Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
11.05.2011 09:32
Habe nicht mehr viel Zeit. Gehe jetzt gleich mit unserer KLeinen turnen.

@KS, ich denke, ihr redet alle von einem Not-KS. Das ist eine ganz andere Situation. Da konnte man sich nicht drauf einstellen. Oftmals lag man schon lange in den Wehen, ist körperlich schon sehr angegriffen. Dann geht man von einer ganz anderen Situation aus in den KS. Klar, dass man es dann nicht geniesen kann, noch dazu, weil man meistens eine Vollnarkose hat. Das Kind kommt auch so schnell weg, weil ja meistens etwas unter der Geburt "passiert" ist. Unsere Maus kam direkt bei meinem Mann auf den Arm. Er kam dann zu mir nach oben und hat sie mir hingehalten, so dass ich sie streicheln konnte. Ok, das geht eher schlecht, weil man ja "angebunden" ist und nicht so viel Bewegungsfreiheit hat. Wird ja grade wieder zugenäht Mein Mann ging dann mit Hebi direkt ins Zimmer danaben, Tür blieb offen, so dass ich unsere Süße die ganze Zeit schreien hören konnte. Wurde dort gewogen und vermessen. Kia hat den ersten Blick drauf geworfen. Dann durfte sich mein Mann mit ihr hinlegen und bekam sie auf den nackten Bauch gelegt. Sie hat sofort die Brust gesucht Habe davon ein Bild, da die Hebi es extra für mich fotografiert hat. Als ich dann zur Überwachung noch 1 Std. in den Raum kam, wurde sie mir auch gleich gebracht und ich durfte sofort stillen. Sie lag dann so 20-25 Min. bei mir auf der Brust. Kam dann mit meinem Mann hoch auf unser Familienzimmer und ich kam dann knapp 1 Std. später nach. Das erste Aufsehen nach dem KS (war gegen 16 Uhr, der KS morgens um 8,25 Uhr), war die Hölle. Musste mich an der Schwester festhalten und dachte nur, wenn die Schmerzen anhalten, dannn gute Nacht. Das zweite Mal ging schon viel besser und in der Nacht dann alles ganz alleine geschafft. Nur nach dem KS im Aufwachraum eine Schmerzinfusion und dann nicht ein Schmerzmittel mehr. Also einfach optimal. Hoffe, es läuft genau wiederso. Werde hoffentlich auch vom gleichen Arzt den KS bekomme. Habe ich extra so verlangt. Hoffen wir mal, dass er nicht grade in Urlaub ist.

So, bin jetzt weg. Schreibt nicht so viel. Sonst komme ich heute Abend nicht mehr mit. Bin den ganzen Tag nämlich unterwegs. Schaue heute mittag auch noch nach Tapeten für unsere kleinen Mann. In der 1. oder 2. Juni Woche kommt ja das kizi
Charly81
3319 Beiträge
11.05.2011 09:32
Zitat von Pananino85:

@Charly
Danke für so viel Resonanz.
.
Kann halt nicht jeder mit einem Informatiker verheiratet sein...
Im Übrigen hat sich heute Morgen 1&1 noch bei uns gemeldet - von sich aus. Sie hätten irgendwelche Störungen bei uns festgestellt. Da meinte ich nur, dass das gut möglich sein könnte. Wäre ja nicht das erste Mal... letztes Jahr ist uns der teuerste Router, den die anbieten, kaputt gegangen (nach nicht mal 1 1/2 Jahren). Jetzt zickt da schon wieder irgendetwas rum. Na ja, keine Ahnung, was die jetzt gemacht haben... sollte jetzt eigentlich wieder funktionieren. Morgen melden die sich nochmal und wenn bis dahin nichts mehr ist, dann scheint es wieder in Ordnung zu sein. Technik. Und das darf immer ich "regeln", weil mein Männe ja arbeiten ist. ^^'
.
Joa, dass ist wirklich ein saftiges Angebot... da würde ich mir auch überlegen, ein bissl was selber zu machen (so haben meine Eltern zumindest eine Menge Geld sparen können). Habt ihr niemanden im Bekanntenkreis, der sich evtl. damit auskennt und euch die auch einsetzen könnte?
Am Preis der Fenster selbst lässt sich ja leider nicht viel machen...
.
Wenn ihr euch gut versteht, ist das sicher ein Angebot der "Nächstenliebe"... um dich ein bissl zu unterstützen, jetzt, wo du dich ja eigentlich SCHONEN sollst.
Ich denke, ich brauche dir nicht extra zu sagen, dass du es einfach locker auf dich zukommen lassen sollst... das wirst du sicher so oder so tun.

*

So, bis denne! Sonnigen Nachmittag euch!

Ich war 2 Jahre mit einem Informatiker zusammen und als ich Schluss gemacht hab hab ich gesagt, nie wieder einen PC-Fuzzi Der hat mehr Zeit am Rechner verbracht als mit mir. Es hat alles Vor- und Nachteile

*

Läuft der Router denn jetzt reibungslos?

*

Die Fenster an sich sind ja nicht sooo teuer aber der Ausbau der alten, der Einbau und die Verputzarbeiten. Wir werden aber jetzt das Angebot annehmen, allerdings die Demontage selber erledigen. Da sparen wir uns ca. € 700. Einbauen lassen wir sie aber schon von Fachleuten.

*

Gestern war die SchwieMa kurz da bzw. ich hab sie auf einen Kaffee eingeladen und ihr gezeigt, dass alles sauber ist (siehe Beitrag von heute) Ich hab ihr dann nur die Arbeitsklamotten von ihrem Sohn mitgegeben, weil sie die Dreckwäsche von der Werkstatt in einer extra Maschine wäscht
Heute mach ich mir einen ganz ruhigen, fahr nur kurz zum Einkaufen und saug schnell durch. Am Nachmittag werd ich mich auf den Balkon setzen und mit meinen Geranien reden
findus2010
9047 Beiträge
11.05.2011 09:41
Zitat von Charly81:

Zitat von findus2010:

Morgen Charly!
Als ich deine To Do Liste gelese habe dachte ich: mensch, wollte/sollte sie sich nicht schonen??????? Das ist jetzt deine Liste für den Rest der Woche ok?! Übernimm dich bitte nicht. Wir wollen Juni-Babys

Ich musste das machen, bevor die Schwiegermama kommt
Ne Quatsch - vielleicht der Nestbautrieb??
Ja heute saug und wisch ich nur schnell durch und mach in der Küche ein bisschen was. Für den Rest der Woche hab ich mir dann die Steuer 2010 und den Elterngeldantrag vorgenommen

.
Wie gehts dir denn? Was machst du denn heute Tolles??

oh ja, an den Elterngeldantrag will ich mich auch noch setzen. gerade versuche ich im Jugendamt anzurufen wegen Vaterschaftsanerkennung, die haben eine Wartezeit vor der Geburt bis zu 6 Wochen mal sehen, ob ich noch einen Termin bekomme.
.
Ansosten weiß ich heute nicht viel mit mir anzufangen, weil ich mal die Füße hochlegen will, damit ich morgen wieder durch die Gegend hirscheln kann.
sissyle
2966 Beiträge
11.05.2011 09:47
guten morgen,

charly oh ja der elterngeld antrag liegt bei usn auch schon eine weile rum..aber was die alles wissen wollen...puh...das wollen schatz und cih am wochenende mal in angriff nehmen!
Ana: zum glück ist bei dir alles ok. hoffe dein fa kann dir heute mehr sagen. sag dann bescheid.
KS: also ich denke das wichtigste ist das unsere babys gesund auf die welt kommen...und wie meine hebi immer sagt "nehmt es so an wie es kommt, denn es ist genauso richtig" ---> geb ich jetzt hier mal weiter. auch wenn ich noch keine erfahrung hab...
Aber ich glaub wünschen würden sich die meisten lieber eine normale geburt als ein ks....ich versteh euch schon...sehs genauso!
Jani85
27577 Beiträge
11.05.2011 09:51
Super, mein Sohn denkt meine Niere ist ein Punschingball.
twenty-8
6729 Beiträge
11.05.2011 09:51
Zitat von esy88:

Also wegen sodbrennen und milch trinken. Ich trink am tag mind 1 liter milch. Manchmal hilft es manchmal nicht.

Aber ich könnte echt heulen in der nacht so sodbrennen hab ich.

walnüsse helfen wirklich sehr
also mir zumindest
Charly81
3319 Beiträge
11.05.2011 09:53
Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

Zitat von findus2010:

Morgen Charly!
Als ich deine To Do Liste gelese habe dachte ich: mensch, wollte/sollte sie sich nicht schonen??????? Das ist jetzt deine Liste für den Rest der Woche ok?! Übernimm dich bitte nicht. Wir wollen Juni-Babys

Ich musste das machen, bevor die Schwiegermama kommt
Ne Quatsch - vielleicht der Nestbautrieb??
Ja heute saug und wisch ich nur schnell durch und mach in der Küche ein bisschen was. Für den Rest der Woche hab ich mir dann die Steuer 2010 und den Elterngeldantrag vorgenommen

.
Wie gehts dir denn? Was machst du denn heute Tolles??

oh ja, an den Elterngeldantrag will ich mich auch noch setzen. gerade versuche ich im Jugendamt anzurufen wegen Vaterschaftsanerkennung, die haben eine Wartezeit vor der Geburt bis zu 6 Wochen mal sehen, ob ich noch einen Termin bekomme.
.
Ansosten weiß ich heute nicht viel mit mir anzufangen, weil ich mal die Füße hochlegen will, damit ich morgen wieder durch die Gegend hirscheln kann.

Eigentlich hätten wir am Montag den Termin beim JA gehabt, der wurde aber auf nächsten Montag verschoben. Hoffentlich klappt das dann, nicht dass er nochmal verschoben wird. Weil dann fahr ich auf die Gemeinde und regel das mit der Vaterschaft da. Nur Sorgerecht machen die halt nur auf dem JA.

*

Wo willst du denn morgen hinhirscheln?
sissyle
2966 Beiträge
11.05.2011 09:54
Das wichtigste hab ich vergessen.....WOCHENWECSHEL!!!!!!! JUHU!!!!
findus2010
9047 Beiträge
11.05.2011 10:01
Charly:
ich hab jetzt beim jugendamt einen termin für den 14. Juli !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich dachte, ich fall vom Hocker. Das ist der erste Termin, den sie frei haben Jetzt müssen wir halt aufs Standesamt dackeln wegen der Vaterschaftsanerkennung, das wäre mir schon wichtig, dass das vorher geregelt wird.
.
morgen geh ich mal wieder in die Stadt... Ich muss was abholen und nutze dann die Gunst der Stunde um mich noch ein wenig umzuschauen
.
Jetzt muss ich das erstmal mit dem JA verdauen...
findus2010
9047 Beiträge
11.05.2011 10:03
Zitat von sissyle:

GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!
11.05.2011 10:13
@Charly
So viel zum Thema schonen.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie ein ruhiger Tag bei dir ausschaut... wahrscheinlich so wie bei mir. Ich mach nur schnell das und das, ach hey, das könnte ich auch noch machen - und schwupp habe ich den ganzen Tag wieder nur rumgerödelt. Ja ja.
.
Ich habe letzte Woche sicherheitshalber doch mal mit Magnesium aufgehört. Schaden soll es angeblich zwar nicht laut Hebamme, aber irgendwie hört man so viel verschiedenes... und ich möchte ja - sofern möglich - normal entbinden und wenn jetzt "kleinere" Wehen kommen sollten, möchte ich sie nicht "aufhalten".
.
Schön, dann weißt du ja, was ich mir hier "eingefangen" habe.
Ich war bis dato auch mit keinem Informatiker zusammen, muss aber gestehen, dass auf meinen Mann einige Klischees zutreffen... andere zum Glück gar nicht. Er verbringt nicht seine ganze Freizeit am Rechner, jedenfalls nicht mehr (das würde auch ordentlich Ärger geben).
.
Bis jetzt läuft alles reibungslos... mal sehen, was die Tante gleich von 1&1 sagt. Die wollte sich gegen 11 Uhr nochmal melden.
.
Heißt also, ihr habt keine Freunde, die vom Fach sind und euch das "billiger" machen könntet!? Ich habe das Gefühl, dass ich mehr Schreiner und Tischler kenne, als irgendwas anderes... wir haben sogar einen in der Familie (mein jüngerer Bruder), der jetzt aber bald mit seiner 2. Ausbildung zum Erzieher fertig ist (wie meine kleine Schwester).
.
Super, warum hast du nicht ein bissl Arbeit für deine Schwiegermutter gelassen, statt das alles alleine zu machen?!
Kannst dich, wie ich, nicht mal zurücklehnen und andere arbeiten lassen, was?!
.
Viel Spaß mit deinen Geranien... ^^

*

Zitat von Mami20062011:

Ich drück dir die Daumen das sie jetzt so bleibt. Meine Maus liegt ja von Anfang an richtig rum, mag aber unbedingt ein kleiner Wonneproben werden.
Ja ich fand meinen KS damals nicht wirklch schön. Jeder in meiner Umgebung (Familie) meint ich soll nen KS machen, das wär doch viel einfacher und nicht so Risiko reich. Ich würde mir ne normale Geburt zu einfach vorstellen. Klar ist ne spontane Entbindung kein Spaziergang aber das ist ein KS auch nicht....

Danke, dir ebenfalls viel Glück.
Das Gewicht ist bei uns glücklicherweise kein Thema. Sie wiegt eher noch ein bissl zu wenig und hat deswegen viel Platz, sich zu drehen. Eigentlich müsste man bei meiner Größe und meinem Gewicht denken, dass ich einen kleinen Elefanten zur Welt bringe, aber momentan sieht es nach einem kleinen Fliegengewicht aus (wie Lena). Kommen beide nach ihrem Papa.
.
Ganz ehrlich? Wenn dein Umfeld so etwas sagt, hat es wahrscheinlich nicht begriffen, was der KS vor 5 Jahren für dich selbst bedeutet hat. Meine Familie kann super nachvollziehen, dass ich mir so etwas nicht nochmal wünsche und drückt mir trotz der "Risikoschwangerschaft" die Daumen für eine spontane Geburt. Und natürlich ist auch das kein Spaziergang... aber selbst meine Hebamme sagt, dass die Leute heutzutage viel zu wenig Respekt vor einem KS haben, der im wahrsten Sinne des Wortes sogar einen Ticken einschneidender ist.
Bleib bei deiner Einstellung, wenn es dir damit besser geht und du deinem Krümel damit nicht schadest! *drück*

*

Zitat von sonne:

@KS, ich denke, ihr redet alle von einem Not-KS. Das ist eine ganz andere Situation. Da konnte man sich nicht drauf einstellen. Oftmals lag man schon lange in den Wehen, ist körperlich schon sehr angegriffen. Dann geht man von einer ganz anderen Situation aus in den KS. Klar, dass man es dann nicht geniesen kann, noch dazu, weil man meistens eine Vollnarkose hat. Das Kind kommt auch so schnell weg, weil ja meistens etwas unter der Geburt "passiert" ist.
[...]

Selbst wenn man von einem Not-KS redet, darf man dazu auch eine kritische Meinung haben... oder nicht?!
Mir liegt es fern, jemandem hier Angst machen zu wollen, aber es gibt genug Frauen, denen es ähnlich geht wie Mami und mir. Und das muss und darf man meiner Meinung nach nicht "unter den Teppich" kehren, nur weil der KS nicht unbedingt geplant war (ich hatte damals schon einen offziellen Termin wegen BEL) - oder nicht so verlaufen ist, wie er sollte.
Es liegt alles im Auge des Betrachters und deshalb soll jede Frau selber entscheiden, was das Beste für sich ist.

Charly81
3319 Beiträge
11.05.2011 10:13
Zitat von findus2010:

Charly:
ich hab jetzt beim jugendamt einen termin für den 14. Juli !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich dachte, ich fall vom Hocker. Das ist der erste Termin, den sie frei haben Jetzt müssen wir halt aufs Standesamt dackeln wegen der Vaterschaftsanerkennung, das wäre mir schon wichtig, dass das vorher geregelt wird.
.
morgen geh ich mal wieder in die Stadt... Ich muss was abholen und nutze dann die Gunst der Stunde um mich noch ein wenig umzuschauen
.
Jetzt muss ich das erstmal mit dem JA verdauen...

Ja krass! Ich habe vor etwa 5 Wochen angerufen und da hab ich den 09.05. als Termin bekommen und der wurde jetzt eben nochmal verschoben Die Vaterschaft will ich auf jeden Fall vorher noch anerkennen lassen ...

*

Ich würde auch noch gern so viel laufen bzw. watscheln können Schaff es grad noch, Gassi zu gehen und die nötigsten Einkäufe zu erledigen ... Aber nicht mehr lang, dann kann ich auch wieder in den Zoo gehen mit Begleitung
11.05.2011 10:14
Zitat von sissyle:

Glückwunsch!
Ich auch... nur zwei Wochen weiter.
findus2010
9047 Beiträge
11.05.2011 10:18
Zitat von Pananino85:

Zitat von sissyle:

Glückwunsch!
Ich auch... nur zwei Wochen weiter.

Dir auch alles Gute zum Wochenwechsel
11.05.2011 10:18
Hey.. guten morgen Mädels!
Die Nacht war ganz gut.. bin quasi vor Erschöpfung eingeschlafen!
Das umdrehen und aufstehen Nachts war natürlich nicht so toll aber immerhin schon ein bisschen besser als gestern.
Bin nur mit solchen Kopfschmerzen aufgewacht, das mir richtig schlecht war, und ich erstmal ne Paracetamol nehmen musste damit ich aufstehen konnte..
Ich bin mir auch nicht sicher ob sie sich vielleicht wieder gedreht hat..
Ich würds ja fast hoffen.. weil sie wieder so stark rechts rausdrückt, und die Schmerzen eben nicht mehr soooo schlimm sind wie gestern.. aber laufen kann ich immer noch nicht richtig.. naja.
Auf jeden Fall hat sich der Bauch minimal gesenkt glaube ich.. aber der klemmte mir ja auch wirklich direkt unter der Brust!
Ich bin auch gespannt was mein FA später dazu sagt.. und vorallem wie groß&schwer sie jetzt genau ist.
Bis später ihr Süssen, und Danke der Nachfrage..

@sodbrennen
So eklig es ist.. trockene Haferflocken kauen.. das hilft, wenn mans richtig macht immer!!!

@starbuck
Schade das sich die Jungs so aufgeführt haben..
Da müssen wohl wirklich Konsequenzen her! Am besten natürlich auch vom Papa!

@KS
Hab mich schon so früh damit befasst, das es total ok für mich ist!
Ich denke, man kommt so am besten damit zurecht, wie man sich drauf eingestellt hat!

@wochenwechselerinnen
Herzlichen Glückwunsch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt