Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
12.04.2011 21:39
Zitat von sonne:

Huhu,

mir gehts heute Abend nciht so gut. Habe zwar alles nachgelesen, aber mein Kopf ist blank. Musste gestern und heute den ganzen Tag arbeiten. DAs ist echt mega anstrengend. Habe vorhin warm gegessen und danach eine Schüssel Erdbeeren mit weißem Joghurt. Hinterher ein paar Chips. Jetzt ist mir übel. Fühl mich bäh. Dick wie ein Walross. Hatte ich bei meiner Tochter so gar nicht. Habe aber auch in 3 Wochen ca. 2 kg zugenommen. Jetzt bei 27+2 habe ich 9 kg mehr und einen Bauchumfang von 97cm. Morgen früh ist der Zuckertest.

@knödel, bin froh zu lesen, dass bei Euch soweit alles ok ist. Wäre ja super, wenn Du deinen Ben "normal" auf die Welt bringen könntest. Drücke Dir weiter die Daumen.

@wasser, habe auch so zugenommen, aber bin mir nicht sicher, ob es Wasser ist. Wieso darf man keinen Reis- oder Kartoffeltag machen?

Ach.. 9kg is doch völlig in der Norm!!
Hab ja auch schon 11 zugenommen.. wenn wir jetzt 18kg mehr drauf hätten, dann wär das viel Wasser..
So Reis und Kartoffentage soll man wahrscheinlich nicht machen, da das Kind ja dann nicht mit allem versorgt ist was es braucht.. man muss sich ja vielseitig ernähren in der SS damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt. Also ausgewogen Eiweiß/Kohlehydrate/Fette etc .. Und wenn man mal bedenkt wie sehr sie schon an nur einem Tag wachsen.. versteht man das ja auch! Das findet das Baby bestimmt nicht so toll..
Außerdem kann man in der SS keine Entwässerung machen. Die Einlagerungen sind hormonell bedingt.. und gehen automatisch nach der Geburt weg.
Man kann drauf achten nicht zu salzig zu essen, regelmäßig die Beine hochzulagern.. aber am wichtigsten sind wohl Kompressionsstrümpfe.
findus2010
9047 Beiträge
12.04.2011 21:41
Mal was zu diesen Reis-Ess-tagen: chrissy musste doch dieser tage Reis essen. Fragen wir sie doch einfach das nächste mal wenn sie on ist, wie ihr Arzt das erklärt hat. Würde mich zumindest mal interessieren...
Jani85
27577 Beiträge
12.04.2011 21:42
Zitat von findus2010:

Hallo Jani! Schön, dass du heut auch mal online kommst. Was hast du feines gemacht? Sonst meldest du dich ja tagsüber immer mal
Ja, meine Mutschi ist wieder gesund. Ach, ich mach mir halt so viele Gedanken, dass was passieren könnte. Und sie ist jetzt auch nicht mehr so begeistert von der Reise, mich halt gerade jetzt alleine zu lassen. Hoffe dass sie gesund und munter wieder kommen.
Meine FA hat nur das Gewicht geschätzt. Klang fast so, als ob sie ne allgemeine Angabe gemacht hat und nicht auf Linus bezogen. Ich fand komisch, dass er von der Beinlänge erst bei 28+1 ist, beim Kopfdurchmesser aber schon bei 30+2... Nicht, dass ich nen Brummschädel bekomme. Und so nen riesen Kopf bekomm ich doch gar nicht durch mein zartes Becken Aber erstmal muss ich hoffen, dass er sich noch dreht, der Schlumrich...

Mein Mann war heute den ganzen Tag nicht da und ich hab die Chance genutzt und mal nen bissl am "großen" PC gesessen. Nen paar PC spiele gespielt, Fotos (von Jakob ) gescannt, etc. Hab zwar zwischendrin mal reingeschaut, wusste aber nich so recht was ich schreiben soll.
Na hoffentlich können sies trotzdem genießen!
Naja die sind ja eigentlich immer so "schief" entwickelt. Meine Mama hat gesagt, dass sich mein Bruder noch in der 40. Woche von BEL in SL gedreht hat. Also haste noch gute Chancen. Aber noch sind die ja so klein, da können die sich leicht drehen.
.
Toll. Der Kleine tobt im Bauch und sobald mein Mann schaut hört er auf. Der muss nicht mal anfassen.
Jani85
27577 Beiträge
13.04.2011 08:20
Ich bin schockiert! Es ist halb neun und ich bin die erste die da ist? Wasn los mit euch
Mercedes09
595 Beiträge
13.04.2011 08:22
Guten Morgen Mädels, und euch einen schönen Start in den Tag gewünscht !!!
esy88
16954 Beiträge
13.04.2011 08:25
guten morgen zusammen

hoffe es ist alles ok
ist ja ziemlich ruhig geworden hier
naja wetter ist leider wie gestern.
werde heute nicht viel machen
LuckyMummy
676 Beiträge
13.04.2011 08:35
Also bei mir ist soweit alles ok! Wir waren gestern beim GVK (Partnerabend)! Das war total schön. Mein Freund hat mich wunderbar massiert . Nur ich war gestern Abend beim GVK ein bisschen zickig zu ihm. Ich bin froh das ich Ihn habe... !

Wünsche euch einen schönen Tag! Ich bin Wäsche waschen!

LG LuckyMummy
Charly81
3319 Beiträge
13.04.2011 08:37
Guten Morgen Mädels

*

@ Findus: Hoffentlich haben deine Eltern einen schönen Urlaub und kommen gesund und gut erholt wieder

*

@ Catsy: Ich wünsch dir einen schönen Urlaub Wo gehts denn hin?

*

@ Sonne: Alles Gute für den Zuckertest

*

Allen mit Wochen- bzw. Monatswechsel: Herzlichen Glückwunsch!! Ich bin ja so froh, wenn bald alles vorbei ist und ich wieder "normal" sein kann. Zur Zeit hab ich das Gefühl, dass ich keine Bauchmuskeln mehr hab

*

Pana, Katwiesel --> Ihr seid ja schon UFÜs

*

Gestern musste ich ganz spontan für meinen Schatz Injektoren zum Prüfen bringen und die Werkstatt ist 2 Stunden Fahrt weg. Also ging fast mehr als ein halber Tag drauf. Und grad ruft er an und was "darf" ich heute machen?? Die Dinger wieder abholen Dafür mach ich aber auf dem Rückweg einen Abstecher zu IKEA - so gehts ja nicht!

Also bitte nicht böse sein, wenn ich tagsüber wieder unterwegs bin

*

Jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Tag und drücke allen ganz fest die Daumen, dass weiterhin alle Babys schön brav im Bauchi bleiben
13.04.2011 08:46
Zitat von sonne:

@wasser, habe auch so zugenommen, aber bin mir nicht sicher, ob es Wasser ist. Wieso darf man keinen Reis- oder Kartoffeltag machen?

meine fä meinte, dass das veraltete methoden wären und das nicht ratsam wäre. ich habe ja viel zu hohen blutdruck und da versucht man auch nur in konstant zu halten und nicht drastisch zu senken. sowas könnte alles zur unterversorgung der babys führen...
13.04.2011 08:51
Zitat von findus2010:

Hallo Jani! Schön, dass du heut auch mal online kommst. Was hast du feines gemacht? Sonst meldest du dich ja tagsüber immer mal
Ja, meine Mutschi ist wieder gesund. Ach, ich mach mir halt so viele Gedanken, dass was passieren könnte. Und sie ist jetzt auch nicht mehr so begeistert von der Reise, mich halt gerade jetzt alleine zu lassen. Hoffe dass sie gesund und munter wieder kommen.
Meine FA hat nur das Gewicht geschätzt . Klang fast so, als ob sie ne allgemeine Angabe gemacht hat und nicht auf Linus bezogen. Ich fand komisch, dass er von der Beinlänge erst bei 28+1 ist, beim Kopfdurchmesser aber schon bei 30+2... Nicht, dass ich nen Brummschädel bekomme. Und so nen riesen Kopf bekomm ich doch gar nicht durch mein zartes Becken Aber erstmal muss ich hoffen, dass er sich noch dreht, der Schlumrich...

meine fä misst immer den kopf, den brustkörper und den oberschenkelknochen und dann rechnet der pc das gewicht aus. wobei 1mm verschiebung da schon 200-300g unterscheid bedeuten können.. wg der größe guckt sie meistens in ne tabelle. da steht, wie groß das baby in der ssw sein sollte und da vergleicht sie dann zusätzlich mit dem gewicht. also so habe ich das verstanden...
13.04.2011 08:55
Zitat von Jani85:

Ich bin schockiert! Es ist halb neun und ich bin die erste die da ist? Wasn los mit euch

gestern abend war ich schon schlafen und heute morgen schion fleißig..
ich bekomm gleich frühstücksbesuch und musste vorher noch schnell einkaufen und erdbeeren schnippeln
floluc
9178 Beiträge
13.04.2011 08:57
guten morgen mädels,

man ist hier tode hose geworden.war gestern abend halb acht das letzte mal on und mußte jetzt nur eine seite nachlesen,früher waren es 5-6seiten.schade das es so ruhig geworden ist.
werd jetzt mal mein wohnzimmer entstauben und bissi saugen und bügeln,aber mir fehlt momentan echt der elan irgendwas zu machen.

@reistage:meine hebamme hat gesagt das man das früher gemacht hat,aber heut nicht mehr,weil es wohl gefährlich wäre,aber keine ahnung warum.
Jani85
27577 Beiträge
13.04.2011 09:00
Zitat von Jenni82:

Zitat von findus2010:

Meine FA hat nur das Gewicht geschätzt . Klang fast so, als ob sie ne allgemeine Angabe gemacht hat und nicht auf Linus bezogen. Ich fand komisch, dass er von der Beinlänge erst bei 28+1 ist, beim Kopfdurchmesser aber schon bei 30+2... Nicht, dass ich nen Brummschädel bekomme. Und so nen riesen Kopf bekomm ich doch gar nicht durch mein zartes Becken Aber erstmal muss ich hoffen, dass er sich noch dreht, der Schlumrich...

meine fä misst immer den kopf, den brustkörper und den oberschenkelknochen und dann rechnet der pc das gewicht aus. wobei 1mm verschiebung da schon 200-300g unterscheid bedeuten können.. wg der größe guckt sie meistens in ne tabelle. da steht, wie groß das baby in der ssw sein sollte und da vergleicht sie dann zusätzlich mit dem gewicht. also so habe ich das verstanden...

Bei meinem FA steht alles im PC (also eigentlich im US Gerät). Als ich nachgefragt hab, hat er auch extra noch mal nach geschaut.
Jani85
27577 Beiträge
13.04.2011 09:01
Zitat von Jenni82:

Zitat von Jani85:

gestern abend war ich schon schlafen und heute morgen schion fleißig..
ich bekomm gleich frühstücksbesuch und musste vorher noch schnell einkaufen und erdbeeren schnippeln

Oh wie schön! Dann viel Spaß beim Frühstücken. Ich hab grad schon mal mit dem Mittagessen angefangen
Jani85
27577 Beiträge
13.04.2011 09:03
Zitat von floluc:

guten morgen mädels,

man ist hier tode hose geworden.war gestern abend halb acht das letzte mal on und mußte jetzt nur eine seite nachlesen,früher waren es 5-6seiten.schade das es so ruhig geworden ist.
werd jetzt mal mein wohnzimmer entstauben und bissi saugen und bügeln,aber mir fehlt momentan echt der elan irgendwas zu machen.

@reistage:meine hebamme hat gesagt das man das früher gemacht hat,aber heut nicht mehr,weil es wohl gefährlich wäre,aber keine ahnung warum.

Aber es ist ja nicht immer so ruhig. Manchmal kommt man mit lesen ja kaum mit obwohl man online ist.
Ich bin auch unmotiviert, Ich mach im Haushalt grad nur das nötigste.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt