ღ Die Septembärlies - Dezemberlies 2025 machen sich bereit ღ
17.03.2025 19:39
Zitat von Sarah2022:
Zitat von DalyaBlack:Ja, irgendwie ist es schon ein bisschen komisch. Die erste Vorsorgeuntersuchung hatte ich ja bei der Hebamme. Das war schon gut, aber natürlich konnte sie so früh in der Schwangerschaft ohne Ultraschall im Prinzip nichts feststellen. Ich hätte doch gerne eine Bestätigung und ein blubberndes Herzchen gesehen. Das muss ich ehrlicherweise schon zugeben.
Zitat von Sarah2022:
Zitat von DalyaBlack:Super, das freut mich total für dich.
Bei dem ganzen Gejammer bei mir auch mal was positives. Ich war heute zur Untersuchung. Dem kleinen geht es prima muttermund steht wie er soll. Großen Ultraschall hab ich dann am 01.04
Bzw. für euch beide natürlich.![]()
Ich muss noch ein paar Tage warten, bis ich hoffentlich das gleiche verkünden darf.
Ich drück die daumen und hoffe das die zeit nicht zu lang für dich wird
Nächsten Montag weiß ich mehr nach dem Besuch beim Gyn.
Ja ich versteh dich total. Ich hab mit ab der 16 ssw ein sonotrax geholt und heute noch reingehört das sorgt schon für extreme Beruhigung.
17.03.2025 20:17
Danke für die Glückwünsche und Aufnahme in die Gruppe
Morgen darf ich zur Blutabnahme bei der FA vorbeikommen und auch kurz mit der Ärztin sprechen aufgrund meiner Übelkeit
Seit heute habe ich auch Beinschmerzen, die sich anfühlen wie ein starker Muskelkater. Habt ihr das auch (gehabt) und hat was dagegen geholfen? Zusätzlich bin ich super müde. Ich kann mit den Symptomen null arbeiten. Wie war/ist das bei euch?

Morgen darf ich zur Blutabnahme bei der FA vorbeikommen und auch kurz mit der Ärztin sprechen aufgrund meiner Übelkeit

17.03.2025 20:52
Zitat von laura98:
Danke für die Glückwünsche und Aufnahme in die Gruppe![]()
Morgen darf ich zur Blutabnahme bei der FA vorbeikommen und auch kurz mit der Ärztin sprechen aufgrund meiner ÜbelkeitSeit heute habe ich auch Beinschmerzen, die sich anfühlen wie ein starker Muskelkater. Habt ihr das auch (gehabt) und hat was dagegen geholfen? Zusätzlich bin ich super müde. Ich kann mit den Symptomen null arbeiten. Wie war/ist das bei euch?
Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Magnesium kann helfen.
Bei der ersten Schwangerschaft war das arbeiten gar kein Problem, bei der zweiten war ich zu Hause weil es mir so schlecht ging.
Deine fä kann dich auch krank schreiben
17.03.2025 20:55
Ich habe heute wieder einen totalen downer. Morgen bin ich bei 5+0 und so sehr ich mich über jeden Tag freue, an dem ich noch schwanger bin so groß ist auch die Sorge. Ich kann mir nach 4 Fehlgeburten einfach nicht vorstellen, dass es diesmal gut geht.
Dass ich keine Symptome habe gefällt mir auch nicht so recht. Ich hab lediglich ab und an ein ziehen und keinen Hunger mehr. Ansonsten fühle ich mich absolut nicht schwanger. Bis zum Termin sind es noch 17 Tage
Dass ich keine Symptome habe gefällt mir auch nicht so recht. Ich hab lediglich ab und an ein ziehen und keinen Hunger mehr. Ansonsten fühle ich mich absolut nicht schwanger. Bis zum Termin sind es noch 17 Tage

18.03.2025 15:51
Hallo Leute
Ich wollte mich verabschieden aus der Gruppe habe mein Kind verloren ich wünsche allen Schwangerren eine schöne Kugelzeit und die noch hibbeln das die bald positiv testen dürft mir geht es nicht so gut da ich am Freitag erfahren habe das meine Oma gestorben ist
Ich wollte mich verabschieden aus der Gruppe habe mein Kind verloren ich wünsche allen Schwangerren eine schöne Kugelzeit und die noch hibbeln das die bald positiv testen dürft mir geht es nicht so gut da ich am Freitag erfahren habe das meine Oma gestorben ist

18.03.2025 16:23
Zitat von heyisi:
Ich habe heute wieder einen totalen downer. Morgen bin ich bei 5+0 und so sehr ich mich über jeden Tag freue, an dem ich noch schwanger bin so groß ist auch die Sorge. Ich kann mir nach 4 Fehlgeburten einfach nicht vorstellen, dass es diesmal gut geht.
Dass ich keine Symptome habe gefällt mir auch nicht so recht. Ich hab lediglich ab und an ein ziehen und keinen Hunger mehr. Ansonsten fühle ich mich absolut nicht schwanger. Bis zum Termin sind es noch 17 Tage![]()
Oh das kann ich verstehen. Ich hoffe, dass es diesmal bleibt.

18.03.2025 16:29
Soo ich war heute Vormittag beim Frauenarzt, es wurde Blut und Urinprobe genommen.
Die nächste Untersuchung und auch 1. Ultraschall wäre in 5 Wochen (vorher ist sie 1 Woche im Urlaub).
Ich wäre dann bereits in der 10./11. Woche. Ist das nicht viel zu spät? Zum einen zum schauen, ob alles intakt ist und wegen der Aufregung.
Zum anderen habe ich Xonvea gegen die Übelkeit bekommen. Habt ihr damit Erfahrungen?
Die nächste Untersuchung und auch 1. Ultraschall wäre in 5 Wochen (vorher ist sie 1 Woche im Urlaub).
Ich wäre dann bereits in der 10./11. Woche. Ist das nicht viel zu spät? Zum einen zum schauen, ob alles intakt ist und wegen der Aufregung.

Zum anderen habe ich Xonvea gegen die Übelkeit bekommen. Habt ihr damit Erfahrungen?
18.03.2025 19:23
Zitat von laura98:Dieses mal habe ich keine Schmerzen in den Beinen, aber in der ersten Schwangerschaft. Wie Muskelkater, aber in Muskeln, die ich nucht besonders viel beansprucht hatte.
Danke für die Glückwünsche und Aufnahme in die Gruppe![]()
Morgen darf ich zur Blutabnahme bei der FA vorbeikommen und auch kurz mit der Ärztin sprechen aufgrund meiner ÜbelkeitSeit heute habe ich auch Beinschmerzen, die sich anfühlen wie ein starker Muskelkater. Habt ihr das auch (gehabt) und hat was dagegen geholfen? Zusätzlich bin ich super müde. Ich kann mit den Symptomen null arbeiten. Wie war/ist das bei euch?
Mir half Magnesium sehr gut.
18.03.2025 19:25
Zitat von heyisi:Fühl dich umarmt. Ich zweifle auch manchmal so sehr, ob es dieses mal wirklich gut geht. Neulich habe ich geträumt, dass meine Gyn sagte, dass ich mir alles nir einbilde und schon wochenlang nicht mehr schwanger bin.
Dass ich keine Symptome habe gefällt mir auch nicht so recht. Ich hab lediglich ab und an ein ziehen und keinen Hunger mehr. Ansonsten fühle ich mich absolut nicht schwanger. Bis zum Termin sind es noch 17 Tage![]()

19.03.2025 07:44
Zitat von Rosi1508:
Hallo Leute
Ich wollte mich verabschieden aus der Gruppe habe mein Kind verloren ich wünsche allen Schwangerren eine schöne Kugelzeit und die noch hibbeln das die bald positiv testen dürft mir geht es nicht so gut da ich am Freitag erfahren habe das meine Oma gestorben ist![]()
Das tut mir leid

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
19.03.2025 07:49
@laura und @sarah lieben dank!
ich versuche mich immer wieder abzulenken aber die Zeit bis zum ersten Termin zieht sich so sehr.
@laura viele Frauenärzte machen zwar zwischendurch noch einen Ultraschall aber eigentlich ist der erste zwischen der 9. und 12. Ssw vorgesehen.
Meinen habe ich in der 13. Ssw bekommen. Das finde ich auch viel zu spät aber laut Ärztin reicht es
wirklich nervenaufreibend

@laura viele Frauenärzte machen zwar zwischendurch noch einen Ultraschall aber eigentlich ist der erste zwischen der 9. und 12. Ssw vorgesehen.
Meinen habe ich in der 13. Ssw bekommen. Das finde ich auch viel zu spät aber laut Ärztin reicht es

19.03.2025 08:48
Zitat von laura98:
Hallo, ich würde mich hier gerne dazu gesellen.
Ich bin Laura, 27 Jahre aus Hessen und es wäre mein 1. Kind.
Habe am Freitag schwach positiv getestet und der Strich war heute stärker bei ES+14. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Zeit und kann es nach knapp 1.5 Jahren kaum glauben endlich positiv getestet zu haben. Da es meine erste Schwangerschaft ist habe ich natürlich ein paar FragenSollte ich direkt nächste Woche zum Frauenarzt ? Und wann sollte ich mich um eine Hebamme kümmern? Was hilft denn bei euch gegen Übelkeit? Ich habe die ganze Zeit ein flaues Gefühl bis hin zu Übelkeit. Vllt. Aber auch die Aufregung noch. Laut App wäre ET der 17. November
![]()

19.03.2025 08:49
Zitat von Rosi1508:
Hallo Leute
Ich wollte mich verabschieden aus der Gruppe habe mein Kind verloren ich wünsche allen Schwangerren eine schöne Kugelzeit und die noch hibbeln das die bald positiv testen dürft mir geht es nicht so gut da ich am Freitag erfahren habe das meine Oma gestorben ist![]()
Das tut mir sehr leid ....

19.03.2025 08:49
Wir Hibbeln auf ein kleines Wunder bis wir Kugeln!
♡ ProudMommy ♡ 38 Jahre/Wohnt in Bremen ♡ Hibbelt aufs Kind Nr.4/✶✶✶✶ ♡ 5.ÜZ ♡ NMT:01.04.2025
♡ mo_whatever ♡ 41 Jahre/Wohnt in NRW ♡ Hibbelt aufs Kind Nr 2 /✶ ♡ 3.ÜZ ♡ NMT:15.03.2025
♡ Name ♡ ...Jahre/Wohnt in ♡ Hibbelt aufs Kind Nr... /Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT:
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
Wir dürfen mit unserem kleinen Wunder kugeln!
♡ Hibbeljenny91 ♡ 33Jahre /Wohnort in NRW ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:30.09.2025
♡ Viviana90 ♡ 34 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 2+3 Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:
♡ zweifach ♡ 40 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 5+6 Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:15.09.2025
♡ Sarah2022 ♡ ...Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:19.10.2025
♡ Jussy110697 ♡ 27 Jahre /Wohnort in RLP ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:21.10.2025
♡ DalyaBlack ♡ 40 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind/ ✶✶✶✶✶✶ ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: Junge ♡ ET ist am:19.08.2025
♡ heyisi ♡ 31 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind/✶✶✶✶ ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:
♡ dine21 ♡ 37 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 6. Kind/✶✶✶✶✶✶✶✶ ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:14.11.2025
♡ Honey... ♡ 34 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind/✶ ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:
♡ laura98 ♡ 27 Jahre /Wohnort in Hessen ♡ erwartet ihr ... Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:17.11.2025
♡ Name ♡ ...Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr ... Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:
Unsere nächsten Termine!
24.03.2025 ⤑ Sarah2022(Frauenarzt)
01.04.2025 ⤑ Jussy110697(Frauenarzt+Harmonytest)
01.04.2025 ⤑ DalyaBlack(Frauenarzt)
08.05.2025 ⤑ heyisi(Frauenarzt)
Wir durften dich nur kurz kennenlernen, doch leider mussten wir dich auf deine Reise schicken
✶ ♡ Schnatterienchen ♡ ✶
✶ ♡ Rosi1508 ♡ ✶
Aktualisiert am 19.03.2025

♡ ProudMommy ♡ 38 Jahre/Wohnt in Bremen ♡ Hibbelt aufs Kind Nr.4/✶✶✶✶ ♡ 5.ÜZ ♡ NMT:01.04.2025
♡ mo_whatever ♡ 41 Jahre/Wohnt in NRW ♡ Hibbelt aufs Kind Nr 2 /✶ ♡ 3.ÜZ ♡ NMT:15.03.2025
♡ Name ♡ ...Jahre/Wohnt in ♡ Hibbelt aufs Kind Nr... /Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT:
Wir dürfen mit unserem kleinen Wunder kugeln!

♡ Hibbeljenny91 ♡ 33Jahre /Wohnort in NRW ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:30.09.2025
♡ Viviana90 ♡ 34 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 2+3 Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:
♡ zweifach ♡ 40 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 5+6 Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:15.09.2025
♡ Sarah2022 ♡ ...Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:19.10.2025
♡ Jussy110697 ♡ 27 Jahre /Wohnort in RLP ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:21.10.2025
♡ DalyaBlack ♡ 40 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind/ ✶✶✶✶✶✶ ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: Junge ♡ ET ist am:19.08.2025
♡ heyisi ♡ 31 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind/✶✶✶✶ ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:
♡ dine21 ♡ 37 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 6. Kind/✶✶✶✶✶✶✶✶ ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:14.11.2025
♡ Honey... ♡ 34 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind/✶ ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:
♡ laura98 ♡ 27 Jahre /Wohnort in Hessen ♡ erwartet ihr ... Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:17.11.2025
♡ Name ♡ ...Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr ... Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:
Unsere nächsten Termine!

24.03.2025 ⤑ Sarah2022(Frauenarzt)
01.04.2025 ⤑ Jussy110697(Frauenarzt+Harmonytest)
01.04.2025 ⤑ DalyaBlack(Frauenarzt)
08.05.2025 ⤑ heyisi(Frauenarzt)

✶ ♡ Schnatterienchen ♡ ✶
✶ ♡ Rosi1508 ♡ ✶
Aktualisiert am 19.03.2025
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt