Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
06.06.2011 13:34
Zitat von KleineHexe:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

@findus, Jade, kleine-Hexe: Danke schön Ihr heitert mich wenigstens etwas wieder auf.
@findus: Bibi Blocksberg? Ich dachte rauchen in der SS ist nicht gut fürs Kind?!

Wenn du das Geräusch gehört hättest, wüsstest du, dass man dafür nicht rauchen muss

Weißt du wo das Geräusch herkam?

Keine Ahnung, war plötzlich einfach da. War letztens schon mal, aber da dachte ich, dass ich mich täusche

Seeehr seltsam! Vielleicht ein Geist!? Wie lang dauert das denn? Bei uns macht der PC manchmal komische Geräusche, und der Kühlschrank und ab und an haben wir hier auch noch Kampfjets. Sehr nett wenn die die Schallmauer durchbrechen...
Irgendwie ist der Kleine heute voll unruhig...
Und ich hab nichts zu essen im Haus...

geist oder Hexe kam eindeutig von draußen.
Ich hab grad eine schöne Melone mitgebracht bekommen

Ich wars nicht


Naja wenns draußen war gehts ja noch. Besser als in der Wohnung!
Mir ist meine Melone vergoren Jetzt bekomm ich bestimmt keine.
starbuck
13483 Beiträge
06.06.2011 13:56
Soooo, jetzt versuch ichs mal:
Also:

@flo: blöde nachbarn hast du!!!! die ham dich und deinen süssen kleinen schatz überhaubt nicht verdient!!!
kopf hoch, versuch drüber zu stehen!!!

@dulce: für dich viel viel kraft!!! oh wie schön, morgen kommt das nächste junibaby!!! ich wünschte ich könnt auch schon...

@findus: schön dass du wieder da bist!!!!

@mercedes: wir drücken die daumen, dass alles gut geht!!!

@ana: hoffendlich erholst du dich schnell!!! und ich bin so auf neue babyfotos gespannt!!!!

@jade: sorry, ich bin so ein schussel im moment, aber irgendwie die kombination ss-demenz, hitze, tyrannisierender 5-jähriger, angeblicher adhs-verdacht der lehrerin auf unseren ABSOLUT NICHT ADHS-mässigen 7jährigen,fürchterliche nacht gehabt und NEID weil meine schwester mit family seit samstag in kroatien am strand rumliegt...das tut nicht gut...danke für die geduld mit dem et-termin in der liste!!!!!

@firiel: schade dass es nicht losgegangen ist, aber immer noch besser einmal zu viel als einmal zu wenig die pferde scheu gemacht!!!!

@miss: das ist aber doof!!! fühle mit dir! immer hin haben wir ja auch den selben et-termin! meine hebi hat mir bei unserem letzten termin was homöopathisches gegeben,das ein wenig einleiten soll,und dafür sorgt,dass die wehen, wenn ich sie schon habe, auch was bewirken und die andere hebamme wo ich am donnerstag im kreissaal war, die hat mir auf den mumu so ein öl getan, dass helfen soll, dass er weiter weich wird und sich leichter öffnet.weil sie kam ja schon mit den fingerkuppen rein (vielleicht wegen dem homöopathischen kram?) vielleicht hilft dir sowas?ich bin wahrscheinlich schwerst ss-dement, aber hast du eine hebi? oder gehst du immer zum fa. das mit dem letzten fa-termin am et-tag, das meinte ich ja heut morgen zu dir, den hab ich auch. vielleicht ist das normal?

@me: ich hab heut morgen meine hebi angerufen wegen der bauchweh und allem, und hab mit ihr heut abend einen termin um halb sechs ausgemacht, da hat die fa-praxis im kh noch offen, und da können wir dann vielleicht auch gleich nen us machen. hoffentlich hat sich was am mumu getan, sonst geh ich glaub ich ein. ich hatte heut nacht so bauchweh, das war nimmer feierlich!!!
ich mache jetzt dann gebratene nudeln für meinen grossen und mich, der steckt bis über die ellenbogen in seinem felix-forscherkasten und versucht einen hubschrauber zu bauen.
KleineHexe
15073 Beiträge
06.06.2011 14:00
Wegen dem ADHS, wie kommt die Lehrerin drauf?
06.06.2011 14:06
Starbuck: Ich habe nur eine Nachsorgehebamme. Aber ich kann sie auch jederzeit anrufen und Fragen stellen. Ansonsten immer beim FA.
.
Dulce: Viel Glück für morgen, drück dir die Daumen.
.
Habe gerade entschieden, dass ich später lecker Puddingstückchen backe, mhhhhhhhhhhh, mal schauen, ob ich schöne Erdbeeren noch mit drauf mache
.
Hab hier gerade die ganzen Fenster aufgerissen, endlich kommt Luft hier rein Juhuuuuuuuuuuuuu, habe heute Nacht wieder geschwitzt wie ein Bulle
starbuck
13483 Beiträge
06.06.2011 14:18
Zitat von KleineHexe:

Wegen dem ADHS, wie kommt die Lehrerin drauf?
Er ist recht langsam in der Schule, bei Stillarbeiten immer einer der letzten die abgeben, ziemlich chaotisch auf seinem tisch mit den stiften. so ist das bei uns bei den hausaufgaben auch. aber meiner meinung nach kein grund, das gleich in adhs zu schieben.
Jani85
27577 Beiträge
06.06.2011 14:23
Zitat von starbuck:

Zitat von KleineHexe:

Wegen dem ADHS, wie kommt die Lehrerin drauf?
Er ist recht langsam in der Schule, bei Stillarbeiten immer einer der letzten die abgeben, ziemlich chaotisch auf seinem tisch mit den stiften. so ist das bei uns bei den hausaufgaben auch. aber meiner meinung nach kein grund, das gleich in adhs zu schieben.

Aber langsam sein an sich ist doch kein Anzeichen für ADHS Vielleicht kann er schlecht lesen oder schreiben. Oder er ist einfach ein langsamer arbeiter. Ist doch eigentlich gar nicht schlimm.
starbuck
13483 Beiträge
06.06.2011 14:25
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von KleineHexe:

Wegen dem ADHS, wie kommt die Lehrerin drauf?
Er ist recht langsam in der Schule, bei Stillarbeiten immer einer der letzten die abgeben, ziemlich chaotisch auf seinem tisch mit den stiften. so ist das bei uns bei den hausaufgaben auch. aber meiner meinung nach kein grund, das gleich in adhs zu schieben.

Aber langsam sein an sich ist doch kein Anzeichen für ADHS Vielleicht kann er schlecht lesen oder schreiben. Oder er ist einfach ein langsamer arbeiter. Ist doch eigentlich gar nicht schlimm.
vor allem ist er in der 1. klasse! wir sind gerade umgezogen, ich bin hochschwanger, also ein paar veränderungen die recht gravierend sind, in seinem leben! aber sobald ein kind anders ist, und nicht ins momentane schema passt, drücken wir mal schnell adhs drauf! ich könnt so explodieren!!!!
Jani85
27577 Beiträge
06.06.2011 14:33
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von KleineHexe:

Wegen dem ADHS, wie kommt die Lehrerin drauf?
Er ist recht langsam in der Schule, bei Stillarbeiten immer einer der letzten die abgeben, ziemlich chaotisch auf seinem tisch mit den stiften. so ist das bei uns bei den hausaufgaben auch. aber meiner meinung nach kein grund, das gleich in adhs zu schieben.

Aber langsam sein an sich ist doch kein Anzeichen für ADHS Vielleicht kann er schlecht lesen oder schreiben. Oder er ist einfach ein langsamer arbeiter. Ist doch eigentlich gar nicht schlimm.
vor allem ist er in der 1. klasse! wir sind gerade umgezogen, ich bin hochschwanger, also ein paar veränderungen die recht gravierend sind, in seinem leben! aber sobald ein kind anders ist, und nicht ins momentane schema passt, drücken wir mal schnell adhs drauf! ich könnt so explodieren!!!!

Total bescheuert. Wenn er jetzt ständig stören würde und so dann wärs was anderes. Aber was du so erzählst ist er doch ein ganz normales Kind. Kann total verstehn das du dich da aufregst. Vor allem wissen die meisten Grundschullehrer gar nicht so richtig wie sich ADHS äußert.
Heutzutage haben die Kinder immer gleich ADHS, die hälfte dieser Kinder ist einfach nicht erzogen (Ich mein damit aber jetzt nicht deinen Großen!!!!). Hab ich bei meiner Arbeit oft erlebt. Aber klar ist einfacher zusagen: Der ist krank und bekommt Medis, als sich mal Gedanken drüber zu machen was es sonst sein könnte
starbuck
13483 Beiträge
06.06.2011 14:41
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von KleineHexe:

Wegen dem ADHS, wie kommt die Lehrerin drauf?
Er ist recht langsam in der Schule, bei Stillarbeiten immer einer der letzten die abgeben, ziemlich chaotisch auf seinem tisch mit den stiften. so ist das bei uns bei den hausaufgaben auch. aber meiner meinung nach kein grund, das gleich in adhs zu schieben.

Aber langsam sein an sich ist doch kein Anzeichen für ADHS Vielleicht kann er schlecht lesen oder schreiben. Oder er ist einfach ein langsamer arbeiter. Ist doch eigentlich gar nicht schlimm.
vor allem ist er in der 1. klasse! wir sind gerade umgezogen, ich bin hochschwanger, also ein paar veränderungen die recht gravierend sind, in seinem leben! aber sobald ein kind anders ist, und nicht ins momentane schema passt, drücken wir mal schnell adhs drauf! ich könnt so explodieren!!!!

Total bescheuert. Wenn er jetzt ständig stören würde und so dann wärs was anderes. Aber was du so erzählst ist er doch ein ganz normales Kind. Kann total verstehn das du dich da aufregst. Vor allem wissen die meisten Grundschullehrer gar nicht so richtig wie sich ADHS äußert.
Heutzutage haben die Kinder immer gleich ADHS, die hälfte dieser Kinder ist einfach nicht erzogen (Ich mein damit aber jetzt nicht deinen Großen!!!!). Hab ich bei meiner Arbeit oft erlebt. Aber klar ist einfacher zusagen: Der ist krank und bekommt Medis, als sich mal Gedanken drüber zu machen was es sonst sein könnte
ganz deiner meinung!!!!! beim elterngespräch wär ich ihr fast ins gesicht gesprungen!vor allem war das ein absolut unprofessionell aufgezogenes elterngespräch! nicht irgendwie erst mal was positives über das kind, nein, gleich soooo ne fresse gezogen und uns das vor den latz geknallt. und das beste, sie weiss scheinbar auch nicht, wie sie zu ihrer meinung steht! erst meinte sie so SCHNELL wie möglich müssen wir ihn testen lassen!!!! und dann hab ich ihr gesagt dass ich das nicht so sehe, eben mit den veränderungen auch, und dass ich möchte dass erst mal das baby kommen kann und sich die situation einspielt, und da meinte sie jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa natüüüüüüüüüüüüüüüüürlich immer mit der ruhe, jetzt soll erst mal das baby kommen, und vielleicht lösen sich damit ja die probleme mit lucas...blablabla!
Jani85
27577 Beiträge
06.06.2011 14:47
Zitat von starbuck:

ganz deiner meinung!!!!! beim elterngespräch wär ich ihr fast ins gesicht gesprungen!vor allem war das ein absolut unprofessionell aufgezogenes elterngespräch! nicht irgendwie erst mal was positives über das kind, nein, gleich soooo ne fresse gezogen und uns das vor den latz geknallt. und das beste, sie weiss scheinbar auch nicht, wie sie zu ihrer meinung steht! erst meinte sie so SCHNELL wie möglich müssen wir ihn testen lassen!!!! und dann hab ich ihr gesagt dass ich das nicht so sehe, eben mit den veränderungen auch, und dass ich möchte dass erst mal das baby kommen kann und sich die situation einspielt, und da meinte sie jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa natüüüüüüüüüüüüüüüüürlich immer mit der ruhe, jetzt soll erst mal das baby kommen, und vielleicht lösen sich damit ja die probleme mit lucas...blablabla!

Furchtbar wenn Lehrer selbst nicht wissen was sie tun. Meinen Mann berate ich immer aus Sozialpädagogischersicht bevor er solche Gespräche führt Die lernen aber auch recht wenig über sowas in der Ausbildung und Grundschullehrer noch viel weniger.
Aber du liest viel mit ihm zuhause, ne!? Das les ich ja immer wieder. Das ist schon mal gut. Und meistens werden die Kids schneller je besser sie lesen können (außer sie sind halt einfach langsamer )
Geht er auf ne normale Grundschule?
starbuck
13483 Beiträge
06.06.2011 14:57
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von KleineHexe:

Wegen dem ADHS, wie kommt die Lehrerin drauf?
Er ist recht langsam in der Schule, bei Stillarbeiten immer einer der letzten die abgeben, ziemlich chaotisch auf seinem tisch mit den stiften. so ist das bei uns bei den hausaufgaben auch. aber meiner meinung nach kein grund, das gleich in adhs zu schieben.

Aber langsam sein an sich ist doch kein Anzeichen für ADHS Vielleicht kann er schlecht lesen oder schreiben. Oder er ist einfach ein langsamer arbeiter. Ist doch eigentlich gar nicht schlimm.
vor allem ist er in der 1. klasse! wir sind gerade umgezogen, ich bin hochschwanger, also ein paar veränderungen die recht gravierend sind, in seinem leben! aber sobald ein kind anders ist, und nicht ins momentane schema passt, drücken wir mal schnell adhs drauf! ich könnt so explodieren!!!!

Total bescheuert. Wenn er jetzt ständig stören würde und so dann wärs was anderes. Aber was du so erzählst ist er doch ein ganz normales Kind. Kann total verstehn das du dich da aufregst. Vor allem wissen die meisten Grundschullehrer gar nicht so richtig wie sich ADHS äußert.
Heutzutage haben die Kinder immer gleich ADHS, die hälfte dieser Kinder ist einfach nicht erzogen (Ich mein damit aber jetzt nicht deinen Großen!!!!). Hab ich bei meiner Arbeit oft erlebt. Aber klar ist einfacher zusagen: Der ist krank und bekommt Medis, als sich mal Gedanken drüber zu machen was es sonst sein könnte
ganz deiner meinung!!!!! beim elterngespräch wär ich ihr fast ins gesicht gesprungen!vor allem war das ein absolut unprofessionell aufgezogenes elterngespräch! nicht irgendwie erst mal was positives über das kind, nein, gleich soooo ne fresse gezogen und uns das vor den latz geknallt. und das beste, sie weiss scheinbar auch nicht, wie sie zu ihrer meinung steht! erst meinte sie so SCHNELL wie möglich müssen wir ihn testen lassen!!!! und dann hab ich ihr gesagt dass ich das nicht so sehe, eben mit den veränderungen auch, und dass ich möchte dass erst mal das baby kommen kann und sich die situation einspielt, und da meinte sie jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa natüüüüüüüüüüüüüüüüürlich immer mit der ruhe, jetzt soll erst mal das baby kommen, und vielleicht lösen sich damit ja die probleme mit lucas...blablabla!
starbuck
13483 Beiträge
06.06.2011 14:59
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

ganz deiner meinung!!!!! beim elterngespräch wär ich ihr fast ins gesicht gesprungen!vor allem war das ein absolut unprofessionell aufgezogenes elterngespräch! nicht irgendwie erst mal was positives über das kind, nein, gleich soooo ne fresse gezogen und uns das vor den latz geknallt. und das beste, sie weiss scheinbar auch nicht, wie sie zu ihrer meinung steht! erst meinte sie so SCHNELL wie möglich müssen wir ihn testen lassen!!!! und dann hab ich ihr gesagt dass ich das nicht so sehe, eben mit den veränderungen auch, und dass ich möchte dass erst mal das baby kommen kann und sich die situation einspielt, und da meinte sie jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa natüüüüüüüüüüüüüüüüürlich immer mit der ruhe, jetzt soll erst mal das baby kommen, und vielleicht lösen sich damit ja die probleme mit lucas...blablabla!

Furchtbar wenn Lehrer selbst nicht wissen was sie tun. Meinen Mann berate ich immer aus Sozialpädagogischersicht bevor er solche Gespräche führt Die lernen aber auch recht wenig über sowas in der Ausbildung und Grundschullehrer noch viel weniger.
Aber du liest viel mit ihm zuhause, ne!? Das les ich ja immer wieder. Das ist schon mal gut. Und meistens werden die Kids schneller je besser sie lesen können (außer sie sind halt einfach langsamer )
Geht er auf ne normale Grundschule?
ja, auf ne ganz normale grundschule! und er liest nicht schlecht, das ist bei den hausaufgaben auch so das einzige, was ihm spass macht, wenn ich ihn frage. alles andere findet er blöd. ich verstehs aber teilweise auch. ich mochte hausaufgaben auch nie, ich finds halt schade dass das in der ersten klasse schon so ist... aber wir werden einen weg finden, es ihm schmackhaft zu machen. sobald lily da ist, und ich nicht mehr diese mordskugel vor mir her schiebe, machen wir auch wieder mehr gemeinsam, ich denk das macht viel aus.
Jani85
27577 Beiträge
06.06.2011 15:07
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

ganz deiner meinung!!!!! beim elterngespräch wär ich ihr fast ins gesicht gesprungen!vor allem war das ein absolut unprofessionell aufgezogenes elterngespräch! nicht irgendwie erst mal was positives über das kind, nein, gleich soooo ne fresse gezogen und uns das vor den latz geknallt. und das beste, sie weiss scheinbar auch nicht, wie sie zu ihrer meinung steht! erst meinte sie so SCHNELL wie möglich müssen wir ihn testen lassen!!!! und dann hab ich ihr gesagt dass ich das nicht so sehe, eben mit den veränderungen auch, und dass ich möchte dass erst mal das baby kommen kann und sich die situation einspielt, und da meinte sie jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa natüüüüüüüüüüüüüüüüürlich immer mit der ruhe, jetzt soll erst mal das baby kommen, und vielleicht lösen sich damit ja die probleme mit lucas...blablabla!

Furchtbar wenn Lehrer selbst nicht wissen was sie tun. Meinen Mann berate ich immer aus Sozialpädagogischersicht bevor er solche Gespräche führt Die lernen aber auch recht wenig über sowas in der Ausbildung und Grundschullehrer noch viel weniger.
Aber du liest viel mit ihm zuhause, ne!? Das les ich ja immer wieder. Das ist schon mal gut. Und meistens werden die Kids schneller je besser sie lesen können (außer sie sind halt einfach langsamer )
Geht er auf ne normale Grundschule?
ja, auf ne ganz normale grundschule! und er liest nicht schlecht, das ist bei den hausaufgaben auch so das einzige, was ihm spass macht, wenn ich ihn frage. alles andere findet er blöd. ich verstehs aber teilweise auch. ich mochte hausaufgaben auch nie, ich finds halt schade dass das in der ersten klasse schon so ist... aber wir werden einen weg finden, es ihm schmackhaft zu machen. sobald lily da ist, und ich nicht mehr diese mordskugel vor mir her schiebe, machen wir auch wieder mehr gemeinsam, ich denk das macht viel aus.

Ich denk auch das ihr das hinbekommt. Ja zumindest in die Grundschule sollte man noch gerne gehen Mach dir keine Sorgen. Manche Kinder sind halt auch so langsam. Und Hausaufgaben sind nun mal notwendig.
Lori26
2873 Beiträge
06.06.2011 15:08
Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,

habe eben mal bissi nachgelesen

@findus:bibbi blocksberg

@firiel:hatte schon voll gefiebert,und dann wars nur pippi,man ey

@brina:weht noch oder hast schon geschafft???

hat jemand was von ana gehört????

meine hebi war vorhin da.meine maus entwickelt sich supi und hat fast ihr geburtsgewicht wieder erreicht

wollt eben mal zu meinen nachbarn gehen(ja,die,die so blöd sind) und wollt meine maus zeigen,da wurde mir mitgeteilt,das ich dort nix zu suchen habe.hab ich mich umgedreht und bin wieder gegangen und zuhause in strömenden tränen ausgebrochen


Was?? wie heftig...man die sind echt gemein und du hast schon den ersten Schritt gemacht.
Tröste dich damit ab, dass es deiner Emma gut geht und sie sich prächtig entwickelt. scheiß auf die Nachbarn!!!
starbuck
13483 Beiträge
06.06.2011 15:11
Zitat von Lori26:

Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,

habe eben mal bissi nachgelesen

@findus:bibbi blocksberg

@firiel:hatte schon voll gefiebert,und dann wars nur pippi,man ey

@brina:weht noch oder hast schon geschafft???

hat jemand was von ana gehört????

meine hebi war vorhin da.meine maus entwickelt sich supi und hat fast ihr geburtsgewicht wieder erreicht

wollt eben mal zu meinen nachbarn gehen(ja,die,die so blöd sind) und wollt meine maus zeigen,da wurde mir mitgeteilt,das ich dort nix zu suchen habe.hab ich mich umgedreht und bin wieder gegangen und zuhause in strömenden tränen ausgebrochen


Was?? wie heftig...man die sind echt gemein und du hast schon den ersten Schritt gemacht.
Tröste dich damit ab, dass es deiner Emma gut geht und sie sich prächtig entwickelt. scheiß auf die Nachbarn!!!
aber wenn, dann nen riesenhaufen. in ne papiertüte rein, vor deren haustür legen, anzünden, klingeln, wegrennen, und kucken was passiert !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt