Mütter- und Schwangerenforum

<3 Die Augustis 2011 hibbeln ... und kuuuugeln wieder <3

Gehe zu Seite:
29.10.2014 11:36
Zitat von falbmaus:

Zitat von K.B.:

Och wie niedlich.
Ja, die Zeit rennt irgendwie mit Kind noch viel mehr.
Wie klappt es denn bei euch so? Ist Lena eifersüchtig oder hat sie es von Anfang an so akzeptiert?
Wie geht es euch sonst so?
Die kleine Maus sieht aber shcon recht groß aus oder täuscht das?

Huhu, endlich bin ich mal wieder am Rechner, nun kann ich auch antworten. Das ist mit Handy immer so doof.

Bei uns klappt's soweit ganz gut. Zwar hab ich wieder nicht genug Milch, aber diesmal stille ich trotzdem und fütter halt ein Fläschchen nach. Emma kommt damit gut zurecht. Sie ist echt ein Schatz, das ideale Zweitkind!
Lena ist stolze große Schwester. Morgens das erste was sie fragt ist "wo ist meine Emma" Sie präsentiert die Kleine auch gern. Wenn wir unterwegs sind ruft sie jedem entgegen "ich hab ein Beeeebyyy! Willst du mal gucken?" So cool.
Aber natürlich ist sie auch eifeiersüchtig. Eifersüchtig auf die Zeit, die ich mit Emma auf der Couch verbring. Wenn ich dann stille oder Fläschchen gebe, dann brauch sie mich garantiert um zu Toilette zu gehen (kann sie selber) oder ich muss ihr irgendwas holen. Geht dann halt nicht, da muss sie warten. Da sie unglücklicherweise dann auch noch in einer derben Trotzkopfphase steckt, fechten wir fast täglich Machtkämpfe aus. Aber es wird besser. Wir müssen die Motzkuh halt immer gleich irgendwie wegschicken

Und ja, Emma ist ein ganz anderes Kaliber als Lena. Sie ist jetzt 56cm groß und 5500g schwer.

Wie geht's dir denn? Was macht die Übelkeit?

@ Nadine: Und wie geht's dir?????

Das klingt ja ganz wunderbar !
Bei uns läuft es ganz genauso, wie du es bei euch beschreibst!
Wenn Louis an meiner Brust ist, dann trinkt Lilly immer an meinem Bauch (also sie tut so), so haben wir uns arrangiert .
29.10.2014 11:37
Zitat von Gisou:

Falbmaus , das klingt nach ganz normalen Wahnsinn!

Mir gehts blendend. Wenn ich es nicht wüsste, könnte ich meinen dass ich nicht schwanger wäre. Außer die schmerzenden Brüste hab ich nichts!

Von heute

Wie schön
Mallo
7139 Beiträge
29.10.2014 12:47
Tolle das alles gut ist Nadine.

Schön wie stolz Lena ist.

Meine streiten sich jetzt immer.
Aber wenn wir Enya ins Kinderhaus bringen und iwer geht zu Kian, kommt sofort "Ey, das ist MEIN Bruder".
Und wenn man will kann man auch sooooo toll zusammen spielen.

Geschwister sind schon toll.
falbmaus
738 Beiträge
29.10.2014 12:50
Zitat von Gisou:

Falbmaus , das klingt nach ganz normalen Wahnsinn!

Mir gehts blendend. Wenn ich es nicht wüsste, könnte ich meinen dass ich nicht schwanger wäre. Außer die schmerzenden Brüste hab ich nichts!

Von heute

Oh toll! Ich freu mich so für euch!
K.B.
5008 Beiträge
29.10.2014 19:23
Zitat von falbmaus:

Zitat von K.B.:

Och wie niedlich.
Ja, die Zeit rennt irgendwie mit Kind noch viel mehr.
Wie klappt es denn bei euch so? Ist Lena eifersüchtig oder hat sie es von Anfang an so akzeptiert?
Wie geht es euch sonst so?
Die kleine Maus sieht aber shcon recht groß aus oder täuscht das?

Huhu, endlich bin ich mal wieder am Rechner, nun kann ich auch antworten. Das ist mit Handy immer so doof.

Bei uns klappt's soweit ganz gut. Zwar hab ich wieder nicht genug Milch, aber diesmal stille ich trotzdem und fütter halt ein Fläschchen nach. Emma kommt damit gut zurecht. Sie ist echt ein Schatz, das ideale Zweitkind!
Lena ist stolze große Schwester. Morgens das erste was sie fragt ist "wo ist meine Emma" Sie präsentiert die Kleine auch gern. Wenn wir unterwegs sind ruft sie jedem entgegen "ich hab ein Beeeebyyy! Willst du mal gucken?" So cool.
Aber natürlich ist sie auch eifeiersüchtig. Eifersüchtig auf die Zeit, die ich mit Emma auf der Couch verbring. Wenn ich dann stille oder Fläschchen gebe, dann brauch sie mich garantiert um zu Toilette zu gehen (kann sie selber) oder ich muss ihr irgendwas holen. Geht dann halt nicht, da muss sie warten. Da sie unglücklicherweise dann auch noch in einer derben Trotzkopfphase steckt, fechten wir fast täglich Machtkämpfe aus. Aber es wird besser. Wir müssen die Motzkuh halt immer gleich irgendwie wegschicken

Und ja, Emma ist ein ganz anderes Kaliber als Lena. Sie ist jetzt 56cm groß und 5500g schwer.

Wie geht's dir denn? Was macht die Übelkeit?

@ Nadine: Und wie geht's dir?????

Das hört sich doch echt toll an. Ich denke dass mit dem mal eifersüchtig werden ist ganz normal und das können die KLeinen auch garantiert nicht so abstellen. Schön, dass sie pflegeleicht ist, das erhoffe ich mir auch .
Mir gehts soweit OK, mal besser mal schlechter. Eine Woche lang war die Übelkeit weg, am Wochenende kam sie wieder und ich hab zwischendurch schon wahnsinniges ziehen im UNterleib und Rücken. Ich denke dass wächst alles so extrem. Ich hab jetzt schon nen Bauch, bei Joshua hab ich das erste mal in der 16. Woche Umstandshosen getragen, nun passen mir meine normalen kaum. Dabei habe ich bis letzte Woche noch nichts zugenommen, sondern durch das Brechen noch unterm Startgewicht.
K.B.
5008 Beiträge
31.10.2014 13:58
Gestern Abend ist uns auch was doofes passiert. Mein Sohn stand beim zähne putzen auf seinem Hocker, er fällt irgendwie runter und mit dem Hinterkopf an die Duschwand. Er hat gebrüllt, hab ihn dann auf den Schoss genommen und meinen Freund gerufen. Der sah dann hinten nur das Blut laufen. Da ist er tatsächlich an eine kleine Ecke der Halteschiene der Dusche gefallen und ein kleines Loch im Kopf. Gleich ins KH, konnte aber zum Glück geklebt werden.
Er wurde letztes Jahr von nem Hund in den Kopf gebissen und musste schon mit 6 Stichen genäht werden. Nun schon die zweite Narbe am Kopf. Aber ihm gehts super zum Glück, hat nach 5 Minuten auhc schon wieder gespielt.
Niji
32929 Beiträge
31.10.2014 14:04
Oh weh wasn Schreck!
Aber ich kann dich beruhigen auch Kinde rmit vielen Kopfverletzungen können es mal zu was bringen.
Meine Eltern waren mit meinem Bruder so ziemlich jedes Wochenende zum Kleben im Krankenhaus. nach nen paar mal hatte dann die Cousine meines Vaters im Dorf (die is Krankenschwester) schon das ganze Material da, damit wir nicht so wiet fahren mussten dauernd.
Mein lieber Bruder hatte immerzu Löcher im Kopf. Gegen die Heizung geknallt beim Toben, mit dem Roller auf die Gartentreppe, nach dem Ausruf "nicht ohne Schuhe hier rennen!" die gesamte Treppe runtergesegelt usw.
vielleicht habt ihr da einfach auch das Pech wie meine Eltern
K.B.
5008 Beiträge
31.10.2014 14:08
Ja, ein Schreck ist sowas immer. Aber der kleine ist einfach hart im nehmen und meinte nur, Wir dürfen nicht gucken, nur der Doktor darf sich das angucken.
31.10.2014 14:11
Da bin ich ehrlich froh, dass wir von schlimmeren Verletzungen bislang verschont blieben *auf Holz klopf*
Gisou
10626 Beiträge
31.10.2014 14:13
Oh Schreck! ich glaub die Kleinen sind da echt unerschrockener als wir Eltern. Gute Besserung an ihn!
Gisou
10626 Beiträge
Oh Schreck! ich glaub die Kleinen sind da echt unerschrockener als wir Eltern. Gute Besserung an ihn!
Happy WW Nadine
Gisou
10626 Beiträge
31.10.2014 14:14
Zitat von Alica:

Happy WW Nadine

hihi DANKE!

Katja dir auch alles Liebe zum WW!
Lolla
6856 Beiträge
31.10.2014 15:05
Zitat von K.B.:

Gestern Abend ist uns auch was doofes passiert. Mein Sohn stand beim zähne putzen auf seinem Hocker, er fällt irgendwie runter und mit dem Hinterkopf an die Duschwand. Er hat gebrüllt, hab ihn dann auf den Schoss genommen und meinen Freund gerufen. Der sah dann hinten nur das Blut laufen. Da ist er tatsächlich an eine kleine Ecke der Halteschiene der Dusche gefallen und ein kleines Loch im Kopf. Gleich ins KH, konnte aber zum Glück geklebt werden.
Er wurde letztes Jahr von nem Hund in den Kopf gebissen und musste schon mit 6 Stichen genäht werden. Nun schon die zweite Narbe am Kopf. Aber ihm gehts super zum Glück, hat nach 5 Minuten auhc schon wieder gespielt.

ohh. Das ist Stress, den man nicht braucht
Leonard hat auch eine dicke Narbe an der Stirn. Er ist Ende August hinter einem Luftballon hergetobt und natrlich kopfüber gegen die Rippenheizung gesprungen 2 Tage nach der Polypenop wo er doch eigentlich eine Woche Ruhe halten sollte Kam natürlich sehr schön, so kurz darauf wieder mit einer Platzwunde an der Stirn im Kh antanzen zu müssen
K.B.
5008 Beiträge
31.10.2014 15:38
Wir haben ja zusammen WW,cool. Alles gute.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt