Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
04.05.2011 21:17
Zitat von Brina85:

Zitat von Brina85:

Zitat von floluc:

so mädels,ich mach mich duschen und dann in de heija.schreibt nicht mehr soviel,sonst muß i morgen wieder ne halbe stunde nachlesen

knutscha und haltet de beine zusammen

Gute Naaaaaaahaaaackt schlaf gut

Ich meine NacHt und nicht NacKt......sorry
da hat freud wieder zugeschlagen
04.05.2011 21:18
Zitat von Jani85:

@Ananas: Wenn ein Elternteil ausgetreten ist ist das nicht schlimm, er muss der Taufe glaub ich aber trotzdem zustimmen. Kofessionslos kannste nicht Taufen, wie auch?! Und das alter ist relativ egal. Das kann jeder entscheiden wie er will. Wir Taufen den kleinen mit 3 Monaten, geht aber auch später.

Danke!!
Ok.. hmm.. dachte ich mir schon.. aber es gibt ja auch so
"freie Priester" für Trauungen usw.. deswegen dachte ich es wäre prinzipiell vielleicht möglich!
Würde eine Taufe im September planen.
Muss man da einfach bei einer Gemeinde anrufen um einen Termin zu vereinbaren? Oder wie funtioniert das?
starbuck
13483 Beiträge
04.05.2011 21:20
Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Mädels, fangt mal neu an. Das ist schwierig mit zulesen wenn ihr alle falsch zitiert.
aber wir lesen doch so gern grün unterlegt.

aber 9jahre ist doch ne total lange zeit.
ja klar ist es.

ich find das voll cool.naja und jetzt sind deine eltern stolz und glücklich weil du nen mann hast???haben sie deine freundin akzeptiert???
wo ist eigentlich dein mann?ist gleich neun uhr
naja, akzeptiert (vordergründig) erst, nachdem ich ordentlich auf den tisch gehauen habe. konnte irgendwann die klappe nicht mehr halten...hätte meine schwester vielleicht auch schon etwas früher machen sollen... seitdem ging das ohne große verletzende kommentare und aktionen.
mein mann ist um 19.50 gelandet, jetzt muss er nur noch sein gepäck, sein auto, und dann den heimweg finden.

hast dein mann brotkrümel gestreut damit er den weg findet?
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee jetzt isser ja da... UND HAT SICH IN DEN IT-RAT WÄHLEN LASSEN;DER SACK!!! jetzt ist er mindestens einmal im monat wegen dem it-dings in hamburg und dann noch wegen kbr-rat auch noch und wahrscheinlich ISSER DANN MEHR IN HAMBURG ALS HIER!!!! und dann? dann kommt freddy wieder, und mit DALLAS werden wir niiiiiiiiiiiiiie fertig werden..... *heulkreischschluchz*
04.05.2011 21:22
Ananas,
ja genau du rufst da an und dann laden die dich zu einem Taufgespräch ein, so ist das hier zumindest glaub ich Alles weitere klärt sich dann von selber.

starbuck,
ohje du arme....dann habt ihr eben länger was von Dallas und wenn ihr zwischendurch so lange unterbrechungen habt dann schaut ihr halt die letzte gesehen Folge nochmal und so zieht sich das dann alles, sehs positiv
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2011 21:22
@Brina: Ich merks halt hauptsächlich wenn ich steh oder so. Der Bauch hängt/drückt dann so nach unten. Ich hab da ja noch keine Ahnung von, aber ich denk er rutscht weiter ins Becken.
04.05.2011 21:24
Zitat von Jani85:

@Brina: Ich merks halt hauptsächlich wenn ich steh oder so. Der Bauch hängt/drückt dann so nach unten. Ich hab da ja noch keine Ahnung von, aber ich denk er rutscht weiter ins Becken.

Ja und soll ich dir mal was sagen,
heute abend also zumindest jetzt gerade ist es extrem bei mir....sie stößt sich an den Rippen mit ihren Beinen ab ich merks richtig und drückt dann mit ihrem Kopf nach unten.....
Hab erst gedacht ich bilde es mir ein, aber es ist wirklich so....
Mami20062011
4528 Beiträge
04.05.2011 21:26
Zitat von Ananas.:

Zitat von Jani85:

@Ananas: Wenn ein Elternteil ausgetreten ist ist das nicht schlimm, er muss der Taufe glaub ich aber trotzdem zustimmen. Kofessionslos kannste nicht Taufen, wie auch?! Und das alter ist relativ egal. Das kann jeder entscheiden wie er will. Wir Taufen den kleinen mit 3 Monaten, geht aber auch später.

Danke!!
Ok.. hmm.. dachte ich mir schon.. aber es gibt ja auch so
"freie Priester" für Trauungen usw.. deswegen dachte ich es wäre prinzipiell vielleicht möglich!
Würde eine Taufe im September planen.
Muss man da einfach bei einer Gemeinde anrufen um einen Termin zu vereinbaren? Oder wie funtioniert das?

Hier ist es so das man sich beim Pfarramt melden muss, der Taufpate braucht eine Bescheinigung das er in der kirche ist und das er konfimiert ist.
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2011 21:28
@Ananas: Brina hat dir ja schon geantwortet. Die Taufe ist ja die Aufnahme in die Kirche. Deswegen geht das wohl nicht bei nem freien Theologen. Wir Taufen am 10.9. Normalerweise ruft man einfach im Pfarrbüro an und macht nen Termin mitm Pfarrer aus.
@starbuck: Das ist ja blöd!! Dann biste ja auch allein mit den drei Kleinen...
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2011 21:31
Zitat von Brina85:

Zitat von Jani85:

heute abend also zumindest jetzt gerade ist es extrem bei mir....sie stößt sich an den Rippen mit ihren Beinen ab ich merks richtig und drückt dann mit ihrem Kopf nach unten.....

Meiner ist eher still. Vor allem wenn der Bauch hart ist rührt er ich nicht. Dazwischen tritt er immer mal...
Da bohrt sich deine ja richtig runter...
Mami20062011
4528 Beiträge
04.05.2011 21:32
Zitat von Jani85:

Zitat von Brina85:

Zitat von Jani85:

Meiner ist eher still. Vor allem wenn der Bauch hart ist rührt er ich nicht. Dazwischen tritt er immer mal...
Da bohrt sich deine ja richtig runter...

Meine findet es besonders amüsant sich an meinen Rippen abzustoßen und meine Blase zu fangen.
04.05.2011 21:34
Ich sollte sie lieber Lena-Bohrmaschine nennen
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2011 21:38
Meiner bohrt sich gern in Lunge und Zwerchfell... hach wenn man die Racker nicht jetzt schon lieben würde...
04.05.2011 21:42
Zitat von Jani85:

Meiner bohrt sich gern in Lunge und Zwerchfell... hach wenn man die Racker nicht jetzt schon lieben würde...

Ja das sage ich mir auch immer wieder....man weiß ja wofür.. und wenn wir abends auf der couch liege und ich zwischendurch "aua" sage....guckt mein Freund immer auf den Bauch und sagt "ohoh lena das sieht nicht gut aus für dich, die ersten 2 Jahre haste schon Stubenarrest und Fernsehverbot so oft wie du der Mami weh tust" Sehr süß!
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2011 21:47
Zitat von Brina85:

Zitat von Jani85:

Ja das sage ich mir auch immer wieder....man weiß ja wofür.. und wenn wir abends auf der couch liege und ich zwischendurch "aua" sage....guckt mein Freund immer auf den Bauch und sagt "ohoh lena das sieht nicht gut aus für dich, die ersten 2 Jahre haste schon Stubenarrest und Fernsehverbot so oft wie du der Mami weh tust" Sehr süß!

Das ist auch nen geiler Spruch!
Meiner singt dem Bauch dann immer was vor. Aber er hat ihm auch schon gesagt, dass er ihm Bauch ruhig treten darf, wenn er dann brav ist und durchschläft wenn er draußen ist.
04.05.2011 21:49
Zitat von Jani85:

Zitat von Brina85:

Zitat von Jani85:

Das ist auch nen geiler Spruch!
Meiner singt dem Bauch dann immer was vor. Aber er hat ihm auch schon gesagt, dass er ihm Bauch ruhig treten darf, wenn er dann brav ist und durchschläft wenn er draußen ist.

Auja das ist auch ein sehr guter Kompromiss..... sie kann ja treten und boxen und kratzen und kneifen, aber dann nach der Geburt Nachts direkt durschlafen, kein Spuckkind, kein Schreikind und keine Blähungen. Mehr Ansprüche habe ich garnicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt