Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Septembärlies - Dezemberlies 2025 machen sich bereit ღ

Gehe zu Seite:
DalyaBlack
909 Beiträge
11.03.2025 21:49
Und einfach weil ichs vergessen habe. Dieser unglaublich nervige und anstrengende Schwangerschaft schnupfen. Der tauchte schon vor positiven Test aus und hält sich ausdauernd
13.03.2025 11:30
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von DalyaBlack:

Ich muss einmal bisschen jammern.

Ich bin nun bei 17+0 und hab in den letzten Tagen das Medikament gegen übelkeit nach und nach abgesetzt. Peng hab ich sie wieder die übelkeit, also steiger ich das wieder. Ich gehöre wohl zu denen die übwlkeit die ganze schwangerschaft durch hat.

Zum glück hatte ich das bei den anderen nicht. Das iat zum abgewöhnen. Entschuldigung fürs jammern und wenig melden aber so richtig gut geht es mir nicht zur Zeit.
Ich fühle mit dir. Mir geht es gerade ähnlich.
Man nimmt sich so viel vor - schönes und anstrengendes - und wird durch die Übelkeit total ausgebremst. Besonders doof ist es, wenn man einen Termin außer Haus hat. Ein bisschen etwas im Haus oder Garten gemacht und man ist fix und fertig wegen der Übelkeit.

Ich wünsche dir seeehr, dass es dir bald doch noch ohne Medikamente wirklich gut geht.

Ich danke dir. Ja genau ich muss planen wann ich sinnvoll Duschen gehe damit danach genug Zeit zur Erholung ist damit mein Kreislauf keine Probleme bekommen. Es ist wirklich doll.

Aber ich drück auch dir die Daumen das du damit nicht lange zutun hast
Danke. Noch ist leider keine Besserung in Sicht. Ich muss jetzt gleich kochen. Das finde ich gerade ziemlich schlimm.
13.03.2025 11:31
Zitat von DalyaBlack:

Und einfach weil ichs vergessen habe. Dieser unglaublich nervige und anstrengende Schwangerschaft schnupfen. Der tauchte schon vor positiven Test aus und hält sich ausdauernd
So lange schon verschnupft? Kann das vielleicht auch eine Allergie sein? Die Pollen sind ja schon wieder reichlich unterwegs.
DalyaBlack
909 Beiträge
13.03.2025 11:38
Zitat von Sarah2022:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von DalyaBlack:

Ich muss einmal bisschen jammern.

Ich bin nun bei 17+0 und hab in den letzten Tagen das Medikament gegen übelkeit nach und nach abgesetzt. Peng hab ich sie wieder die übelkeit, also steiger ich das wieder. Ich gehöre wohl zu denen die übwlkeit die ganze schwangerschaft durch hat.

Zum glück hatte ich das bei den anderen nicht. Das iat zum abgewöhnen. Entschuldigung fürs jammern und wenig melden aber so richtig gut geht es mir nicht zur Zeit.
Ich fühle mit dir. Mir geht es gerade ähnlich.
Man nimmt sich so viel vor - schönes und anstrengendes - und wird durch die Übelkeit total ausgebremst. Besonders doof ist es, wenn man einen Termin außer Haus hat. Ein bisschen etwas im Haus oder Garten gemacht und man ist fix und fertig wegen der Übelkeit.

Ich wünsche dir seeehr, dass es dir bald doch noch ohne Medikamente wirklich gut geht.

Ich danke dir. Ja genau ich muss planen wann ich sinnvoll Duschen gehe damit danach genug Zeit zur Erholung ist damit mein Kreislauf keine Probleme bekommen. Es ist wirklich doll.

Aber ich drück auch dir die Daumen das du damit nicht lange zutun hast
Danke. Noch ist leider keine Besserung in Sicht. Ich muss jetzt gleich kochen. Das finde ich gerade ziemlich schlimm.

Zum glück geht das im moment an mir vorbei. Was mir am Anfang geholfen hat ist ein Geruch unter die Nase streichen den ich gut leiden konnte. Meine Bodden Lotion oder sowas.
DalyaBlack
909 Beiträge
13.03.2025 11:38
Zitat von Sarah2022:

Zitat von DalyaBlack:

So lange schon verschnupft? Kann das vielleicht auch eine Allergie sein? Die Pollen sind ja schon wieder reichlich unterwegs.

Eigentlich sind keine allergin in die Richtung bekannt. Und bis auf meine Erkältung war es von Anfang an gleichbleibend. Keine Veränderung. Aber ich frag freitag man meine Ärztin.
13.03.2025 11:41
Eigentlich wollte ich ja gestern nachmittag noch etwas im Garten machen. Trotz Übelkeit macht sich das ja leider nicht allein.

Aber dann hatten wir eine Verstopfung im Abflussrohr zur Straße und deshalb floss das Regenwasser nicht in den Kanal, sondern kam im unteren Bad aus der Dusche wieder raus. Da die Dusche fast eben ist wurde das Bad überflutet. Vermutlich zog das Wasser durch den Estrich in die gesamte untere Etage. Im Keller ist auch etwas gewesen.
Die Kanalreinigung war zum Glück gestern noch schnell da. Gestern haben wir so viel Wasser wie möglich entfernt. Heute die Versicherrung angerufen und weiter getrocknet. Trocknungsfirma und Gutachter kommen. Ach, gerade ist echt der Wurm drin.
DalyaBlack
909 Beiträge
14.03.2025 11:48
Zitat von Sarah2022:

Eigentlich wollte ich ja gestern nachmittag noch etwas im Garten machen. Trotz Übelkeit macht sich das ja leider nicht allein.

Aber dann hatten wir eine Verstopfung im Abflussrohr zur Straße und deshalb floss das Regenwasser nicht in den Kanal, sondern kam im unteren Bad aus der Dusche wieder raus. Da die Dusche fast eben ist wurde das Bad überflutet. Vermutlich zog das Wasser durch den Estrich in die gesamte untere Etage. Im Keller ist auch etwas gewesen.
Die Kanalreinigung war zum Glück gestern noch schnell da. Gestern haben wir so viel Wasser wie möglich entfernt. Heute die Versicherrung angerufen und weiter getrocknet. Trocknungsfirma und Gutachter kommen. Ach, gerade ist echt der Wurm drin.

Oh man. So viel Stress was su gerade nicht gebrauchen kannst. Geht es vorran? Wie geht es dir ?
DalyaBlack
909 Beiträge
14.03.2025 11:49
Bei dem ganzen Gejammer bei mir auch mal was positives. Ich war heute zur Untersuchung. Dem kleinen geht es prima muttermund steht wie er soll. Großen Ultraschall hab ich dann am 01.04
16.03.2025 09:00
Zitat von DalyaBlack:

Bei dem ganzen Gejammer bei mir auch mal was positives. Ich war heute zur Untersuchung. Dem kleinen geht es prima muttermund steht wie er soll. Großen Ultraschall hab ich dann am 01.04
Super, das freut mich total für dich.
Bzw. für euch beide natürlich.
Ich muss noch ein paar Tage warten, bis ich hoffentlich das gleiche verkünden darf.
laura98
102 Beiträge
16.03.2025 09:08
Hallo, ich würde mich hier gerne dazu gesellen.
Ich bin Laura, 27 Jahre aus Hessen und es wäre mein 1. Kind.
Habe am Freitag schwach positiv getestet und der Strich war heute stärker bei ES+14. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Zeit und kann es nach knapp 1.5 Jahren kaum glauben endlich positiv getestet zu haben. Da es meine erste Schwangerschaft ist habe ich natürlich ein paar Fragen Sollte ich direkt nächste Woche zum Frauenarzt ? Und wann sollte ich mich um eine Hebamme kümmern? Was hilft denn bei euch gegen Übelkeit? Ich habe die ganze Zeit ein flaues Gefühl bis hin zu Übelkeit. Vllt. Aber auch die Aufregung noch. Laut App wäre ET der 17. November

heyisi
455 Beiträge
16.03.2025 13:11
Zitat von laura98:

Habe am Freitag schwach positiv getestet und der Strich war heute stärker bei ES+14. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Zeit und kann es nach knapp 1.5 Jahren kaum glauben endlich positiv getestet zu haben. Da es meine erste Schwangerschaft ist habe ich natürlich ein paar Fragen Sollte ich direkt nächste Woche zum Frauenarzt ? Und wann sollte ich mich um eine Hebamme kümmern? Was hilft denn bei euch gegen Übelkeit? Ich habe die ganze Zeit ein flaues Gefühl bis hin zu Übelkeit. Vllt. Aber auch die Aufregung noch. Laut App wäre ET der 17. November

Herzlichen Glückwunsch nochmal und schön, dass du hier bist!

Beim Frauenarzt kannst du einfach anrufen, die geben dir einen Termin. Das macht jeder Frauenarzt anders. Am "schönsten" sind Termine ab der 7. Ssw weil man dort schon sehen kann ob ein Herz schlägt und alles an Ort und Stelle ist.
Eine Hebamme kannst du dir direkt suchen, da sie oft viele Frauen betreuen ist es immer gut zeitig anzurufen.

Gegen Übelkeit gibt es einiges. Zum einen seabands - Akupressur Armbänder. Dann vitamin b6 (da weiß ich gerade nur keine dosierung, muss ich nochmal schauen), Ingwer und wenn es ganz schlimm ist kann die Frauenärztin etwas verschreiben.
16.03.2025 14:23
Zitat von laura98:

Herzlich willkommen. Schön dass du auch dabei bist. So wird die Gruppe immer bunter.
DalyaBlack
909 Beiträge
16.03.2025 16:12
Zitat von laura98:

Schön das du bei uns bist
DalyaBlack
909 Beiträge
16.03.2025 16:12
Zitat von Sarah2022:

Zitat von DalyaBlack:

Ich muss noch ein paar Tage warten, bis ich hoffentlich das gleiche verkünden darf.

Ich drück die daumen und hoffe das die zeit nicht zu lang für dich wird
17.03.2025 19:16
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von DalyaBlack:

Ich drück die daumen und hoffe das die zeit nicht zu lang für dich wird
Ja, irgendwie ist es schon ein bisschen komisch. Die erste Vorsorgeuntersuchung hatte ich ja bei der Hebamme. Das war schon gut, aber natürlich konnte sie so früh in der Schwangerschaft ohne Ultraschall im Prinzip nichts feststellen. Ich hätte doch gerne eine Bestätigung und ein blubberndes Herzchen gesehen. Das muss ich ehrlicherweise schon zugeben.
Nächsten Montag weiß ich mehr nach dem Besuch beim Gyn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt