Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Septembärlies - Dezemberlies 2025 machen sich bereit ღ

Gehe zu Seite:
11.03.2025 08:30
Zitat von Honey...:

Hallo...
Ich habe letzte Woche Mittwoch positiv getestet und bin heute erst 4+3! Bin noch sehr Verhalten da ich im Juni 23 eine Fehlgeburt hatte in der 8 ssw bzw 9 ssw!
Morgen darf ich schon einmal zu meiner Frauenärztin da ich Endometriose und ein Myom in der Gebärmutter habe! Denke nicht das man viel sehen kann! Meine letzte periode hatte ich am 03.02. Der Es war aber erst um den 21.02. Rum!
Ich bin 34 Jahre alt und habe schon 2 Jungs, 17 und 6 Jahre alt!
Ich weiß noch nicht ob ich bleiben kann aber würde mich freuen
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft. Und herzlich willkommen bei uns.

Ich hatte auch schon einige Fehlgeburten. Ich kenne deine Angst leider sehr gut. Mir geht es genauso ....
Für mich ist es auch das dritte Kind. Meine älteste Tochter ist schon im Teenyalter, ähnlich wie dein ältester Sohn.
heyisi
457 Beiträge
11.03.2025 08:34
Zitat von Sarah2022:

Zitat von heyisi:

Ich danke euch für euren Zuspruch

Tatsächlich habe ich heute mehrfach angerufen und all das gesagt. Sie meinte vor der 8.ssw macht sie sowieso keinen Termin und dann sei sie eh nicht da.
Da war absolut kein Durchkommen.

Ja meine Hoffnung ist auch die Zeit im April, wo sie nicht da ist. Da werde ich mich nach der Vertretung erkundigen und dort vorstellig werden
Bis zur 13. Woche will ich definitiv nicht warten
Das würde ich auch so machen. Im April findest du ganz bestimmt einen dringenden Grund, warum du zur Vertretung gehen kannst. Bestimmt.

Richtig
Da wird es sicher einen Grund geben.
Aber ich muss wohl generell wieder wechseln. Meine Kollegin erzählte mir, dass die Ärztin sehr unzuverlässig ist und eventuell in diesem Jahr geht.
11.03.2025 08:35
Bei mir gibt es nicht viel neues. Mir ist es immer noch soooo übel. Ich bin jetzt seit 6 Uhr wach und habe schon 2x erbrochen. Ich fühle mich so kraftlos und absolut müde. Heute habe ich eigentlich frei, aber ich muss trotzdem gleich mit der Kleinen aus dem Haus. Keine Chance auf ausruhen. Irgendwie ist gerade alles doof.
11.03.2025 08:36
Zitat von heyisi:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von heyisi:

Tatsächlich habe ich heute mehrfach angerufen und all das gesagt. Sie meinte vor der 8.ssw macht sie sowieso keinen Termin und dann sei sie eh nicht da.

Ja meine Hoffnung ist auch die Zeit im April, wo sie nicht da ist. Da werde ich mich nach der Vertretung erkundigen und dort vorstellig werden
Das würde ich auch so machen. Im April findest du ganz bestimmt einen dringenden Grund, warum du zur Vertretung gehen kannst. Bestimmt.

Richtig
Da wird es sicher einen Grund geben.
Aber ich muss wohl generell wieder wechseln. Meine Kollegin erzählte mir, dass die Ärztin sehr unzuverlässig ist und eventuell in diesem Jahr geht.
Dann wechsle doch am besten gleich jetzt. Hast du schon jemanden im Blick?
heyisi
457 Beiträge
11.03.2025 08:39
Zitat von Honey...:

Hallo...
Ich habe letzte Woche Mittwoch positiv getestet und bin heute erst 4+3! Bin noch sehr Verhalten da ich im Juni 23 eine Fehlgeburt hatte in der 8 ssw bzw 9 ssw!
Morgen darf ich schon einmal zu meiner Frauenärztin da ich Endometriose und ein Myom in der Gebärmutter habe! Denke nicht das man viel sehen kann! Meine letzte periode hatte ich am 03.02. Der Es war aber erst um den 21.02. Rum!

Herzlich willkommen
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Deine Bedenken kann ich gut veratehen. Ich bin gerade ähnlich "weit" und nach den Fehlgeburten ist man schon sehr vorsichtig unterwegs.
Meine beiden sind auch schon 7 und 13. Im Bekanntenkreis gibt es das gar nicht, daher freue ich mich zu lesen, dass andere auch so eine Altersspanne haben.

Viel Erfolg bei deinem Termin
heyisi
457 Beiträge
11.03.2025 08:42
Zitat von Sarah2022:

Bei mir gibt es nicht viel neues. Mir ist es immer noch soooo übel. Ich bin jetzt seit 6 Uhr wach und habe schon 2x erbrochen. Ich fühle mich so kraftlos und absolut müde. Heute habe ich eigentlich frei, aber ich muss trotzdem gleich mit der Kleinen aus dem Haus. Keine Chance auf ausruhen. Irgendwie ist gerade alles doof.

Oh Mist das tut mir leid!
Das ist wirklich so kräftezährend. Hoffentlich legt sich das bald..
Und wenn man dann noch arbeiten oder irgendwo anders hin muss anstrengend

Und speziell im Blick hatte ich welche, als ich im Januar schon auf Suche war aber alle haben mich abgelehnt. Ich werde nicht drumherum kommen weiter weg zu suchen. Es sind alle total überlastet
Jussy110697
1229 Beiträge
11.03.2025 11:38
Zitat von Sarah2022:

Zitat von heyisi:

Sehe ich ganz genauso! Und ich verstehe sowieso auch nicht warum man dir erst so spät einen ersten Termin anbietet
Jussy110697
1229 Beiträge
11.03.2025 11:41
Ich war heute bei meiner Ärztin und bin super zufrieden mit ihr war deutlich angenehmer als bei ihrer Kollegin. Bin laut ihr heute 8+0 und ET ist somit der 21.10.2025. Am 01.04. habe ich nun den nächsten Termin inklusive Harmonytest.
Jussy110697
1229 Beiträge
11.03.2025 11:42
Zitat von Honey...:

Hallo...

Huhu, herzlichen Glückwunsch
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles so läuft wie es soll!
DalyaBlack
909 Beiträge
11.03.2025 20:14
Ich muss einmal bisschen jammern.

Ich bin nun bei 17+0 und hab in den letzten Tagen das Medikament gegen übelkeit nach und nach abgesetzt. Peng hab ich sie wieder die übelkeit, also steiger ich das wieder. Ich gehöre wohl zu denen die übwlkeit die ganze schwangerschaft durch hat.

Zum glück hatte ich das bei den anderen nicht. Das iat zum abgewöhnen. Entschuldigung fürs jammern und wenig melden aber so richtig gut geht es mir nicht zur Zeit.
heyisi
457 Beiträge
11.03.2025 21:12
@Jussy
Hach schön, dass du zufrieden mit dem Termin warst und alles in Ordnung ist. Das liest man doch gern

@Dalya
Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Dafür ist das forum ja auch da
Mensch, ich hoffe es legt sich bald.
Wie ist es denn mit dem Medikament?
Bei meinem Sohn hatte ich es ungefähr bis zur 20.ssw, dann ging es weg
11.03.2025 21:27
Zitat von Jussy110697:

Ich war heute bei meiner Ärztin und bin super zufrieden mit ihr war deutlich angenehmer als bei ihrer Kollegin. Bin laut ihr heute 8+0 und ET ist somit der 21.10.2025. Am 01.04. habe ich nun den nächsten Termin inklusive Harmonytest.
Das freut mich sehr für dich. Super, dass jetzt alles in Ordnung ist.
DalyaBlack
909 Beiträge
11.03.2025 21:30
Zitat von heyisi:

@Jussy
Hach schön, dass du zufrieden mit dem Termin warst und alles in Ordnung ist. Das liest man doch gern

@Dalya
Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Dafür ist das forum ja auch da
Mensch, ich hoffe es legt sich bald.
Wie ist es denn mit dem Medikament?
Bei meinem Sohn hatte ich es ungefähr bis zur 20.ssw, dann ging es weg

Mit dem Medikament geht es gut. Aber ich hab halt gehofft das mein Körper langsam die Übelkeit überstanden hat. Aber wenn es reicht morgens und abends zu nehmen ist es besser al vorher 4 mal am Tag.

Ich jab eine unheimlich frustrierende Phase daran wird es liegen.
11.03.2025 21:34
Zitat von DalyaBlack:

Ich bin nun bei 17+0 und hab in den letzten Tagen das Medikament gegen übelkeit nach und nach abgesetzt. Peng hab ich sie wieder die übelkeit, also steiger ich das wieder. Ich gehöre wohl zu denen die übwlkeit die ganze schwangerschaft durch hat.

Zum glück hatte ich das bei den anderen nicht. Das iat zum abgewöhnen. Entschuldigung fürs jammern und wenig melden aber so richtig gut geht es mir nicht zur Zeit.
Ich fühle mit dir. Mir geht es gerade ähnlich.
Man nimmt sich so viel vor - schönes und anstrengendes - und wird durch die Übelkeit total ausgebremst. Besonders doof ist es, wenn man einen Termin außer Haus hat. Ein bisschen etwas im Haus oder Garten gemacht und man ist fix und fertig wegen der Übelkeit.

Ich wünsche dir seeehr, dass es dir bald doch noch ohne Medikamente wirklich gut geht.
DalyaBlack
909 Beiträge
11.03.2025 21:42
Zitat von Sarah2022:

Zitat von DalyaBlack:

Ich fühle mit dir. Mir geht es gerade ähnlich.
Man nimmt sich so viel vor - schönes und anstrengendes - und wird durch die Übelkeit total ausgebremst. Besonders doof ist es, wenn man einen Termin außer Haus hat. Ein bisschen etwas im Haus oder Garten gemacht und man ist fix und fertig wegen der Übelkeit.

Ich wünsche dir seeehr, dass es dir bald doch noch ohne Medikamente wirklich gut geht.

Ich danke dir. Ja genau ich muss planen wann ich sinnvoll Duschen gehe damit danach genug Zeit zur Erholung ist damit mein Kreislauf keine Probleme bekommen. Es ist wirklich doll.

Aber ich drück auch dir die Daumen das du damit nicht lange zutun hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt