Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
11.05.2011 10:21
Zitat von Charly81:

Zitat von findus2010:

Charly:
ich hab jetzt beim jugendamt einen termin für den 14. Juli !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich dachte, ich fall vom Hocker. Das ist der erste Termin, den sie frei haben Jetzt müssen wir halt aufs Standesamt dackeln wegen der Vaterschaftsanerkennung, das wäre mir schon wichtig, dass das vorher geregelt wird.
.
morgen geh ich mal wieder in die Stadt... Ich muss was abholen und nutze dann die Gunst der Stunde um mich noch ein wenig umzuschauen
.
Jetzt muss ich das erstmal mit dem JA verdauen...

Ja krass! Ich habe vor etwa 5 Wochen angerufen und da hab ich den 09.05. als Termin bekommen und der wurde jetzt eben nochmal verschoben Die Vaterschaft will ich auf jeden Fall vorher noch anerkennen lassen ...

*

Ich würde auch noch gern so viel laufen bzw. watscheln können Schaff es grad noch, Gassi zu gehen und die nötigsten Einkäufe zu erledigen ... Aber nicht mehr lang, dann kann ich auch wieder in den Zoo gehen mit Begleitung

Oh man, wenn ich gewusst hätte, dass das so lange dauert, hätte ich schon eher mal angerufen... ganz toll, freu mich wie Bolle, dass ich dann nun mit Kind hintraben muss. und beim blöden Standesamt geht keiner ran, wenigstens die Vaterschaftsanerkennung will ich vorher haben, mein armer Wurm soll ja nicht ohne Papa aufwachsen (offiziell zumindest)
.
Ich hab zwar füße wie ein Elefant, komme aber noch gut vorwärts damit. Allerdings bin ich ja auch noch ne Ecke hinter dir und hab noch Zeit. Ich meld mich in 3 Wochen, wie es mir da so geht
Charly81
3319 Beiträge
11.05.2011 10:21
Zitat von Pananino85:

@Charly
So viel zum Thema schonen.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie ein ruhiger Tag bei dir ausschaut... wahrscheinlich so wie bei mir. Ich mach nur schnell das und das, ach hey, das könnte ich auch noch machen - und schwupp habe ich den ganzen Tag wieder nur rumgerödelt. Ja ja.
.
Ich habe letzte Woche sicherheitshalber doch mal mit Magnesium aufgehört. Schaden soll es angeblich zwar nicht laut Hebamme, aber irgendwie hört man so viel verschiedenes... und ich möchte ja - sofern möglich - normal entbinden und wenn jetzt "kleinere" Wehen kommen sollten, möchte ich sie nicht "aufhalten".
.
Schön, dann weißt du ja, was ich mir hier "eingefangen" habe.
Ich war bis dato auch mit keinem Informatiker zusammen, muss aber gestehen, dass auf meinen Mann einige Klischees zutreffen... andere zum Glück gar nicht. Er verbringt nicht seine ganze Freizeit am Rechner, jedenfalls nicht mehr (das würde auch ordentlich Ärger geben).
.
Bis jetzt läuft alles reibungslos... mal sehen, was die Tante gleich von 1&1 sagt. Die wollte sich gegen 11 Uhr nochmal melden.
.
Heißt also, ihr habt keine Freunde, die vom Fach sind und euch das "billiger" machen könntet!? Ich habe das Gefühl, dass ich mehr Schreiner und Tischler kenne, als irgendwas anderes... wir haben sogar einen in der Familie (mein jüngerer Bruder), der jetzt aber bald mit seiner 2. Ausbildung zum Erzieher fertig ist (wie meine kleine Schwester).
.
Super, warum hast du nicht ein bissl Arbeit für deine Schwiegermutter gelassen, statt das alles alleine zu machen?!
Kannst dich, wie ich, nicht mal zurücklehnen und andere arbeiten lassen, was?!
.
Viel Spaß mit deinen Geranien... ^^

Pana, du machst mir Angst - wir scheinen uns doch sehr ähnlich zu sein Ganz genau so ist es nämlich: Ach ja, nur schnell mal noch und das könnte ich ja auch noch und das wollte ich schon lange machen ...

*

Unser Nachbar ist Zimmerer, aber gerade mit der Lehre fertig geworden ... Dem trau ich das irgendwie (noch) nicht zu ... Und die Zimmerer die jetzt da sind, haben einen höheren Stundensatz als die Fenstereinbautypen. Und außerdem ist dann halt alles aus einer Hand und ich kann mich bei einer Firma beschweren, falls was ist.

*

Sie darf ja jetzt die Wäsche machen und vielleicht bring ich ihr noch ein paar Hemden zum Bügeln Ich kann das wirklich nicht ... Meine Schwester würde ich ja helfen lassen aber nicht die SchwieMa

*

Na dann viel Glück mit dem Router Hoffentlich bleibt es auch so. Aber meistens ist es ja so, dass man sagt, es ist wieder alles ok, legt den Hörer auf und schon geht nix mehr

*

DANKE
Charly81
3319 Beiträge
11.05.2011 10:23
Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

Zitat von findus2010:

Charly:
ich hab jetzt beim jugendamt einen termin für den 14. Juli !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich dachte, ich fall vom Hocker. Das ist der erste Termin, den sie frei haben Jetzt müssen wir halt aufs Standesamt dackeln wegen der Vaterschaftsanerkennung, das wäre mir schon wichtig, dass das vorher geregelt wird.
.
morgen geh ich mal wieder in die Stadt... Ich muss was abholen und nutze dann die Gunst der Stunde um mich noch ein wenig umzuschauen
.
Jetzt muss ich das erstmal mit dem JA verdauen...

Ja krass! Ich habe vor etwa 5 Wochen angerufen und da hab ich den 09.05. als Termin bekommen und der wurde jetzt eben nochmal verschoben Die Vaterschaft will ich auf jeden Fall vorher noch anerkennen lassen ...

*

Ich würde auch noch gern so viel laufen bzw. watscheln können Schaff es grad noch, Gassi zu gehen und die nötigsten Einkäufe zu erledigen ... Aber nicht mehr lang, dann kann ich auch wieder in den Zoo gehen mit Begleitung

Oh man, wenn ich gewusst hätte, dass das so lange dauert, hätte ich schon eher mal angerufen... ganz toll, freu mich wie Bolle, dass ich dann nun mit Kind hintraben muss. und beim blöden Standesamt geht keiner ran, wenigstens die Vaterschaftsanerkennung will ich vorher haben, mein armer Wurm soll ja nicht ohne Papa aufwachsen (offiziell zumindest)
.
Ich hab zwar füße wie ein Elefant, komme aber noch gut vorwärts damit. Allerdings bin ich ja auch noch ne Ecke hinter dir und hab noch Zeit. Ich meld mich in 3 Wochen, wie es mir da so geht

Ja - mach das
11.05.2011 10:27
Zitat von findus2010:

Dir auch alles Gute zum Wochenwechsel

Danke!

*

Zitat von Ananas.:

@KS
Hab mich schon so früh damit befasst, das es total ok für mich ist!
Ich denke, man kommt so am besten damit zurecht, wie man sich drauf eingestellt hat!

Erstmal schön, zu lesen, dass es dir (zumindest) ein kleines bissl besser geht!
.
Die Einstellung ist sehr wichtig, ja. Leider kommt da manchmal aber noch die gewisse Erfahrung hinzu, die einem es nicht gerade leicht macht, sich positiv auf etwas einzustimmen. Leben ist kein Ponyhof, was?!

esy88
16954 Beiträge
11.05.2011 10:31
Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich habmomentan keine angst mehr vor der geburt da ich im moment einfach nur froh bin wenn die schwangerschaft zu ende ist.
11.05.2011 10:40
Zitat von Charly81:

Pana, du machst mir Angst - wir scheinen uns doch sehr ähnlich zu sein Ganz genau so ist es nämlich: Ach ja, nur schnell mal noch und das könnte ich ja auch noch und das wollte ich schon lange machen ...
*
Unser Nachbar ist Zimmerer, aber gerade mit der Lehre fertig geworden ... Dem trau ich das irgendwie (noch) nicht zu ... Und die Zimmerer die jetzt da sind, haben einen höheren Stundensatz als die Fenstereinbautypen. Und außerdem ist dann halt alles aus einer Hand und ich kann mich bei einer Firma beschweren, falls was ist.
*
Sie darf ja jetzt die Wäsche machen und vielleicht bring ich ihr noch ein paar Hemden zum Bügeln Ich kann das wirklich nicht ... Meine Schwester würde ich ja helfen lassen aber nicht die SchwieMa
*
Na dann viel Glück mit dem Router Hoffentlich bleibt es auch so. Aber meistens ist es ja so, dass man sagt, es ist wieder alles ok, legt den Hörer auf und schon geht nix mehr
*
DANKE

Das habe ich doch vor Wochen schon geschrieben...
Vermisst du evtl. noch eine Halb-/Schwester?
.
Das ist ja das Verführerische... wenn man ein Mal anfängt. Ist wie mit 'ner Tafel Schokolade. Oder gestern dem Päckchen Toffifee. Es war erst genug, als es leer war. Und dann ernte ich von meiner Familie genau solche Blicke, wie du gerade Worte von meiner Wenigkeit geerntet hast.
.
Gerade erst fertig mit der Lehre - wäre mir auch ein bissl, wie soll ich sagen, unsicher.
An sich kann ich deine Einstellung nachvollziehen. So wäre es mir auch am Liebsten. Du hast die Argumente ja schon selber genannt. Es ist alles von einer Firma, die man später in die Verantwortung nehmen kann, falls mal etwas sein sollte. Und man weiß - oder hofft zumindest - das alles fachgerecht gemacht wurde.
.
Meine kleine Schwester ist die größte Chaosqueen, die ich kenne. Die würde ich freiwillig nicht um Hilfe bitten (klingt gemeiner, als es wirklich gemeint war ). Dann lieber die Mutti, die - man kann es sich eigentlich nicht vorstellen - einen noch ausgeprägteren Putzfimmel hat als ich (die hat gestern nicht nur die Fenster saubergemacht...).
.
Ja, wahrscheinlich wird es so und nicht anders laufen... ich warte dann die nächsten Wochen schon wieder auf Kommentare von Leuten, mit denen ich telefoniere, dass die Leitung wieder komisch knackst. ^^'
11.05.2011 10:40
Zitat von esy88:

Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich habmomentan keine angst mehr vor der geburt da ich im moment einfach nur froh bin wenn die schwangerschaft zu ende ist.

Geht mir fast genauso (sofern kein KS).
11.05.2011 10:56
Ich schwitze wie eine Sau
Bin gerade am Küche ausmisten und schon die Sachen in Kisten räumen die wir nicht mehr benutzen. Oh man, echt anstrengend.
.
Wo bekomme ich denn den Elterngeldantrag her??
findus2010
9047 Beiträge
11.05.2011 11:02
Zitat von missitaly:

Bin gerade am Küche ausmisten und schon die Sachen in Kisten räumen die wir nicht mehr benutzen. Oh man, echt anstrengend.
.

bei uns in Sachsen gibt es eine Familienseite und da kann man den runter laden. Google doch mal Ansonsten kann man den auch irgendwo in papierform abholen. Ich glaube in den Jugendämtern auf jeden Fall und vielleicht auch noch aufm Arbeitsamt?
.
Ihr seid alle fleißig, oh man - naja, ich hab mir ja jetzt erstmal ein bisschen Freizeit verdient oder?
Charly81
3319 Beiträge
11.05.2011 11:13
Zitat von Pananino85:

Zitat von Charly81:

*
*
*
*
DANKE

Das habe ich doch vor Wochen schon geschrieben...
Vermisst du evtl. noch eine Halb-/Schwester?
.
Das ist ja das Verführerische... wenn man ein Mal anfängt. Ist wie mit 'ner Tafel Schokolade. Oder gestern dem Päckchen Toffifee. Es war erst genug, als es leer war. Und dann ernte ich von meiner Familie genau solche Blicke, wie du gerade Worte von meiner Wenigkeit geerntet hast.
.
Gerade erst fertig mit der Lehre - wäre mir auch ein bissl, wie soll ich sagen, unsicher.
An sich kann ich deine Einstellung nachvollziehen. So wäre es mir auch am Liebsten. Du hast die Argumente ja schon selber genannt. Es ist alles von einer Firma, die man später in die Verantwortung nehmen kann, falls mal etwas sein sollte. Und man weiß - oder hofft zumindest - das alles fachgerecht gemacht wurde.
.
Meine kleine Schwester ist die größte Chaosqueen, die ich kenne. Die würde ich freiwillig nicht um Hilfe bitten (klingt gemeiner, als es wirklich gemeint war ). Dann lieber die Mutti, die - man kann es sich eigentlich nicht vorstellen - einen noch ausgeprägteren Putzfimmel hat als ich (die hat gestern nicht nur die Fenster saubergemacht...).
.
Ja, wahrscheinlich wird es so und nicht anders laufen... ich warte dann die nächsten Wochen schon wieder auf Kommentare von Leuten, mit denen ich telefoniere, dass die Leitung wieder komisch knackst. ^^'

Ähm ja, sehr verdächtig und dann kommt dazu, dass mir meine "echte" Schwester so gar nicht ähnlich schaut ...

*

Ja ganz genau!! Sehr guter Vergleich Kaum sitz ich auf dem Sofa, seh ich schon wieder was

*

Ich hab die Fenster jetzt gerade bestellt. Die haben die kürzeste Lieferzeit und ich konnte noch ein bisschen handeln. In der KW 21 werden die dann eingebaut, dann können gleich am nächsten Tag die anderen Handwerker weitermachen. Das Chaos in der Wohnung ist mir dann eh schon egal, Hauptsache es geht was weiter ...

*

Meine kleine Schwester war früher so brutal unordentlich und hat aufgeräumt, indem sie alles in einen großen Müllbeutel gesteckt hat und in den Speicher getragen hat. Irgendwann kam es dann raus ...
Seit sie eine eigene Wohnung hat ist sie aber so dermaßen ordentlich und pingelig

*

Bei unserem Telefon kann man (wieso auch immer) nicht sehen, wer anruft oder angerufen hat. Das neueste Ding, neue Anlage etc. auch ISDN usw. aber keine Ahnung, warum das nicht geht. Ich "muss" quasi immer dran gehen ...
Charly81
3319 Beiträge
11.05.2011 11:14
Zitat von missitaly:

.

Aus dem Internet - google mal nach deinem Bundesland und Elterngeldantrag
sissyle
2966 Beiträge
11.05.2011 11:19
miss: den bekommste auch bei dir in der gemeinde auf dem rathaus...da hab ich ihn her.

pana: dir auch herzlichen glückwunsch!! bei dir kann sie jetzt ja dann schon kommen oder?
11.05.2011 11:26
Zitat von missitaly:

Du wohnst in Mainz, gell?!
Dann kannst du ihn dir hier runterladen http://masgff.rlp.de/familie-und-generationen/fami lienfoerderung/elterngeld/ oder dir beim zuständigen Jugendamt holen (bei uns hatten die letzte Woche aber keine mehr, weil die wohl alle Neue bekommen).
Struppi
841 Beiträge
11.05.2011 11:32
Hallöle,

@findus: ne wir bleiben jetzt doch hier, da schatzi weiter arbeitet und erst aufhört wenns los geht! Aber das ist auch okay!

Es regnet und regnet und ich kann kein fahrrad fahren, deshalb werde ich versuchen nachher ne runde auf den crosstrainer zu steigen wenn ich motivieren kann, eigentlich sollte ich das vielleicht dann lieber gleich machen, bevor ich auf dem sofa einschlafe!

Meine Bauchkrämpfe sollen wohl wehen gewesen sein, sagt die Hebi bei der Akupunktur. Die FA meinte Gebärmutterhals sei verkürzt aber auf wieivel keine ahnung, sonst war er immer 5,5 cm heute zeigte sie 1,5 -2 cm würde ich sagen! naja mal abwarten, nächste woche wieder akupunktur und FA am Mittwoch und dann gibt es nochmal US, oh ich bin gespannt!

so mädels, ich geh jetzt doch gleich auf den crosstrainer, bis in ner stunde!

P.S. heute abend gibts Kohlrouladen, oh wie sehr ich mich darauf freue, bevor das erstmal vorbei ist!
11.05.2011 11:41
Zitat von Charly81:

Ähm ja, sehr verdächtig und dann kommt dazu, dass mir meine "echte" Schwester so gar nicht ähnlich schaut ...
*
Ja ganz genau!! Sehr guter Vergleich Kaum sitz ich auf dem Sofa, seh ich schon wieder was
*
Ich hab die Fenster jetzt gerade bestellt. Die haben die kürzeste Lieferzeit und ich konnte noch ein bisschen handeln. In der KW 21 werden die dann eingebaut, dann können gleich am nächsten Tag die anderen Handwerker weitermachen. Das Chaos in der Wohnung ist mir dann eh schon egal, Hauptsache es geht was weiter ...
*
Meine kleine Schwester war früher so brutal unordentlich und hat aufgeräumt, indem sie alles in einen großen Müllbeutel gesteckt hat und in den Speicher getragen hat. Irgendwann kam es dann raus ...
Seit sie eine eigene Wohnung hat ist sie aber so dermaßen ordentlich und pingelig
*
Bei unserem Telefon kann man (wieso auch immer) nicht sehen, wer anruft oder angerufen hat. Das neueste Ding, neue Anlage etc. auch ISDN usw. aber keine Ahnung, warum das nicht geht. Ich "muss" quasi immer dran gehen ...

Das wäre ein Ding, wenn wir uns auch noch ähnlich sehen würden... aber das glaube ich nicht. So etwas wie mich gibt es nicht noch Mal. Wie sagt mein Mann zwischendurch - du bist wie ein Autounfall... nicht schön, aber man kann auch nicht weggucken.
(Ich muss ihn aber in Schutz nehmen. Kommt jetzt anders rüber, als es gemeint ist. Ich bin sehr selbstkritisch und das macht mich seiner Meinung nach sehr unsexy. Manchmal. )
.
Ich komme nicht mal dazu, mich hinzusetzen. Noch bevor der Hintern die Couch berührt, fliegt irgendwo ein Fussel rum... und dann wird meist nicht nur der aufgehoben, sondern direkt der (trockne) Wischmopp rausgeholt. Und dann reicht es natürlich nicht, nur das eine Zimmer zu mobben, nein, dann direkt die ganze Wohnung (ist ja alles Laminat und Fließen, wie praktisch).
Ja ja... Junkies, durch und durch.
.
Das ist die Hauptsache, genau. Dann geht es dir auch bald wieder "besser", sobald Licht am Ende des Tunnels auftaucht. *daumen drück*
.
Ich glaube nicht, dass es sich bei meiner Schwester ändern würde, sobald sie eine eigene Wohnung hätte. Bei meinem Bruder war das klar. Der hat immer nur auf seinen Kram aufgepasst. Mein Schwesterchen ist da gaaaanz anders. ^^'
.
Das ist ja 'ne Zumutung, dass du IMMER ans Telefon gehen musst. Böse Telefongesellschaft.
Bei uns zeigt es immer nur dann nicht die Nummer an, wenn der andere sie halt unterdrückt oder kein ISDN hat. Das grenzt die Sache bei uns schon etwas ein.

*

So, jetzt wird wieder zum KiGa gewatschelt und Lena abgeholt. Bis später Mädels...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt