Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
20.05.2011 08:56
Zitat von Charly81:

Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

Ähm bitte mal Antwort auf eine Frage:
Braucht man vom FA eine Überweisung ins KH zur Entbindung??

Danke für eure Antworten!!

Eigentlich brauchst du keinen oder? Also du hast ja auch deinen ET der KK gemeldet, da wissen die ja, dass du das Kind irgendwann auch bekommen musst. ich glaube die KH rechnen dann eh anders ab, weil da geht es ja nicht ur um 10 Euro sondern um die Gelder die sie dafür bekommen, dass du da nen paar tage rumliegst.
Bin mir aber nicht ganz sicher. Aber ich hab noch nirgendwo gelesen bei "Was ist mit zubringen?", dass da was von Überweisung steht...

Danke schön
War mir jetzt nämlich auch unsicher. Zum Glück hätte ich ja keinen Quartalswechsel Ich frag am Montag mal nach und sag euch dann Bescheid

Das find ich sowieso ne Frechheit, dass man als Schwangere trotzdem die Praxisgebühr bezahlen muss. Wenn ich während der Schwagerschaft normal krank werde und zum Hausarzt gehe, find ich das völlig ok, aber zum FA... Sit doch fürs Kind! und was fürs Kind ist, ist doch kostenfrei... grrrr

Aber echt - aber mittlerweile bin ich es leider gewöhnt, überall den Geldbeutel aufzumachen
Ich schau schon immer ganz skeptisch, wenn ich mal ne Gratisprobe bekomme ...

Ich hatte letzte Woche als ich die Eisentabletten geholt hab, auch schon den Geldbeutel gezückt - aber die wollte einfach nichts...
esy88
16954 Beiträge
20.05.2011 08:56
Hab dir auch geantwortet. Unsere wiegt 3500g
findus2010
9047 Beiträge
20.05.2011 08:57
Zitat von esy88:

Wie geht es dir und der Kleinen heute esy???
nelly07
1483 Beiträge
20.05.2011 09:00
Zitat von esy88:

Sorry esy, ich glaube da habe ich wohl irgendwie ein paar beiträge überflogen. Das passiert manchmal komischerweise wenn ich mit dem iphone in mc gehe.

Und wie geht es dir? Musst du nun bis zur Geburt im KH bleiben!

Ich drück dir die Daumen, dass deine Maus bald kommt. Können Sie die Geburt nicht einleiten, bevor die Werte sich verschlechtern und es dann zu einem KS kommt?
Chrissy87
474 Beiträge
20.05.2011 09:01
Guten Morgen Mädels,
ich bin nun schon seit halb 8 am nachlesen..bin noch nicht fertig, habe noch knappe 10 Seiten vor mir, dabei war ich nur 1 1/2 Tage nicht da...
egal..ich mach mich jetzt erstmal schick, geh mit unserem Hund ne Runde, danach habe ich Physio...lese später weiter und antworte auch noch
schönen Freitag Vormittag euch allen...
achso, ich habe heute Wochen-und den letzten Monatswechsel nur noch 28 Tage...nicht mehr lange...
findus2010
9047 Beiträge
20.05.2011 09:06
Zitat von Chrissy87:

Guten Morgen Mädels,
ich bin nun schon seit halb 8 am nachlesen..bin noch nicht fertig, habe noch knappe 10 Seiten vor mir, dabei war ich nur 1 1/2 Tage nicht da...
egal..ich mach mich jetzt erstmal schick, geh mit unserem Hund ne Runde, danach habe ich Physio...lese später weiter und antworte auch noch
schönen Freitag Vormittag euch allen...
achso, ich habe heute Wochen-und den letzten Monatswechsel nur noch 28 Tage...nicht mehr lange...

So strafen wir die, die einfach keine Lust haben online zu kommen
.
Alles Liebe zum Wochen- und Monatswechsel!
.
Geht es dir wieder besser oder streitest du dich noch mit deinem Männe?
esy88
16954 Beiträge
20.05.2011 09:06
Wenn sich die werte verschlechtern wird eingeleitet.
Muss jetzt 24 stunden meinen harn sammeln da wird wegen dem eiweiss geschaut
Und blutdruck wird dauernd gemessen und 2 mal am taf ctg
Nur leider werden die wehen nicht mehr.
findus2010
9047 Beiträge
20.05.2011 09:08
Zitat von esy88:

Wenn sich die werte verschlechtern wird eingeleitet.
Muss jetzt 24 stunden meinen harn sammeln da wird wegen dem eiweiss geschaut
Und blutdruck wird dauernd gemessen und 2 mal am taf ctg
Nur leider werden die wehen nicht mehr.

Ach du Arme, das sind ja alles wunderbare Aufgaben
Dann mach deiner Maus mal Druck, dass sie rauskrabbeln will.
20.05.2011 09:18
Zitat von Lori26:

Guten morgen ihr süßen,

@Patays: Gute Besserung, hoffentlich wird es mit dem Antibiotikum besser!!

@Esy: Bist du jetzt im Krankenhaus zur Beobachtung??? Gute Besserung und vielleicht hast du ja ganz bald deine Kleine im Arm

@Nelly: Gestern war ich beim FA und mein Kleiner soll 2800 g schwer sein und ich glaube 48 cm??? Habe ich schon wieder vergessen

@Starbuck: Ich habe heute Nacht auch geträumt, dass ich entbunden habe und das es aber ein Mädchen gewesen ist und kein Junge und ich wusste dann nicht wohin mit den ganzen Jungensachen..total bekloppt.

@Findus, Jani, Charly, Twenty: Ich weiß gar nicht, was ich jetzt zu euch schreiben soll, aber ich denke an euch. Ihr habt ja heute teilweise schlecht geschlafen, aber sonst geht es euch zum Glück gut

@me: Gestern hatte ich das letzte Mal GVK und eine vom Kurs lag seit um 11 Uhr im Kreißsaal!!! Sie hätte am 12.06 ET. Ansonsten hatten wir das Thema Stillen gehabt und ich hatte mal gefragt, ob ich bzw. der Kleine evtl. beim Stillen Probleme kriegen könnte, weil ich an Laktoseintoleranz leide und die Muttermilch zu 90 % aus Laktose besteht. Und ja, ich muss den Hebammen es gleich sagen, dass ich darunter leide und sie müssen nach der Geburt sofort einige Tests machen, ob der Kleine auch an Laktoseintoleranz leidet, wenn das so sein sollte, darf ich dann nicht stillen....ich habe nun voll Angst....ich will ja unbedingt stillen....

Danke
20.05.2011 09:20
Zitat von twenty-8:

Zitat von patyas:

Hallo Mädels. Nachdem ich nochmal Blut in der Toilette hatte, sind wir ins Krankenhaus gefahren. Dort hat man dann festgestellt das ich eine Blasenentzündung habe...
Ich habe die nicht gemerkt. Außer eben das Blut beim Wasser lassen rauskommt.
Jetzt muss ich eine Woche lang Antibiotika nehmen und gaaanz viel Wasser und Tee trinken.
Morgen gehts dann nochmal zum Hausarzt und evtl. noch zum Urologen.

das hatte ich auch aber ohne blut
ne woche nach den antibiotika hatte ich noch brennen und dann gings weg
gute besserung und schon dich

Wie lange musstest du denn Antibiotika nehmen, und wieviel? Ich muss fünf Tage lang Antibiiotika nehmen.
Aber sonst hast du keine Beschwerden mehr, oder? Was machen denn die Wehen?
Achso, uuuund: wie "lang" war dein Gebärmutterhals noch gleich??
20.05.2011 09:21
Zitat von Jani85:

Guten Morgen ihr Lieben,
hier ists ja noch sehr still, also gehe ich davon aus, dass ihr mal ausnahmsweise gut geschlafen habt. Ich bin wach seit um sechs entgültig. Naja. dafür konnte ich mit meinem Mann nen Kaffee trinken und er mit seinem Baby "kuscheln". Das ist immer sehr süß. Freu mich schon wenn der Kleine da ist.
Hach ja. Euch allen nen guten Start in den Tag!!

Ne, ich bin schon seit halb vier auf Dir aber auch einen guten Start in den Tag.
20.05.2011 09:23
Zitat von findus2010:

Zitat von patyas:

Hallo Mädels. Nachdem ich nochmal Blut in der Toilette hatte, sind wir ins Krankenhaus gefahren. Dort hat man dann festgestellt das ich eine Blasenentzündung habe...
Ich habe die nicht gemerkt. Außer eben das Blut beim Wasser lassen rauskommt.
Jetzt muss ich eine Woche lang Antibiotika nehmen und gaaanz viel Wasser und Tee trinken.
Morgen gehts dann nochmal zum Hausarzt und evtl. noch zum Urologen.

Oha! Ich hab schon oft gehört, dass man eine Blasenentzündung in der SS nicht unbedingt merkt, warum auch immer. Sonst tut sowas ja immer höllisch weh...
Dann wünsch ich dir mal gute Besserung!

Ich habe ja gar nichts gemerkt. Normalerweise weiß ich ja wie eine Blasenentzündung ist. Ich hatte ja oft genug eine
Wahrscheinlich merkt man das in der Schwangerschaft nicht, weil man denkt die Beschwerden kommen von der Schwangerschaft. Bisschen kompliziert geschrieben Aber du weißt bestimmt was ich meine
20.05.2011 09:26
Also, ich hatte schon Unterbauchschmerzen. Aber es hieß ja, es seien Senkwehen gewesen. Naja...
.
@esy: Also liegst du jetzt im KH?! Hat dein FA nichts gemerkt/bemerkt? Wenigstens bist du schon kurz vorm ET
.
@me: Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Ich habe nochmal nachgefragt. Alsoooo: Mein MuMu ist sich am öffnen, und mein Gbeärmutterhals ist bis auf 1,7cm verkürzt Das heißt zwar jetzt nciht zwingend was, aber es tut sich etwas Und er Kleine ist schon tief im Becken Nur ob er feste im Becken ist, konnte man nicht wirklich feststellen.
sissyle
2966 Beiträge
20.05.2011 09:47
guten morgen ihr lieben,

haben heute abend und morgen säugingspflegekurs...bin schon sehr gespannt...
esy...drück dir die daumen das es bald losgeht.
patayas...ruh dich aus und lass das auf jedenfall abklären von den ärzten...!
@alle anderen: wünsche allen einen schönen tag!
20.05.2011 09:48
Guten Morgen!
Abgeklärt ist es ja jetzt Habe eine Blasenentzündung und muss Antibiotika nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt