogar noch mehr. Viele Firmen behalten Sowas gerne mal für sich
12.09.2013 11:04
Also eher Persönlich ja... Gut dann werde ich es nach meinem nächsten Termin angehen
Was mich am meisten belastet ist aber, dass mein Vater es immer noch nicht weiß... Ich weiß einfach nicht, wie ich es ihm sagen soll... habe seit ich weiß, dass ich schwanger bin auch schon des öfteren mit ihm Telefoniert.. Aber irgendwie... kann ich damit einfach nicht rausrücken...
ich wollt es schon meiner Mutter überlassen aber sie sagt, ich soll selbst mit ihm reden.... schwierig...

Ehm Prime ich bind dafür, dass wir alle Nummern zu Dir schicken
prime_of_life
132 Beiträge
12.09.2013 11:04
Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von prime_of_life:

Guten Morgen honey

Das kann ich mir vorstellen das es gut angekommen ist!
Nur ich möchte halt noch warten und bin dann in der 12.
Ich weiß echt nicht wie ich das anstellen soll..

Das ist doch auh dein gutes Recht es gibt kein MUSS bis wann man seinem Chef das gesagt haben muss. Du, selbst in der 12. Woche ist es definitiv früh genug, mein Chef hat erzählt dass es sogar einige gab die er ansprechen musste weil Kader Hauch schon wuchs, DAS find ich zuspat, lieber von einem selbst als dass der Chef es selbst schon bemerkt. Mein Beweggrund waren Ebend diese Übelkeit und so, ich telefoniere viel und da ist die bearbeitungszeit wichtig, und die konnte ich momentan nicht einhalten
prime_of_life
132 Beiträge
12.09.2013 11:06
Zitat von BabyLove0o:

Also eher Persönlich ja... Gut dann werde ich es nach meinem nächsten Termin angehen
Was mich am meisten belastet ist aber, dass mein Vater es immer noch nicht weiß... Ich weiß einfach nicht, wie ich es ihm sagen soll... habe seit ich weiß, dass ich schwanger bin auch schon des öfteren mit ihm Telefoniert.. Aber irgendwie... kann ich damit einfach nicht rausrücken...
ich wollt es schon meiner Mutter überlassen aber sie sagt, ich soll selbst mit ihm reden.... schwierig...

Ehm Prime ich bind dafür, dass wir alle Nummern zu Dir schicken

Hmm das ist schwierig, da kann ich wirklich keine Tipps geben kenn Sowas nicht.

Ja oder so, kann auch ich machen, also wer Lust hat kann mir gerne seine Nummer schicken für whatsapp
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt