Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
20.05.2011 08:39
Zitat von findus2010:
Zitat von Charly81:
Ähm bitte mal Antwort auf eine Frage:
Braucht man vom FA eine Überweisung ins KH zur Entbindung??
Danke für eure Antworten!!![]()
Eigentlich brauchst du keinen oder? Also du hast ja auch deinen ET der KK gemeldet, da wissen die ja, dass du das Kind irgendwann auch bekommen musst. ich glaube die KH rechnen dann eh anders ab, weil da geht es ja nicht ur um 10 Euro sondern um die Gelder die sie dafür bekommen, dass du da nen paar tage rumliegst.
Bin mir aber nicht ganz sicher. Aber ich hab noch nirgendwo gelesen bei "Was ist mit zubringen?", dass da was von Überweisung steht...
Danke schön
War mir jetzt nämlich auch unsicher. Zum Glück hätte ich ja keinen Quartalswechsel
Ich frag am Montag mal nach und sag euch dann Bescheid
20.05.2011 08:39
Zitat von Ananas.:
Zitat von nelly07:
Mir kommt das schon etwas viel vor.![]()
Glaub nämlich, dass ich doch schon ne Woche weiter bin. Mein ET wurde ja mal ganz am Anfang korrigiert.![]()
Also wir sind ja etwa gleich weit und die Baby haben auch in etwa das selbe Gewicht .. und mein FA meinte das sie so 1-2 Wochen weiter ist.
Aber das heisst wohl nix ..![]()
Nee das hat wirklich nix zu sagen. Gestern auf dem US stand bei mir auch was mit 36+. Wäre ja schon schön, wenn sich Mäuschen bald auf den Weg machen würde.
20.05.2011 08:40
Zitat von Charly81:
Zitat von starbuck:
Habe übrigens von meiner Hebamme im Gvk jetzt die Liste bekommen, was wir mitbringen sollen ins KH, ist viel kürzer als alle anderen Listen, die ich bis jetzt gesehen habe:
für den Kreißsaal:
-warme Socken
-Schlappen
-2 T-Shirts
-evtl. stilles Wasser
-Deo
-wer mag CD
-Labello
-Traubenzucker
-Müslie-Riegel, Apfel, etc.
für Station: Kultur/Hygienebeutel
-Schminke
-Deo
-Shampoo/Duschgel
-Föhn
-Bodylotion
Klamotten:
-3Nachthemden
-Bhs
-Jogginganzug
-3 grosse Handtücher/3 kleine
-Bademantel
BINDEN; EINMALHÖSCHEN; ÖLE (ZUM MASSIEREN ETC);STILLEINLAGEN WERDEN VOM HAUS GESTELLT.
Danke für die Liste!Aber insgesamt 6 Handtücher???
Ich habe nur jeweils eines eingepackt. Falls ich noch mehr brauche, soll mein Freund oder meine Schwester was nachliefernAußerdem wäre ja dann meine Tasche schon voll
![]()
Naja wenn du der Meinung bist jeden Tag nen frisches Handtuch zu brauchen, dann brauchst du drei. Sonst reicht denk ich auch eins.
Man ist ja nur 2-3 Tage dort normalerweise!
20.05.2011 08:41
Zitat von Charly81:
Zitat von starbuck:
Habe übrigens von meiner Hebamme im Gvk jetzt die Liste bekommen, was wir mitbringen sollen ins KH, ist viel kürzer als alle anderen Listen, die ich bis jetzt gesehen habe:
für den Kreißsaal:
-warme Socken
-Schlappen
-2 T-Shirts
-evtl. stilles Wasser
-Deo
-wer mag CD
-Labello
-Traubenzucker
-Müslie-Riegel, Apfel, etc.
für Station: Kultur/Hygienebeutel
-Schminke
-Deo
-Shampoo/Duschgel
-Föhn
-Bodylotion
Klamotten:
-3Nachthemden
-Bhs
-Jogginganzug
-3 grosse Handtücher/3 kleine
-Bademantel
BINDEN; EINMALHÖSCHEN; ÖLE (ZUM MASSIEREN ETC);STILLEINLAGEN WERDEN VOM HAUS GESTELLT.
Danke für die Liste!Aber insgesamt 6 Handtücher ???
Ich habe nur jeweils eines eingepackt. Falls ich noch mehr brauche, soll mein Freund oder meine Schwester was nachliefernAußerdem wäre ja dann meine Tasche schon voll
![]()
Da muss ich wohl doch nochmal einkaufen gehen
20.05.2011 08:41
Zitat von Charly81:
Zitat von findus2010:
Zitat von Charly81:
Eigentlich brauchst du keinen oder? Also du hast ja auch deinen ET der KK gemeldet, da wissen die ja, dass du das Kind irgendwann auch bekommen musst. ich glaube die KH rechnen dann eh anders ab, weil da geht es ja nicht ur um 10 Euro sondern um die Gelder die sie dafür bekommen, dass du da nen paar tage rumliegst.
Bin mir aber nicht ganz sicher. Aber ich hab noch nirgendwo gelesen bei "Was ist mit zubringen?", dass da was von Überweisung steht...
Danke schön![]()
War mir jetzt nämlich auch unsicher. Zum Glück hätte ich ja keinen QuartalswechselIch frag am Montag mal nach und sag euch dann Bescheid
![]()
Also wegen der Überweisung ins Krankenhaus.
Mein Frauenarzt hat mir vor zwei Wochen eine ausgestellt, die ich dann bei der Geburt abgeben muss.
20.05.2011 08:43
Zitat von Charly81:
Zitat von findus2010:
Zitat von Charly81:
Danke schön![]()
War mir jetzt nämlich auch unsicher. Zum Glück hätte ich ja keinen QuartalswechselIch frag am Montag mal nach und sag euch dann Bescheid
![]()
Das find ich sowieso ne Frechheit, dass man als Schwangere trotzdem die Praxisgebühr bezahlen muss. Wenn ich während der Schwagerschaft normal krank werde und zum Hausarzt gehe, find ich das völlig ok, aber zum FA... Sit doch fürs Kind! und was fürs Kind ist, ist doch kostenfrei... grrrr
20.05.2011 08:44
Zitat von nelly07:
Zitat von Charly81:
Zitat von findus2010:
Zitat von Charly81:
Danke schön![]()
![]()
Mein Frauenarzt hat mir vor zwei Wochen eine ausgestellt, die ich dann bei der Geburt abgeben muss.
Vielen Dank für deine Antwort
Zitat von nelly07:
Zitat von Charly81:
Zitat von findus2010:
Zitat von Charly81:
Danke schön![]()
![]()
Dann werd ich wohl in 1,5 Wochen doch lieber nochmal fragen...
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
So, jetzt ist mir nicht mehr schlecht![]()
Bähhhh fühl ich mich trotzdem noch...![]()
![]()
Danke sehr.
.
Nu muss ich wohl später nochmal frühstücken...
Ich muss jetzt erst mal, das erste mal Frühstücken, aber ich mag nicht aufstehen, hab Unterleibsschmerzen.
20.05.2011 08:45
Zitat von findus2010:
Zitat von Charly81:
Zitat von findus2010:
Zitat von Charly81:
Danke schön![]()
![]()
Das find ich sowieso ne Frechheit, dass man als Schwangere trotzdem die Praxisgebühr bezahlen muss. Wenn ich während der Schwagerschaft normal krank werde und zum Hausarzt gehe, find ich das völlig ok, aber zum FA... Sit doch fürs Kind! und was fürs Kind ist, ist doch kostenfrei... grrrr
Aber echt - aber mittlerweile bin ich es leider gewöhnt, überall den Geldbeutel aufzumachen
Ich schau schon immer ganz skeptisch, wenn ich mal ne Gratisprobe bekomme ...
20.05.2011 08:45
Guten morgen ihr süßen,
@Patays: Gute Besserung, hoffentlich wird es mit dem Antibiotikum besser!!
@Esy: Bist du jetzt im Krankenhaus zur Beobachtung??? Gute Besserung und vielleicht hast du ja ganz bald deine Kleine im Arm
@Nelly: Gestern war ich beim FA und mein Kleiner soll 2800 g schwer sein und ich glaube 48 cm??? Habe ich schon wieder vergessen
@Starbuck: Ich habe heute Nacht auch geträumt, dass ich entbunden habe und das es aber ein Mädchen gewesen ist und kein Junge und ich wusste dann nicht wohin mit den ganzen Jungensachen..total bekloppt.
@Findus, Jani, Charly, Twenty: Ich weiß gar nicht, was ich jetzt zu euch schreiben soll, aber ich denke an euch.
Ihr habt ja heute teilweise schlecht geschlafen, aber sonst geht es euch zum Glück gut
@me: Gestern hatte ich das letzte Mal GVK und eine vom Kurs lag seit um 11 Uhr im Kreißsaal!!! Sie hätte am 12.06 ET. Ansonsten hatten wir das Thema Stillen gehabt und ich hatte mal gefragt, ob ich bzw. der Kleine evtl. beim Stillen Probleme kriegen könnte, weil ich an Laktoseintoleranz leide und die Muttermilch zu 90 % aus Laktose besteht. Und ja, ich muss den Hebammen es gleich sagen, dass ich darunter leide und sie müssen nach der Geburt sofort einige Tests machen, ob der Kleine auch an Laktoseintoleranz leidet, wenn das so sein sollte, darf ich dann nicht stillen....ich habe nun voll Angst....ich will ja unbedingt stillen....
@Esy: Bist du jetzt im Krankenhaus zur Beobachtung??? Gute Besserung und vielleicht hast du ja ganz bald deine Kleine im Arm
@Nelly: Gestern war ich beim FA und mein Kleiner soll 2800 g schwer sein und ich glaube 48 cm??? Habe ich schon wieder vergessen
@Starbuck: Ich habe heute Nacht auch geträumt, dass ich entbunden habe und das es aber ein Mädchen gewesen ist und kein Junge und ich wusste dann nicht wohin mit den ganzen Jungensachen..total bekloppt.
@Findus, Jani, Charly, Twenty: Ich weiß gar nicht, was ich jetzt zu euch schreiben soll, aber ich denke an euch.
Ihr habt ja heute teilweise schlecht geschlafen, aber sonst geht es euch zum Glück gut
@me: Gestern hatte ich das letzte Mal GVK und eine vom Kurs lag seit um 11 Uhr im Kreißsaal!!! Sie hätte am 12.06 ET. Ansonsten hatten wir das Thema Stillen gehabt und ich hatte mal gefragt, ob ich bzw. der Kleine evtl. beim Stillen Probleme kriegen könnte, weil ich an Laktoseintoleranz leide und die Muttermilch zu 90 % aus Laktose besteht. Und ja, ich muss den Hebammen es gleich sagen, dass ich darunter leide und sie müssen nach der Geburt sofort einige Tests machen, ob der Kleine auch an Laktoseintoleranz leidet, wenn das so sein sollte, darf ich dann nicht stillen....ich habe nun voll Angst....ich will ja unbedingt stillen....
20.05.2011 08:53
Oh Lori, das ist ja doof
Ist denn diese Intoleranz vererbbar?
20.05.2011 08:54
Zitat von Lori26:
Guten morgen ihr süßen,
@Esy: Bist du jetzt im Krankenhaus zur Beobachtung??? Gute Besserung und vielleicht hast du ja ganz bald deine Kleine im Arm![]()
@Nelly: Gestern war ich beim FA und mein Kleiner soll 2800 g schwer sein und ich glaube 48 cm??? Habe ich schon wieder vergessen![]()
@ Findus , Jani, Charly, Twenty: Ich weiß gar nicht, was ich jetzt zu euch schreiben soll, aber ich denke an euch.Ihr habt ja heute teilweise schlecht geschlafen, aber sonst geht es euch zum Glück gut
![]()
@me: Gestern hatte ich das letzte Mal GVK und eine vom Kurs lag seit um 11 Uhr im Kreißsaal!!! Sie hätte am 12.06 ET. Ansonsten hatten wir das Thema Stillen gehabt und ich hatte mal gefragt, ob ich bzw. der Kleine evtl. beim Stillen Probleme kriegen könnte, weil ich an Laktoseintoleranz leide und die Muttermilch zu 90 % aus Laktose besteht. Und ja, ich muss den Hebammen es gleich sagen, dass ich darunter leide und sie müssen nach der Geburt sofort einige Tests machen, ob der Kleine auch an Laktoseintoleranz leidet, wenn das so sein sollte, darf ich dann nicht stillen....ich habe nun voll Angst....ich will ja unbedingt stillen....![]()
Waaaaaaaaaaaaa, was heißt hier "gut"???????? Hab vorhin grad mein Frühstück das klo hinunter gespült - - -
.
ich drück dir die Daumen, dass dein Kleines die Laktoseintoleranz nicht hat. Sag mal, du als Leidgeprüfte: da ist man echt gestraft mit oder???? man kann ja wenig essen. Und erklär mal nem kleinen kind, dass es den joghurt jetzt nicht haben darf.
20.05.2011 08:55
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
So, jetzt ist mir nicht mehr schlecht![]()
Bähhhh fühl ich mich trotzdem noch...![]()
![]()
Danke sehr.
.
Nu muss ich wohl später nochmal frühstücken...
Ich muss jetzt erst mal, das erste mal Frühstücken, aber ich mag nicht aufstehen, hab Unterleibsschmerzen.![]()
ich dachte du wolltest mit deinem Mann frühstücken?
20.05.2011 08:55
Zitat von Charly81:
Oh Lori, das ist ja doof![]()
jup ist sie... mein bruder hat eine 100% intoleranz (ich nur 70) und er hat die muttermilch als baby ganz schlimm erbrochen und durchfall bekommen
früher wusste niemand, was mit ihm war, weil das damals in dland noch nicht so bekannt war...
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt