Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
11.05.2011 13:30
Zitat von chaos83:
Hallo Mädels!!!
Kurze Frage in die Runde....
Wer von euch kennt Himbeerblättertee????
Und wer wendet es an?
Meine Freundin hat ja im März ihr Kind bekommen und meinte gestern das der tee super wäre und die Geburt erleichtert.
Was haltet ihr denn davon??
GLG
Ich hab Himbitee getrunken um meinen Zyklus vor der SS zu unterstützen. Und ich werde ihn dann auch wieder trinken. Soll man aber erst ab 36+0. der Mumu soll dadurch weicher werden: http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geb urtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html
ich find ihn aber sehr ekelig...
11.05.2011 13:31
Zitat von findus2010:
Zitat von chaos83:
Hallo Mädels!!!
Kurze Frage in die Runde....
Wer von euch kennt Himbeerblättertee????
Und wer wendet es an?
Meine Freundin hat ja im März ihr Kind bekommen und meinte gestern das der tee super wäre und die Geburt erleichtert.
Was haltet ihr denn davon??
GLG
Ich hab Himbitee getrunken um meinen Zyklus vor der SS zu unterstützen. Und ich werde ihn dann auch wieder trinken. Soll man aber erst ab 36+0. der Mumu soll dadurch weicher werden: http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geb urtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html
ich find ihn aber sehr ekelig...![]()
Ja das meinte meine Freundin auch soll genug Honig oder zucker rein tuen
aber das hört sich ja schonmal nicht schlecht an;0))
Danke für die schnelle antwort
11.05.2011 13:34
Wann kommt eigentlich Flo online???? Sie wollte doch mittags von iíhrem Termin zurück sein und gleich berichten?!
11.05.2011 13:35
Zitat von esy88:
Ich geh jetzt in den pool![]()
Ahhhhhhhhhhhhhhhh, ich will auch!!! Starre immer den Pool unserer nachbarn an und bin ganz neidisch - ob ich mich wohl mal mit denen anfreunden sollte?
Werd heute Nachmittag mal in die Schwimmhalle watscheln, das kühlt ja auch meine zarten Beinchen...
11.05.2011 13:37
Zitat von Jani85:aber ich dachte ab 37+0 ist es erst kein frühchen mehr?
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:ab 37+0 kann meine maus gerne kommen!!!
Moin Mädels,
zum Thema KS kann ich nicht viel sagen. Mein Kleiner ist zwar auch groß und schwer aber der FA hat nie auch nur was Richtung KS angedeutet, also geh ich davon aus, dass das schon passen wird.
.
Ich hab soo Rückenweh und Mensschmerzen und mir gehts wie Starbuck: Eigentlich ist mein Bauch dauernd hart. Ich finds sooo nervig. Hoffentlich kommt der Kleine wirklich eher![]()
![]()
Also ich hab meinem ab 36+0 erlaubt. Da kann ich hier in die Klinik gehen. Aber ich befürchte ja fast das er sich zeitlässt bis man ihn raus zwingt.
11.05.2011 13:40
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
Moin Mädels,
zum Thema KS kann ich nicht viel sagen. Mein Kleiner ist zwar auch groß und schwer aber der FA hat nie auch nur was Richtung KS angedeutet, also geh ich davon aus, dass das schon passen wird.
.
Ich hab soo Rückenweh und Mensschmerzen und mir gehts wie Starbuck: Eigentlich ist mein Bauch dauernd hart. Ich finds sooo nervig. Hoffentlich kommt der Kleine wirklich eher![]()
![]()
Also ich hab meinem ab 36+0 erlaubt. Da kann ich hier in die Klinik gehen. Aber ich befürchte ja fast das er sich zeitlässt bis man ihn raus zwingt.
![]()
Bei uns darf ich auch ab 36+0 in nem normalen KH entbinden. Die Hebi meinte aber, dass sie einen bei 35+5 auch nicht wegschicken, die Geburt kann sich ja manchmal noch verzögern. Ich dachte, dass sie dann ab 36+0 keine Frühchen mehr sind
11.05.2011 13:42
Hallo Mädels!
.
Ich habe mal die ein oder andere Frage an die Wehenerfahrenen.
Ich hatte die ganze Nacht Rückenschmerzen und teilweise ziehen im Bauch. Der Bauch war nur leicht hart. Wobei der mir dauerhart vorkommt
Seit eben tut es mir unten im Unterbauch-/Schwambeinbereich sehr weh, wenn der Kleine sich auch nur etwas bewegt. Dazu kommt noch eine Art Seitenstechen (welches aber wieder nachlässt
).
Hat irgendjemand ene Ahnung was das sein könnte???
.
Ich hatte die ganze Nacht Rückenschmerzen und teilweise ziehen im Bauch. Der Bauch war nur leicht hart. Wobei der mir dauerhart vorkommt
Seit eben tut es mir unten im Unterbauch-/Schwambeinbereich sehr weh, wenn der Kleine sich auch nur etwas bewegt. Dazu kommt noch eine Art Seitenstechen (welches aber wieder nachlässt
). Hat irgendjemand ene Ahnung was das sein könnte???
11.05.2011 13:49
Zitat von findus2010:hm...keine ahnung...wieder eine sache mehr, die ich meine hebi fragen kann...
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
Moin Mädels,
.
![]()
![]()
Bei uns darf ich auch ab 36+0 in nem normalen KH entbinden. Die Hebi meinte aber, dass sie einen bei 35+5 auch nicht wegschicken, die Geburt kann sich ja manchmal noch verzögern. Ich dachte, dass sie dann ab 36+0 keine Frühchen mehr sind![]()
11.05.2011 13:53
hallo ihr lieben!!!
ich hab die ganze zeit still mitgelesen, habe aber irgendwann mal den faden verloren weil hier immer soviel los ist und ich nur morgens und abends online bin....jetzt wo es aber so langsam dem ende zu geht und ich immer aufgeregter werde wollte ich mich doch gerne wieder einbringen...wenn ihr mich noch wollt...
tja... was kann ich zu mir erzählen??? bin 27, bekomme mein 1. kind, es wird ein junge und ich erwarte sehnsüchtig die senkwehen weil ich kaum noch luft bekomme und der kleine netterweise meine leber so sympatisch weich findet....
wie bekommt euch denn so die wärme?? also ich versuche mich mehr oder weniger zu hause einzuschliessen denn ich komme gar nicht damit klar...
hab eben gelesen das ihr langsam anfangt himbeerblättertee zu trinken... wieviel sollte man denn am tag trinken?? meine hebamme ist im moment im urlaub und ich wollte nicht zwei wochen warten um sie zu fragen...
ich hab die ganze zeit still mitgelesen, habe aber irgendwann mal den faden verloren weil hier immer soviel los ist und ich nur morgens und abends online bin....jetzt wo es aber so langsam dem ende zu geht und ich immer aufgeregter werde wollte ich mich doch gerne wieder einbringen...wenn ihr mich noch wollt...
tja... was kann ich zu mir erzählen??? bin 27, bekomme mein 1. kind, es wird ein junge und ich erwarte sehnsüchtig die senkwehen weil ich kaum noch luft bekomme und der kleine netterweise meine leber so sympatisch weich findet....
wie bekommt euch denn so die wärme?? also ich versuche mich mehr oder weniger zu hause einzuschliessen denn ich komme gar nicht damit klar...
hab eben gelesen das ihr langsam anfangt himbeerblättertee zu trinken... wieviel sollte man denn am tag trinken?? meine hebamme ist im moment im urlaub und ich wollte nicht zwei wochen warten um sie zu fragen...
11.05.2011 13:54
Zitat von patyas:
Hallo Mädels!
.
Ich hatte die ganze Nacht Rückenschmerzen und teilweise ziehen im Bauch. Der Bauch war nur leicht hart. Wobei der mir dauerhart vorkommt![]()
Seit eben tut es mir unten im Unterbauch-/Schwambeinbereich sehr weh, wenn der Kleine sich auch nur etwas bewegt. Dazu kommt noch eine Art Seitenstechen (welches aber wieder nachlässt).
Tut mir leid, da kann ich dir leider nicht helfen
Ich wünsche dir aber, dass du nicht so dolle Schmerzen hast.
11.05.2011 13:54
Zitat von patyas:
Hallo Mädels!
.
Ich hatte die ganze Nacht Rückenschmerzen und teilweise ziehen im Bauch. Der Bauch war nur leicht hart. Wobei der mir dauerhart vorkommt![]()
Seit eben tut es mir unten im Unterbauch-/Schwambeinbereich sehr weh, wenn der Kleine sich auch nur etwas bewegt. Dazu kommt noch eine Art Seitenstechen (welches aber wieder nachlässt).
Vielelicht ist er ja auch jetzt feste im Becken. Dann frag ich morgen mal den FA.
11.05.2011 13:55
Zitat von findus2010:
Zitat von patyas:
Hallo Mädels!
.
Tut mir leid, da kann ich dir leider nicht helfen![]()
Danke, Findus
Ich habe ja morgen FA Termin. Dann kann ich da mal fragen.
11.05.2011 13:55
Zitat von kimbalette:
hallo ihr lieben!!!
Klar bist du hier Willkommen! Bezüglich des Himbitees: schau dir mal den Link an, den ich geschickt habe, da steht auch drin, wie du den dosieren solltest.
11.05.2011 13:56
Zitat von kimbalette:na dann doch erst mal
hallo ihr lieben!!!
zurück!!!
11.05.2011 13:56
Zitat von patyas:
Zitat von findus2010:
Zitat von patyas:
Hallo Mädels!
.
Tut mir leid, da kann ich dir leider nicht helfen![]()
Danke, Findus![]()
Ich habe ja morgen FA Termin. Dann kann ich da mal fragen.
Ja, ist wahrscheinlich das beste, ehe du dir hier hundert Laienantworten anhören musst
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt