Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
19.06.2011 21:28
Zitat von floluc:

so,alle schlafen,hoffe das bleibt auch so.
werd mich auch mal ins reich der träume stürzen
die nacht ist kurz,der tag ist lang

Na dann viel erfolg Flo! Und immer schön leise machen!
floluc
9178 Beiträge
19.06.2011 21:30
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

aus der traum.emma quengelt
Jani85
27577 Beiträge
19.06.2011 21:34
Ich muss mir dann immer verkneifen sowas zu sagen: Ach haben wir vergessen dich anzurufen!? Oder irgendwie sowas....
Ich weiß auch nichts mehr. Es wollen einfach keine richtigen Wehen kommen. Ich ruf halt morgen noch mal meine Hebi an ob se Globuli oder nen Coktail oder meinetwgen auch nen Regentanz hat der noch helfen könnte. Ich will einfach nimmer. Der Kleine ist eh schon so groß und dick!
Ich glaub er hat es auch ganz lieb gemeint. Aber einfach blöd ausgedrückt.
.
Geht Marcus eigentlich schon wieder arbeiten oder könnt ihr noch die Zeit zu dritt genießen?
floluc
9178 Beiträge
19.06.2011 21:36
Zitat von Jani85:

Ich muss mir dann immer verkneifen sowas zu sagen: Ach haben wir vergessen dich anzurufen!? Oder irgendwie sowas....
Ich weiß auch nichts mehr. Es wollen einfach keine richtigen Wehen kommen. Ich ruf halt morgen noch mal meine Hebi an ob se Globuli oder nen Coktail oder meinetwgen auch nen Regentanz hat der noch helfen könnte. Ich will einfach nimmer. Der Kleine ist eh schon so groß und dick!
.
Geht Marcus eigentlich schon wieder arbeiten oder könnt ihr noch die Zeit zu dritt genießen?

nicht verzweifeln jani,mein großer kam auch fast 2wochen zu spät
Jani85
27577 Beiträge
19.06.2011 21:36
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Oh je du arme!
Jani85
27577 Beiträge
19.06.2011 21:38
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

.

nicht verzweifeln jani,mein großer kam auch fast 2wochen zu spät

ich weiß ja das die ersten oft zu spät kommen. Aber nervig ists trotzdem oder? So wirklich genießen kann man die zeit nicht mehr.
findus2010
9047 Beiträge
Zitat von Jani85:

.

Du hast doch Akupunktur gemacht?! Trinkst du Himbitee? Ach ich weiß auch nicht, kann dir leider nicht helfen, hoffe dass deine Hebi dich bald erlöst!!!!
Sicher hat er das!!!! Aber wie Männer manchmal so sind...
Marcus hat diese Woche noch Urlaub, dann muss er wieder arbeiten. Und die erste Juliwoche ist er auch noch in Maastricht - ahhhhhhhhh
findus2010
9047 Beiträge
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Ui, das ging ja schnell
ist ja fast wie bei Linus, der quengelt, wenn ich mich in Marcus' Arme schmiege
findus2010
9047 Beiträge
19.06.2011 21:40
So ihr Süßen, ich spring unter die Dusche, mache noch ein Sitzbad- meine naht tut seit gestern ganz schön weh, lass morgen gleich mal die Hebi drauf schauen, sieht aber eigentlich nicht gerötet oder so aus.
Morgen früh gehts gleich wieder ins KH zum blut abgeben - drückt die Daumen, dass der Wert wieder gesunken ist!!!!!!!!!!!!!
Jani85
27577 Beiträge
19.06.2011 21:47
Zitat von findus2010:

So ihr Süßen, ich spring unter die Dusche, mache noch ein Sitzbad- meine naht tut seit gestern ganz schön weh, lass morgen gleich mal die Hebi drauf schauen, sieht aber eigentlich nicht gerötet oder so aus.
Morgen früh gehts gleich wieder ins KH zum blut abgeben - drückt die Daumen, dass der Wert wieder gesunken ist!!!!!!!!!!!!!

Däumchen sind gedrückt! Schlaf gut!
19.06.2011 22:14
na ihr lieben...

hattet ihr heute auch so ein bescheidenes wetter??? bei uns hat es nur geregnet und wir haben eine regenpause genutzt um mit tom kurz spazieren zu gehen...unser kleiner mann war heute nämlich sehr anhänglich und hat uns ganz schön auf trab gehalten...
tagsüber ist er nämlich schon soviel wach, ist echt unglaublich...
heute war wieder badetag und nun schlummert er in seinem stubenwagen... wenn alles gut geh wacht er erst um 24uhr wieder auf und dann um 4uhr.... hoffe das es heut so ist... gestern kam er nämlich wieder alle 2 stunden und das schlaucht so...

heute hatten wir auch wieder besuch, wie die letzten tage jeden tag.... ich hoffe das war es erst mal an der besucherfront.... schlaucht nämlcih auch ganz schön....

werd nun auch bissl schlafen....
19.06.2011 22:28
Zitat von Julie82:

Zitat von Knödel:

Nee, nur wenn er 24 Stunden keinen Stuhlgang hatte, dann geb ich ihn ein Zäpfchen (pfanzlich, nichts chemisches)... danach klappt es dann meistens! Und dann gibts ne Massage unter der Rotlichtlampe! Das mag er auch und ich glaube, das tut ihm sehr gut!

Ich gebe ihm Aptamil Pre Nahung. Und er trinkt alle 3-4 Stunden (tagsüber auch schon mal 5 Stunden) 170ml. Also ähnlich wie Luke er trinkt aber nicht immer alles auf... total komisch. Abends trinkt er auf jeden Fall immer viel mehr, über 200ml, scheint aber normal zu sein. Damit bereitet er sich wohl auf die Nacht vor... Leider wird er da auch noch alle 3-4 Stunden wach Außer heute Nacht... da hat er mal 5 Stunden durchgeschlafen!!! Das war für uns fast wie "ausschlafen"

Juhuuuu...5 Std. in der Nacht IST ausschlafen ...Luke hat die Nacht auch 5 Std. ausgehalten !
Schön, das die beiden ungefähr gleich viel trinken...das beruhigt mich !
Wenn Luke ein bissl Bauchweh hat bekommt er auch ne Massage mit Wind-Salbe, ein kleines Körnerkissen auf den Bauchi und evtl. so ein Kümmelzäpfchen. Zum Glück hat er nicht solche dollen Probleme....habe aber heute von Beba Pre HA auf normale die normale Beba Pre umgestellt...mal schauen was passiert . Das Pulver hat eine ganz andere Konsistenz und die Milch riecht anders...mehr nach Milch!
Weisst Du das vielleicht....wann kommen die Wachstumsschübe bei Frühchen??? Muss man da das tatsächliche Alter oder das korrigierte Alter (eigentlicher ET) nehmen???
...ich habe keine Ahnung, ob Luke schon einen hatte...groß geworden ist er auf jeden Fall...einige Klamotten musste ich schon aussortieren !

Hm, ich kenne leider auch nicht den Unterschied zwischen HA Nahrung und der normalen PRE Nahrung... ? Wir haben von Anfang an die Pre... Also Ben hatte bereits den ersten Wachstumsschub und im Moment auch den zweiten (meine ich). Er trinkt dann extreeeem viel und ist auch sehr unruhig... ich glaube den ersten hatte er, als er 5-6 Wochen alt war! Und die Hebamme meinte, dass das vollkommen ok sei!

Wenn ich überlege, dass er "eigentlich" 600ml am Tag trinken sollte... da würde Ben verhungern!!! Aber die Hebamme und der Arzt meinten auch, dass die Babys von der PRE-Nahrung ruhig viel trinken dürfen, weil die davon wohl nicht "dick" werden. Von daher wäre es ok, wenn er soviel trinken würde... was will man sonst auch machen!? HAb schon versucht, ihm zwischendurch mal Tee oder Wasser zu geben, aber keine Chance Da macht der ein Gesicht, als würde ich ihm Gülle geben....

Ich hab auch schon Klamotten aussortiert. Ben trägt jetzt 56... und selbst davon sind schon ein paar Sachen "hauteng" wahnsinn, wie schnell das geht... muss ihn morgen nochmal wiegen, bevor ich ihn bade
19.06.2011 22:31
Zitat von floluc:

Zitat von Julie82:

Zitat von Knödel:

Nee, nur wenn er 24 Stunden keinen Stuhlgang hatte, dann geb ich ihn ein Zäpfchen (pfanzlich, nichts chemisches)... danach klappt es dann meistens! Und dann gibts ne Massage unter der Rotlichtlampe! Das mag er auch und ich glaube, das tut ihm sehr gut!

Ich gebe ihm Aptamil Pre Nahung. Und er trinkt alle 3-4 Stunden (tagsüber auch schon mal 5 Stunden) 170ml. Also ähnlich wie Luke er trinkt aber nicht immer alles auf... total komisch. Abends trinkt er auf jeden Fall immer viel mehr, über 200ml, scheint aber normal zu sein. Damit bereitet er sich wohl auf die Nacht vor... Leider wird er da auch noch alle 3-4 Stunden wach Außer heute Nacht... da hat er mal 5 Stunden durchgeschlafen!!! Das war für uns fast wie "ausschlafen"

Juhuuuu...5 Std. in der Nacht IST ausschlafen ...Luke hat die Nacht auch 5 Std. ausgehalten !
Schön, das die beiden ungefähr gleich viel trinken...das beruhigt mich !
Wenn Luke ein bissl Bauchweh hat bekommt er auch ne Massage mit Wind-Salbe, ein kleines Körnerkissen auf den Bauchi und evtl. so ein Kümmelzäpfchen. Zum Glück hat er nicht solche dollen Probleme....habe aber heute von Beba Pre HA auf normale die normale Beba Pre umgestellt...mal schauen was passiert . Das Pulver hat eine ganz andere Konsistenz und die Milch riecht anders...mehr nach Milch!
Weisst Du das vielleicht....wann kommen die Wachstumsschübe bei Frühchen??? Muss man da das tatsächliche Alter oder das korrigierte Alter (eigentlicher ET) nehmen???
...ich habe keine Ahnung, ob Luke schon einen hatte...groß geworden ist er auf jeden Fall...einige Klamotten musste ich schon aussortieren !

5h schlaf ist luxus.meine schafft 2h in der nacht,wenn ich mal glück habe 3h.das zerrt ganz schön am körper finde ich,mein mann kam heut heim und meinte das ich voll k.o. aussehe.aber was bleibt uns übrig:augen zu und durch

Ich bewunder Dich! Ehrlich! In der ersten Woche, wo mein Mann noch arbeiten musste, bin ich ja auch jede Nacht aufgestanden - ich war fix und fertig! Ich bin so froh, dass wir uns im Moment immer abwechseln! Klar, wach bin ich dann trotzdem immer, weil ich den kleinen ja wickel, aber ich kann dann danach halt direkt weiterschlafen... mal sehen, wie das dann wird, wenn mein Mann in 5 Wochen wieder arbeiten geht... aber ich glaube, dass ich mich trotzdem schon ein bisschen dran gewöhnt hab... bin tagsüber jetzt nicht mehr so groggy...
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
20.06.2011 05:25
Guten morgen zusammen...

@Jani
Mir geht es genauso - habe schon gesagt, beim nächsten Kind wird der offizielle ET um 2 Wochen verschoben.
Hat sich bei Dir was getan?
Daumen sind weiterhin gedrückt!

@Lori
Also bei mir hat es nicht geklappt mit dem ersten Juni-Baby an ET - hast Du erfreulichere Nachrichten?
Zu deiner Frage von gestern:
Ja, ich bekomme auch einen Jungen....sind wohl ganz eitle Burschen, die Juni Jungs 2011

Zu allen Mamas:
Tut mir leid - auf eure Beiträge weiß ich nichts zu schreiben, da ich noch nicht "mitreden" kann, aber ich lese sie mit großem Interesse - kommt ja bald alles auch auf mich zu.

Zu mir:
Hatte gestern üble Wehen mit Rückenpinne und allem was dazugehört, leider sehr unregelmässig.
Heute bin ich um 3.45 von einer Wehe aufgewacht, aber sie war wohl ein Einzelkämpfer.
Konnte danach allerdings sehr schwer aufstehen und fast nur gebückt zur Toilette gehen, zog alles nach unten.
Aber - es tut sich ja anscheinend was

Später muss ich dann mal in der Arztpraxis anrufen und hoffe, dass ich heute früh schon kommen kann.
Lori26
2873 Beiträge
20.06.2011 06:46
Zitat von LittleLadyItaly:

Guten morgen zusammen...

@Jani
Mir geht es genauso - habe schon gesagt, beim nächsten Kind wird der offizielle ET um 2 Wochen verschoben.
Hat sich bei Dir was getan?
Daumen sind weiterhin gedrückt!

@Lori
Also bei mir hat es nicht geklappt mit dem ersten Juni-Baby an ET - hast Du erfreulichere Nachrichten?
Zu deiner Frage von gestern:
Ja, ich bekomme auch einen Jungen....sind wohl ganz eitle Burschen, die Juni Jungs 2011

Zu allen Mamas:
Tut mir leid - auf eure Beiträge weiß ich nichts zu schreiben, da ich noch nicht "mitreden" kann, aber ich lese sie mit großem Interesse - kommt ja bald alles auch auf mich zu.

Zu mir:
Hatte gestern üble Wehen mit Rückenpinne und allem was dazugehört, leider sehr unregelmässig.
Heute bin ich um 3.45 von einer Wehe aufgewacht, aber sie war wohl ein Einzelkämpfer.
Konnte danach allerdings sehr schwer aufstehen und fast nur gebückt zur Toilette gehen, zog alles nach unten.
Aber - es tut sich ja anscheinend was

Später muss ich dann mal in der Arztpraxis anrufen und hoffe, dass ich heute früh schon kommen kann.

Guten morgen Mädels,

also ich habe das Gefühl, dass ich nur noch mit Jani und LittleItalylady kugel...wo ist denn noch der Rest?????

Jaaaa, ich werde es beim nächsten Mal auch so machen, dass ich unseren ET auf 2 Wochen später verschiebe. Mich kotzt es jetzt auch schon an. Meine Mutter hat gestern auch Terror gemacht. Ich rufe sie extra jeden Tag 2-3 Mal an und halte sie auf dem Laufenden. Gestern hatte ich nur vormittags angerufen, weil ich nachmittags mit meinem Schatzi unterwegs war und anschließend mich kurz hingelegt hatte und ich mein Handy auch ausgemacht hatte. Da rief sie auf Festnetz an und fragt Marco wo ich die ganze Zeit sei und sie sich Sorgen gemacht hat, ob es schon losginge...Hallo!!! Die werden es doch noch erfahren!!! Zumal ich ihr versprochen habe Bescheid zu geben, wenn ich schon ins Krankenhaus fahre!!!

Nee, bei mir hat sich überhaupt nichts getan über Nacht und ich bin total deprimiert und frustriert. Ich kann hier bei den meisten Beiträgen auch nichts schreiben, da ich noch keine Ahnung habe. Ich hoffe, dass die Mädels nicht angenervt sind, wenn wir irgendwann mit den Fragen kommen, die sie jetzt schon lange klärt haben.

Mensch, LittleItalylady, dann tut sich ja was bei dir??? Hört sich schon mal gut an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt