Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
11.05.2011 14:00
Zitat von sonne:
Habe nicht mehr viel Zeit. Gehe jetzt gleich mit unserer KLeinen turnen.
@KS, ich denke, ihr redet alle von einem Not-KS. Das ist eine ganz andere Situation. Da konnte man sich nicht drauf einstellen. Oftmals lag man schon lange in den Wehen, ist körperlich schon sehr angegriffen. Dann geht man von einer ganz anderen Situation aus in den KS. Klar, dass man es dann nicht geniesen kann, noch dazu, weil man meistens eine Vollnarkose hat. Das Kind kommt auch so schnell weg, weil ja meistens etwas unter der Geburt "passiert" ist. Unsere Maus kam direkt bei meinem Mann auf den Arm. Er kam dann zu mir nach oben und hat sie mir hingehalten, so dass ich sie streicheln konnte. Ok, das geht eher schlecht, weil man ja "angebunden" ist und nicht so viel Bewegungsfreiheit hat. Wird ja grade wieder zugenähtMein Mann ging dann mit Hebi direkt ins Zimmer danaben, Tür blieb offen, so dass ich unsere Süße die ganze Zeit schreien hören konnte. Wurde dort gewogen und vermessen. Kia hat den ersten Blick drauf geworfen. Dann durfte sich mein Mann mit ihr hinlegen und bekam sie auf den nackten Bauch gelegt. Sie hat sofort die Brust gesucht
Habe davon ein Bild, da die Hebi es extra für mich fotografiert hat. Als ich dann zur Überwachung noch 1 Std. in den Raum kam, wurde sie mir auch gleich gebracht und ich durfte sofort stillen. Sie lag dann so 20-25 Min. bei mir auf der Brust. Kam dann mit meinem Mann hoch auf unser Familienzimmer und ich kam dann knapp 1 Std. später nach. Das erste Aufsehen nach dem KS (war gegen 16 Uhr, der KS morgens um 8,25 Uhr), war die Hölle. Musste mich an der Schwester festhalten und dachte nur, wenn die Schmerzen anhalten, dannn gute Nacht. Das zweite Mal ging schon viel besser und in der Nacht dann alles ganz alleine geschafft. Nur nach dem KS im Aufwachraum eine Schmerzinfusion und dann nicht ein Schmerzmittel mehr. Also einfach optimal. Hoffe, es läuft genau wiederso. Werde hoffentlich auch vom gleichen Arzt den KS bekomme. Habe ich extra so verlangt. Hoffen wir mal, dass er nicht grade in Urlaub ist.
So, bin jetzt weg. Schreibt nicht so viel. Sonst komme ich heute Abend nicht mehr mit. Bin den ganzen Tag nämlich unterwegs. Schaue heute mittag auch noch nach Tapeten für unsere kleinen Mann. In der 1. oder 2. Juni Woche kommt ja das kizi
Nein, ich rede nicht von einem Not KS. Bei meinem Sohn hatte ich in der 36. Woche einen Fehlalarm bei dem alle Ärzte meinten das passt nicht und an dem Tag wurde der Termin für den KS festgelegt.
Gemessen und gewogen wurde er als ich auch wieder oben war eine halbe Stunde oder so später.
Ich wünsche mir nie wieder im leben einen KS. Niemals es sei denn es geht nicht anders.
Aber nun mal zu meinem Gespräch mit meiner Hebi.
Sie meinte ich soll mich erstmal nicht verrückt machen, wir warten jetzt die 37. Woche ab, sollte sie sich bis dahin größentechnisch immer noch als zu groß erweisen, machen wir erstmal einen Termin zum KS in der 39-40. Woche, sie meint je länger je besser. Sollte sie sich davor auf den Weg machen, entscheiden wir Situationsabhängig.
Sie ist auch der Meinung das es sehr früh von meiner FÄ war überhaupt ne Hochrechnung anzustellen. Generell findet sie das FÄ viel zu schnell Panik machen würden. Naja ich bleibe gespannt und warte ab.
11.05.2011 14:01
huhu ihr süßen,
da bin ich.wollt eigentlich schon viel eher schreiben,mußte aber zuhause flüchten,weil mein mann schlechte laune hatte und nur gemeckert hat,da hab ich meine tasche genommen,bin in mc`s und hab dann meine arbeit besucht.
also unsere maus wird am 27.5. das licht der welt erblicken,also in 2wochen,man bin jetzt schon voll aufgeregt.die ärztin im kkh hat sie nochmal ausgemessen und kam auf ein gewicht von nur 2200gr,hoffe sie nimmt in den 2wochen noch bissi was zu,weil sonst muß se ins wärmebettchen
will se doch bei mir haben.also drückt mir die daumen,dass ich nicht schon eher wehen bekomme.sie wird sich auch zu 99% nicht mehr drehen,denn sie sitz tief und fest im becken.
ahhh-ich bin aufgeregt.
gabs heut was neues??hab jetzt nicht alles nachgelesen
da bin ich.wollt eigentlich schon viel eher schreiben,mußte aber zuhause flüchten,weil mein mann schlechte laune hatte und nur gemeckert hat,da hab ich meine tasche genommen,bin in mc`s und hab dann meine arbeit besucht.
also unsere maus wird am 27.5. das licht der welt erblicken,also in 2wochen,man bin jetzt schon voll aufgeregt.die ärztin im kkh hat sie nochmal ausgemessen und kam auf ein gewicht von nur 2200gr,hoffe sie nimmt in den 2wochen noch bissi was zu,weil sonst muß se ins wärmebettchen
will se doch bei mir haben.also drückt mir die daumen,dass ich nicht schon eher wehen bekomme.sie wird sich auch zu 99% nicht mehr drehen,denn sie sitz tief und fest im becken. ahhh-ich bin aufgeregt.
11.05.2011 14:05
@miss
Dann drücke ich dir die Daumen, dass die Strähnchen was werden. Ansonsten fänd ich das einen sehr teuren Spaß. Meine Mutter sah in ihren SS immer lustig aus, weil sich das ja - unter Umständen - anders färbt, als es soll.
@Lori
Sorry, wollte hier keinen verwirren (bzgl. ISDN... ich habe bei den Fotos aber auch zwei Mal hingucken müssen).
@Firiel
Ich hätte ja fast "siehste" geschrieben... wegen dem Fenster putzen. Aber so gemein bin ich ja nicht.
@findus
Darf ich fragen, wie dein hb-Wert ist?
Ich nehme jetzt seit 5-6 Wochen die teuren Eisentabletten, die mir mein FA verschrieben hat, aber bei der Kontrollblutabnahme letzte Woche war - wie ich finde - kaum eine große Besserung zu sehen. Und ich halte mich an alle Tipps. Mindestens eine Stunde vor dem Essen morgens, auf nüchternen Magen, mit einem Glas purem O-Saft. Hm...
@starbuck
Du irrst dich nicht (zumindest sind das auch die Informationen, die ich von Ärzten und Hebammen hier bekommen habe, Lena war auch ein Früchchen bei 36+0), ab 37+0 und weniger zählen die Babies offiziell und streng genommen wohl als Frühchen. Aber bei uns ist das hier auch so, dass das eine KH Schwangere erst ab der 36+0 SSW aufnehmen und alles, was früher ist, zu dem anderen KH mit Frühchen-Intensiv und Kinderstation schickt. Zur Sicherheit... weil alle Frühchen, die in dem KH zur Welt kommen würden, sowieso direkt in das andere KH gebracht werden würden, weil die dafür nicht ausgelegt sind. Klingt einleuchtend, oder?!
Dann drücke ich dir die Daumen, dass die Strähnchen was werden. Ansonsten fänd ich das einen sehr teuren Spaß. Meine Mutter sah in ihren SS immer lustig aus, weil sich das ja - unter Umständen - anders färbt, als es soll.
@Lori
Sorry, wollte hier keinen verwirren (bzgl. ISDN... ich habe bei den Fotos aber auch zwei Mal hingucken müssen).
@Firiel
Ich hätte ja fast "siehste" geschrieben... wegen dem Fenster putzen. Aber so gemein bin ich ja nicht.
@findus
Ich nehme jetzt seit 5-6 Wochen die teuren Eisentabletten, die mir mein FA verschrieben hat, aber bei der Kontrollblutabnahme letzte Woche war - wie ich finde - kaum eine große Besserung zu sehen. Und ich halte mich an alle Tipps. Mindestens eine Stunde vor dem Essen morgens, auf nüchternen Magen, mit einem Glas purem O-Saft. Hm...
@starbuck
Du irrst dich nicht (zumindest sind das auch die Informationen, die ich von Ärzten und Hebammen hier bekommen habe, Lena war auch ein Früchchen bei 36+0), ab 37+0 und weniger zählen die Babies offiziell und streng genommen wohl als Frühchen. Aber bei uns ist das hier auch so, dass das eine KH Schwangere erst ab der 36+0 SSW aufnehmen und alles, was früher ist, zu dem anderen KH mit Frühchen-Intensiv und Kinderstation schickt. Zur Sicherheit... weil alle Frühchen, die in dem KH zur Welt kommen würden, sowieso direkt in das andere KH gebracht werden würden, weil die dafür nicht ausgelegt sind. Klingt einleuchtend, oder?!
11.05.2011 14:07
Zitat von floluc:
huhu ihr süßen,
also unsere maus wird am 27.5. das licht der welt erblicken,also in 2wochen,man bin jetzt schon voll aufgeregt.die ärztin im kkh hat sie nochmal ausgemessen und kam auf ein gewicht von nur 2200gr,hoffe sie nimmt in den 2wochen noch bissi was zu,weil sonst muß se ins wärmebettchenwill se doch bei mir haben.also drückt mir die daumen,dass ich nicht schon eher wehen bekomme.sie wird sich auch zu 99% nicht mehr drehen,denn sie sitz tief und fest im becken.
ahhh-ich bin aufgeregt.
Sind 2200gr nciht mehr im Normbereich? Aber Mädels sind ja (angeblich) etwas zierlicher als Jungen
. Und da es ja nur ein Schätzgewicht ist, kann sie ja trotzdem mehr haben
.
Sagt mal (auch du floluc
) Wie fühlt sich das denn an wennd ie Kleinen in BEL sind? Spürt man ie Bewegungen eher untenrum, oder eher am Oberbuch?
11.05.2011 14:09
Zitat von Pananino85:
@miss
Dann drücke ich dir die Daumen, dass die Strähnchen was werden. Ansonsten fänd ich das einen sehr teuren Spaß. Meine Mutter sah in ihren SS immer lustig aus, weil sich das ja - unter Umständen - anders färbt, als es soll.![]()
@Lori
Sorry, wollte hier keinen verwirren (bzgl. ISDN... ich habe bei den Fotos aber auch zwei Mal hingucken müssen).![]()
@Firiel
Ich hätte ja fast "siehste" geschrieben... wegen dem Fenster putzen. Aber so gemein bin ich ja nicht.![]()
@findus
@starbuck
Du irrst dich nicht (zumindest sind das auch die Informationen, die ich von Ärzten und Hebammen hier bekommen habe, Lena war auch ein Früchchen bei 36+0), ab 37+0 und weniger zählen die Babies offiziell und streng genommen wohl als Frühchen. Aber bei uns ist das hier auch so, dass das eine KH Schwangere erst ab der 36+0 SSW aufnehmen und alles, was früher ist, zu dem anderen KH mit Frühchen-Intensiv und Kinderstation schickt. Zur Sicherheit... weil alle Frühchen, die in dem KH zur Welt kommen würden, sowieso direkt in das andere KH gebracht werden würden, weil die dafür nicht ausgelegt sind. Klingt einleuchtend, oder?!![]()
![]()
Wie war denn dein Eisenwert? Die Hebamme meinte das meiner gut sei. (Und der war bei 11, irgendwas)
11.05.2011 14:10
Zitat von Pananino85:
@findus
@starbuck
Du irrst dich nicht (zumindest sind das auch die Informationen, die ich von Ärzten und Hebammen hier bekommen habe, Lena war auch ein Früchchen bei 36+0), ab 37+0 und weniger zählen die Babies offiziell und streng genommen wohl als Frühchen. Aber bei uns ist das hier auch so, dass das eine KH Schwangere erst ab der 36+0 SSW aufnehmen und alles, was früher ist, zu dem anderen KH mit Frühchen-Intensiv und Kinderstation schickt. Zur Sicherheit... weil alle Frühchen, die in dem KH zur Welt kommen würden, sowieso direkt in das andere KH gebracht werden würden, weil die dafür nicht ausgelegt sind. Klingt einleuchtend, oder?!![]()
![]()
ich hab keine Ahnung von den Werten. Die Schwester rief nur vorhin an und sagte, ich solle morgen vorbei kommen und das Rezept holen. Sie würde mir dann alles weitere erklären. Meinst du also, ich brauche die vielleicht nicht essen? ich hab von ner Freundin so Kräuterblutteile bekommen, davon hab ich ja auch schon mehrfach gelesen. Die werde ich jetzt erstmal futtern.
Wenn ich früh vor dem Essen O-Saft trinke wird mir einfach nur speiübel - vermutlich Sin der Sache, damit ich dann ne Stunde durchhalte
Danke nochmal wegen der Frühchen-Info. Also ist es einfach ein Unterschied wegen Krankenhaus/Entbindung und Frühchen-Sein. vermutlich ist dann bei der einen Woche das Risiko nicht mehr so groß.
11.05.2011 14:11
Zitat von floluc:
huhu ihr süßen,
also unsere maus wird am 27.5. das licht der welt erblicken,also in 2wochen,man bin jetzt schon voll aufgeregt.die ärztin im kkh hat sie nochmal ausgemessen und kam auf ein gewicht von nur 2200gr,hoffe sie nimmt in den 2wochen noch bissi was zu,weil sonst muß se ins wärmebettchenwill se doch bei mir haben.also drückt mir die daumen,dass ich nicht schon eher wehen bekomme.sie wird sich auch zu 99% nicht mehr drehen,denn sie sitz tief und fest im becken.
ahhh-ich bin aufgeregt.
Ich denke an dich und drück dir ganz fest die Daumen das alles gut wird. Meine kleine hatte gestern bei der Untersuchung auch schon 2280gr. Ihr schafft das schon, die kleinen können noch gaaanz viel aufholen.
11.05.2011 14:12
Zitat von floluc:
huhu ihr süßen,
ahhh-ich bin aufgeregt.
Ach je, schon wieder... Eigentlich solltest du das doch mit den Stimmungsschwankungen sein und nicht dein Mann...
Also der 27.05. ISt bereits vorgemerkt!!!! ich glaub so um die 200g nehmen sie jetzt von Woche zu Woche zu oder? Aber mach dir keine Gedanken, deine Maus wird schon super entwickelt sein und das Wärmebettchen nicht mehr brauchen.
11.05.2011 14:13
Zitat von patyas:
Zitat von floluc:
huhu ihr süßen,
ahhh-ich bin aufgeregt.
Sind 2200gr nciht mehr im Normbereich? Aber Mädels sind ja (angeblich) etwas zierlicher als Jungen. Und da es ja nur ein Schätzgewicht ist, kann sie ja trotzdem mehr haben
![]()
.
Sagt mal (auch du floluc) Wie fühlt sich das denn an wennd ie Kleinen in BEL sind? Spürt man ie Bewegungen eher untenrum, oder eher am Oberbuch?
ich merke die bewegung überall,aber wenn du mal dein bauch abtastet merkst du es auch,oben bei mir an der rechten rippe liegt der kopf und dort ist es steinhart.
ich hoffe das sie paar 100gramm mehr hat,als wie geschätz.die ärztin hat nix gesagt das es bsorgnis erregend ist,sie meinte nur,wenn der papa groß und schlank ist,kann das kind halt bissi weniger wiegen.unser kleiner hatte 2600gramm und der große 3100gramm,also waren beide zart
11.05.2011 14:13
Pana: hättest du ruhig machen können
Ich fand mich selber lustig, wie ich im Erker am Fenster hing
Hat zum Glück niemand gesehen
Ich fand mich selber lustig, wie ich im Erker am Fenster hing
Hat zum Glück niemand gesehen
11.05.2011 14:17
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
huhu ihr süßen,
ahhh-ich bin aufgeregt.
Ach je, schon wieder... Eigentlich solltest du das doch mit den Stimmungsschwankungen sein und nicht dein Mann...
Also der 27.05. ISt bereits vorgemerkt!!!! ich glaub so um die 200g nehmen sie jetzt von Woche zu Woche zu oder? Aber mach dir keine Gedanken, deine Maus wird schon super entwickelt sein und das Wärmebettchen nicht mehr brauchen.
ja er hatte stimmungsschwankungen,anstatt er mal das kizimmer fertig macht,hat er heut vormittag am quad rumgeschraubt
aber ich war ganz relaxt und hab nix gesagt,in 2wochen kommt ja bloß unser kind
na wenn se jetzt nochmal 400gramm zulegt wärs ja ok.aber meine fa hat ja montag 2500gr gerechnet und die im kkh 2200gr.was stimmt nun??
hoffe ihr denkt an mich wenn ich im op liege und mir vor angst in die hosen geschissen habe und ich habe dann 1woche keine internet
11.05.2011 14:18
Zitat von kimbalette:
[...]
hab eben gelesen das ihr langsam anfangt himbeerblättertee zu trinken... wieviel sollte man denn am tag trinken?? meine hebamme ist im moment im urlaub und ich wollte nicht zwei wochen warten um sie zu fragen...
Also unsere Hebamme hat uns dieses Rezept mitgegeben (auch für die Geburtsvorbereitung, ab der vollendeten 36. SSW):
50g Himbeerblätter
25g Brombeerblätter
25g Scharfgarbe
25g Frauenmantel
Davon einen Teelöffel pro Tasse, drei Mal täglich.
*
Zitat von patyas:
Wie war denn dein Eisenwert? Die Hebamme meinte das meiner gut sei. (Und der war bei 11, irgendwas)
10,6 - als ich die Tabletten dann bekommen habe. Jetzt liegt er bei 11,0 - und das ist schon nicht so berauschend... laut meiner Hebamme.
Außerdem habe ich es ja selber gemerkt... mir ging es wirklich nicht gut, dauernd schlapp und müde, manchmal sogar Schwindel.
*
@flofluc
KS wegen BEL?! Mein ehrliches Beileid, hatte ich bei meiner ersten Tochter auch... allerdings wurde sie bei 36+0 geholt und da hatte sie 2700g und 46cm. 2200g klingt in meinen Ohren "leider" auch ein bissl wenig - wobei das ja nicht immer ganz genau ist und es bis zum geplanten Termin ja noch zwei Wochen hin sind. Essen, essen, essen! *drück*
11.05.2011 14:18
Zitat von Mami20062011:
Zitat von floluc:
huhu ihr süßen,
ahhh-ich bin aufgeregt.
Ich denke an dich und drück dir ganz fest die Daumen das alles gut wird. Meine kleine hatte gestern bei der Untersuchung auch schon 2280gr. Ihr schafft das schon, die kleinen können noch gaaanz viel aufholen.
dankeschön.kam mir aber garnicht vorstellen das deine maus zum schluß 4000gramm haben soll oder???
wie war es denn für dich nach dem ks mit schmerzen??warst du beim ks wach?
11.05.2011 14:20
Zitat von Pananino85:
Zitat von kimbalette:
[...]
hab eben gelesen das ihr langsam anfangt himbeerblättertee zu trinken... wieviel sollte man denn am tag trinken?? meine hebamme ist im moment im urlaub und ich wollte nicht zwei wochen warten um sie zu fragen...
Also unsere Hebamme hat uns dieses Rezept mitgegeben (auch für die Geburtsvorbereitung, ab der vollendeten 36. SSW):
50g Himbeerblätter
25g Brombeerblätter
25g Scharfgarbe
25g Frauenmantel
Davon einen Teelöffel pro Tasse, drei Mal täglich.
*
Zitat von patyas:
10,6 - als ich die Tabletten dann bekommen habe. Jetzt liegt er bei 11,0 - und das ist schon nicht so berauschend... laut meiner Hebamme.![]()
Außerdem habe ich es ja selber gemerkt... mir ging es wirklich nicht gut, dauernd schlapp und müde, manchmal sogar Schwindel.
*
@flofluc
KS wegen BEL?! Mein ehrliches Beileid, hatte ich bei meiner ersten Tochter auch... allerdings wurde sie bei 36+0 geholt und da hatte sie 2700g und 46cm. 2200g klingt in meinen Ohren "leider" auch ein bissl wenig - wobei das ja nicht immer ganz genau ist und es bis zum geplanten Termin ja noch zwei Wochen hin sind. Essen, essen, essen! *drück*![]()
ja ks wegen bel.na mein fa hatte sie am montag auf 2500gr geschätzt und die im kkh auf heut auf 2200gr.mußte deine ins wärmebettchen oder hast die glei bekommen??
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt